[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Für jene, die das Spiel schon durch haben, oder bei Kaer Morhen schon den Kampf gemeistert haben,
Ich hab die Schlacht bei Kaer Morhen sicher 6 oder 7 mal gespielt, bei mir stirbt jedes mal Vesemir. Ich kenne die Voraussetzungen nicht, welche man erreicht haben muss, dass Vesemir überlebt. Dikstra und Roche helfen mir nicht. Es hat mich sehr mitgenommen, als Geralt Ciri am Boden sah.
Das kannste noch 20x machen ändert sich daran nichts, das ist leider so vorgesehen :(:heul:

--------

Falls jemand die Console nutzt bzw. die Free Camera hier ein paar nützliche befehle die man vorher eingeben kann =)

- dlgshow: Deaktiviert das HUD komplett, inklusive der Labelsvon NPC's oder Monstern
- dlghide: Aktiviert das HUD wieder
- testpause: pausiert das Spiel an jeder Stelle des Spiels, auch in den Zwischensequenzen
- testunpause: altiviert das Spiel wieder

Bezüglich Geralt:

- shave: enfernt den Bart komplett
- setbeard(1): lässt einen Bart wachsen
- WitcherHairstyle('1'): Setzt den ersten Haarschnitt
- WitcherHairstyle('2'): Setzt den zweiten Haarschnitt
- WitcherHairstyle('3'): Setzt den dritten Haarschnitt
- settattoo(1): Setzt das "Blue Stripe"-Tattoo auf der Witcher 2 Quest "Hangover"
- settattoo(0): Deaktiviert das Tattoo wieder

Aktuell gibt es bei GOG The Enhanced Edition von The Witcher 1 und 2 wenn der Expansion Pass vorbestellt wird. Die Codes befinden sich dann in dem Ordner Konto --> Bibliothek --> Witcher 3: Wild Hunt, The - Expansion Pass. Dort auf den entsprechenden Link klicken und den Code einlösen.

Diese Woche erscheint auch noch das Nilfgaardisches Rüstungs-Set und ein Set aus dre Elite-Armbrüsten als DLC.

Zuletzt bearbeitet:
Für jene, die das Spiel schon durch haben, oder bei Kaer Morhen schon den Kampf gemeistert haben,
Ich hab die Schlacht bei Kaer Morhen sicher 6 oder 7 mal gespielt, bei mir stirbt jedes mal Vesemir. Ich kenne die Voraussetzungen nicht, welche man erreicht haben muss, dass Vesemir überlebt. Dikstra und Roche helfen mir nicht. Es hat mich sehr mitgenommen, als Geralt Ciri am Boden sah.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher,aber ziemlich sicher,dass man Vesemir nicht retten kann - er stirbt so oder so.
Meine Freunde und ich haben darüber auch letztens geredet,nachdem wir nun die Mainstory alle durchhaben,und es scheint wirklich so zu sein,dass man Vesemir nicht retten kann.
Schade ich mochte den Kerl....

PS: ach Mist,habe die Seite danahc nicht gelesen,ja dann richte dich nach Shona ^^

Kann man hier öfters mal den Wörter wie Spoiler verwenden. Selbst kleine Anzeichen können einem suggerieren in Welche Richtung es geht.

Jedenfalls, bin ich der Einzige dem nach einer gewissen Zeit schlecht wird wenn man in Engen Gängen oder mit den Hexersinnen herumrennt? Mir ist das nie in Spielen bisher aufgefallen aber hier schon nach dem ersten Tag.

Diese Woche erscheint auch noch das Nilfgaardisches Rüstungs-Set und ein Set aus dre Elite-Armbrüsten als DLC.
Elite-Armbrüste? Dann kann ich ja ganz elitär keinen Schaden machen :fresse:

Jedenfalls, bin ich der Einzige dem nach einer gewissen Zeit schlecht wird wenn man in Engen Gängen oder mit den Hexersinnen herumrennt? Mir ist das nie in Spielen bisher aufgefallen aber hier schon nach dem ersten Tag.
Gab auf Reddit einige Leute die davon berichtet haben, hängt wohl mit dem FoV zusammen. Ich finde es etwas komisch bzw anstrengend längere Zeit in der Hexersicht herumzulaufen aber sonst geht es eigentlich^^

Was ist den mit

Ciri bei dir gewesen?

Den je nachdem was du für Entscheidung du triffst kann Ciri die neue Kaiserin von Nilfgaard werden.
Diese Ende hatte z. B. ich, was mir aber gar nicht gefallen hat, den ich sehe Ciri eher als Sorceress oder Witcher

Ansonsten ist es bei deiner Entscheindung doch so

- Radovid wird getötet
- Emhyr gewinnt den Krieg & anschließend zieht er sich zurück
- Novigrad wird zum eigenständigen Vasallenstaat

Somit ist das doch gar nicht so schlimn und da Emhyr sich zurückgezogen hat, hat der auch keinen Einfluss mehr.

Bezüglich Yen & Triss, da gibt es zwei Quest eine mit Triss und eine mit Yen
Entweder man macht in der Quest mit Triss mit ihr Schluss (Now or Never/Jetzt oder nie) um mit Yen zusammen zu sein oder man macht mit Yen in ihrer Quest (The Last Wish/ Der Letzte Wunsch) Schluss um mit Triss glücklich zu werden.

Falls ihr mal Yen so richtig pissig sehen woll, schaut euch das Video an^^ Ich hab mich schlappgelacht als ich das ausgelöst hatte xD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Da ich zu faul bin meine Screenshots nochmal hier hochzuladen findet ihr diese bei Steam, also hier xD ;)
:lol: mit Yennefer ist nicht immer zu spassen, ich hoffe das ich nie eine Frau wie sie wütend krege, will nicht wissen was sie mit mir anstellt.;)

Also besonders loben muss man mal diesen epischen Sound track :love:
Vor allem die ganz normale Hintergrund musik auf den skellige [emoji7]
Da läuft man noch lieber einfach durch die gegend... und leute holt euch die trackliste unbedingt in .flac man hört den unterschied dann doch raus...
Gruß
Der Soundtrack ist echt super :daumen:

Die Armbrust ist nett, langsam treff ich auch auf eine gewisse Entfernung die, die herumfliegen. Man sollte dies nicht zu oft tun, sonst fliegen mehrere wütende Harpyen oder Sirenen auf einen zu. :ugly:
Unterwasser ist das meiste 1-2 Hit, in der Luft brauch ich 3-4 pro Mob.

Und der Soundtrack zum Game ist schön anzuhören. Viele gute Stücke dabei.

Der Kepler Treiber scheint ja doch was gebracht zu haben. Habe in vielen Gebieten nun wirklich gute FPS bis zu 50 oder mehr können drin sein, je nachdem wo ich bin. Bin eben grad durch die Pampa geritten und es hat gestürmt bei flockigen 54 FPS im Schnitt :D Das Spiel fühlt sich ganz anders an mit so vielen FPS :D

Oh ja, in Witcher 2 reichten mir 35 fps, aber in Witcher 3 brauche ich 45 + :redface:

Lohnt es sich eigentlich die Armbrust zu skillen ?
Bei nem 2ten Durchlauf wollte ich eigentlich anders skillen (:

PS: Immernoch kein Fix :motz:

Kann man eigentlich die ganzen Notizen von den Anschlagbrettern und die Bücher aus dem Inventart schmeißen, ohne dass davon die Quests beeinflusst oder gar abgebrochen werden?

Kann man eigentlich die ganzen Notizen von den Anschlagbrettern und die Bücher aus dem Inventart schmeißen, ohne dass davon die Quests beeinflusst oder gar abgebrochen werden?
Ja kann man, einmal lesen und dann verkaufen reicht völlig. Nur bei Büchern/Notizen im Questfenster des Inventars geht es nicht.

Die Armbrust ist nett, langsam treff ich auch auf eine gewisse Entfernung die, die herumfliegen. Man sollte dies nicht zu oft tun, sonst fliegen mehrere wütende Harpyen oder Sirenen auf einen zu. :ugly:
Unterwasser ist das meiste 1-2 Hit, in der Luft brauch ich 3-4 pro Mob.

Und der Soundtrack zum Game ist schön anzuhören. Viele gute Stücke dabei.
Du sollst die Harpyn und Siren auch nicht töten damit sondern vom Himmel holen, xD Danach kann man sie fast immer mit nem Finisher töten (Silberschwert)

Unter Wasser waren die bei mir immer instant tot.

Ansonsten nutze ich sie auch gerne als Finisher, aber als reine Waffe kann man sie vergessen

Ja kannste verkaufen/wegwerfen

Benutze sie mal unter Wasser [emoji1] oder gegen Harpyn oder Siren um sie runter zu holen.

Du könntest sie auch einfach skillen um mehr schaden zu machen [emoji14]

Im Wasser werde ich lustiger weise nie angegriffen, die schwimmen immer nur behindert um mich herum und naja die Harpyien... Die kommen ja meist von selber runter, dann einen Hit und sie fliegen schon auf den Boden wo man sie mit nem Finisher platt macht^^
Die Armbrust nutze ich eigentlich wirklich nur um einen Greifen bzw Wyvern vom Himmel zu holen oder ein explosives Fass auszulösen.
Ich denke aber mit den explosiven Bolzen wird die interessant sein.

Diese verbesserte Version der Brandgranate ist übrigens mal krass. Der Gegner brennt total lange und jeder der in das Feuer läuft fängt auch an herumzubrennen und bewegt sich nicht mehr vom Fleck. Ideal gegen größere Gruppen :D
Hab gestern zum ersten mal so nen Kräuterfuzzi gefunden der auch mal Salpeter im Angebot hatte. Hab den direkt alles abgenommen und Bomben gebastelt.

Zu dem Thema oben mit dem wegwerfen, kann es seind ass man die Schatzkarten behalten muss? Ich habe einiges an Schrott verkauft, plötzlich fehlen mir einige Fundorter der Hexerausrüstung . kann das sein oder bilde ich mir das ein? Wenn ja, ich hab keine Ahnung wem ich das verscherbelt habe.

Zu dem Thema oben mit dem wegwerfen, kann es seind ass man die Schatzkarten behalten muss? Ich habe einiges an Schrott verkauft, plötzlich fehlen mir einige Fundorter der Hexerausrüstung . kann das sein oder bilde ich mir das ein? Wenn ja, ich hab keine Ahnung wem ich das verscherbelt habe.
Bildest du dir nur ein [emoji14]
Kann man wegwerfen

Hat eigentlich noch wer die Monty Phyton Anspielung gefunden? In Novrigrad bei Irinas Bühne sitzen zwei Bettler und der eine beschwert sich, dass ihn irgendson Typ vom Lepra geheilt hat und er jetzt kein Einkommen mehr hat. :lol:

Hat eigentlich noch wer die Monty Phyton Anspielung gefunden? In Novrigrad bei Irinas Bühne sitzen zwei Bettler und der eine beschwert sich, dass ihn irgendson Typ vom Lepra geheilt hat und er jetzt kein Einkommen mehr hat. :lol:
Es gibt auch eine Anspielung auf
die Ritter der Kokosnuss: Ein Karnickel, das vor einem Höhleneingang voller Gerippe sitzt ^^

Es gibt auch eine Anspielung auf
die Ritter der Kokosnuss: Ein Karnickel, das vor einem Höhleneingang voller Gerippe sitzt ^^
Es gibt noch weit mehr Anspielungen bzw. Easter Eggs xD

- Star Wars
- Wilhem Scream
- Breaking Bad
- Doktor Who
- Monty Python
- Pulp Fiction
- Game of Thrones
- Skyrim
- Fallout
- Witcher 2 Tattoo (nur wenn man den Spielstand importiert indem man es hat)
- Schneewittchen und die sieben Zwerge (Isle of Mist wenn man Ciri holen will)
- Logo von CD Project Red

Zurück