[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Der Trailer wirkt jetzt auf mich zuweilen unfreiwillig komisch. :ugly:

Haha, stimmt. Hat schon richtig was von Fan Fiction, obwohl die Schauspieler ja durchaus Profis sein sollen, die auch schon in großen Produktionen mitgespielt haben. Naja, mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich würde nicht zu viel erwarten, aber für Fans vielleicht ein Blick wert. ;)

Ich hatte mir letzte Woche im Steamsale endlich mal The Witcher 3 zugelegt. Wäre es eigentlich sinnvoll, das Addon jetzt schon zu holen oder soll ich das erst machen, wenn ich durch bin?

Ich hatte mir letzte Woche im Steamsale endlich mal The Witcher 3 zugelegt. Wäre es eigentlich sinnvoll, das Addon jetzt schon zu holen oder soll ich das erst machen, wenn ich durch bin?

Ich würde es jetzt holen, da es mehr ein Add-in als ein richtiges Add-on ist.
Spielt schließlich in keiner komplett neuen Gegend, sondern erweitert die bestehenden Gebiete um neue Questlines und ein paar Locations, von daher kann man das so in einem Abwasch durchspielen.

Spiels zuerst mal durch...TW3 ist so ein Kandidat, dessen Schwächen im Laufe des Spiels langsam zu dir durchsickern werden, dann kann man erst wirklich entscheiden, ob einem das Spiel noch taugt.
Sind zwar nur 8€ fürs Addon, aber wart lieber mal ab bis du es durch hast.

Spiels zuerst mal durch...TW3 ist so ein Kandidat, dessen Schwächen im Laufe des Spiels langsam zu dir durchsickern werden, dann kann man erst wirklich entscheiden, ob einem das Spiel noch taugt.
Sind zwar nur 8€ fürs Addon, aber wart lieber mal ab bis du es durch hast.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, wobei ich allerdings zu bedenken gebe, dass nicht gerade wenige das Add-On für teilweise besser als das Hauptspiel halten. Kommt eben drauf an, an welcher Ecke man Probleme hat...

Insgesamt 3 Awards, aber ob CDPR wirklich eine Auszeichnung als bester Entwickler verdient hat lass ich mal dahingestellt.
Und das Fallout 4 überhaupt nominiert war, finde ich schon fast etwas frech :ugly:

Witcher 3 war für mich dieses Jahr auch einfach das beste Game. Bin schon lange nicht mehr so in eine Story reingezogen worden und hab da tatsächlich mit Geralt mitgefiebert. :D

Insgesamt 3 Awards, aber ob CDPR wirklich eine Auszeichnung als bester Entwickler verdient hat lass ich mal dahingestellt.
Warum nicht? Oder vielmehr: wer hätte es stattdessen verdient? CDPR hat schließlich nicht nur ein gewaltiges Spiel geschaffen, sondern sogar noch die Engine dazu, die technisch ihresgleichen sucht. Außerdem war das Spiel zu Release auch technisch wirklich ziemlich sauber - erst mit den Patches kamen die hartnäckigen und wechselnden Bugs dazu. :ugly:

Stimmt schon was du das erzählst aber trotzdem bin ich Entwicklern im Großen und Ganzen negativ gestimmt. Meiner Meinung nach hätte es keiner verdient, dafür passiert mir zu viel Kleinkram.
Und wenn es nur Kommunikationsarten sind, die sich kurzfristig ändern, womit ich nicht direkt CDPR meine. Wenn man aber die nackte Entwicklerleistung sieht, sprich Spielwelt, Engine, Release, geht das schon klar.

aber ob CDPR wirklich eine Auszeichnung als bester Entwickler verdient hat lass ich mal dahingestellt.

Warum CDPR den Preis gewonnen hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Unabhängig vom Spiel selbst hat CDPR eigentlich nicht viel getan, was sie besonders auszeichnen oder abheben würde. Im Gegenteil, die viel zu lange Marketingkampagne für Witcher 3 inklusive der Downgradediskussionen usw. stehen dem sogar entgegen. Ich hätte den Preis eher einem der Crowdfunding-Entwickler gegeben, die mit "Open Development" eine ganz neue Art der Kommunikation mit den Fans begründet haben. Während bei CDPR leider vieles nur Show bzw. Marketing war, geht man woanders deutlich ehrlicher und offener mit den Fans um. Imo hätte der Preis z.B. Cloud Imperium oder Larian bekommen sollen. Aber scheinbar ist der Spielejournalismus noch nicht so weit...

@M4xw0lf
Dafür hat Witcher 3 ja zurecht den GOTY-Award bekommen, weil das Spiel qualitativ hochwertig, technisch innovativ und relativ gut optimiert war. Wenn CDPR für die gleichen Bullet Points noch einen zweiten Preis bekommt, dann stimmt da bei der Kategorisierung irgendwas nicht bzw. dann sind die beiden Preise schlicht redundant. Ich verstehe unter einem Preis für den besten Entwickler eher eine Wertschätzung einer innovativen oder besonders hervorstechenden Art der Spieleentwicklung. Und da sehe ich CDPR keineswegs als Klassenbester dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe das Spiel bei GOG in der neusten Version und Hardware ist R9 290, i5-3570k, Windows 10.
Habe nur gefunden, dass man Sachen wie Afterburner oder Steam-Overlay ausschalten sollte, habe ich aber sowieso. Borderless-Window anstatt Fullscreen oder auch die Framerate auf unlimited aber auch das hilft nichts.

Zurück