[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ach ja, ich habe übrigens meine Analyse des letzten Drittels der Main Story in Witcher 3 noch um zwei Kapital (5 und 6) ergänzt/erweitert in der Zwischenzeit.

Falls es jemand interessiert --> Why the main narrative in the last third of the game is a bad hot mess [major spoilers!!!]!!!

:P

Mit Spoilern die die Geschichte des Spiels verdecken würde ich es mir durchlesen und nach 2-3 Jahren durch sein :P, aber so lasse ich es lieber bevor mir zuviel verraten wird. ;)

Mitlerweile bin ich weiter im Spiel und mitlerweile finde ich das Ende auch etwas zu schnell in 1h bin ich von 27 auf 30 nur wärend der Verteidigung von der Hexer Burg. Am ende hätten sie in das Spiel wohl doch noch mehr Entwicklungszeit stecken sollen aber da ich die Bücher nicht kenne und mich an Teil 1 kaum erinnern kann sowie Teil 2 nie zu ende gespielt habe ist es noch ok mal was jetzt noch kommt ein paar Missionen kommen ja noch. Und mal warten was die beiden bezahl Add Ons noch bringen.

@ Scholdarr pacing witcher 3 text.jpg sowie das StarWars zum vergleich ... Kannst du das noch woanders hochladen in deren Forum sehe ich das nicht weil ich da nicht Angemeldet bin ...

Mit Spoilern die die Geschichte des Spiels verdecken würde ich es mir durchlesen und nach 2-3 Jahren durch sein :P, aber so lasse ich es lieber bevor mir zuviel verraten wird. ;)

Absolut! Auf keinen Fall lesen, wenn man das Spiel selbst noch nicht durch hat! Da wird natürlich wirklich alles gespoilert... :)

Wieso Seitenhieb? Es ist die Wahrheit^^
Er wurde bei der Schlacht um Brenna vom Bauernmob mit einer Mistgabel schwer verletzt so das alle ihn für Tod gehalten haben

Nicht ganz. Während des Pogroms von Riva hat ihm ein einfacher Bauer eine Mistgabel in den Bauch getrieben, wodurch er eigentlich tödlich verwundet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich mach jetzt einen zweiten Durchgang, gibt es einen Trick alle Fragezeichen automatisch aufzudecken?

Im ersten Durchgang habe ich sie alle aufgedeckt und fast alle erledigt, will nun nicht wieder alle einzeln aufdecken.

Was für Fragezeichen?

Na wieviele Fragezeichen hast du den beim durchspielen gesehen das du die Frage stellen musst? :P
Er redet natürlich von den Fragezeichen auf der Karte, welche interessante Orte makieren. ;)

@RavionHD:
Nein, kenne da keinen Trick mit dem man alle Fragezeichen aufdecken könnte ohne die Karte abzureiten, wüsste auch nicht das es einen gäbe. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Karte klassisch abzureiten, wen du in der Nähe eines interessanten Ortes bist wird der ja dann automatisch als Fragezeichen auf der Karte makiert, du musst also nicht zwingend genau bis zu dem Punkt des Ortes reiten um ihn zu makieren.
Also 1 mal quer durch die Karte reiten dürfte die meisten interessanten Orte schon makieren.

Na wieviele Fragezeichen hast du den beim durchspielen gesehen das du die Frage stellen musst? :P
Er redet natürlich von den Fragezeichen auf der Karte, welche interessante Orte makieren. ;)

Überhaupt keine, soweit ich mich erinnere. Ich habe die meisten "Hilfen" direkt beim Spielstart ausgeschaltet. ;)

Vielleicht habe ich aber auch nur ein schlechtes Gedächtnis... :D

Er hat nach nem Trick gefragt alle ? aufzudecken und das ist der "einzige" Trick den es diesbezüglich gibt. =)

Jein, an den Anschlagbrettern hängen immer so kleine Zettelschen und ab und zu sind da neue dabei die, die "?" dann freischalten oder wenn er sie selbst noch suchen will sollte im die Maps helfen wo er danach suchen muss xD

White Orchard: Witcher 3 Interactive Map - White Orchard
Velen & Novigrad: Witcher 3 Interactive Map - Velen & Novigrad
Skellige: Witcher 3 Interactive Map - Skellige

Skellige finde ich da am schlimmsten, da ist man Tage lange nur beschäftigt mit dem Boot durch die Meere zu schippern :ugly::lol:

