[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Nilfgaard hat aber die hösten Stärkewerte bei normalen Karten 3x 10 Stärke (weniger anfällig für Zerstörungszauber)
Nilfgaard besitzt 4 Heiler 2 normale Karten + 1 spezifischen Helden + 1 neutralen Helden
Nilfgaard hat 4 Spione 3 normale Karten + einen neutralen Helden

Dagegen die nördlichen Reiche:
2 Heilerkarten 1 normale Karte + 1 neutralen Helden
mehr Karten mit höheren Verbundwerten 2x Katapult mit Stärke 8 + 3x Drachetöter mit Stärke 5, sowie 4x Spezialverbände mit Stärke 4 (man verliert hier deutlich mehr Stärke wen man da einen Zerstörungszauber drauf bekommt und ist viel mehr abhängig davon die gleichen Karten für einen deutliche Stärkeboost auf die Hand zu bekommen)
4 Spione 3 normale Karten + 1 neutralen Helden. (einziger Punkt wo beide gleich ziehen)

Im Endeffekt ist sicher auch das nördliche Deck nicht schlecht und nur wenig schwächer als Nilfgaard, aber mmn. ist Nilfgaard halt wirklich noch einen Ticken besser und sollte ich die Decks danach benennen in welcher Reihenfolge sie am stärksten sind ist das mmn. definitiv, vom stärksten zu schwächsten Deck:

Nilfgaard -> Nördliche Reiche -> Scoiatel -> Monster

Wenn du ein "volles" Deck hast, kannst du so viele normale Karten eh nicht brauchen, wenn du entsprechende Spezialkarten und Helden mitnimmst. Daher geben sich da Nilgaard und der Norden so gut wie gar nichts. Die entsprechenden Kombinationen bekommt man durch die Spione fast immer (es sei denn, man hat extrem Pech bei der ersten Zusammenstellung der Karten, aber das kann natürlich beide Fraktionen treffen).

Und gerade weil die Belagerungswaffen des Nordens "nur" max. 8 Punkte haben, sind sie weniger anfällig für Zerstörungskarten imo. Wenn man gegen einen Nilfgaarder mit 10er Karten spielt, ist man so im Vorteil, nicht im Nachteil.

Hier noch mal eines meiner "besten" Spiele. Wie man sieht, ist der Großteil des Decks mit Helden, Spionen und Spezialkarten (Wetter, Decoy, Sonne, Zerstörung) bestückt. Der Rest besteht v.a. aus hochrangigen Belagerungskarten inkl. Heiler + Drachentöter. Mit Nilgaard lässt sich da imo auch nicht mehr rausholen.

(In dem Spiel habe ich übrigens das zweite Katapult mit Absicht nicht gespielt, um einer möglichen Zerstörungskarte zu entgehen. Das war mir zu riskant. Hätte ich das zweite Katapult gespielt, wäre ich doch glatt auf 202 Punkte gekommen...)

gwe.jpg

(In dem Spiel habe ich übrigens das zweite Katapult mit Absicht nicht gespielt, um einer möglichen Zerstörungskarte zu entgehen. Das war mir zu riskant. Hätte ich das zweite Katapult gespielt, wäre ich doch glatt auf 202 Punkte gekommen...)

Genau da liegt der Knackpunkt, sobald du Verbundkarten spielst und jedes Katapult 16 Punkte hat ist es egal ob Nilfgarrd einen 10er liegen hat, oder 2, oder 3, die Zerstörungskarte wird dann die Katapulte platt machen, weil die einen höheren Wert besitzen. :D
Ach ja und normale Karten spielt man als Nilfgaard in Runde 2 auch erst zum Schluss vom Friedhof um seine Punkte zu boosten und verwendet die normalen Karten in Runde 1 um Zeit zu schinden, sowie den Gegner unter Druck zu setzen.
Wichtig ist als Nilfgaard nur das man sich möglichst viele Helden für die 2te Runde aufsparrt und die dort spielt, weil man so wieder zusätzliche Zeit schindet.
Mit der Taktik fährt man mit dem Nilfgaarder Deck gut. Musste beim Tunier nicht einmal laden, jede Runde direkt gewonnen, weiß nicht ob mir das gleiche mit den nördlichen Reichen gelungen wäre.^^

*edit* Übrigens ist das letzte Match echt haarstreubend wen man Nilfgaard gegen Nilfgaard spielt, was da an Spionkarten übers Feld gewandert waren und Heiler gespielt wurden.^^ War wirklich haarstreubend. :P

Genau da liegt der Knackpunkt, sobald du Verbundkarten spielst und jedes Katapult 16 Punkte hat ist es egal ob Nilfgarrd einen 10er liegen hat, oder 2, oder 3, die Zerstörungskarte wird dann die Katapulte platt machen, weil die einen höheren Wert besitzen. :D
Ach ja und normale Karten spielt man als Nilfgaard in Runde 2 auch erst zum Schluss vom Friedhof um seine Punkte zu boosten und verwendet die normalen Karten in Runde 1 um Zeit zu schinden, sowie den Gegner unter Druck zu setzen.
Wichtig ist als Nilfgaard nur das man sich möglichst viele Helden für die 2te Runde aufsparrt und die dort spielt, weil man so wieder zusätzliche Zeit schindet.
Mit der Taktik fährt man mit dem Nilfgaarder Deck gut. Musste beim Tunier nicht einmal laden, jede Runde direkt gewonnen, weiß nicht ob mir das gleiche mit den nördlichen Reichen gelungen wäre.^^

An welchem Turnier hast du den gespielt?

Mit dem Norden spielt man eigentlich genauso. ;)

Aber im Endeffekt kommt es bei einem vollen Deck am Ende auch ein wenig aufs Glück an, wie viele Spione, Decoys und Scorches man aus seinem Deck bekommt (und wie viele der Gegner bekommt). Am Ende ist es nämlich extrem wichtig, wer den letzten Zug machen darf, wenn man sonst keine "Fehler" macht. Wenn man seine stärkste Verbundkarte als letzter spielen kann, ist man kaum zu schlagen.

Hat man als Nilfgaarder 2 oder mehr 10er Karten liegen, ist man auch verwundbar gegenüber Scorch Karten, wenn der Gegner entsprechend gut spielt. Das Spiel entscheidet sich meist mit den letzten 2-3 Karten...

Wobei in einem Spiel gegen einen menschlichen Gegner das alles noch mal spannender wäre...

Beim Tunier muss ick auch noch vorbei schauen. Bin von dem "Mini-Game" bisher ganz angetan und versuche auch jeden, der mit sich "spielen" lässt, zu schlagen. Meiner Meinung nach, waren alle Gegner der Questreihe einfacher als z.B. ein Schmied oder Wirt.

Beim Tunier muss ick auch noch vorbei schauen. Bin von dem "Mini-Game" bisher ganz angetan und versuche auch jeden, der mit sich "spielen" lässt, zu schlagen. Meiner Meinung nach, waren alle Gegner der Questreihe einfacher als z.B. ein Schmied oder Wirt.

Ist auch der einzige Weg, sich ein komplettes Set aufzubauen. Jeden Gegner, den man das erste Mal schlägt, "schenkt" einem eine Karte aus seinem Deck.

Das Turnier sollte man meiden, bis man ein zumindest nahezu vollständiges Set hat. Ansonsten hat man kaum eine Chance zu gewinnen. Und man kann gegen die Gegner im Turnier auch nur ein einziges Mal während der Quest spielen. Verliert man da, hat man ohne Reload keine Chance auf ein Rematch. Daher wohl auch die hohe Levelempfehlung im Questlog. ;)

Ist auch der einzige Weg, sich ein komplettes Set aufzubauen. Jeden Gegner, den man das erste Mal schlägt, "schenkt" einem eine Karte aus seinem Deck.

Das Turnier sollte man meiden, bis man ein zumindest nahezu vollständiges Set hat. Ansonsten hat man kaum eine Chance zu gewinnen. Und man kann gegen die Gegner im Turnier auch nur ein einziges Mal während der Quest spielen. Verliert man da, hat man ohne Reload keine Chance auf ein Rematch. Daher wohl auch die hohe Levelempfehlung im Questlog. ;)

Nenene, ich habe mit Level 12 auch schon das Turnier gespielt. Die Levelempfehlung kommt daher, dass es später noch zu Kämpfen kommt, aber ich will nicht spoilern. ;)

Nenene, ich habe mit Level 12 auch schon das Turnier gespielt. Die Levelempfehlung kommt daher, dass es später noch zu Kämpfen kommt, aber ich will nicht spoilern. ;)

Naja, ich bin mir aber recht sicher, dass du dann trotzdem schon ein recht gutes Deck hattest... ;)

Ich denke mal, dass die meisten Spieler Gwent eher so nebenher "im Vorbeilaufen" spielen ohne aktiv danach zu suchen. Daher ist die Quest generell eher gegen Ende des Spiels angesiedelt (die hochrangigen Gegner gehören da natürlich dazu).

Naja, ich bin mir aber recht sicher, dass du dann trotzdem schon ein recht gutes Deck hattest... ;)

Ich denke mal, dass die meisten Spieler Gwent eher so nebenher "im Vorbeilaufen" spielen ohne aktiv danach zu suchen. Daher ist die Quest generel eher gegen Ende des Spiels angesiedelt (die hochrangigen Gegner gehören da natürlich dazu).

Da magst du wohl recht haben. :)

Die Quest alle Quint Karten zu bekommen habe ich noch offen gibt es da eine Liste die man mal abhaken könnte um wirklich alle zu haben am ende eines neuen Spieldurchlaufs ?

