G
Gelöschtes Mitglied 121676
Guest
Also wenn ich mit niedrigen Level, high Level quests angenommen habe, sind die eigentlich nie gescheitert.
Brauchst dich nicht verrückt machen
Brauchst dich nicht verrückt machen

Meint ihr wenn ich in eine GTX980TI investiere ist mein 4770K @ Stock limitiert

Sry, zu wenige davon, soviel wollte ich nicht verraten...Danke für die Spoiler.
Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul...Mir sind bisher zwei seltsame Dinge aufgefallen:
Einige Gegner beim Gwint spielen seltsam und haben nach Runde 1 praktisch keine Karten mehr.
Das ist wohl die von der DLC Missing Miners vorsichtshalber lieber lassen, bis du stark genug bist, evtl. kann man solange fortsetzen bis es zu schwer wird. Dort habe ich auch recht früh angefangen, aber habe dann nicht weitergefunden, evtl. vom Spiel selber, dass da dann ein Durchgang verstperrt ist oder oder.Ich bin Level 4 und habe aber schon eine Quest deren empfohlenes Level bei 33 liegt. Da muss ich wohl noch warten und hoffen das die Quest nicht scheitert.
Bittä? "Selbst die in TW1"? SELBST?! TW1 hat eine großartige Story mit einem hervorragenden Ende. Tstststs.
Diese Doppelbelegung lässt sich jederzeit ändern. Man kann die Funktionen auch auf zwei verschiedene Tasten packen...Durch die dämliche Doppelbelegung von der Steuerung Sprinten/Ausweichen, Springen/Abrollen usw die automatisch wechselt falls ein Gegner in der Nähe ist, kann man einfach gar keine schnellen Positionswechsel machen evtl. muss man beim Klettern warten bis der Kampf endet, bei weit gefallenen/entfernten Gegnern muss man relativ lange warten gerade bei Bergen oder wenn ein Hindernis im Weg steht kann man nicht einfach drüber springen und und und. Ziemlich beknackt...
Meinte damit nicht dich sondern eigentlich alle.Sry, zu wenige davon, soviel wollte ich nicht verraten...

Kann sein, aber ich weiß nicht ob es die ist,Das ist wohl die von der DLC Missing Miners vorsichtshalber lieber lassen, bis du stark genug bist, evtl. kann man solange fortsetzen bis es zu schwer wird. Dort habe ich auch recht früh angefangen, aber habe dann nicht weitergefunden, evtl. vom Spiel selber, dass da dann ein Durchgang verstperrt ist oder oder.
.
Echt jetzt? Das Ende in Witcher 1 mit dieser Golemarmee und dem weißen Frost im Tempel der Ritter war ähnlich hanebüchen wie das in Witcher 3...
Wieso? Das ist alles Teil von Jacques de Aldersbergs Masterplan, der hinter den Geschehnissen von TW1 steckt.

Mag schon sein. Heißt trotzdem nicht, dass es besonders logisch, konsistent mit der Welt und gut geschrieben war.
Übrigens ist der weiße Frost am Ende von TW1 ein ähnlicher Deus Ex Machina Moment wie derselbe weiße Frost am Ende von TW3. Da hat sich CDPR immerhin mal einigermaßen konsistent gezeigt. Zu dumm nur, dass sie es gerade bei diesem Unsinn getan haben.![]()
Vielleicht das es nur in ihren Köpfen passiert und gar nicht wirklich real ist. Wie in Matrix.Ich finde trotzdem dass es in TW1 Sinn ergibt. Jacques/Alvin zeigt Geralt seine Vision von der Zukunft, die er vermeiden zu müssen glaubt, und auf die sich seine verbrecherischen Taten gründen. Was ist da denn unlogisch oder inkonsistent?
Meinte damit nicht dich sondern eigentlich alle.
Kann sein, aber ich weiß nicht ob es die ist,
Ich finde trotzdem dass es in TW1 Sinn ergibt. Jacques/Alvin zeigt Geralt seine Vision von der Zukunft, die er vermeiden zu müssen glaubt, und auf die sich seine verbrecherischen Taten gründen. Was ist da denn unlogisch oder inkonsistent?
Für mich es es logischer als das von TW2/TW3
1) Die Vision an sich.
2) Dass Geralt sich in einer Vision eines anderen bewegen kann.
3) Alvin/Jaques als Charakter an sich.

