[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Der höchste Grad hat doch Permadeath(oder?) und der Typ meinte man solle RPGs auf dem höchsten Stufe spielen.;)
Nein der höchste Schwierigkeitsgrad hat kein Permadeath, diese Schwierigkeitsstufe ist noch nicht drin.

-----------------------------

Was woll ihr immer mit Levelcap erhöhen?
Das Levelcap derzeit ist 70 und kann nicht erreicht werden. Mit den zwei großen DLC's müssten somit erstmal gegner drin sein die höher sind und das bezweifle ich irgendwie, wenn zurzeit nichtmal welche mit level 40+ gibt

Du willst es also nicht nochmal mit höherem Schwierigkeitsgrad spielen? Kann aber schon verstehen wenn die Story erstmal nicht mehr so spannend ist wenn man sie schon auswendig kennt.

Nope, nicht in den kommenden Wochen. Ohne die Story ist für mich ein Action-RPG wie Witcher 3 eigentlich relativ witzlos. Generell spiele ich eigentlich kein Spiel sofort ein zweites Mal durch. Da müsste das eigentliche Gameplay schon überragend sein, damit das der Fall wäre, und das ist hier eher nicht der Fall.

Vielleicht hole ich Witcher 3 in ein paar Monaten noch mal raus, wobei ich auch nicht weiß, ob ich dann noch mal so viel Zeit aufbringen kann. Gut möglich, dass es also bei diesem einen Playthrough bleibt in den nächsten paar Jahren... ;)

Nope, nicht in den kommenden Wochen. Ohne die Story ist für mich ein Action-RPG wie Witcher 3 eigentlich relativ witzlos. Generell spiele ich eigentlich kein Spiel sofort ein zweites Mal durch. Da müsste das eigentliche Gameplay schon überragend sein, damit das der Fall wäre, und das ist hier eher nicht der Fall.

Vielleicht hole ich Witcher 3 in ein paar Monaten noch mal raus, wobei ich auch nicht weiß, ob ich dann noch mal so viel Zeit aufbringen kann. Gut möglich, dass es also bei diesem einen Playthrough bleibt in den nächsten paar Jahren... ;)

Also spätestens nässtes Jahr, sobald beide Addons raus sind und es rund 30h neuen Inhalt gibt lohnt ein erneutes durchspielen dann doch mit Sicherheit. ;)

Also spätestens nässtes Jahr, sobald beide Addons raus sind und es rund 30h neuen Inhalt gibt lohnt ein erneutes durchspielen dann doch mit Sicherheit. ;)

Warum? Bis dahin kann ich mir sehr gut merken, was in Witcher 3 vorgefallen ist und meine Savegames werde ich mit Sicherheit aufheben. Und das erste Add-On soll doch schon Ende dieses Jahres kommen, oder nicht?

Warum? Bis dahin kann ich mir sehr gut merken, was in Witcher 3 vorgefallen ist und meine Savegames werde ich mit Sicherheit aufheben. Und das erste Add-On soll doch schon Ende dieses Jahres kommen, oder nicht?

Bei GOG steht Oktober 2015 also im Herbst hast du einen weiteren Grund um das Spiel wieder zu spielen. ;)

Wie ist das eigentlich mit den DLCs?

Wenn ich den alternativen Look von Yeneffer runterlade, ist der dann automatisch aktiviert?
Ebenso bei den Armbrüsten und der Nilfgaarder-Rüstung. Wo finde ich die dann überhaupt im Spiel?

Wie ist das eigentlich mit den DLCs?
Wenn ich den alternativen Look von Yeneffer runterlade, ist der dann automatisch aktiviert?

Kommt glaube darauf an ob du die Steam, oder GoG-Version verwendest. Bei Steam reicht glaube das runterladen, bei GoG muss man im Client auf Mehr->konfigurieren klicken und dort ein Häckchen bei den jeweiligen DLCs setzen um ihn zu aktivieren.

