[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Auf den 2ten Teil von "Kill Bill" gibt es auch eine recht offensichtliche Anspielung. Wen man das erste mal zum Meisterschmied für Waffen, Hattori, nach Novigrad geht sieht man ihn in einer Küche Knödel zubereiten und er erzählt einem das er keine Waffen mehr baut und jetzt auf Knödel macht. Im Anschluss zeigt er einem noch im oberen Zimmer seine früheren Arbeiten. :D

Musste schon was feiern bei der Anspielung.^^

Hatte das Spiel Stream Version mal eben gestern von HDD auf SSD verschoben dank Steam Backup ganz leicht und schon hängt sich das Spiel ab und an beim Spielstand laden auf ... scheint ein Problem mit SSDs zu haben jetzt habe ich es wieder auf die HDD gepackt und läuft wieder ohne Probleme .

Hat das noch jemand festgestellt oder kann das mal testen?

So, bin jetzt mit dem Spiel nach ca. 120 Stunden durch, sprich Hauptquest + alle Nebenquests + alle Contracts + komplette Welt erkundet. Bin jetzt am Ende bei Stufe 35 auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (keine Ahnung, wie man da jemals auf Stufe 50 kommen soll, gibt ja auch keine Quests/Aufgaben für > Level 35...)

Herausragendes Action-RPG, das für meinen Geschmack fast alles richtig macht. Kann ich nur jedermann empfehlen :)

Aber das (mein?) Ende?! Naja ich weiß nicht so ganz, davon hab ich mir irgendwie mehr versprochen. Sapkowskis Abschluss der Pentalogie hat mir da dann doch bedeutend besser gefallen (ok, ich weiß, das ist auch ein unfairer Vergleich, aber trotzdem).

Edit: Hab das Spiel die ganze Zeit auf einer SSD laufen gehabt ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, habe das Spiel selber auf der SSD. Wieso das bei dir auf der SSD Probleme bereitet hat, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich habe gestern mit Stufe 5 einen Stufe 15 "Mudnicker"(? - einen ultra-Drowner eben ;) ) erledigt. Der Kampf war öde und ca 10 Minuten lang - ich warte auf den Angriff, Sprung nach hinten, schwerer Schlag, gelegentlich Quen auffrischen zur Sicherheit, denn zwei bis drei Treffer bedeuten das Aus, wieder auf den Angriff warten, wieder zurückspringen, wieder schwere Attacke hinterher.... und das eben sehr lange.
Und alles was ich dafür bekam war ein Drowner-Hirn und so gut wie keine XP :ugly:

Die Sau hat mich angegriffen und mich gekillt, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :ugly:

Och mich greift ständig irgendwas an. Ich reite da einfach dran vorbei.
Das lohnt sich nur wenn ein verstecker Schatz vom Monster bewacht wird. Und selbst in dem Fall lohnt der Kampf selbst eigentlich nicht. Hin rennen, looten, und wieder abdampfen.^^

Evtl hätte CDP hier echt ein anderes Konzept verfolgen sollen, zB legendärer Loot, wenn man Totenkopf Gegner plättet.

Och mich greift ständig irgendwas an. Ich reite da einfach dran vorbei.
Das lohnt sich nur wenn ein verstecker Schatz vom Monster bewacht wird. Und selbst in dem Fall lohnt der Kampf selbst eigentlich nicht. Hin rennen, looten, und wieder abdampfen.^^

Evtl hätte CDP hier echt ein anderes Konzept verfolgen sollen, zB legendärer Loot, wenn man Totenkopf Gegner plättet.

Dann würdest du vermutlich alle 6-8 Gegner den gleiche legendären Loot finden, weil soviel verschiedene legendäre Items gibt es leider nicht. ;)

Was mich aber richtig stört ist das man Hexeraufträge eigentlich erst so spät wie möglich machen sollte um möglichst hohe legendäre Items zu bekommen, da gibt es ja immer garantiert welche beim Endgegner.
Durch dieses dämmliche System, das Itemlevel sich an da dem Level des Spielers orientieren ärgert man sich schon irgendwie wen man ein super legendäres Schwert, wie das Schwert der Vrans mit lvl 8 bekommt und es 1h später schon wieder in die Tone tretten kann. Hol ich mir das gleiche Schwer hingegen erst mit lvl 35 ist es teilweise sogar besser als die Waffen der Hexersets.

So, bin jetzt mit dem Spiel nach ca. 120 Stunden durch, sprich Hauptquest + alle Nebenquests + alle Contracts + komplette Welt erkundet. Bin jetzt am Ende bei Stufe 35 auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (keine Ahnung, wie man da jemals auf Stufe 50 kommen soll, gibt ja auch keine Quests/Aufgaben für > Level 35...)

Geht eigentlich nur durch stupides Monster kloppen, gibt da auf Youtube einige Videos mi Monsterspots wo man in 1h so um die 8000 Exp machen kann. Rein durch Quests geht es wohl nicht viel höher als 35-40.
Allerdings ist das wohl auch ok so, immerhin gibt es noch 2 Addons, da muss man ja auch noch leveln. ;)

Was mich aber richtig stört ist das man Hexeraufträge eigentlich erst so spät wie möglich machen sollte um möglichst hohe legendäre Items zu bekommen, da gibt es ja immer garantiert welche beim Endgegner.
Durch dieses dämmliche System, das Itemlevel sich an da dem Level des Spielers orientieren ärgert man sich schon irgendwie wen man ein super legendäres Schwert, wie das Schwert der Vrans mit lvl 8 bekommt und es 1h später schon wieder in die Tone tretten kann. Hol ich mir das gleiche Schwer hingegen erst mit lvl 35 ist es teilweise sogar besser als die Waffen der Hexersets.

Geht eigentlich nur durch stupides Monster kloppen, gibt da auf Youtube einige Videos mi Monsterspots wo man in 1h so um die 8000 Exp machen kann. Rein durch Quests geht es wohl nicht viel höher als 35-40.
Allerdings ist das wohl auch ok so, immerhin gibt es noch 2 Addons, da muss man ja auch noch leveln. ;)

Ach verdammt, dann sollte ich mir mal ein paar aufheben. Aber diese Art von Aufträgen macht einfach verdammt viel Spaß :)

Ein Fail wird es ja erst wenn sie mit den Addons das LevelCap anheben und keiner die Missionen schaffen kann :ugly:

Huh? Das Itemlevel orientiert sich am Level des Spielers? Wo dat denn? Hab hier von dicken Dingern sicherlich schon 4-5 Relikte etc gedroppt die einfach mal 10-20 Level über meinem waren :huh:

Huh? Das Itemlevel orientiert sich am Level des Spielers? Wo dat denn? Hab hier von dicken Dingern sicherlich schon 4-5 Relikte etc gedroppt die einfach mal 10-20 Level über meinem waren :huh:

Keine Ahnung warum das bei dir so ist, wenn ich ein Reliktschwert gefunden hab hat sich das immer an meinem Level orientiert und ich konnte es sofort verwenden. Ausnahmen bilden da nur die Reliktwaffen die man als Bauplan finden kann, so wie Harpie lvl 37, die die auch diverse Stufen über dem eigenen Level sein können. Alle Reliktwaffen die man aber aus Contracts bekommt, oder aber aus Schatztruhen zieht sollten für das eigene Level benutzbar sein.

Weil sie es falsch verstanden haben xD
das itemlevel wird vom Gegnerlevel vorgegeben und nicht vom Spieler.

Das Vran Schwert wird immer nur mit level 8 droppen. kann es aber gerne testen den ich hab jetzt im 2 durchlauf nicht einen auftrag gemacht

Achja das man durch die quests nur level 30-40 werden kann ist bullshit. Alleine durch die hauptquest herforderlichen Nebenquests kann 30-32 werden.

Somit istves locker möglich auf die 50 zu kommen mit allen quests und soviel ich weiss hat noch keiner alle gemacht

Soo viele Items und ich trau mich nicht die Sachen zu verkaufen weil Sie ja noch nützlich sein könnten -.- und dadurch totalen Goldmangel :D

Weil sie es falsch verstanden haben xD
das itemlevel wird vom Gegnerlevel vorgegeben und nicht vom Spieler.

Nein es wird vom Spieler vorgegeben, wurde von CDP auch so kommuniziert und hab ich aus langerweile durch den XP Bug auch selbst ausgetestet.