Genau die ist es.Nennt sich der verschollene Bruder oder Bergmann oder so ähnlich. Habe nur eine gefunden die Lvl 33 ist.
Kann auch vlt. sein, dass sich je nach Schwierigkeitsstufe die Stufe ändert. Habe auf Härte 3/4 durchgespielt. Die volle heben ich mir zum nächsten Durchlauf auf.
Die ist so hoch weil sie auf Skellige ist, soviel ich mich erinnere und der Gegner ist nicht ohne hatte da mit Lvl 34 meine Schwierigkeiten.Genau die ist es.
Das hatten wir doch schon bez. meines Endes in dem ich nicht erfahre das der Kaiser dahinter steckte.Ok, wann ist denn am Ende von TW2 unlogisch?
Ciri hat in den Büchern aber keine supi magischen Fähigkeiten...zumindest später nicht mehr. Außerdem wird deren Herkunft bei ihr wenigstens entsprechend erklärt.Wo, wenn nicht in einem Fantasy-Spiel, soll sich jemand denn in der Vision eines anderen bewegen?
Jacques' Person ist im Spiel recht stark an Buch-Ciri angelehnt (supi magische Fähigkeiten und so), von daher gibt es da von mir aus Inkonsistenz zu den Büchern.

Naja, ein Spin Off ist imo etwas, das sich in der gleichen Welt abspielt, aber mit anderen Charakteren. Wenn man aber die gleichen Charaktere benutzt wie in der Vorlage, sollte man schon einigermaßen konsistent sein...Das ist imo aber trotzdem legitim, weil TW1 ja eine eigenständige Geschichte erzählt, statt sich wie Teil 2 und 3 stark auf die Storyline der Bücher zu stützen. Daraus ergibt sich auch die Inkonsistenz um Yennefer und Triss als 'romance interests' - Triss in TW1 war vielmehr Yennefer mit roten Haaren als dass sie der Triss aus den Büchern ähnelte.
TW1 müsste eigentlich außerhalb der Serie betrachtet werden, als eine Art Spin-Off. Aber in sich ist es meiner Meinung nach schlüssig und gut erzählt, und Jacques de Aldersberg/Alvin ist einer meiner Lieblingsantagonisten überhaupt.

Sie teleportiert sich durch mehrere Dimensionen? Wenn das mal keine supi magische Fähigkeit ist. Und genau das ist es, was Jacques ebenfalls in TW1 tut.Ciri hat in den Büchern aber keine supi magischen Fähigkeiten...zumindest später nicht mehr. Außerdem wird deren Herkunft bei ihr wenigstens entsprechend erklärt.
Und Fantasy heißt nicht Willkürlichkeit. Auch Fantasy spielt sich in Regeln und Wirkzusammenhängen ab, die an unsere eigenen angelehnt sind (damit wir sie überhaupt verstehen können und uns damit identifizieren können). Dieses "Es ist Fantasy, also ist alles möglich" Pseudoargument zieht bei mir wirklich nicht mehr.
Wie gesagt, bei ihr ist es erklärt, bei ihm nicht. Da hat man sich einfach dreist bei Sapkowski bedient, ohne den entsprechenden Kontext aufzubauen.Sie teleportiert sich durch mehrere Dimensionen? Wenn das mal keine supi magische Fähigkeit ist. Und genau das ist es, was Jacques ebenfalls in TW1 tut.
Möglich ist vieles und man kann immer für alles irgendwie eine Begründung finden. Sonderlich nachvollziehbar finde ich es trotzdem nicht. Und storytechnisch sonderlich gelungen auch nicht. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.Und warum sollte die Vision sich nicht komplett in Geralts Kopf abspielen, wodurch wie im Traum quasi alles möglich wäre? Geisteskontrolle per Zauber gibt es auch in der Witcher-Welt. Da sehe ich absolut keinen Widerspruch zu deren Regeln bzw. "Naturgesetzen".
Wie gesagt, bei ihr ist es erklärt, bei ihm nicht. Da hat man sich einfach dreist bei Sapkowski bedient, ohne den entsprechenden Kontext aufzubauen.
I have learned a child is the source of the anomalies. Apparently, Elder Blood might course through the child's veins.

Klar. Man kann es sich auch sehr einfach machen...Alvin wird eigentlich ebenso wie Ciri als 'source' und Nachfahre von Lara Dorren / Träger des Elder Bloods vorgestellt, also ist der Kontext gegeben. Questlog-Eintrag TW1:![]()