Ebenso bei den Armbrüsten und der Nilfgaarder-Rüstung. Wo finde ich die dann überhaupt im Spiel?

Tja, das wüsste ich auch mal gerne, hätte ja gedacht das es die Nilfgaard-Rüstung entweder, wie die themerische Rüstung (Händler im Dorf), in Weißgarten, im Lager der Nilfgaarder gibt, oder aber im Zentrallager der Armee von Nilfgaard in Velen, aber an beiden Orten konnte ich die Rüstung irgendwie nicht finden... :ka:
Bei den Armbrüsten habe ich auch überhaupt keinen Plan wer oder wo die verkauft werden.
Genauso habe ich bis jetzt noch nicht dieses Contract zu den vermissten Minenarbeitern gefunden....

DLCs, kostenlos, sind ja an und für sich eine schöne Sache, aber irgendwie würde ich mir wünschen CDP würde ein paar mehr Infos bei Release rausrücken wo man nach entsprechenden Items / Quests suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bin ich nicht der einzige. der auf dem Trockenen sitzt. :lol:

Weiß jemand, wo man schöne Schwerter findet? Ich habe ein "Überlegenes Schwert aus Dol Blathana", das wirklich spitze aussieht aber leider von den Stats her nicht mehr so ganz auf der Höhe. Das "Mariborer Schwert", das ich deshalb stattdessen nutze, haut zwar mehr rein, sieht aber echt fade aus.

Immerhin bin ich nicht der einzige. der auf dem Trockenen sitzt. :lol:

Weiß jemand, wo man schöne Schwerter findet? Ich habe ein "Überlegenes Schwert aus Dol Blathana", das wirklich spitze aussieht aber leider von den Stats her nicht mehr so ganz auf der Höhe. Das "Mariborer Schwert", das ich deshalb stattdessen nutze, haut zwar mehr rein, sieht aber echt fade aus.

Tja, prinzipiel gibt es die meisten einzigartig aussehenden Schwerter im Rahmen von Hexeraufträgen, oder aber zufällig als Loot aus Schatztruhen.
Ansonsten halt noch die Setschwerter die man sich bauen kann und 2-3 Reliktschwerter die man ebenfalls als Baupläne per Zufall finden kann.
Aber am ehsten wirst du wohl wirklich bei diversen Hexeraufträgen fündig werden, da gibt es immer eine garantierte Reliktwaffe am Ende beim "Bossgegner".
Allerdings ist das Problem halt das die Waffen sich von der Stärke nach deinem Level richten, machst du also alle möglichen Hexeraufträge hintereinander weg und steigst, da die nicht übermäßig viel EP geben, im Rahmen der Quests so 3-4 Level auf werden die Waffen auch nicht viel stärker sein und du hast später dann eine lange Durststrecke die du nur mit Setschwertern überbrücken kannst.

Daher, das die Reliktwaffen mitleveln ist insgesamt etwas dämlich gelöst, da man so keine vernünftige Progression bei den einzigartigen Waffen erreicht und dann am Ende ewig mit ehnlichen Schwertern aus den Sets rumrennt, obwohl viele Reliktwaffen mmn. besser aussehen als die Setwaffen.

Hab das Problem bei Steam nachdem starten das sämtliche DLCs verschwunden sind laut Steam.
Wenn ich auf den Shop muss diese neuinstallieren und die letzten beiden kann ich kaufen für 0,-€ aber wenn ich dann auf bezahlen geht kommt die Transaktion könnte nicht beendet werden.
Hallo warum nicht einfach runterladen und fertig. Steam warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Hab grade mal Google bemüht und weiß jetzt wo es die Nilfgaard Rüstung geben soll, die soll man beim Händler neben dem Schmied in Krähenfels (beim Baron) kaufen können.

Dankeschön!

Also für alle die es schon durchhaben!

