[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Das Spiel bietet aber auch viel Content. Leute, die am Tag max. 2 Stunden spielen und vielleicht nicht jeden Tag zocken (stichwort wetter draußen, reallife usw) können sich mit dem Game ein ganzes Jahr lang beschäftigen.
Ich hab mir letztes Wochenende die zeit genommen und 2x 12 Stunden durchgezogen, weil ich noch einige andere Spiele habe, die noch auf mich warten.

Aber ich freu mich jetzt schon, das Game nochmal durchzuspielen. Entweder irgendwann im Winter oder vielleicht mal, wenn es in 4K + Hairworks mit 60 FPS auf einer Karte läuft.

Das Spiel bietet aber auch viel Content. Leute, die am Tag max. 2 Stunden spielen und vielleicht nicht jeden Tag zocken (stichwort wetter draußen, reallife usw) können sich mit dem Game ein ganzes Jahr lang beschäftigen.
Ich hab mir letztes Wochenende die zeit genommen und 2x 12 Stunden durchgezogen, weil ich noch einige andere Spiele habe, die noch auf mich warten.

Aber ich freu mich jetzt schon, das Game nochmal durchzuspielen. Entweder irgendwann im Winter oder vielleicht mal, wenn es in 4K + Hairworks mit 60 FPS auf einer Karte läuft.

Ich gehöre zu jener Gattung: Berufstätig, verheiratet, 1 Kind - zum Glück läuft im Moment unheimlich viel Schrott im TV den meine Frau gerne guckt, so dass ich ohne Probleme mal 60 - 90 Minuten des Abends mit dem Hexer verbringen kann :D Ich spiele nun seit Release mehr oder weniger jeden Tag besagte Zeit und bin mittlerweile auch endlich auf Skellige angelangt, habe mir aber auch wirklich viel Zeit für die Nebenquests, Witcher Contracts und Dialoge genommen - und ich muss sagen, dass es bisher das beste Spiel ist, dass ich je spielen durfte :daumen: Mal sehen wie die Geschichte ausgeht, von den meisten Spoilern bin ich verschont geblieben^^

Nur schuften muss meine 290 ordentlich, die xml- und ini-Tweaks von PCGH fordern nicht wenig Takt :P

DLC 14 wurde kurz geleakt - ein alternatives Outfit für Ciri. Und ich HASSE es!

19130950758_925144af31_o.png

Jetzt ist Ciris Originaloutfit schon nicht der Knaller - hohe Absätze an den Stiefeln?! und ein zufällig permanent offenstehendes Hemd - aber das neue Teil ist eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand. Ein Ketten"hemdchen", dass den kompletten Bauch und große Teile des Rückens unbedeckt lässt, und NATÜRLICH über der Brust offensteht. Dazu trägt sie bestimmt noch Stilettos mit 15cm Absätzen. Meine Fresse, CDPR:motz:

Das Outfit ist tatsächlich nicht schön. Ich bin mit dem Standard schon sehr zufrieden, mal abgesehen von den Schuhen bietet es eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Sehe ich ähnlich...

Finde es auch sehr traurig, dass es nach wie vor kein Outfit für Geralt gibt, das seinem Look in den Büchern auch nur nahe kommt. In Witcher 1 hat man Geralt extra derart eingekleidet und auch in Witcher 2 war das möglich. DAS wäre mal die Chance für einen Gratis-DLC gewesen, wenn man es schon nicht im Hauptspiel mitliefert....

Zu Ciris Stiefeletten: ich finde das auch recht dämlich. Nur dämlicher wird es aber dann, wenn man bemerkt, dass die gute Ciri barfuß auch unsichtbare Absätze trägt. Der Pelz um die Schultern (im späteren Spielverlauft) steht ihr allerdings gut.

In der Szene in der Sauna auf Skellige fällt einem das auf, wenn man genau hinschaut. Da läuft Ciri rum, als hätte sie Stiefeletten mit hohen Absätzen an, obwohl sie barfuß ist. Sieht SEHR seltsam und unnatürlich aus...

Ich spiele seit Release an TW3, und bin noch lange nicht durch.
Unter der Woche hab ich kaum Zeit (bei dem Wetter schon garnicht). Hin und wieder spiel ich auch was anderes. Also wirds bei TW3 noch locker 1-2 Monate dauern.

Von diesen alternativen Outfits gefällt mir eigentlich nur Yennefers. Bei Triss finde ich die Frisur besser bei der Alternativen Version aber der Rest ist einfach zu viel. Das Kleid und die riesen Brosche im Haar, dazu das Diadem. So könnte sie auf einen Festball gehen aber nicht durch die Kanäle von Novigrad. Das für Ciri noch sowas kommt dachte ich mir schon. Ich werde es mir anschauen. Generell ist es ja normal das in solchen Spielen die Damen eher leicht bekleidet sind und der Faktor Rüstung nicht so groß geschrieben wird. Die Diskussion gab es doch glaub hier neulich erst. Die Kerle stehen in solchen Spielen immer bis an die Zähne bewaffnet und eingehüllt in Plattenrüstungen da, während die Frauen daneben im Kettenbikini auftauchen.

Die Standardoutfits finde ich bei den Zauberinnen eigentlich ganz passend, selbst die hohen Absätze. Bei Ciri wäre eher was robusteres passend gewesen. Allerdings kann ich mir Ciri in einer Plattenrüstung auch nicht wirklich vorstellen.

Generell ist es ja normal das in solchen Spielen die Damen eher leicht bekleidet sind und der Faktor Rüstung nicht so groß geschrieben wird. Die Diskussion gab es doch glaub hier neulich erst. Die Kerle stehen in solchen Spielen immer bis an die Zähne bewaffnet und eingehüllt in Plattenrüstungen da, während die Frauen daneben im Kettenbikini auftauchen.

Nur hatte The Witcher 1 schon sinnvolle Rüstungen für Frauen; siehe zum Beispiel Toruviel. Dass CDPR sich da so zurückentwickelt (in TW2 gings schon bergab damit), um dem vermuteten Fangeschmack nachzukommen, nehme ich ihnen übel. :nene:

Bei Ciri kann man sich das normale Outfit vielleicht noch damit erklären, das sie schnell aufbrechen musste und daher keine Zeit sich passendes Schuhwerk anzuziehen.

Bei Ciri kann man sich das normale Outfit vielleicht noch damit erklären, das sie schnell aufbrechen musste und daher keine Zeit sich passendes Schuhwerk anzuziehen.
Eine Frau hatte damals überhaupt sowas bescheuertes wie hochhackige Schuhe? Und eine Frau die ein Schwert auf dem Rücken trägt um sich gegen Monster zu wehren trägt gleichzeitig mit Sicherheit todbringendes Schuhwerk. Das ist so als würde Gerald nachts mit Sonnenbrille und Kopfhörern rumlaufen. Aber den Kiddis würde das bestimmt gefallen ...

Ich gehöre zu jener Gattung: Berufstätig, verheiratet, 1 Kind - zum Glück läuft im Moment unheimlich viel Schrott im TV den meine Frau gerne guckt, so dass ich ohne Probleme mal 60 - 90 Minuten des Abends mit dem Hexer verbringen kann :D Ich spiele nun seit Release mehr oder weniger jeden Tag besagte Zeit und bin mittlerweile auch endlich auf Skellige angelangt, habe mir aber auch wirklich viel Zeit für die Nebenquests, Witcher Contracts und Dialoge genommen

Das ist bei mir sehr ähnlich, minus Kind ;)
Meine Freundin geht zur Zeit jobbedingt unter der Woche um 10 ins Bett, da kann ich noch eine Runde daddeln, manchmal am frühen Abend auch noch eine halbe Stunde bis Stunde.

Das schlimme ist, wenn man ne Weile spielt kommt man in einen gewissen Rhythmus und erledigt im Spiel Aufgaben einfach schneller. Ich komm momentan vielleicht 1-2 mal in der Woche dazu für 2 Stunden zu zocken... Da vergesse ich 1. immer wieder, das man möglichst häufig speichern sollte und 2. brauch ich immer noch ein bisschen um wieder in die Steuerung rein zu kommen. Da ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spiele kann es schon mal passieren, das ich nach ner halben Stunde sterbe und der letzte Speicherstand auch wieder 15 Minuten her ist... :ugly: Ich hab jetzt ~24 Stunden gespielt und bin Lvl 9 und gerade dabei dem Baron zu helfen. Ich glaub deine Schätzung mit dem Jahr haut hin. :ugly:

Eine Frau hatte damals überhaupt sowas bescheuertes wie hochhackige Schuhe?
"damals" zählt hier nicht, das ist eine Fantasy-Welt. :p
Aber ganz ährlich, bis ich das hier gelesen habe, ist mir das gar nicht (negatv) aufgefallen.

btw. Mit GOG-Galaxy habe ich gerade das neue DLC "Where The Cat And The Wolf Play" geladen.

MfG

Edit:
Quest startet in Erzdorf nördlich der Reuseninsel in Velen

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost -_-

Nette kleine Quest, als Belohnung gab es bei mir(oder sind die immer gleich?):
ein Hexerstahlschwert Stufe 35, etwas besser als das meisterliche Wolfsschwert

