Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ganze Geschichte mit dem weißen Frost ganz am Ende ist ganz, ganz, ganz, ganz großer Humbug, und zwar in jeglicher Hinsicht (Pacing/Struktur, Storytelling, Lore, Choice&Consequence). Und dabei ist es unerheblich, ob Ciri stirbt oder nicht. Es geht darum, dass das an sich nicht passieren dürfte, zumindest nicht in der Form, wie es im Spiel präsentiert wird.
Das ist aber nur ein Teil des Ganzen. Die Probleme fangen eigentlich schon direkt nach der Schlacht um Kaer Morhen an, dem eigentlichen Höhepunkt des Spiels...
Ok, der Text ist mir dann doch zu heftig um ihn auf Englisch zu lesen. Für meine einfachen Englischkenntnisse ist mir das zu komplex als das ich alles verstehen würde.
ich fand das Ende okay. Mmn sind Spiel und Buch 2 verschiedene Dinge, die auch unterschiedlich angepackt werden müssen. Man muss aber sagen, das Ende war sehr verwirrend mit dem Frost usw.
Auch wird im Spiel viel offen gelassen, z. B. haut die Muhme mit der Kette ab und wird nie wieder erwähnt. Das fand ich schwach. Sonst war es sehr geil, vor allem als Ciri von der Kaiserlichen Armee abgeholt wird, das Fischen vorher,....schön gemacht
Diese Diskussion zu dem Game habe ich im Netz aber schon öfter gelesen. Gerade auch bei der Frage Yen oder Triss. Ich lese da immer nur "wer die Bücher kennt muss Yen nehmen" oder "Geralt würde sich nie für Triss entscheiden". Aber das genau unterscheidet das Spiel auch hauptsächlich vom Buch. Ich steuere den Charakter, also macht er auch was ich will und nicht das was der Geralt in den Büchern bzw. der Autor der Bücher will. Für Fans der Bücher ist das dann in der Regel ein Stilbruch.
Nichts desto trotz ist es aber wie schon gesagt auch bei mir so das mir am Ende noch etwas gefehlt hat. Ich fand mein Ende im Bezug auf Ciri gut, aber die anderen Dinge die da so passiert sind während des Spiels waren mir zu dünn aufgelöst am Schluss. Außerdem ist das Ende meiner Meinung nach zu politisch und befasst sich zuviel mit dem Krieg statt mit den Figuren rund um Geralt. Das fand ich schade.
@LorenorZ: Dein Beitrag enthält schon einige Infos die man als Spoiler bezeichnen kann. Gerade der letzte Teil. Wir sind hier nicht im Story Thread. Also am besten in einen Spoilertag packen.
aber die anderen Dinge die da so passiert sind während des Spiels waren mir zu dünn aufgelöst am Schluss. Außerdem ist das Ende meiner Meinung nach zu politisch und befasst sich zuviel mit dem Krieg statt mit den Figuren rund um Geralt. Das fand ich schade.
Es kommen ja noch DLCs und die können nicht erst da ansetzen, an dem das Spiel aufhört (am Ende lebt Geralt glücklich und zufrieden - es sei denn er hat sichs mit allen drei Mädels verscherzt).
Vielleicht werden einige Stränge erweitert.
Zudem erfährt man schon während des Spielverlaufs wie einzelne Handlungen Konsequenzen nach sich ziehen.
Naja, wie gesagt, finde ich es sehr komisch wenn man den Ausgang von Spielen beklagt. Keiner beschwert sich über den Story Verlauf von "Der Herr der Ringe". Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen und einfach Spaß dran haben oder es ein lassen.
Es bleibt dennoch vieles offen. Das Ende von Teil 2 hat deutlich mehr Infos für den Spieler rüber gebracht als das Ende von Teil 3. Immerhin soll Teil 3 ja der Abschluss rund um Geralt sein. Natürlich hast du Recht. Die DLC die noch kommen spielen zeitlich vor dem Ende des Spiels. Ich bezweifle aber das die DLC an dem Ausgang der verschiedenen, bereits vorhandenen Storylines noch etwas ändern. Vielleicht irgendwann mal eine Enhanced Edition aber das wird noch dauern, wenn überhaupt.