Wird das eigl iwie erklärt wieso Ciri wieder rauskam, bzw wie? Und wo ist Avalac? Was ist mit Triss etc? Weil nach dem Ende steht ja dass die Welt nun wie vor dem letzten Kapitel sei, konnte es zwar noch nicht testen, aber bedeutet dass das die Charaktere noch immer so reagieren wie Pre der Wild hunt? Irgendwie hätte ich mir das Ende epischer vorgestellt, sogar mit dem Tod einer deiner 2 Geliebten dass wäre wirklich etwas was hängen bleibt aber sowas ist eher mau.

2te Frage: Findet ihr die Deutsche Synchro wirklich gut? Ich meinte die von Geralt ist Top, aber Yennifer hat manchmal ihre Phasen dass hört sich einfach nur schrecklich an, wenn die beginnt so Pseudomäßig zu schreien.

So zweiter run auf höchster Schwierigkeitsstufe beendet.
Hab fast nur die Hauptquest gemacht, sowie ein paar Nebenquest die dazu gehören und beim vorbeilaufen noch ein paar.
Das ganze hat ca. 37h gedauert und ich war nun nach dem Ende Level 32.

Somit kann man festhalten, das man mit der Hauptquest + den dazugehörigen Nebenquest das Spiel in 30-40h beenden kann (je nach Schwierigjkeitsgrad), darunter halte ich für unmöglich.
Außnahme wäre nur wenn man einige der Nebenquest ignoriert die zu Hauptquest gehören aber nicht gemacht werden müssen, die folgen diesbezüglich muss man dann eben hinnehmen und ein Ende das man wahrscheinlich nicht will. Da man aber für das Ende nur Level 28-30 braucht, sollte man wirklich aufpassen wieviele Quests man macht, den sonst wird das Ende zu einfach. Ich hatte nun mit Level 30 ordentlich zu kämpfen und war danach nicht mehr so enttäuscht wie nach dem ersten Run (Level 34/35)

Auch halte ich damit fest das man mit der Hauptquest + den dazugehörigen Nebenquest gut Level 33-35 erreichen kann (hab zwei dazugehörigen Nebenquest vergessen zu machen :/) und somit müsste man mit allen Quest die es gibt min Level 40-45 erreichen können. Diesbezüglich kann ich aber erst was nach meinen dritten Run sagen, den diesen werde ich dann zu 100% abschließen und wirklich keine Quest auslassen.

Dankeschön!

Wird das eigl iwie erklärt wieso Ciri wieder rauskam, bzw wie? Und wo ist Avalac? Was ist mit Triss etc? Weil nach dem Ende steht ja dass die Welt nun wie vor dem letzten Kapitel sei, konnte es zwar noch nicht testen, aber bedeutet dass das die Charaktere noch immer so reagieren wie Pre der Wild hunt? Irgendwie hätte ich mir das Ende epischer vorgestellt, sogar mit dem Tod einer deiner 2 Geliebten dass wäre wirklich etwas was hängen bleibt aber sowas ist eher mau.

2te Frage: Findet ihr die Deutsche Synchro wirklich gut? Ich meinte die von Geralt ist Top, aber Yennifer hat manchmal ihre Phasen dass hört sich einfach nur schrecklich an, wenn die beginnt so Pseudomäßig zu schreien.

Ciri: Nein kommt nicht raus und wird auch nicht weiter erläuert, auch nicht was sie überhaupt gemacht hat -> Für mich eine Enträuschung
Avalac: Keine Ahnung, wahrscheinlich zurück in seine Heimat
Triss: Sie ist in Kovir wo sie als Advisor des Königs arbeitet
Romanze: Anscheinend hast du dich nicht für Triss oder Yennefer entschieden sonst wüsstest du zumindest was eine davon macht xD