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So, gezwungener Maßen musste ich jetzt doch schon heute an eine neue Karte kommen da die GTX580 spontan beschlossen hat endgültig nicht mehr laufen zu wollen. :P
Also doch kein Warten auf die EVGA GTX 980ti ACX 2.0+ sondern zur etwas teureren EVGA GTX 980ti Superclocked+ ACX 2.0+ gegriffen und ich muss sagen wow, es ist im Vergleich zur GTX 580 ein Quantensprung und zwar ein gewaltiger...
in FullHD mit alles auf Anschlag, nur Hairworks aus je nach Situation 63-90FPS, ein Traum, naja, fast, wärs nicht Realität.^^
Und die EVGA GTX 980ti Superclocked+ ACX 2.0+ bleibt dabei auch noch angenehm leise, konnte nicht feststellen das die Karte irgendwie groß bei den Lüftern aufdrehen würde, bleibt leiser als die alte Gainward GTX580 Phantom und die war mit 2,7 Sone jetzt schon nicht so extrem laut.
Da müsste ich eigentlich schon jetzt fast einen 2ten Durchlauf starten, jetzt wo ich TW3 mit angenehmen 60FPS und in voller grafischer Pracht spielen kann. :)

Absoluter Hammer das Teil, hab die auch seit ca 2 Wochen. Die ACX Kühlung hats einfach drauf, man hört selbst unter Last so gut wie nix :D War schon bei meiner alten 780 SC ACX so.
Mit FullHD unterforderst du die neue Karte, selbst wenn du alle Regler und Hairgedöns auf max stellst.
Mach am besten Downsampling auf 1440p, kannst immer noch alles maxed lassen und sieht absolut bombastisch aus. Frames sind auch da immer zwischen 50 und 60 je nachdem.
Viel Spaß mit dem Teil :daumen:

Doppelpost -_-

Nette kleine Quest, als Belohnung gab es bei mir(oder sind die immer gleich?):
ein Hexerstahlschwert Stufe 35, etwas besser als das meisterliche Wolfsschwert

MfG

Hab die Quest auch schon fertig. Ist recht schnell erledigt aber ganz cool. Die Belohnung scheint aber zu variieren.

Habe den anderen Hexer getötet nach dem ich ihn noch verhört habe. Habe ein Silberschwert Stufe 1 bekommen und ein Stahlschwert Stufe 31.

Edit: Es gibt ja auch ne Quest in Kaer Morhen wo man in diese Mine muss.

Da lag bei mir am Ende in der Truhe eine Meisterliche Wolfsrüstung. Ob die da seit dem DLC immer drin ist weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Da muss man sich nur mal Triss anschauen. Eindeutiger Rückschritt seit TW2... :(

Also ich kann da keinen Rückschritt erkennen. In TW2 gab es kaum Frauen die eine wichtigere Rolle gespielt haben und die die es haben waren meist Zauberinnen wie Shella, Phillipa, Triss. Und eine "weibliche" Person in voller Rüstung gab es ja, Saskia:

Cdprojektre_red_saskia.jpg

In TW3 dann gibt es außer den Zauberinnnen so gut wie keine großartig wichtigere Frauen die im Kriegshandwerk tätig sind, außer einer weiblichen Scoiatel im Rahmen einer Nebenquest und die war auch alles andere als freizügig angezogen, sondern ehr sehr passend in einer Lederkluft die keinen besonders aufreizenden Eindruck erweckte.
So zimlich alle anderen wichtigen weiblichen Personen sind ansonsten Zauberinnen gewesen und die neigten schon in den Romanen dazu völlig überbrezelt gekleidet zu sein und sehr viel Haut zu zeigen, hat also nichts mit irgendwelchen sich einen runterholenden 12jährigen Kindern zu tun die CDP da ansprechen will.
Ich möchte nur mal an die Zusammenkunft der Zauberer auf Thanedd in dem Roman "Die Zeit der Verachtung" erinnern, dort gab es einige Vertreterinnen der weiblichen Zauberzunpft die schon fast als nuttig gekleidet bezeichnet werden können, mit durchsichtigen Oberteilen und sehr ausladenden einblicken auf die Brüste und insgesammt sehr viel Haut.

Also wie gesagt, ich kann da nicht erkennen das CDP irgendwo einen Rückschritt gemacht hat, was das Aussehn der weiblichen Charaktere anbelangt. Da wird wieder was reingedichtet was definitiv nicht der Fall ist.

Sehe ich ähnlich. Da muss man sich nur mal Triss anschauen. Eindeutiger Rückschritt seit TW2... :(

Findest du das Standard Outfit von ihr ist ein Rückschritt? Außer das der Ausschnitt deutlich tiefer ist als in Teil 2 sehe ich da keine großen Änderungen vom Stil her. Nightslaver hat es ganz passend geschrieben und ich finde auch das die Outfits gerade auf die Zauberinnen passen.

Und die anderen Damen in dem Spiel sind ja wirklich nicht so angezogen. Die weniger wichtigen NPC Frauen sind meist sogar sehr zugeknöpft und tragen lange Kleider.

Als Beispiel zu Saskia in Teil 2, kann man in Teil 3 zusätzlich Cerys nennen. Die ist nun wirklich nicht sexy angezogen sondern eher praktisch gekleidet ist. Cerys

Zurück