Hier mal meine noch offenen bzw. es sind wohl eher 1 eine offene und 3 Fehlgeschlagene Missionen sieht Bild des weiteren habe ich einen neuen Treat zu den Qwint Game aufgemacht in dem ich alle Karten hochladen will als Bild sowie den Fundort/Kaufort bzw. gegen wen man wo spielen muss um sie zu bekommen dazu braucht ich auch eure Hilft sonst ist das ein sehr sehr lange dauerndes Unterfangen da am ende alles drin zu haben.

http://extreme.pcgameshardware.de/r...95137-witcher-3-gwint-karten.html#post7503715

Anhänge

• The Witcher 3 offene und Fehlgeschlagene Missionen.jpg
    The Witcher 3 offene und Fehlgeschlagene Missionen.jpg
    154 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werde mich jetzt am WE mal dran setzen und mein Deck etwas verbessern. 1-2 Spione wären noch ganz gut. Spiele noch mit dem "nördliche Königreich" Deck. Monster kann man meiner Erfahrung nach sehr leicht kontern (Frost,Verbrennen oder Villentretenmerth).

Hallo, habe hier nichts gelesen und möchte nur mal schnell spoilerfrei eine Frage beantwortet bekommen: Kann ich nach dem Ende des Spiels bzw. Abschluss der Hauptquestreihe noch den ganzen Rest (Nebenquests/Gwint/Hexeraufträge) erledigen und mich in der Welt rumtreiben oder ist nach dem Ende wirklich Sense? Bitte nur kurz und knapp und ohne jegliche Hinweise auf irgendwas beantworten, danke. :hail:

Hallo, habe hier nichts gelesen und möchte nur mal schnell spoilerfrei eine Frage beantwortet bekommen: Kann ich nach dem Ende des Spiels bzw. Abschluss der Hauptquestreihe noch den ganzen Rest (Nebenquests/Gwint/Hexeraufträge) erledigen und mich in der Welt rumtreiben oder ist nach dem Ende wirklich Sense? Bitte nur kurz und knapp und ohne jegliche Hinweise auf irgendwas beantworten, danke. :hail:

Ja, aber ich würde an deiner Stelle die Nebenquests usw. eher vor dem Ende der Hauptquest machen. Die Spielwelt wird nach dem Ende der Hauptquest auf einen Status zurückgesetzt, der dem Zustand vor dem Beginn der letzten Hauptquest entspricht - nur mit dem Unterschied, dass alle Hauptcharaktere (Triss, Yen,...) dann einfach fehlen. Ist nicht wirklich atmosphärisch, aber es ist möglich nach dem Ende weiterzuspielen. Ich empfehle daher, alles soweit es geht vor dem "Ende" zu erledigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, aktuell bin ich auf Stufe 18 und im Skellige.

Leider kann ich nicht mehr von der Insel aufs Festland. Egal wohin ich schnellreisen möchte beendet sich das Spiel komplett auf einen Schlag. Hat da jemand ein konstruktiven Vorschlag ?

patch ist 1.06

Welche Insel meinst du dort? Warst du in einer Quest? Wie stehts mit wegschwimmen? Stürzt das Spiel da auch ab?
Früherer Save laden und das ganze noch einmal versuchen.

HeyHo Leute!!
Hat jemand von euch mal Witcher3 auf einer Radeon HD 6950 2gb laufen lassen, und kann mir sagen, ob es einigermaßen spielbar ist auf "alles-low" und max 1920x1200 ?
Das restliche System sollte ausreichen... i5 3570k@4,2 und 8BG 1600er Ram ...
Aber ich wollte halt noch ein wenig warten mit dem Grafikkartenupdate...
Also... hat da jemand Erfahrung, ob es einigermaßen läuft, oder ruckelt man sich so nur von a nach b ?
THX

Hi, aktuell bin ich auf Stufe 18 und im Skellige.

Leider kann ich nicht mehr von der Insel aufs Festland. Egal wohin ich schnellreisen möchte beendet sich das Spiel komplett auf einen Schlag. Hat da jemand ein konstruktiven Vorschlag ?

patch ist 1.06

Ich hatte das gleiche Problem mit Patch 1.04.
http://extreme.pcgameshardware.de/r...read-witcher-3-wild-hunt-117.html#post7446831
Zum Glück gab es dann ein Update auf 1.05 und danach hat es wieder funktioniert. Scheint dann aber nichts mit dem Update zu tun zu haben, sonder damit, dass beim Update einige Dateien neu geschrieben werden. Ist zumindest meine Vermutung. Du kannst ja mal versuchen, durch eine Neuinstallation den Fehler zu beheben. Vorher den Ordner mit den Savegames vorsichtshalber kopieren/sichern.

EDIT:
Frage zum Soundtrack:
Ich habe den Soundtrack zum Witcher 3 bei meiner Collectors Edition mit erhalten. Nur leider sind dort wohl nicht alle Stücke drauf. So fehlt zum Beispiel ein Stück, dass immer in Novigrad im ärmeren Viertel gespielt wird. Wegpunkt: Dreibergtor. Weiß jemand, wo man dieses Stück bekommen kann und wie es heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück