[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Erstmal danke für die Tipps :).
Also die Hauptstory einfach zu verfolgen bringt nichts?
Zwischendurch immer Nebenquests machen und dann passende Waffen kaufen?
Ich merk schon, dass es stark auf die Bewegung ankommt :D. Allerdings finde ich z.B. kaum Ausrüstung in Kisten oder so, gut mit level 4 hab ich kaum was erkundet, aber wohl auch zu wenig gefunden ^^.
Dann werde ich wohl einen Spielstand vor der Höhle suchen und erstmal in der Gegende kleinere Quests machen und mal versuchen irgendwo Waffen/Rüstungen zu kaufen...

Nur Hauptstory wird nicht reichen, gerade am Anfang gibt es eher wenig XP fand ich.
Später wird das besser, habe jetzt mit 23 schon einige graue Quests im Log und machen schon kaum noch die Milliarden an ? Die überall sind :-)

Ich bin gerade am überlegen was für ein Level ich in Velen war und ich finde Stufe 4 verdammt niedrig für die Höhlentour mit Keira :hmm:

Hi,
ich wollte mal fragen wieviel RAM Witcher 3 bei euch so ca. belegt. Bei mir sinds ~4 bis ~4,3 GB. Und meine Pagefile ist während dem Spiel knapp über 7 GB gross/voll. Ist das normal?

Erstmal danke für die Tipps :).
Also die Hauptstory einfach zu verfolgen bringt nichts?
Zwischendurch immer Nebenquests machen und dann passende Waffen kaufen?
Ich merk schon, dass es stark auf die Bewegung ankommt :D. Allerdings finde ich z.B. kaum Ausrüstung in Kisten oder so, gut mit level 4 hab ich kaum was erkundet, aber wohl auch zu wenig gefunden ^^.
Dann werde ich wohl einen Spielstand vor der Höhle suchen und erstmal in der Gegende kleinere Quests machen und mal versuchen irgendwo Waffen/Rüstungen zu kaufen...

Du musst die Quests für die Crafting-Rüstungs- und -Waffensets machen (bzw. die Rezepte suchen). Das sind die besten Sachen im Spiel (zumindest < Stufe 35) und jeweils deinem Level recht gut angepasst.

Kann es sein dass manche Zettel an den Anschlagbrettern nur zum Spaß aushängen?
Wollte grade mit Soffy in den Wald in Pilze sammeln und die kleinen Wuffis vor dem Eintopf retten (beides am Anfang in Velden, Burg Krähenfels) aber wenn ich die Zettel an mich nehme passiert nichts. Keine Einträge im Questmenü.

Kann es sein dass manche Zettel an den Anschlagbrettern nur zum Spaß aushängen?
Wollte grade mit Soffy in den Wald in Pilze sammeln und die kleinen Wuffis vor dem Eintopf retten (beides am Anfang in Velden, Burg Krähenfels) aber wenn ich die Zettel an mich nehme passiert nichts. Keine Einträge im Questmenü.

Jepp, manche Zettel dienen rein der Atmosphere.
Jeder wichtige Zettel wird auch als Quest im Logbuch vermerkt. ;)

ok, und mit den Bomben läufts auch bissl komisch wie ich finde.
Im Moment kann ich die nur durch Meditation mit ner Art 'autofill' herstellen.
Es ist nicht möglich z. B. einfach mal eine oder zwei Kartätschen zu bauen, entweder er sagt mir ich habe "diesen Gegenstand bereits" oder ich muss meditieren. Muss ich da was einstellen, so wie es jetzt läuft find ichs voll doof.

ok, und mit den Bomben läufts auch bissl komisch wie ich finde.
Im Moment kann ich die nur durch Meditation mit ner Art 'autofill' herstellen.
Es ist nicht möglich z. B. einfach mal eine oder zwei Kartätschen zu bauen, entweder er sagt mir ich habe "diesen Gegenstand bereits" oder ich muss meditieren. Muss ich da was einstellen, so wie es jetzt läuft find ichs voll doof.

Du kannst Bomben ect. nur einmal herstellen und dann halt ausrüsten. Sind alle verbraucht werden die nach einer Meditation wieder aufgefüllt. Du musst die nicht immer neu bauen.

Hallo Leute,
mein Kollege bietet mir die PC-Version von The Witcher 3 als CD für 15 €.

Ich würde auf das Angebot eingehen aber ich habe das Gefühl, dass das nicht so optimal klappen wird. Habe gelesen das kein DRM drin ist, allerdings sollte man das Spiel registrieren damit man die kostenlosen DLC's bekommt. So habe ich das bis jetzt verstanden.
Mein Kollege würde mir dann auch die Registrierungsdaten geben die er verwendet hat. Wird es da irgendwelche Probleme geben, oder habe ich dann das komplette Spiel und kann es in vollen Zügen genießen?

MfG

Hallo Leute,
mein Kollege bietet mir die PC-Version von The Witcher 3 als CD für 15 €.

Ich würde auf das Angebot eingehen aber ich habe das Gefühl, dass das nicht so optimal klappen wird. Habe gelesen das kein DRM drin ist, allerdings sollte man das Spiel registrieren damit man die kostenlosen DLC's bekommt. So habe ich das bis jetzt verstanden.
Mein Kollege würde mir dann auch die Registrierungsdaten geben die er verwendet hat. Wird es da irgendwelche Probleme geben, oder habe ich dann das komplette Spiel und kann es in vollen Zügen genießen?

