[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Dann halt doch einfach die Kl.... behalte es für dich... Du wirst ehe nichts ändern mit deinen Romanen schon gar nicht wer ließt die schon ganz ... deswegen werden die das Spiel nicht total umschreiben für eine erweiterte Fassung falls es bei Teil 3 je eine geben wird. Das es in Star Trek Büchern die Borg nicht mehr gibt aber in STOnline schon. So ist es halt auch hier 2 Parelle Universen, oder bei Star Trek sogar mindestens 3.

Warum so aggressiv? Ich sehe nicht ein, warum ich in einem Diskussionsforum die Klappe halten sollte, nur weil dir das Thema nicht passt, sorry. Wenn du dich nicht an derartigen Diskussionen beteiligen willst, dann tue es einfach nicht.

Außerdem sind das nicht "meine" Romane, sondern schlicht die Vorlage für die Spiele. Ohne die Romane würde es die Spiele überhaupt nicht geben. Soviel zu "wer liest die schon". Kannst dich bei allen Lesern bedanken, die durch den Kauf der Bücher die Spiele erst möglich gemacht haben... :ugly:

Ich glaub mit "Romane" und "wer liest die schon" meinte er nicht die Witcher Romane, sondern Deine Posts(denke mal im Bezug auf deinen CDPR-Forum Post)^^

Finde es eigentlich ganz Interessant die Diskussion zuverfolgen. Bei manchen Stellen denke ich mir zwar "wtf haben wir das gleiche Spiel gespielt", aber das liegt daran das Teil 1 und 2 bei mir einfach schon zulange her sind und mich nicht mehr richtig erinnern kann :ugly::D

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir was witziges passiert, war in Konstanz unterwegs und auf einmal läuft so eine Frau vorbei die verblüffende Ähnlichkeit mit Ciri hat auch was Kleidung betrifft. :D Nur das sie Sonnenbrille und 2 Hunde hatte.;)

Heute ist mir was witziges passiert, war in Konstanz unterwegs und auf einmal läuft so eine Frau vorbei die verblüffende Ähnlichkeit mit Ciri hat auch was Kleidung betrifft. :D Nur das sie Sonnenbrille und 2 Hunde hatte.;)

Hehe, lustig. Als ich damals die DayZ Mod so stark gesuchtet hab is morgens (ich war noch voll müde, halt lange gezockt) ein Jogger an mir vorbei gelaufen. Ich hatte mich voll erschrocken weil ich im ersten Moment an nen Zombie dachte. :ugly:

Ich hab jetzt nochmal n bissl mit den Einstellunegn rum experimentiert. Ich kann alles auf max (Haarmurks aus) stellen und die FPS auf 30 begrenzen und hab ab und an mal n paar Drops auf 25-28. Also bis die 980 Ti da ist kann ich mich echt damit anfreunden, bzw ertragen. Mit der 3rd Person Ansicht und dem Genre gehen die 30 Fps ja fast schon klar. Ist ja eher n bissl träge das Spiel, also kein Shooter oder Rennspiel wo 60 FPS ein muß sind. Aber ich freu mich dennoch auf konstante 60 FPS. Wenn man das gewohnt ist sind 30 schon ne Qual. :daumen:

Wie kann ich eigentlich in in The Witcher schleichen? :huh:
Und wo krieg ich im Anfangs-Ort einen Bogen her?

Ich bin ja eigentlich ein TES-Veteran (Skyrim, Nehrim) - da kann ich ich ja bücken und mich anschleihen.
Beispiel:
Wenn ich im Witcher am Anfangs-Ort bin und danach in den östlichen Wald (unentdeckter Ort) reite ist ist dort ein Lagerfeuer.
Wenn icg einfach "langsam hingehe" dann sehen mich die Gegner dort schon von weitem und ich krieg sofort Pfeile auf den Pelz.
Laufe ich hin dann ist dort ein starker Gegner (Axt!) den ich irgendwie nicht geblockt kriege.
Deswegen würde ich mich gerne anschleichen oder die Gegner von weitem mit Pfeil&Bogen ausschalten?

Wie kann ich eigentlich in in The Witcher schleichen? :huh:
Und wo krieg ich im Anfangs-Ort einen Bogen her?
1) Man kann in Witcher 3 nicht schleichen. Das wurde in TW2 so vermurkst, dass man es gleich ganz gestrichen hat...

2) Es gibt in Witcher 3 keinen Bogen. Man bekommt im Verlauf des Prologs eine kleine Armbrust, die allerdings eher dazu gedacht ist, gegen Flugmonster zu kämpfen und die vom Himmel zu holen. Ansonsten ist Geralt ein reiner Nahkämpfer + Zeichencaster.

Edit: ninja'd... :ugly:

AufGOG Galaxy gibt über 693,000 Witcher 3 Spieler.:daumen:
Macht also 1.273.000 Einheiten auf dem PC und vll einige die ihr Game nicht bei GOG/Steam aktiviert haben.

Hm, bei 4 Millionen verkauften Einheiten dürften sich die Verkäufe wohl ziemlich gleichmäßig auf die 3 Plattformen, alle mit ca. einem Drittel (vlt. mit einem leichten Vorteil für die PS4 gegenüber der X1).

Schade. Hätte mit einem größeren PC Anteil gerechnet. 50% wären nice gewesen... :ugly:

Bei Steam sind es laut Steamspy übrigens gut 572.000 Besitzer und ca. 530.000 aktive Spieler mit einem Allzeitpeak von gut 92.000 Spielern, die gleichzeitig gezockt haben. Totale Spielzeit liegt bei 40,4h im Durchschnitt mit einem Median von 29,8h. Damit schlagen die Steamzocker die Zocker auf GOG (28h im Durchschnitt) mehr als deutlich... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es manchmal auch seltsam, ich treffe auf ein Lager und die sehen mich schon, wobei ich noch sehr weit entfernt bin. Wenigstens, wenn ich hinter Büschen bin, sehen die mich nicht gleich.

Ich registriere mein Game weder bei GOG noch bei Steam.

Ich spiels scho ne weile und habe auch schon 3 oder 4 gesehen, welche Charaktere aus TW3 ähnlich sehen. Lambert, Louisa la Valette, oder Cerys. Vielleicht kann ich einmal einen Mann in der älteren Rede als Deithwen Addan yn Carn aep Morvudd begrüssen :ugly:

Edit: Einer in der Nähe sieht Radovid sehr ähnlich.

Schade. Hätte mit einem größeren PC Anteil gerechnet. 50% wären nice gewesen... :ugly:
Das habe ich auch.

Bei Steam sind es laut Steamspy übrigens gut 572.000 Besitzer und ca. 530.000 aktive Spieler mit einem Allzeitpeak von gut 92.000 Spielern, die gleichzeitig gezockt haben. Totale Spielzeit liegt bei 40,4h im Durchschnitt mit einem Median von 29,8h. Damit schlagen die Steamzocker die Zocker auf GOG (28h im Durchschnitt) mehr als deutlich... ;)
Dürfte auch an mir liegen. Habe erst 8,5 Stunden gespielt.:ugly:
Wird in den nächsten Woche auch nicht mehr werden.:(

Die ist so hoch weil sie auf Skellige ist, soviel ich mich erinnere und der Gegner ist nicht ohne hatte da mit Lvl 34 meine Schwierigkeiten.
Davon wüsste ich aber, sie ist
quasi fast in der Mitte der Karte unteres Drittel in VELEN/Niemandsland und an der Taverne am Scheideweg holt man sich die Belohnung bei seiner Schwester ab.
Könnte auch sein, dass sie sich in Skellige befindet, wäre immerhin möglich, dass die Entwickler zwei optionale Orte festgelegt haben.

(...)Das hatten wir doch schon bez. meines Endes in dem ich nicht erfahre das der Kaiser dahinter steckte.
Somit ist es nun unlogisch geworden und mein Ende macht so keinen Sinn mehr.

Hinter was? Den Königsmorden (wenn ich das so aus dem Kontext lese), das war doch diese Clique freizügig bekleideter Frauen :ugly:.

Ich frage mich allerdings wo Shani steckt, in Teil 1 hatte Geralt Triss die kalte Schulter gezeigt.
Der Leichenbeschauer kannte sie und hat von ihr erzahlt, aber was jetzt genau und ob sie möglicherweise im Spiel vorhanden ist.

Echt jetzt? Das Ende in Witcher 1 mit dieser Golemarmee und dem weißen Frost im Tempel der Ritter war ähnlich hanebüchen wie das in Witcher 3...

Witcher 2 bot das einzig einigermaßen logische und damit imho akzeptable Ende in der Reihe.

Diese Doppelbelegung lässt sich jederzeit ändern. Man kann die Funktionen auch auf zwei verschiedene Tasten packen...

Ja, und die sind auch schon belegt, tatsächlich werden diese Regeln im Kampf "ignoriert"... und Leer ist Rollen anstatt springen und so einiges andere, was nicht so ganz Sinn macht, oder Sinn für die Verantwortlichen Entwickler, die aber vergessen haben die Missversteändnisse die andeuten dass es doch möglich auszuräumen...
So oder so, wenn man sich einen taktischen Vortei verschaffen will, evtl. mal einen Trank trinken und mit der Armbrust oder Bomben zu werfen, wird deer Versuch sich weiter zu entfernen damit bestraft dass man auf halben Weg wieder umkerhrt und direkt in den Schalg der Gegner rennt, wenns gut läuft, oder man hängt irgendwo fest, vor einem Zaun oder Tisch oder man fällt in den Abgrund...

Davon wüsste ich aber, sie ist
quasi fast in der Mitte der Karte unteres Drittel in VELEN/Niemandsland und an der Taverne am Scheideweg holt man sich die Belohnung bei seiner Schwester ab.
Könnte auch sein, dass sie sich in Skellige befindet, wäre immerhin möglich, dass die Entwickler zwei optionale Orte festgelegt haben.
Sehe gerade das ist eine andere Quest die ich meine hat aber auch mit einem Bruder zu tun.
Hatte die auch nichtmal angenommen sondern bin über den Fiend gestolpert als ich quer durch die Heide geritten bin :ugly:

Hinter was? Den Königsmorden (wenn ich das so aus dem Kontext lese), das war doch diese Clique freizügig bekleideter Frauen :ugly:.

Nein, hinter den Königsmorden stecken keine leicht bekleideten Frauen / Loge der Zauberinnen, sondern wirklich Nilfgaard und dessen Kaiser. Zwar decken sich die Ziele der Loge mit denen von Nilfgaard in dem Punkt das beide Demawend tot sehen wollten, darüber hinaus aber gehen die restlichen Morde auf das Konto der Nilfgaarder und deren "Assassinen" Letho von Guleta.

Ich frage mich allerdings wo Shani steckt, in Teil 1 hatte Geralt Triss die kalte Schulter gezeigt.
Der Leichenbeschauer kannte sie und hat von ihr erzahlt, aber was jetzt genau und ob sie möglicherweise im Spiel vorhanden ist.
Nein Shani ist nicht im Spiel zu finden. Es wird im Spiel, vom Leiter des Hospitals in Novigrad, gesagt das Shani an der Front wäre und Pikiniere / Soldaten zusammenflickt, da die Front aber länger ist als nur die Gegend um Velen und Novigrad muss sie halt auch nicht zwingend dort sein und ist es auch nicht. ;)

Zurück