Die Charaktere sind alle weg, du wirst keinen davon mehr finden, leider

Synchro: Nö und das in jedem Spiel^^ spiele zu 98% auf Englisch
Ende: Je nachdem was du gemacht hast, ist dein Ende kacke. Meins war es jedenfalls nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Vorsicht! Extreme Spoiler zum Ende. Nur Lesen, wenn man das Spiel schon selbst durch hat... ;
Das ist ja gerade das Problem, das ich auch mit dem Ende habe. Ich kann ja verstehen, dass man offen lassen will, was mit Ciri in der Eiswüste passiert, aber es ist schon sehr enttäuschend, dass mit keiner Silbe erklärt wird, was mit Yennefer oder Triss geschieht, wie Emhyr reagiert, was mit Avallac'h passiert usw. Einerseits hat man bei CDPR groß getönt, dass es sich in Witcher 3 vor allem um Geralt persönliche Geschichte handeln würde, aber andererseits geht man im Epilog mit keiner Silbe darauf ein, was mit seinen Nächsten passiert ist, sondern nur, wer jetzt den Krieg gewonnen hat, was im ganzen Spiel vorher Geralt eigentlich keine Sekunde interessiert hat. Es wird auch nicht erwähnt, was mit der Loge der Zauberinnen oder Philippa passiert, obwohl sie in vorher in der Höhle ewig zuschmarrt, dass sie Yen an Emhyr Hof ersetzen will. Und in meinem Spiel fragt Yennfer Geralt vor dem Ende, ob er mit ihr weit vorgehen würde und er stimmt zu. Was aus all diesen Andeutungen bzw. Entwicklungen dann wirklich wird, wird im Ende/Epilog nicht erwähnt oder aufgegriffen. Es wird auch nicht erwähnt, ob der Tod von Radovid (wenn man sich dafür entschieden hat, da mitzumischen) jetzt zu einer Verbesserung der Lage der Zauberer und Anderlinge geführt hat, obwohl das ja eigentlich Geralts Motivation dafür war im Falle des Falles. Eigentlich wird zu keiner einzigen WICHTIGEN bzw. PERSÖNLICHEN Angelegenheit eine einzige Silbe im Epilog verloren, was schon immens enttäuschend und imo auch überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Also entweder spart man sich da Informationen für die Add-Ons auf und sagt bewusst nichts über Triss, Yennefer und Co. oder aber man hat den Epilog einfach ziemlich verbockt, fast schon auf ME3 Niveau. Zumal der spielerische Epilog Geralt ja zurück in die Sümpfe führt, wo man in der Schlussszene Geralt in Trauer sieht, bevor das Haus von Monstern überrannt wird. Irgendwie passt der Epilog überhaupt nicht ins Bild, auch nicht die Geschichte mit dem Werwolf am Ende.

Aber um auf deine Frage zu antworten, ich denke nicht, dass erklärt wird, was mit Ciri passiert ist. Zumindest war das bei mir nicht der Fall.

Das Weiterspielen nach dem Ende halte ich für völligen Quatsch, nachdem so getan wird, als hätte die Mainquest am Ende gar nicht stattgefunden. Einen größeren Immersionskiller gibts ja wohl kaum...

Auch halte ich damit fest das man mit der Hauptquest + den dazugehörigen Nebenquest gut Level 33-35 erreichen kann (hab zwei dazugehörigen Nebenquest vergessen zu machen :/) und somit müsste man mit allen Quest die es gibt min Level 40-45 erreichen können. Diesbezüglich kann ich aber erst was nach meinen dritten Run sagen, den diesen werde ich dann zu 100% abschließen und wirklich keine Quest auslassen.
Wie gesagt, ich habe ALLE Nebenquests und ALLE Contracts gemacht und die GANZE Welt erkundet und bin am Ende nach 111 Stunden bei Level 35 gelandet... ;)

Darfst dich gerne an unserer Spoilerdiskussion zum Ende beteiligen, mich interessiert sehr, was andere davon halten...

Edit: Da fällt mir gerade ein: weiß eigentlich jemand, in welchem Zusammenhang man den Vampir in seinem Sarg findet, der im letzten Gameplaytrailer vorkam (der mit dem "**** off")? Irgendwie ist der mir nicht begegnet, obwohl ich die ganze Welt nach Quests abgegrast habe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück