[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Nix geht - bis auf Texturen. Mal sehen wann ich mein Savegame weiterspielen kann, wird sicher noch 2 Wochen dauern bis die Modder den ganzen Mist den CDP rein gemacht hat wieder aus den Script ausbessern.
Ich mein .. jeden Patch alles zerschießen - nein besser noch - in diesem Patch hat CDP alle Kommentare aus den Script wieder gelöscht, so das die Modder nicht mal direkt sehen was sie gemacht haben.

Gab bei mir auch einen Scriptfehler und den jetzt zu mergen, ist es mir nicht wert auf 1.12 zu gehen. Da bleibe ich noch vorgängig bei 1.11.

Hab auch ein Problem, wollte heute die Wolfsrüstung einsammeln in NG+
Auf der ersten Stufe klappt das auch aber bei der Verbesserten Version ist irgendwas nicht o.K.
Habe beim Silberschwert und bei der Rüstung statt verbessert legendär die meisterlichen legendären Schemas gefunden/bekommen.
Gab es das auch schon vor dem Patch oder ist das neu, weiss das jemand?
Google spuckt nichts aus.

Was meinst du mit bekommen? Du kannst sie in der Welt, dort wo sie sich immer aufhalten einfach auffinden. Die Reihenfolge der Schemas zum finden, ist hier irrelevant, oder reden wir aneinander vorbei?

Was meinst du mit bekommen? Du kannst sie in der Welt, dort wo sie sich immer aufhalten einfach auffinden. Die Reihenfolge der Schemas zum finden, ist hier irrelevant, oder reden wir aneinander vorbei?

Du kannst ja bei Händlern diese Briefe kaufen die dir dann einen Questeintrag (Schatzsuche) geben wo die Teile zu finden sind mit Levelangabe.
Davon gibts dann Teil 1 , 2, 3 usw.
Das passt sonst immer nur bei den legendären verbesserten Wolfsachen bekomme ich aus den Kisten falsche Schemas.
Ich könnte jetzt natürlich alle Kisten absuchen und schauen ob sie nur falsch verteilt sind.
Ich hoffe du kannst mir folgen :D

Die sind bloß falsch verteilt. Waren die bei mir schon in 1.11.
@patrick
Die Möglichkeit habe ich nicht :( .. Steam .. hoffe das die nächsten Wochen was kommt... merge geht nicht...

Du kannst ja bei Händlern diese Briefe kaufen die dir dann einen Questeintrag (Schatzsuche) geben wo die Teile zu finden sind mit Levelangabe.
Davon gibts dann Teil 1 , 2, 3 usw.
Das passt sonst immer nur bei den legendären verbesserten Wolfsachen bekomme ich aus den Kisten falsche Schemas.
Ich könnte jetzt natürlich alle Kisten absuchen und schauen ob sie nur falsch verteilt sind.
Ich hoffe du kannst mir folgen :D

Ah ja, bei Erwerb helfen dir diese die Schemas schneller zu finden. Die Reihenfolge zum finden aller Rüstungsteile einer Schule ist aber wie gesagt irrelevant, beim craften. Das einzige was gleich bleibt ist die Location der einzelnen Schemata. Schau ansonsten bei Komplettlösungen nach dem genauen Ort deiner begehrten Handwerksschemas.

@Uta ah blöd gelaufen. Da lobe ich mir GoG. Downgraden ohne Probleme, säuberlich strukturiert und ohne DRM [emoji14] Okay fertig gesabert.

Hmm, komisch, heute nochmal probiert ging die Quest mit Keira Metz wieder und ich konnte den Reiter der wilden Jagd besiegen... obwohl ich nichts verändert habe. :huh:

Aber ich hab mal noch eine andere Frage, habt ihr das auch das nach dem beenden von Dialogen plötzlich das Bild unscharf ist und diese Unschärfe nach ein paar Sekunden verschwindet? Hab mal rumprobiert woran das liegen könnte und rausgefunden das wen ich in den Grafikeinstellungen den Regler für Schärfentiefe ausstelle das Problem nicht auftritt, stelle ich den Regler auf ein tritt das nahezu immer nach einem Dialog auf...
Kann mich nicht erinnern das ich das Problem damals beim ersten Durchspielen mit Patch 1.06 hatte.

Hab ich jetzt erst seit ich mit Patch 1.11 / 1.12 meinen zweiten Durchgang angefangen habe.
Ist an und für sich kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwie stören tut es dann doch auf Dauer...
Hab jetzt erstmal die Schärfentiefe ausgestellt, aber grade auf Distanz sieht es ohne Schärfentiefe doch sichtbar weniger gut aus. :(

Gut das mit dem Patch, denn bei mir scheint sich alle paar Spielstunden eine gewisse Asynchronität einzuschleichen.
- Es geht langsam wieder mit meinen zerrissenen Texturen los
- Die Lagerkiste auf Krähenfels ist wieder verschwunden
- Bomben haben urplötzlich neue Skins (Farbe & Detailgrad)
- Öle werden mir nun wie ein geschluckter Trank angezeigt (bspw. "Vampiröl 9/20), das war vorher nicht.

