[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Bei der Quest "Little Red" musst du bis zur Abenddämmerung warten, steht aber auch so in der Quest "Wait until dusk for Little Red's band to attack."

Jaaa... Hab ich gemacht... Aber da passiert bei mir nichts und ich hab wie gesagt auch keine Quest im Questlog bekommen... Wie bei dem Nekkar-Typen auf Skellige. Der erzählt einem irgendwas von Nekkars auf einer Handelsroute die man bereinigen soll und will nicht die Hilfe der Dorfbewohner / Miliz. Ich tippe mal darauf dass das der Anfang von "Skellige Most Wanted" ist, aber auch hier habe ich keine Quest bekommen... Nach dem Gespräch waren alle Weg und ich stand ohne Quest da. (Skellige Most Wanted ließ sich dann allerdings doch irgendwann starten nach dem ich das Pferd gefunden habe... Nur leider lässt es sich nicht beenden, weil der Werwolf nicht sterben will, der steht nur in der Ecke und heult.)

Mich würde mal interessieren wie du diese Quest getriggert hast :huh::huh:

Ganz einfach: Gar nicht! :D Ich habs Online gelesen und mich ziemlich drüber aufgeregt... Wer so ne Quest bzw. so nen Trigger für ne Quest erscheint gehört gesteinigt... Wie soll man darauf kommen, dass da noch ne Quest ist? Denn wie du sagtest landet "Follow The Thread" ja praktisch automatisch im Questlog. Man muss also wissen, das man dieses Quest nicht von der Tafel abreißen darf bis man in Skellige dieses eine Quest erledigt hat... Absolute bekloppte Design-Entscheidung von CDPR. Wer weiß was es sonst noch für Quests gibt, die darauf aufbauen das man andere Quests noch nicht angenommen hat? 100% ohne sich an ein Leitfaden zu halten wird damit praktisch unmöglich.

Jaaa... Hab ich gemacht... Aber da passiert bei mir nichts und ich hab wie gesagt auch keine Quest im Questlog bekommen... Wie bei dem Nekkar-Typen auf Skellige. Der erzählt einem irgendwas von Nekkars auf einer Handelsroute die man bereinigen soll und will nicht die Hilfe der Dorfbewohner / Miliz. Ich tippe mal darauf dass das der Anfang von "Skellige Most Wanted" ist, aber auch hier habe ich keine Quest bekommen... Nach dem Gespräch waren alle Weg und ich stand ohne Quest da. (Skellige Most Wanted ließ sich dann allerdings doch irgendwann starten nach dem ich das Pferd gefunden habe... Nur leider lässt es sich nicht beenden, weil der Werwolf nicht sterben will, der steht nur in der Ecke und heult.)
komisch, aber ich hab die vor dem 1.07 Patch aktiviert, erst am WE gespielt, da waren ca. 3 Wochen die ich nicht gespielt habe dazwischen.

Ganz einfach: Gar nicht! :D Ich habs Online gelesen und mich ziemlich drüber aufgeregt... Wer so ne Quest bzw. so nen Trigger für ne Quest erscheint gehört gesteinigt... Wie soll man darauf kommen, dass da noch ne Quest ist? Denn wie du sagtest landet "Follow The Thread" ja praktisch automatisch im Questlog. Man muss also wissen, das man dieses Quest nicht von der Tafel abreißen darf bis man in Skellige dieses eine Quest erledigt hat... Absolute bekloppte Design-Entscheidung von CDPR. Wer weiß was es sonst noch für Quests gibt, die darauf aufbauen das man andere Quests noch nicht angenommen hat? 100% ohne sich an ein Leitfaden zu halten wird damit praktisch unmöglich.
müsste mal im ersten run schauen, den nachdem ich nun gesehen habe was passiert kommt die mir bekannt vor. Muss ich morgen mal nachschauen.

Ich denke nämlich das es einfach nur verbuggt ist wie viele quests. Deshalb werde ich wohl warten bis ich weiter spiele.

Alleine deshalb weil mein F5-Savegame überschrieben wurde das vor Trottheim war, da man anscheinend nur eine bestimmte Anzahl haben kann...Jetzt müsste ich eins laden das ca. 3h zurück liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Wird also doch NG+ geben und das vllt. schneller als gedacht. ;)
https://twitter.com/witchergame/status/625712013235191808/photo/1

Also doch nen neuer Durchlauf bei mir. :ugly:

Shona schrieb:
komisch, aber ich hab die vor dem 1.07 Patch aktiviert, erst am WE gespielt, da waren ca. 3 Wochen die ich nicht gespielt habe dazwischen.

Meinst du Skellige Most Wanted? Da gab es ein Hotfix auf Steam für, der bei GOG leider noch nicht veröffentlicht wurde... Ich könnte zwar die gefixten DLC Daten von Steam reinkopieren in meine GOG Version (links dazu finden sich im Internet...) Aber da bin ich dann doch zu faul und warte darauf, das endlich GOG Galaxy mal wieder in die Gänge kommt... Da ich dort aber noch nicht einmal das letzt DLC "New Finisher Animations" bekommen habe, befürchte ich, das dauert noch nen bisschen. :ugly:

Coole Sache das mit dem New Game+, so früh hätte ich wirklich nicht damit gerechnet. Wenn man sowas ordentlich implementiert und nicht nur einfach die Gegnerwellen/-stärke etc. hochdreht, bedarf das normal schon nicht wenig Aufwand aber wir werden sehen :-)

Also das Problem mit zu viel Geld hab ich bei meinem neuen Run nun auch nicht mehr bzw. für mich selbst gelöst.
Versuche immer entsprechend dem Level ne aktuelle Rüstung & Waffe zu haben.
Zudem kauf ich auch Stück für Stück die Schemata für die Runensteine (mittel/groß) für jene die ich verwenden möchte, so kann man da noch ordentlich Zusatzpower in die Relikschwerter mit +3 großen Runen bringen.
Die verdammten Dinger sind nämlich verdammt teuer und finden tut man von den Großen nicht wirklich viele. Geralt hat aber leider keine Möglichkeit Lotto zu spielen xD

Meinst du Skellige Most Wanted?
Nee, nee ich mein die Quest Little Red ;)

Aber bez. des Hotfix auf steam, ich hab seit dem 1.07 Patch keine Updates für Witcher 3 bekommen.

Da ich auch pro Tah 3-6 Updates für Spiele bekomme weiss ich das ganz genau. vor allem weil ich die immer pausieren muss, den mein DSL3000 kann nicht laden und mich surfen lassen xD

NG+ ?

*epic facepalm*

CDPR will wohl auf Teufel komm raus den Bioware-Weg nehmen und sich von einer schlechten Entscheidung zur nächsten hangeln... :wall:

Nope nicht meine sondern die bin CDPR, da sie behaupten das man das alles nicht in unter 200h machen kann.
Das juckt mich doch nicht die Bohne, was CDPR sagt. Ubisoft sagt auch, dass alles, was sie produzieren, mega spannend ist. Ist es aber nicht. Man muss PR Gesülze auch erkennen können. Ich hab meine eigene Meinung, was 100% in einem Spiel wie Witcher bedeutet. Sinnlosen, generischen Unsinn muss ich dafür nicht machen. Der hat imo eigentlich auch von Anfang an nichts im Spiel verloren. Und wenn du mit meiner Definition nichts anfangen kannst, ist das letztlich deine Sache und nicht meine. Ich ändere meine Ansicht sicherlich nicht deshalb, weil das CDPR so in den Kram passen würde... ;)

Dann denk lieber nicht mehr darüber nach, mach nicht kaputt, was du hattest :ugly:.
Ich wünschte, dass das möglich wäre. Aber was ich hatte, hat CDPR letztlich selbst kaputt gemacht, nicht ich (zumindest meiner Auffassung nach). Wahrscheinlich sind meine Ansprüche auch viel zu hoch, aber das kann ich auch nicht ändern. Das bringt es eben so mit sich, wenn man die literarische Vorlage beinahe abgöttisch liebt... :P

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee ich mein die Quest Little Red ;)

Aber bez. des Hotfix auf steam, ich hab seit dem 1.07 Patch keine Updates für Witcher 3 bekommen.

Da ich auch pro Tah 3-6 Updates für Spiele bekomme weiss ich das ganz genau. vor allem weil ich die immer pausieren muss, den mein DSL3000 kann nicht laden und mich surfen lassen xD

Ich hab ja nicht die Steam Version, deshalb kann ich das gerade nicht beantworten wie genau das Hotfix verteilt wurde. Habe nur den Thread im CDPR-Forum gefunden zum Thema Skellige Most Wanted... Und dort wurde gesagt das es für Steam eben diesen Hotfix gibt. Ob der aber über ne Steam Gruppe oder sonst wie verteilt wurde... Keine Ahnung.

Little Red müsste ich auch noch unter 1.06 gemacht haben, bzw. versucht... Ich würde es ja unter 1.07 nochmal versuchen, aber das Ausrufezeichen ist weg und das Quest fehlt weiterhin. :ugly: Dafür haben sich die Nobleman und Soldier Statuen Quest wieder aktiviert, nur konnte Triss nichts damit anfangen...

Ich hab ja nicht die Steam Version, deshalb kann ich das gerade nicht beantworten wie genau das Hotfix verteilt wurde. Habe nur den Thread im CDPR-Forum gefunden zum Thema Skellige Most Wanted... Und dort wurde gesagt das es für Steam eben diesen Hotfix gibt. Ob der aber über ne Steam Gruppe oder sonst wie verteilt wurde... Keine Ahnung.
Jeder der das Spiel hat MUSS das Update bekommen, sonst passiert das was ich dir schon im anderen Thread zu UBIs Anno 1404 geschrieben habe. Und zwar hat dann CDPR gegen den Vetrag verstoßen und Valve wird den Verkauf des Spiels einstellen bis alle das Hotfix oder den Patch haben.

Wahrscheinlich sind meine Ansprüche auch viel zu hoch, aber das kann ich auch nicht ändern.
Genau das ist dein Problem und nicht das von CDPR oder das CDPR Schuld daran hätte....
Das bringt es eben so mit sich, wenn man die literarische Vorlage beinahe abgöttisch liebt... [emoji14]
Auch wenn man die Bücher liebt kann man beides trennen oder man verzichtet von vorne rein drauf auf eins.

Ich will z. B. niemals die Verfilmung von Sakrileg & Iluminati sehen, das wäre für mich Folter. Alleine deshalb weil die Verfilmung falsch rum ist, da zuerst Iluminati kommt und dann Sakrileg ansonsten fehlt der Zusammenhang.

Dafür lese ich aber die Bücher von Bones aka Temperance Brennan und schaue die Serie, weil die Charaktere eben komplett anders sind.
Im Buch ist Bones über 40, geschieden und hat eine mittlerweile 20-jährige Tochter. Sie arbeitet in Amerika & Canada an Mordfällen mit. Ganz wichtig sie ist nicht so eingebildet wie in der Serie.

HDR sind die Charaktere im Buch ebenfalls anders, als in den Filmen.
GoT sehen die Charaktere anders aus als in der Serie.

Tomb Raider, die Filme haben absolut nichts mit den Spielen gemeinsam, sind aber genauso beliebt wie die Spiele.

Mein Vorschlag für dich, geh raus aus dem Thread und lass uns in Ruhe das Spiel spielen. Dein ewiges mimi wie schlecht das Spiel doch ist, geht mir mittlerweile nämlich auf die Nerven und das ist auch das Problem das ich mit dir habe....

Genau das ist dein Problem und nicht das von CDPR oder das CDPR Schuld daran hätte....
Ähm, Ansichtssache. Klar hat CDPR auch "Schuld" daran, schon alleine weil Witcher 2 von der Story und dem ganzen Spielaufbau her das bessere Spiel war...

Nur weil ich vielleicht auf einem relativ hohen Niveau kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass die Kritik von vorne herein unberechtigt ist. Du magst das zwar anders sehen, aber das liegt in der Natur der Dinge. Nur kann ich meine Meinung auch begründen (kann dir gerne Links schicken, aber das nervt dich wahrscheinlich nur...). Kannst du das auch? Kam mir bisher nicht so vor, sorry...

Mein Vorschlag für dich, geh raus aus dem Thread und lass uns in Ruhe das Spiel spielen. Dein ewiges mimi wie schlecht das Spiel doch ist, geht mir mittlerweile nämlich auf die Nerven und das ist auch das Problem das ich mit dir habe....
Mein Vorschlag an dich: Ignorieren-Funktion nutzen, wenn dir die Ansichten eines anderen Users nicht passen...

Wenn du in Ruhe spielen willst, warum bist du dann noch mal hier? Als Selbstbestätigung, dass deine Meinung die richtige ist? Wenn es dir hingegen um den Diskurs geht, solltest du um abweichende Meinungen froh sein. Ich sehe jetzt nicht, wie irgendwas, was ich hier schreibe, mit deinem Spielvergnügen in Verbindung stehen sollte. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann liegt das leider ausschließlich an dir und deinem fehlenden Abstand zur Sache... :ugly:

Übrigens geht mir deine ewige Lobhudelei auch ziemlich auf die Nerven, keine Sorge. Wir sitzen somit im selben Boot. ;)

Und für mich bietet TW1 immer noch das rundeste Spielerlebnis, kthxbye :ugly:

Hat definitiv seine Stärken. Nur ist TW1 schlecht "gealtert", ein Problem, das das Spiel mit fast allen 3D Spielen der frühen Stunde teilt imo (vor ~ 2007). Kostet wirklich einige Überwindung, das Spiel heutzutage noch zu spielen, auch wenn der "Kern" des Spiels sehr geil ist. ;)

Scholdarr und Shona lasst gut sein. Macht aus dem Thread nicht ne Diskussion deren Gegenstand die Qualität des Spiels oder die Nähe zur literarischen Vorlage ist. :)

Habe noch nicht allzu viel vom Game gesehen aber das was ich gesehen hab war Klasse und macht hungrig auf mehr. Ein Spiel zum genießen wie ich finde.

Ist es einem von euch schon mal passiert das Gerald "überladen" war mit Kräutern oder sonst was an Items?

Bei TW 2 ist mir das immer recht oft passiert.

Scholdarr und Shona lasst gut sein. Macht aus dem Thread nicht ne Diskussion deren Gegenstand die Qualität des Spiels oder die Nähe zur literarischen Vorlage ist. :)
Warum nicht? Ist ja immerhin ein Sammelthread ohne spezifische Zielvorgabe. Aber du hast schon recht, es ist im Endeffekt eh nicht mehr viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. ;)

Ist es einem von euch schon mal passiert das Gerald "überladen" war mit Kräutern oder sonst was an Items?

Bei TW 2 ist mir das immer recht oft passiert.
Ja, passiert mir ständig. Aber seit dem letzten Patch gibts ja jetzt eine Truhe, die das Problem lösen sollte.

Zurück