Abgesehen davon hat mir das Ende mit Sicherheit nicht das Spiel versaut und ich beschwere mich auch nicht darüber. Ich sage halt nur das es nach über 100 Std. Spielzeit recht kurz gehalten ist. Da du es angesprochen hast, wenn ich da an das Ende von "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" denke. Da wurde im Prinzip jedem Charakter nochmal seine fünf Minuten gegeben. So ausführlich muss es zwar dann nicht sein aber ok.
Ach ja, und ich denke schon das es auch Leute gibt die sich über den Storyverlauf von Herr der Ringe aufregen.
Das nicht aber einiges noch beleuchten.
Zum Beispiel haben sich einige Fans unzufrieden über mangelnde Inhalte mit Triss gezeigt. Worauf die Entwickler meinten das man sich dieser Kritik annehme würde.
Also nicht ausgeschlossen das an einigen stellen noch etwas mehr Content kommt. Der Entwickler hat sich ja sehr Spielernah gezeigt...
Die letzt Muhme was ist mit der? Hab gehört das man diese irgendwo töten könnte?! Vielleicht ist die auch ein Kandidat für einen DLC
aja, wie gesagt, finde ich es sehr komisch wenn man den Ausgang von Spielen beklagt. Keiner beschwert sich über den Story Verlauf von "Der Herr der Ringe". Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen und einfach Spaß dran haben oder es ein lassen.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das heißt ja so in etwa, dass man Geschichten generelle nicht kritisieren darf? Weil...?
Wenn es gute Gründe dafür gibt, dass die Story von TW3 ihre Schwächen hat, dann kann man die auch nennen. Das ist schlicht Kritik und nicht verboten oder so. Wenn man Probleme mit der Story von LOTR hat, kann man die natürlich genauso nennen. Und ja, es gibt sehr wohl Leute, die das so sehen und dafür auch gute Argumente haben. Allerdings ist die Story von LOTR einfach deutlich besser strukturiert als die von TW3. Daher fällt die Kritik umso schwerer.
Davon abgesehen versagt TW3 auch als RPG völlig am Ende. Es gibt im letzten Drittel des Spiels keine einzige harte und bedeutende Entscheidung mehr für den Spieler. Aber ich denke mal, dass sollte man auch nicht so "ernst" nehmen, weil...?
Nur weil einem etwas nicht wichtig ist, muss man sich nicht gleich über andere lustig machen, ok? Das nennt sich übrigens "dismissive behaviour" und ist in so gut wie allen Foren dieser Welt verboten, weil es nur darauf abzielt, die Meinungen von anderen ins Lächerliche zu ziehen, ohne selbst was zur Diskussion beitragen zu wollen...
Zum Beispiel haben sich einige Fans unzufrieden über mangelnde Inhalte mit Triss gezeigt. Worauf die Entwickler meinten das man sich dieser Kritik annehme würde.
Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Allerdings sind diverse Inhalte zu Triss schon im letzten Patch in den Dateien zu finden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es dazu bald Neues geben wird. Schön auch, dass dann gleich noch mal die Lore gebrochen wird...
Also nicht ausgeschlossen das an einigen stellen noch etwas mehr Content kommt. Der Entwickler hat sich ja sehr Spielernah gezeigt...[/Quote]
Fanservice- =/= spielernah
Was CDPR seit TW3 so produziert ist alles andere als spielernah. Einfach business as usual imo.