Wiedermal hat "Überprüfen/Reparieren" geholfen ;D

Ich suche aber immernoch das Rezept für die Mondstaubbombe, was man eigentlich schon zu Beginn in Weissgarten hätte finden sollen.
Sogar das Schema für Verbesserte Monstaubbombe hab ich schon ausgegraben.
Gibts irgendwo nen Chemiker der das vielleicht auf Lager hat? Mir machen die Erscheinungen und Geister generell ohne die Bombe ganz schön zu schaffen.

Das Rezept kannst du mit Q anheften und dann nach einem Alchemie Händler Ausschau halten, der welcher bei der Nähe von Hatori ist, hat meistens die fehlenden, war bei mir so. Ansonsten bei Skellige beim Druidenlager vorbeischauen und in den Tavernen allenfalls, wenn ein Likör fehlt.

Ich suche aber immernoch das Rezept für die Mondstaubbombe, was man eigentlich schon zu Beginn in Weissgarten hätte finden sollen.
Sogar das Schema für Verbesserte Monstaubbombe hab ich schon ausgegraben.

Bis auf einige wenige Rezepte bei Händlern gibt es nichts was man garantiert irgendwann bekommt. Oder anders gesagt, die meisten Rezepte droppen Random aus Truhen.
Entsprechend wäre mir auch neu das man die Mondstaubbombe garantiert in Weißgarten bekäme, habe die da noch nie bekommen. ;)

Gibts irgendwo nen Chemiker der das vielleicht auf Lager hat? Mir machen die Erscheinungen und Geister generell ohne die Bombe ganz schön zu schaffen.

Yrden und Geisteröl helfen äußerst gut gegen Erscheinungen und Geister, damit sollten die auch ohne Mondstaub gut zu schaffen sein.

@Wildschweine:

Gestern das erste mal 4 Wildschweine als Gegner gehabt, dachte mir nur so wtf. Die Viecher sind ja echt harte Brocken.
Die haben mich irgendwie an die Wildschweine aus Gothic 3 erinnert. :ugly:
Diverse Tränke später und einen langen Kampf hab ich sie dann aber doch in den Dreck geschickt.^^

Hallo zusammen,

sagt mal habt ihr auch ab und zu ganz kurz das Problem, dass irgendwie die Texturen nicht geladen sind und man nur größere Pixel sieht?
Ich bekomme das nie schnell genug mit einem Screenshot eingefangen und es ist nur recht selten und nur bei Witcher 3, daher wollte ich mal fragen, ob ihr solche Probleme auch habt.
Es sind halt immer recht kleine Teile im Bild, wo man dann kurz nur recht große Pixel sieht...

Grüße

... und diese großen Pixel bauen sich dann nach "0,2" Sekunden auf und werden schöne Texturen? Du kommst bspw aus dem Wald auf eine Lichtung und die große Windmühle im Hintergrund baut sich verzögert auf?

Oder hast du bleibende, große, verwaschene Objekte?

Deine erste Beschreibung trifft zu :/

Das was jumpel beschrieben hat ist leider normal und kein Fehler. Das liegt am streaming von The Witcher 3. Das Spiel erkauft sich seine hohe Performance leider durch das eine oder andere unschöne streamen von Gebäudetexturen und Objekten.
Gute Beispiele dafür sind Schiffe, Windmühlen, und Feldwerkzeuge von Bauern, aber auch in Novigrad sieht man häufig Gebäude wo die vollen Details und Texturen erst sehr spät geladen sind.

Da wirst nichts gegen gemacht bekommen, leider, mich stört es auch gelegentlich.

Ihr habt das hier wahrscheinlich schon im Mai Juni geklärt, aber kann man die Videosequenzen abschalten?
Ich höre jetzt zum 30sten Mal dass Ciri im Sumpf zusammengebrochen und dann zum Beron gebracht wurde, etc.... nervt bissl

Ihr habt das hier wahrscheinlich schon im Mai Juni geklärt, aber kann man die Videosequenzen abschalten?
Ich höre jetzt zum 30sten Mal dass Ciri im Sumpf zusammengebrochen und dann zum Beron gebracht wurde, etc.... nervt bissl

Geht leider nicht, soweit mir bekannt ist. Kannst maximal die ganze Zeit Leertaste hämmern und so die Videosequenzen was früher skippen, mehr geht nicht.
Mir gingen und gehen die auch zimlich auf den Keks, so schön die auch gezeichnet sind, so sehr nerven sie auch wen man das 10te mal die gleiche Sequenz hören muss, selbst wen dazwischen was Zeit verstrichen ist.
Verstehe auch absolut nicht warum CDPR es nicht ermöglicht hat die Ladevideos in den Optionen einfach auszuschalten, wäre kein großes Ding...

Zurück