[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

:hmm: Ich habe gerade eben White Orchard abgeschlossen. Also: Ja.

Gut, so lange du Hairworks auslässt ^^
Geralt ist ein wenig hakelig zu bewegen (nicht im Kampf, sondern beim normalen Rumspazieren), aber man gewöhnt sich dran. Manchmal kommen trotzdem Dinge dabei rum, die man nicht vorhatte ;)

Tip Top, Dank Dir! =)

Shona stellt sich oft Quer, einfach auf Igno wenn sie zu sehr nervt und gut is. Ich hab ja auch schon versucht sie zum Spoiler benutzen zu animieren, aber das mag sie scheinbar nicht.
05%20sm_.gif

Ja, schade.

Es ist ein 100-200+ Stunden RPG. Es kann nicht jeder in 2 Wochen über 100 Stunden zocken. Ist doch völlig normal, in anderen Foren sind teilweise seitenlang nur Spoilerkästen im Moment.

Danke, genau so war es gemeint. :nicken:

Man das Game ist DER Zeitfresser.
Müsste jetzt auch so geschätzt 40-50h gespielt haben, und die Quests werden immer mehr.
Bin jetzt Lvl 20 und hab noch so viele Lvl 10-15 Quests offen.
Einfach to much.;)

@Rizzard:
Bei mir genau dasselbe. Bin Lvl 20, hab 50h auf der Uhr und GOG Galaxy sagt, dass ich 25% abgeschlossen habe. :wow:
Hochgerechnet ergibt das dann tatsächlich 200 Stunden, wenn man wirklich ALLES machen möchte. Dazu werde ich aber zumindest im ersten Durchlauf keine Geduld haben, weil ich einfach zu sehr an der Hauptstory interessiert bin und wissen möchte, wie's ausgeht.

Habe 65 h laut Steam und bin auf Level 16

Schwert 135-165 Schaden und Silberschwert 225-275

Habe mind. 2 Stellen 2x gespielt um eine andere Entscheidung zu treffen. Werden wohl über 200 Stunden.

Ich muss sagen ich bin von Novigrad als Stadt echt enorm begeistert. Ich kenne kein RPG das es bis jetzt geschaft hat eine so glaubhaft wirkende Stadt nach zu bilden wie es bei Novigrad in The Witcher 3 der Fall ist. Es ist wirklich enorm viel von dem vorhanden was notwendig ist um so eine Stadt auch in echt am laufen zu halten, von Metzgern / Fleischern, über eine Bank, Schmieden, Ziegelbrennerein, bis hin zu einer Färberei, Gerberei, sowie Webstühlen in den Wohnungen und alle diese Locations sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und glaubhaft entworfen worden. :daumen:

In anderen RPGs, wo es Städte gibt sind selbige bis jetzt ehr eine Ansammlung von Gebäuden und einigen wenigen relevanten Locations für Quests usw. gewesen, man hatte aber nie das Gefühl dort in einer lebendigen pulsierenden und lebensfähigen Stadt unterwegs gewesen zu sein, es wirkte einfach nie zur Gänze glaubhaft / echt.
Ich habe sicherlich noch lange nicht jeden Winkel in Novigrad erkundet und somit auch noch nicht alles entdeckt was es da so gibt, aber für die die es vieleicht trotzdem interessiert was es so abseits der Questrelevanten Orte gibt, Orte die sich lohnen einfach mal zu besuchen weil sie so wunderbar gestaltet sind und die Glaubwürdigkeit in einer richtigen Stadt zu sein steigern, habe ich mal entsprechende Location auf einer Karte provisorisch eingetragen:

Novigrad Locations.jpg

CDP hat auf jedenfall an dieser Stelle eine Maßstab gesetzt den andere RPGs wie TES: Skyrim, Dragon Age, Mass Effect, usw. erst einmal beweisen müssen auch erreichen zu können. Den so glaubhaft wie sich Novigrad in TW3 wirklich anfühlt, so wenig glaubhaft wirken Städte, Dörfer in den anderen Spielen. ;)

@Rizzard:
Bei mir genau dasselbe. Bin Lvl 20, hab 50h auf der Uhr und GOG Galaxy sagt, dass ich 25% abgeschlossen habe. :wow:
Hochgerechnet ergibt das dann tatsächlich 200 Stunden, wenn man wirklich ALLES machen möchte. Dazu werde ich aber zumindest im ersten Durchlauf keine Geduld haben, weil ich einfach zu sehr an der Hauptstory interessiert bin und wissen möchte, wie's ausgeht.

Ja es ist fast schon schwer die Hauptquest nicht weiter zu verfolgen. Ständig will ich wissen wie es weiter geht.
Wenn ich da an Skyrim denke, da hat es mich irgendwann garnicht mehr zur Story hingezogen.

Ich komm nicht mal richtig dazu die Orte und Landschaften in TW3 zu erkunden, da ich von einer Quest zur anderen Hetze (sowohl Hauptquests/Nebenquests und Hexerautfräge).
Um das tolle Design von CDP zu wertschätzen, fehlt mir irgendwie die Zeit, weil auf eine erledigte Aufgabe zwei neue folgen.;)

Ich hab jetzt die ersten Schritte in Velen getan... und weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht :what:
Und ein Mob von Level 16 Deserteuren ist einfach zu krass für Level 4 Geralt :ugly:
Irgendwie sagt es mir nicht so wahnsinnig zu, dass es so gigantische Unterschiede in der Gegner- und Itemstärke gibt. Ein Schwert ist ein Schwert und ein Mensch ist ein Mensch, es ist schlicht nicht logisch, dass eins/einer drölfmal so stark ist wie ein anderes/anderer. In TW1 und TW2 war dieser Anstieg viel weniger ausgeprägt... oder durch die Linearität besser versteckt.

Achtung, wer das Spiel nicht durch hat, nicht den Spoiler öffnen.

Welches Ende habt ihr eigentlich ?
The Witcher 3 - Seite 28: Alle Endsequenzen und wichtigen Entscheidungen im Überblick - Guide | GamersGlobal
Ich habe das Erste Ende, dachte erst Ciri wäre tot, aber dann diese Wende, sie lebt ja noch :)
Denke liegt daran, dass ich sie Avallac’hs Labor nicht zerstören lasse habe und sie nicht allein mit der Loge lies.
Aber irgendwie passt sie als Hexerin eher in mein Bild als als Kaiserin, sie will ja nur "gewöhnlich" sein.

Sonst war ich noch mit Yen irgendwo in der Pampa, Glücklich zsm, finde aber auch Triss kam allgemein zu kurz dran, aber der Fokus auf Yen finde ich passender, besonders mit der neckenden Art.
Zudem ist Temerien ein Vasallenstaat von Nilfgaard, da Radovid tot ist.
Leider hab ich Keira getötet, sonst wäre sie glücklich mit Lambert, tät dem bestimmt gut.

Habt ihr b2w irgendwas durch euer importieren bzw. simulieren bemerkt ?

Hab Letho gefunden und hat bei der Schlacht gut mitgeholfen.

Falls jemand Iorweths Weg importiert hat: War Roche sauer auf euch ? Würde mich interessieren.

In der Regel tragen die Menschen dann doch bessere Rüstung, also Lederwämse und sowas. Soweit ich das jetzt beurteilen kann zumindest. Und Schwert ist ja auch nicht gleich Schwert. Die gibt es in echt ja auch von superstumpf bis superscharf. So kann man es sich auch ganz glaubhaft drehen. [emoji4]

Hat sonst noch jemand Grafikfehler wenn viele Blutspritzer aufeinmal angezeigt werden in der nähe von Geralt? Also solche wenn man eine Gruppe Gegner mit einer Bombe sprengt. Diese GRafikfehler sehen aus wie Artefakte wenn man die GraKa zu stark übertaktet hat, aber ich glaube nicht das es daran liegt weil die GraKa keine Probleme macht, nur in dieser Situation und auch nur so lange. Liegt das am Patch oder an der Grafikerweiterung von PCGH.

Ich hab jetzt die ersten Schritte in Velen getan... und weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht :what:

Diese Lage hatte ich auch genau dann, als man das erste mal nach Velen kommt.
Wie hier schon öfter geschrieben wurde, ist man da erst mal erstaunt was da alles rum läuft, da quasi jeder Gegner stärker, wenn nicht sogar viel stärker ist als man selbst.
Allerdings hatte ich diese Situation in meinen 48h Spielzeit nur da. Als ich dann mal noch 1-2 Hauptquests gemacht habe, gings schnell voran. Jetzt bin ich permanent überlevelt.

Durchschnittlich läuft TW3 mit einer R9 290 (1100MHz, vRAM default) bei 1440p nativ mit circa 35fps.

Kann mir wer Tipps geben, welche Einstellung man runterdrehen kann ohne gross visuelle Einbussen zu haben? Evtl ja auch einen Tweak in den .ini Dateien.

Durchschnittlich läuft TW3 mit einer R9 290 (1100MHz, vRAM default) bei 1440p nativ mit circa 35fps.

Kann mir wer Tipps geben, welche Einstellung man runterdrehen kann ohne gross visuelle Einbussen zu haben? Evtl ja auch einen Tweak in den .ini Dateien.

Sichtdistanz auf Hoch statt Ultra, den Unterschied merkt man optisch in der Regel nur selten und bringt am meisten FPS. ;)

Heute bei meiner Erkundungstour durch Velen auf den Kadaver eines riesigen gestrandeten Wals gestoßen dem die Eingweide aus dem Bauch hingen:

witcher3 2015-05-31 22-32-35-90.jpg
War schon irgendwie ein imposanter Anblick...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man hat mich TW3 gut unterhalten,50-60h - muss nochmal genau nachschauen,aber kommt gut hin ^^
Werde mich irgendwann nochmal an einen 2.Durchgang wagen,die Pfingstferien sind für mich aber erstmal vorbei...

Zurück