Die letzt Muhme was ist mit der? Hab gehört das man diese irgendwo töten könnte?! Vielleicht ist die auch ein Kandidat für einen DLC
Diese Diskussion zu dem Game habe ich im Netz aber schon öfter gelesen. Gerade auch bei der Frage Yen oder Triss. Ich lese da immer nur "wer die Bücher kennt muss Yen nehmen" oder "Geralt würde sich nie für Triss entscheiden". Aber das genau unterscheidet das Spiel auch hauptsächlich vom Buch. Ich steuere den Charakter, also macht er auch was ich will und nicht das was der Geralt in den Büchern bzw. der Autor der Bücher will. Für Fans der Bücher ist das dann in der Regel ein Stilbruch.
Nichts desto trotz ist es aber wie schon gesagt auch bei mir so das mir am Ende noch etwas gefehlt hat. Ich fand mein Ende im Bezug auf Ciri gut, aber die anderen Dinge die da so passiert sind während des Spiels waren mir zu dünn aufgelöst am Schluss. Außerdem ist das Ende meiner Meinung nach zu politisch und befasst sich zuviel mit dem Krieg statt mit den Figuren rund um Geralt. Das fand ich schade.
@LorenorZ: Dein Beitrag enthält schon einige Infos die man als Spoiler bezeichnen kann. Gerade der letzte Teil. Wir sind hier nicht im Story Thread. Also am besten in einen Spoilertag packen.
Sie hat Ciri ja das Medaillon geklaut. Wenn du das schlechte Ende erwischt, macht sich Geralt danach auf das Medaillon von der zurück zuholen und die natürlich zu töten. Wenn du willst einfach mal bei Youtube die anderen Enden anschauen. Bei den anderen beiden Enden bleibt das ein offener Punkt.
Stimmt das geht auch aber dachte eher an eine Tastenverknüpfung, mal sehen ob es noch kommt, hat jemand es mal geschafft dieses "Dorf" von Monstern oder Banditen zu befreien? Es ist in White Orchard, bevor ich auf Skellige alles erledige will ich White Orchard fertig haben. Velen ist fertig fehlen nur noch die Gwent Quests und das Turnier, mal sehen ob ich gewinne.
Das wirst du nicht schaffen. Das Ding ist verbuggt. Man findet zwar das Vieh was es zu töten gibt und kann dies auch beseitigen aber das löst den Marker nicht. Musst du leider mit leben. Mir geht's genauso.
hat jemand es mal geschafft dieses "Dorf" von Monstern oder Banditen zu befreien? Es ist in White Orchard, bevor ich auf Skellige alles erledige will ich White Orchard fertig haben.
Klar doch. Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten hin und irgendwann hat es geklappt. Sowohl in meinem ersten als auch im aktuellen Durchgang ist der Ort abgefrühstückt. Sind mehrere Ghule die es zu erledigen gilt. Mal tauchen sie alle auf, mal nicht:
Klar doch. Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten hin und irgendwann hat es geklappt. Sowohl in meinem ersten als auch im aktuellen Durchgang ist der Ort abgefrühstückt. Sind mehrere Ghule die es zu erledigen gilt. Mal tauchen sie alle auf, mal nicht:
Also ich habe das auch schon alles probiert aber da kommt einfach nix. Hatte schon vor Wochen deswegen im Netz geschaut und es scheinen noch deutlich mehr das Problem zu haben. Da tauchen einfach keine Gegner auf.
Also ich habe das auch schon alles probiert aber da kommt einfach nix. Hatte schon vor Wochen deswegen im Netz geschaut und es scheinen noch deutlich mehr das Problem zu haben. Da tauchen einfach keine Gegner auf.
Ach, wen CDPR an einer Stelle mal was schaft zu fixen funktioniert im gleichen Augenblick an 10 anderen Stellen wieder an einer Quest irgendwas nicht.
Zumindest hab ich diesen Eindruck seit jedem Patch der auf 1.05 folgte...
Also ich kriege 1.08 durch den Galaxy Client nicht drauf.
Egal. System wird platt gemacht. Also Spielstände einfach kopieren irgendwohin und wenn Spiel neu installiert ist wieder in den entsprechenden Ordner packen?