[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen: kleine Mod, die die Recap-Videos aus den Ladebildschirmen effekt und somit sogar noch die Ladezeit verkürzen kann (wenn man das Spiel z.B. auf einer SSD installiert hat): Disable Intro and storybook videos at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Da die Recap-Videos bei häufigem Laden doch ziemlich nerven können und sich ständig wiederholen, ist das imo eine gute Sache. ;)

Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen: kleine Mod, die die Recap-Videos aus den Ladebildschirmen effekt und somit sogar noch die Ladezeit verkürzen kann (wenn man das Spiel z.B. auf einer SSD installiert hat): Disable Intro and storybook videos at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Da die Recap-Videos bei häufigem Laden doch ziemlich nerven können und sich ständig wiederholen, ist das imo eine gute Sache. ;)

Würde mir nur wünschen das CDP es von Haus aus schaffen würde da eine Option für anzubieten die Videos abzuschalten. Zum momentanen Zeitpunkt setze ich nämlich nur ungern auf Mods.

Warum keine Mods?

Warum wohl, weil noch alle Nase lang Patches erscheinen und auch noch die beiden Addons kommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch das die Mods mit dem nässten Patch nicht mehr ohne Anpassung funktionieren.
Also muss man dann regelmäßig wieder nachschauen ob es neue Modversionen gibt, die alten noch funktionieren usw.
Darum will ich mit der Verwendung von Mods eigentlich warten bis Patches und Addons durch sind, bevor ich die verwende, wen überhaupt.
The Witcher war für mich bis jetzt nie ein Spiel wo ich für mehrmaliges durchspielen auf Mods angewiesen war, um mich dazu zu motivieren, was eindeutig für die Spiele spricht. ;)

Wie isn das jetzt eig mit dem Savegame? Ich hab ja den für die Debug Console. Wenn jetzt n Patch kommt und der Debug Console Mod noch nicht aktualisiert ist, kann ich das Savegame dann noch weiter spielen od funst das dann nemma??!

Warum wohl, weil noch alle Nase lang Patches erscheinen und auch noch die beiden Addons kommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch das die Mods mit dem nässten Patch nicht mehr ohne Anpassung funktionieren.
Also muss man dann regelmäßig wieder nachschauen ob es neue Modversionen gibt, die alten noch funktionieren usw.
Darum will ich mit der Verwendung von Mods eigentlich warten bis Patches und Addons durch sind, bevor ich die verwende, wen überhaupt.
The Witcher war für mich bis jetzt nie ein Spiel wo ich für mehrmaliges durchspielen auf Mods angewiesen war, um mich dazu zu motivieren, was eindeutig für die Spiele spricht. ;)

Naja, bei großen Mods verstehe ich das, aber bei so einem Minimod, der nur die Ladebildschirme ändert? Das würde ich sogar eher in die Richtung ini Anpassung stellen als in Richtung richtige Mod. ;)

Wie isn das jetzt eig mit dem Savegame? Ich hab ja den für die Debug Console. Wenn jetzt n Patch kommt und der Debug Console Mod noch nicht aktualisiert ist, kann ich das Savegame dann noch weiter spielen od funst das dann nemma??!
Keine Ahnung, das muss dir der Ersteller der Mod sagen.

Diese Mod tangiert ja nicht die Savegames, sondern gewisse Spieledateien. Wenn der vorübergehend nicht mehr laufen würde, kannst du die Savegames trotzdem laden und spielen, die Console geht dann halt nicht. Die Console tangiert ja im Grunde keine Savegames.

Diese Mod tangiert ja nicht die Savegames, sondern gewisse Spieledateien. Wenn der vorübergehend nicht mehr laufen würde, kannst du die Savegames trotzdem laden und spielen, die Console geht dann halt nicht. Die Console tangiert ja im Grunde keine Savegames.

Man sollte ja eh immer Backups von seinen Files machen. Dann kann man ganz einfach das Original wieder herstellen, falls es Probleme mit einem Patch gibt. Die Savegames betrifft das eh nur äußerst selten, da stimme ich dir absolut zu. Dafür müsste es schon eine wirkliche Content-Mod sein.

Wie zur Hölle verteile ich diesen Dummen Tschortköder? Ich hab den blöden Trank jetzt hergestellt und soll ihn an vier Punkten um einen Hügel verteilen. Aber MIT WELCHER TASTE???? Boah, genau der gleiche Schei55 wie mit der Fackel. Ich bin doch ned blöd, das Spiel/Menü/Inventar/Steuerung ist umständlich kompliziert. :daumen2: Bekloppt...

Wie zur Hölle verteile ich diesen Dummen Tschortköder? Ich hab den blöden Trank jetzt hergestellt und soll ihn an vier Punkten um einen Hügel verteilen. Aber MIT WELCHER TASTE???? Boah, genau der gleiche Schei55 wie mit der Fackel. Ich bin doch ned blöd, das Spiel/Menü/Inventar/Steuerung ist umständlich kompliziert. :daumen2: Bekloppt...

Nö, tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber du bist doch einfach zu blöd. :P;):D
Du musst den Tschortköder, im Inventar, in ein Fach, entweder für Tränke, oder Taschen (weiß nicht mehr welches von beiden genau, glaube aber mit zimlicher Sicherheit das es letzteres war) ausrüsten. Dann mit der Tabluatortaste das Schnellauswahlmenü öffnen und Tschortköder auswählen.
Danach kannst du ihn an den entsprechenden Positionen mit der mittleren Maustaste verwenden. ;)

Stimmt, so gings. Boah, das is trotzdem einfach viel zu kompliziert. Warum den Umweg mit dem Fach, wenn ich den eh dann nochmal mit MM auswählen muß. Das meine ich mit unnötig kompliziert. :daumen2:

Haha, gerade bei einer Quest lässt Gerald den Spruch ab.

Früher war ich auch mal ein Abenteurer, doch dann habe ich eine Mistgabel in den Bauch bekommen.

Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Skyrim ist. :D

So die Suchfunktion hat unter abrollen nichts ergeben. Falls doch vorhanden steinigt mich.
Ansonsten:

Der hohe Fallschaden kann durch Abrollen teilweise auf 0 gesetzt werden. Bin gerade eine Leiter ohne abrollen runtergefallen und 50% leben verloren. Mit abrollen hab ich genau 0% verloren

Geralt und Lambert, diese Meckerzicke :D
Jep, immer schön abrollen, sonst bist plötzlich instant tot.
Und die 3 Hexer am Saufen, herrlich :D

Wie stirbt es sich am schönsten? Ich habe es noch nicht herausgefunden, da ich öfters mal sterbe. Mein Tod mit Hechtsprung an die Ufermauer mit anschliessendem Genickbruch, hat einen vorderen Platz verdient. :schief:

Haha, gerade bei einer Quest lässt Gerald den Spruch ab.

Früher war ich auch mal ein Abenteurer, doch dann habe ich eine Mistgabel in den Bauch bekommen.

Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Skyrim ist. :D
Wieso Seitenhieb? Es ist die Wahrheit^^
Er wurde bei der Schlacht um Brenna vom Bauernmob mit einer Mistgabel schwer verletzt so das alle ihn für Tod gehalten haben

Zurück