PS: Die Maps kann man auch super nutzen um schon fertiges abzuhaken ;)

Überhaupt keine, soweit ich mich erinnere. Ich habe die meisten "Hilfen" direkt beim Spielstart ausgeschaltet.
zwinker4.gif
Die kannste nur in der Map auschalten wenn du den Filter aktivierst :P Somit musst du beim ersten betrachten der Map ein paar gesehen haben^^

Bug? Ich kann keine Zeichen mehr nutzen. Hab schon neu geladen, funktioniert aber nach schon während des Kampfes nicht mehr. Auch später kann ich immer noch keine Zeichen verwenden. Die Meldung. ''Diese Aktion ist während des Kampfes nicht erlaubt'' erscheint jedes mal.
Bin am Mainstory absolvieren und schon weit fortgeschritten. Vorher war es normal.
Im Kampf gegen Imlerith und seit dem nicht mehr.

Bug? Ich kann keine Zeichen mehr nutzen. Hab schon neu geladen, funktioniert aber nach schon während des Kampfes nicht mehr. Auch später kann ich immer noch keine Zeichen verwenden. Die Meldung. ''Diese Aktion ist während des Kampfes nicht erlaubt'' erscheint jedes mal.
Bin am Mainstory absolvieren und schon weit fortgeschritten. Vorher war es normal.
Im Kampf gegen Imlerith und seit dem nicht mehr.

Hast du mal gekuckt, ob du nicht ausversehen die Tastenzuweisung geändert hast für die Auslösung von Zeichen? Probiere sie mal eventuell neu zuzuweisen.

O.o Ich kann bei mir in den Optionen keine Filter ausstellen nur auf der Map oder beim Schmied/Rüstungsbauer. Wo soll den das in den Optionen sein unter welcher Kategorie
Settings -> Video -> HUD configuration -> "Undiscovered POIs on Minimap" ausschalten

Ich denke mal, dass das dafür sorgt, dass bei mir auf der Minimap keinerlei Fragezeichen auftauchen. Für die Ingamemap hab ich natürlich fast alle Kategorien im Spiel selbst deaktiviert, das ist klar.

Settings -> Video -> HUD configuration -> "Undiscovered POIs on Minimap" ausschalten

Ich denke mal, dass das dafür sorgt, dass bei mir auf der Minimap keinerlei Fragezeichen auftauchen. Für die Ingamemap hab ich natürlich fast alle Kategorien im Spiel selbst deaktiviert, das ist klar.
Ach du meinst die Minimap :wall:
Ich rede die ganze Zeit von der großen Map xD weil das in der Minimap hab ich auch alles aus^^
Deswegen passiert es mir häufiger das ich in was reinreite das wo ich lieber abstand halten sollte, so wie heute Mittag da bin ich fröhlich durch einen Walk galoppiert und einem Leshen und ca. 10 Wölfen begegnet. :ugly:
Zum Glück war ich nicht zu fuss unterwegs den das LvL vom Leshen war ?? :D

Die Tastaturzuweisung der Taste habe ich nicht geändert, sonst würde diese Meldung ja nicht erscheinen. Bei Kaer Morhen ging es noch, anschliessend aber nicht mehr. Die ganze Woche funktionierten die Zeichen, Heute aber nun nicht mehr? Seltsam, seltsam.

Ist mir auch schon passiert. Neulich 8 oder 9 Nekker, 1 Moderhaut und 3 Ghoule. Da bleibt nicht viel, ausser rennen. Meist kommen mir Rudel mit Wölfe in die Quere. Ab 6 Stück aufwärts haben die immer.

Debug Console > ShowKnownPins(1) = display all "?" on the map :D

Danke, funktioniert aber nicht, soll ich es genau so eingebe:

ShowKnownPins(1) = display all "?" on the map

Hat nicht geklappt so.

Edit:

Hallo,
ok hat geklappt, aber was ich genau wissen will ist was ich machen muss damit diese alle aufgedeckt werden, also keine Fragezeichen mehr dahinter stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert aber nicht, soll ich es genau so eingebe:

ShowKnownPins(1) = display all "?" on the map

Hat nicht geklappt so.

Edit:

Hallo,
ok hat geklappt, aber was ich genau wissen will ist was ich machen muss damit diese alle aufgedeckt werden, also keine Fragezeichen mehr dahinter stehen.
Hingehen/Reiten/Schippern je nachdem wo es sich befindet, den einen Command dafür gibt es nicht falls du das erwartet hast

Zurück