[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Habe mich jetzt dazu durchgerungen mir Witcher3 zu holen - bin sonst eher Shooter mäßig unterwegs. Besonders weit bin ich noch nicht - gerade eben diesen Greifen niedergemacht. Wie viele Stunden habt ihr so mit W3 verbracht? :)

Habe mich jetzt dazu durchgerungen mir Witcher3 zu holen - bin sonst eher Shooter mäßig unterwegs. Besonders weit bin ich noch nicht - gerade eben diesen Greifen niedergemacht. Wie viele Stunden habt ihr so mit W3 verbracht? :)

In 112 Stunden war ich durch (ohne Add-On). Ich habe die Hauptquest, alle Nebenquests (inkl. Gwint) und alle Monsteraufträge erfüllt. Erkundet hab ich auch mindestens 90% der Karte und mindestens 80% der Fragezeichen abgearbeitet. War aber viel per Schnellreise unterwegs. ;)

In 112 Stunden war ich durch (ohne Add-On). Ich habe die Hauptquest, alle Nebenquests (inkl. Gwint) und alle Monsteraufträge erfüllt. Erkundet hab ich auch mindestens 90% der Karte und mindestens 80% der Fragezeichen abgearbeitet. War aber viel per Schnellreise unterwegs. ;)
Ähnlich bei mir, dazu kommt dann allerdings noch ein NG+ Durchgang samt Addon - der nach wie vor nicht beendet ist. (Der Fallout-Hype brachte mich dazu, Fallout New Vegas zum drölften Mal zu spielen :D)

Habe inklusive Add-on 153 Stunden hinter mir und schätze einen Gesamtfortschritt von 95 Prozent.

Von der Zeit her, die du für das Add-on aufbringen wirst, schätze ich 10 Stunden sogar als Mindestmaß. Gab irgendwo im Netz Speed-run-Zeiten, die sich soweit ich mich noch entsinnen kann, um diese Zeit eingependelt haben. Sollte ich das noch finden, werde ich es verlinken. Vielleicht hilft das auch schon weiter: How long is The Witcher 3: Wild Hunt? - HLTB

Grüße in die Runde , habt ihr eigentlich alle Nebenquests gemacht vor dem Finale? Bin jetzt 23 und soll meine Verbündeten sammeln. Möchte schon gern langsam mal wissen wie es endet aber befürchte dann etwas zu verpassen. Habe gelesen man wird zurück gesetzt nach dem Ende und kann dann noch alle Aufträge etc. machen.

Grüße in die Runde , habt ihr eigentlich alle Nebenquests gemacht vor dem Finale? Bin jetzt 23 und soll meine Verbündeten sammeln. Möchte schon gern langsam mal wissen wie es endet aber befürchte dann etwas zu verpassen. Habe gelesen man wird zurück gesetzt nach dem Ende und kann dann noch alle Aufträge etc. machen.

Du solltest auf jeden Fall alle Nebenquests machen, da ein Großteil dieser nachdem du auf die Insel gehst scheitern.Hexer-Aufträge kannst du nach beenden der HQ auch noch machen.

[\SPOILER]

Ok. danke, dann werd ich mich darauf konzentrieren.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl der Umfang des Spiels locker für 2 Teile ausgereicht hätte [emoji3]

Mal als Anfänger eine rcht blöde Frage:
Ich spiele auf der Schwierigkeit zwei, also irgendwie Story und Schwert?
Ich bin noch total am Anfang, gerae Stufe 4 geworden und suche gerade den Elfenmagier in der Höhle mit der einen Begleiterin.
Allerdings fällt mir schon in den letzten Kampfszenen auf, dass ich ziemlich viel Schaden bekomme, liegt das daran, dass ich bisher noch keine neue Rüstung habe? Hab bisher nur die von Anfang an genutzt, kaputt ist sie aber auch nicht. Daher ist dieser Golem zur Zeit auch nicht wirklich schaffbar...
Wie ist das allgemein, lohnt es sich grundsätzlich die Ausrüstung immer zu verbessern oder gibt es da spezielle Stufen/Ereignisse bei denen sich eine Verbesserung erst lohnt?
Bei vielen Onlinespielen,die ich früher gespielt habe, hat man eher am Levelcap die Ausrüstung wirklich hochgepimpt...

Sorry für diese Fragen :/

Mal als Anfänger eine rcht blöde Frage:
Ich spiele auf der Schwierigkeit zwei, also irgendwie Story und Schwert?
Ich bin noch total am Anfang, gerae Stufe 4 geworden und suche gerade den Elfenmagier in der Höhle mit der einen Begleiterin.
Allerdings fällt mir schon in den letzten Kampfszenen auf, dass ich ziemlich viel Schaden bekomme, liegt das daran, dass ich bisher noch keine neue Rüstung habe? Hab bisher nur die von Anfang an genutzt, kaputt ist sie aber auch nicht. Daher ist dieser Golem zur Zeit auch nicht wirklich schaffbar...
Wie ist das allgemein, lohnt es sich grundsätzlich die Ausrüstung immer zu verbessern oder gibt es da spezielle Stufen/Ereignisse bei denen sich eine Verbesserung erst lohnt?
Bei vielen Onlinespielen,die ich früher gespielt habe, hat man eher am Levelcap die Ausrüstung wirklich hochgepimpt...

Sorry für diese Fragen :/
Wenn dein Dps zu niedrig und du zu viel schaden nimmst, wäre es ratsam besseres Equipment in Form von Schemas oder direkt von Händlern zu kaufen. Teilweise findest du in der Natur einige Lager welche diese haben. Ansonsten Nebenquests machen und dort genügend Geld und Erfahrungen sammeln.

@All

Muss man in NG+ die Hexerrüstungen nochmals craften damit diese höhere Werte haben? Denn ich hatte nach der Story und der Erweiterung HoS erstmals alle Hexerausrüstungen gesammelt und von Joana fertigen lassen. Und jetzt kann ich diese selbst nicht mehr buffen mit den NG+Werten...

Q: Mit was für Mods seit ihr Unterwegs in TW3?

Spiele den gleichen Schwierigkeitsgrad, bin immer mit der Ausrüstung zurecht gekommen die ich in Kisten gefunden habe.
Wichtig ist das der Gegnerlevel halbwegs passt und das du immer ins Bestarium schaust wie du die dicken Brocken bekämpfen kannst.
Ausserdem ist Bewegung beim Witcher wichtig, je nach Spielstil natürlich, ich spiele mit schnellen Angriffen + Zeichen.
Einfach hinstellen und drauf hauen endet ziemlich sicher tödlich ;-)

Zurück