MfG

Naja, wenn dein Kumpel das Spiel selbst schon bei GOG registriert hat, dann verkauft er dir gewissermaßen eine Raubkopie bzw. verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.

Du kannst dann Witcher 3 immer noch problemlos offline zocken, aber die DLCs wirst du mit dem gleichen Code wohl eher nicht herunterladen können und auch wenn du mit GOG-Galaxy online gehen willst, wird das wohl irgendwie Probleme machen können.

Musst du wissen, aber ich würde an deiner Stelle eher die Entwickler für ihre Arbeit entsprechend entlohnen und eine eigene Lizenz kaufen (digital oder per Datenträger). Witcher 3 gibts ja digital (und ohne DRM) auch schon regelmäßig für um die 30€ oder weniger. ;)

Naja, wenn dein Kumpel das Spiel selbst schon bei GOG registriert hat, dann verkauft er dir gewissermaßen eine Raubkopie bzw. verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.

Du kannst dann Witcher 3 immer noch problemlos offline zocken, aber die DLCs wirst du mit dem gleichen Code wohl eher nicht herunterladen können und auch wenn du mit GOG-Galaxy online gehen willst, wird das wohl irgendwie Probleme machen können.

Musst du wissen, aber ich würde an deiner Stelle eher die Entwickler für ihre Arbeit entsprechend entlohnen und eine eigene Lizenz kaufen (digital oder per Datenträger). Witcher 3 gibts ja digital (und ohne DRM) auch schon regelmäßig für um die 30€ oder weniger. ;)

Habe ich tatsächlich gestern gemacht. Habe jetzt nun also das Spiel selbst gekauft auf GOG über MMOGA. Ich habe da aber gerade eine Frage: Ich gehe mal davon aus, du hast auch Witcher 3 über GOG-Galaxy. Ich habe mir erst das Spiel, dann den Patch runtergeladen. Im Downloadverzeichnis habe ich jetzt zwei Ordner: Zum einen "The Witcher 3 Wild Hunt" und "!Downloads". Der The Witcher Ordner ist 34,8 GB groß, der !Downloads-Ordner (wo nur der Ordner "the_witcher_3_wild_hunt" drin ist") ist wiederum auch 39,4 GB groß. Es schein als sei im !Downloads-Ordner der neueste Patch. Heisst das für mich nun, dass der "The Witcher 3 Wild Hunt"-Ordner eine "ältere Version" des Spiels hat und ich diesen Ordner löschen kann? Oder ist das Spiel mit dem neuesten Patch tatsächlich ca 74,2 GB groß?

MfG

Mal eine Frage zu dem New Game plus Modus. Ich habe das Spiel nun das zweite mal durchgspielt, ohne Game Plus (als ich mit dem zweiten Durchlauf begann, gab es den Plus Modus noch nicht oder mir ist es entgangen).
Wie ist das nun mit New Game Plus und Hearts of Stone? Ich habe das Hauptspiel durchgespielt und die erste Hearts of Stone Mission nicht begonnen aber den Runenschmied aus fernen Landen habe ich schon bemüht.
Wie schaut das nun mit meinem Speicherstand aus, wenn ich ein neues Game Plus beginnen will. Zählen dann die Waffen etc aus Hearts of Stone mit oder nicht? (Also wenn ich nun Hearts of Stone durchspiele und dann ein Game Plus machen will, behalte ich die Waffen von da und kann einen Speicherstand von da wählen oder nur einen direkt nach der Hauptquest/Hauptspiel?)

Gruß und Dank und schon mal "einen guten Rutsch"

Mal eine Frage zu dem New Game plus Modus. Ich habe das Spiel nun das zweite mal durchgspielt, ohne Game Plus (als ich mit dem zweiten Durchlauf begann, gab es den Plus Modus noch nicht oder mir ist es entgangen).
Wie ist das nun mit New Game Plus und Hearts of Stone? Ich habe das Hauptspiel durchgespielt und die erste Hearts of Stone Mission nicht begonnen aber den Runenschmied aus fernen Landen habe ich schon bemüht.
Wie schaut das nun mit meinem Speicherstand aus, wenn ich ein neues Game Plus beginnen will. Zählen dann die Waffen etc aus Hearts of Stone mit oder nicht? (Also wenn ich nun Hearts of Stone durchspiele und dann ein Game Plus machen will, behalte ich die Waffen von da und kann einen Speicherstand von da wählen oder nur einen direkt nach der Hauptquest/Hauptspiel?)

Gruß und Dank und schon mal "einen guten Rutsch"

Das sollte gehen (ohne Garantie ;) ), wird aber sowieso unerheblich sein, weil die importierten Waffen schon nach kurzer Zeit gegen jedes rostige NG-Schwert abstinken. Probiers doch einfach aus, schadet ja nicht.

Also, ich hab gestern den Hexer mal wieder installiert.
Seit gestern will er Updaten und ohne das Update kann man nicht zocken!
Das 320mb Update bricht ständig bei ca 100mb ab :ugly:
Woran kann das liegen??

Wo krieg ich das denn sonst??
Ich find grad nix über google.
Und alles andere Wie Origin, Steam, Uplay oder Windows aktualisiert sich ja problemlos...

Zurück