Man nehme seinen Level 10 Charakter und dazu eine stinknormale x-belibige Gruppe Banditen Level 9 und haue die um. Das level der Waffen sollte nun etwa auf dem Level des Spielers basieren (Waffenlevel 8).
Nun nehme man die Console und hebe das eigene Level auf 70 an und suche sich im Anschluss wieder eine Gruppe Banditen mit Level 9 und haue selbige um. Die Waffen die die Banditen dann als Loot fallen lassen sind dann, obwohl die Banditen nur lvl 9 sind, auf dem Waffenlevel 60.
Gleichen Test kann man auch mit einen Contract für Reliktwaffen machen, das Ergebnis ist identisch.

Ergo, das Level der Waffen basiert nicht auf dem Level der Gegner, sondern auf dem Level des Spielers. Ist der Spieler level 10, ist auch die Waffe die er findet auf ehnlichen Level, ist der Spieler hingegen Level 50 wird auch da die Waffe etwa sein Level haben.
Folglich, es lohnt bei Reliktwaffen, also faktisch allen Contracts, diese möglichst spät erst zu machen um möglichst das Maximum an Werten und Schaden für die Reliktwaffen raus zu holen. Im Grunde genauso wie es bei TES IV: Oblivion war, wo es ja auch schon besondere Waffen gab die mit dem Level des Spielers skaliert sind und wo man die entsprechenden Aufträge auch möglichst spät gemacht hat um das Maximum aus diesen Waffen raus zu holen.

.

Für die Add-Ons soll doch die Levelgrenze noch angehoben werden.

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Spiel durch? Würde gerne mal eure Meinung zum Ende hören. Imho gehört das Ende bzw. der Epilogue/Abstann zum enttäuschensten Teil des ganzen Spiels, für mich fast auf Mass Effect 3 Niveau. Hinterlässt irgendwie einen sehr faden Nachgeschmack, nachdem das Spiel 120 Stunden lang so gut und befriedigend war... :ugly: :(

Bezüglich Items: kann von euch eigentlich jemand nachvollziehen, warum es kein Rüstungs- und Waffenset der Wolfsschule gibt? Bzw. warum man Geralts Anfangsrüstung (die imho zum besten Rüstungdesign des ganzen Spiels gehört) nur einmal upgraden kann und die dann doch nach spätestens 5-10 Stunden nicht mehr mithalten kann? Schwerter der Wölfe gibt es scheinbar gar keine. Und man muss bis fast zum Ende vom Spiel warten, bis man wieder eine ähnlich geile Rüstung bekommt wie zu Beginn (in Stunden: mehr als 100 in meinem Fall). Das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, zumal Geralt ja praktisch recht offensiv mit genau der leichten Kettenrüstung beworben wurde...

Folglich, es lohnt bei Reliktwaffen, also faktisch allen Contracts, diese möglichst spät erst zu machen um möglichst das Maximum an Werten und Schaden für die Reliktwaffen raus zu holen. Im Grunde genauso wie es bei TES IV: Oblivion war, wo es ja auch schon besondere Waffen gab die mit dem Level des Spielers skaliert sind und wo man die entsprechenden Aufträge auch möglichst spät gemacht hat um das Maximum aus diesen Waffen raus zu holen.
Lohnen wofür? Es gibt doch keine Gegner über Lvl 35 im Spiel. Dafür reichen die herstellbaren Hexerwaffen vollständig aus, mehr als das sogar. Abgesehen davon sehen sie auch am Besten aus auf der höchsten Ausbaustufe, die ab Lvl 30/31 verfügbar ist. Auch auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe ist Witcher 3 übrigens recht einfach und die Ausrüstung eigentlich eher zweitrangig. Wichtiger sind da Skill/Timing es Spielers und die richtige Auswahl von Zeichen inkl. der passenden Aufrüstung...

Ich würde eher empfehlen, die Contracts früher zu machen, weil sie so einfach mehr Spaß machen. Ist man mehr als 2 Level über dem Gegner wird es relativ witzlos, weil viel zu einfach. Das nimmt dann schon sehr vom Spielspaß weg, wenn die ganze Herausforderung fehlt. Sollte ich Witcher 3 irgendwann noch mal spielen, werde ich das sicherlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück