[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Gibt es eigentlich einen ini Tweak, welcher Schlagschatten für alle Lichtquellen erlaubt?
Ich finde es immer ziemlich komisch wenn einige Lichtquellen Schatten werfen und andere nicht.

Doesn´t matter. Aber ich habe ihr vertraut. :) Ciri macht das schon.

Ach... du bist bei Triss. Die Entscheidung, wie du siehst, gibt es also zweimal. :)
Bei Triss "mattert es" :ugly::lol:
Die Entscheidung sollte man siech mehrmals überlegen, vor allem da nochmal eine Entscheidung kommt die das ganze weiter vertieft und die falsche könnte blöd sein xD

Ich kann Yennefer irgendwie nicht so richtig leiden. Arrogantes Weib. :ugly: Hab sie abserviert. Aber ich hab auch lange darüber nachgedacht.

Habe soeben gemerkt, dass die Texturdetails auf Niedrig geschalten waren und trotzdem dachte ich immer wieder, wie schön die Welt in TW3 doch aussieht. :ugly:

Welche Einstellungen kann/sollte man runterschrauben, die viel fps kosten, aber nicht so viel bringen? Bin mit meiner R9 290 (1100MHz, vRAM default) immer so um die 35fps (WQHD) und es könnte sich etwas flüssiger anfühlen.

Ich kann Yennefer irgendwie nicht so richtig leiden. Arrogantes Weib. :ugly:
Du musst hinter die Fassade schauen ;) Yen ärgert Gerald damit und er weiss das und deshalb nimmt er sie nie ernst oder reagiert darauf mit Komplementen.

Deshalb ist das Spiel auch auf Yen aufgebaut. Mit Triss gibt es über das komplette Spiel nur 23 Minuten "Romance Time"

Deswegen hat sich jemand die Mühe gemacht und das ganze mal bei CDPR im Forum gehauen The Triss content and the inconsistency of our romance's choice (Spoiler bez. der Romanzen) um das mal genauer zu zeigen und das viele das gar nicht toll finden. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich nicht zufrieden damit bin und würde mir mehr erhoffen
den man hat mit Triss 2 komplette Spiele verbracht und bekommt dann sowas serviert.

Habe soeben gemerkt, dass die Texturdetails auf Niedrig geschalten waren und trotzdem dachte ich immer wieder, wie schön die Welt in TW3 doch aussieht. :ugly:
War bei mir nach dem Patch 1.04 auch so, hab es dann durch Zufall gesehen weil ich wieder mal auf Vollbild stellen musste da es sich immer wieder umstellt auf Randloses Fenster oder wieder das heisst.

---------

Bin bei meinem zweiten Durchgang nun das erste Mal in
Skellige
und habe fast nur die Main Quest gemacht. Die Nebenquest die ich gemacht habe waren nur die mit dem
Baron, Letho, Triss, Keira, Roche, Ves, und die Suche nach Phillipa
sowie ein paar Gwent Spiele. Das ganze hat nun 22h gedauert und ich bin Level 16/17 und ja ich skippe Gespäche und teilweise Videos da es für mich nur ein test ist wie lange die Main Quest ungefähr ist. Fast Travel nutze ich ansich gar nicht und wenn dann nur wenn ich ständig hin und her muss.

Aber wenn einer das Spiel in unter 30h geschafft dann wurde da mit irgendwas nachgeholfen, den in meinen Augen ist es unmöglich. Auch wenn man die ganze Zeit Fast Travel nutzen würde, was nur möglich ist wenn man alle Punkte per Console freischalten würde, dann würde es definitiv 30h dauern um es komplett zu spielen den ohne Console muss man mindestens einmal dort gewesen sein um diese zu nutzen. Das wiederrum heisst man muss die Strecken abreiten/laufen und das kostet Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nutzt die Spoilertags auch für wenige Wörter, danke
Knapp 2 Wochen nach Release und du verlangst noch Spoilertags?
Soll ich nun auch bei jedem anderen Spiel in die Threads rein gehen und schreiben "Bitte nutzt die Spoilertags" nur weil ich noch nicht soweit bin oder es noch nicht gespielt habe....

Oder soll ich extra für dich jeden Ort oder jeder Name in einen Spoiler Tag packen damit alle anderen zig tausend davon aufmachen müssen nur weil es ein verdammter Ort oder ein verdammter Name ist?

-------------

Da wir aber gerade bei Spoiler sind, obwohl es keiner ist den man muss erstmal die richtigen Sätze auswählen damit es funktioniert aber ich bin ja nicht so :rollen:

Hat es noch jemand geschafft Yennefer so pissig zu machen das sie einen vor Wut 200 Meter über dem See bei Kaer Morhen teleportiert? :ugly::lol:
Alter ist die stinkig gewesen und als ich dann wieder zurück laufen durfte und ihr gesagt habe das die Aussicht super war, wird die noch wütender und meinte nur ich soll froh sein das sie mich nicht von 2000 Meter hat fallen lassen xD

Ich versuche nochmal meine Frage zu stellen, diesmal allerdings mit Video. :)

ich hätte da eine Frage zur Einstellung. Ich besitze einen 2K Monitor (PC: 4790K, R290). Sobald ich aber die native Auflösung des Monitors (1440p) verwende (Qualität - Mittel / ein paar Einstellungen - Hoch), zeigt mir FRAPS etwas zwischen 38-50 Frames. Aber das Bild zuckt und ruckelt, und zwar IMMER. Warum? Sollte doch spielbar sein mit ~45 FPS...

https://www.youtube.com/watch?v=nFkp-dd2dNw&feature=youtu.be (man sieht es sehr deutlich ab 00:50)

Ich habe Videos gesehen, wo die Leute mit 40 fps ein fließendes Bild hatten. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum es bei mir so ruckelt und zittert.

Ich habe 15.5 installiert.

Soll ich nun auch bei jedem anderen Spiel in die Threads rein gehen und schreiben "Bitte nutzt die Spoilertags" nur weil ich noch nicht soweit bin oder es noch nicht gespielt habe....

Oder soll ich extra für dich jeden Ort oder jeder Name in einen Spoiler Tag packen damit alle anderen zig tausend davon aufmachen müssen nur weil es ein verdammter Ort oder ein verdammter Name ist?

-------------

Da wir aber gerade bei Spoiler sind, obwohl es keiner ist den man muss erstmal die richtigen Sätze auswählen damit es funktioniert aber ich bin ja nicht so :rollen:

Hat es noch jemand geschafft Yennefer so pissig zu machen das sie einen vor Wut 200 Meter über dem See bei Kaer Morhen teleportiert? :ugly::lol:
Alter ist die stinkig gewesen und als ich dann wieder zurück laufen durfte und ihr gesagt habe das die Aussicht super war, wird die noch wütender und meinte nur ich soll froh sein das sie mich nicht von 2000 Meter hat fallen lassen xD
Du bist bald die Erste die auf meiner Ignore-Liste landet :)
Es geht nicht um Orte sondern um die Handlung und wie sich Entscheidungen auswirken.

Shona stellt sich oft Quer, einfach auf Igno wenn sie zu sehr nervt und gut is. Ich hab ja auch schon versucht sie zum Spoiler benutzen zu animieren, aber das mag sie scheinbar nicht. ;-)

Wie wird wohl TW3 mit nem 2600K @ 4,3 16GB 1333 9-9-9-24 Ram und einer 680 @ stock in 1080p laufen?!

Ist die Steuerung wirklich so schlimm wie viele behaupten?

:hmm: Ich habe gerade eben White Orchard abgeschlossen. Also: Ja.
Wie wird wohl TW3 mit nem 2600K @ 4,3 16GB 1333 9-9-9-24 Ram und einer 680 @ stock in 1080p laufen?!

Ist die Steuerung wirklich so schlimm wie viele behaupten?

Gut, so lange du Hairworks auslässt ^^
Geralt ist ein wenig hakelig zu bewegen (nicht im Kampf, sondern beim normalen Rumspazieren), aber man gewöhnt sich dran. Manchmal kommen trotzdem Dinge dabei rum, die man nicht vorhatte ;)

Es ist ein 100-200+ Stunden RPG. Es kann nicht jeder in 2 Wochen über 100 Stunden zocken. Ist doch völlig normal, in anderen Foren sind teilweise seitenlang nur Spoilerkästen im Moment.
Vollkommen egal wie lange es ist, mal davon ab ist es max 70h wenn man nicht überlevelt sein will, es sind nur Namen von Orten und Menschen.

Seine Reaktion ist nunmal total daneben weil ich hab es in den Spoiler Tag gehauen was mir der Story zu tun, sieh selbst
Alles danach sind nur Namen und ein Ort mehr nicht und genau das passt ihm nicht sonst würde er nicht schreiben "auch für wenige Wörter"

Ich werde aber hier genauso gespoilert bez. euren Entscheidungen oder wenn es nur um Nebenquest oder Witcheraufträge geht, den ich habe nicht alle gemacht im ersten Durchlauf und im zweiten lasse ich sie komlett liegen, den erst mein dritter Durchlauf wird dann der komplette Run in dem ich es auf 100% spiele.

Wie schon gesagt ich hätte auch nicht die Zeit gehabt, hätte ich nicht unerwartet Urlaub einreichen müssen und somit 5 Tage zeit gehabt, den normalerweise hab ich nur 2h am Tag Zeit wenn überhaupt.

Es geht nicht um Orte sondern um die Handlung und wie sich Entscheidungen auswirken.
Ihm geht es genau daraum siehe meinen Beitrag der ist "zensiert" und ansonsten siehst du nur Namen.

Du bist bald die Erste die auf meiner Ignore-Liste landet :)
Ist mir egal, wenn man so penibel ist, aber hauptsache vorher mir den Trailern, Screenshots usw. Spoiler die sehr viel vom Ende des Spiels zeigen und das ist kein Witz,

Außerdem kauft es auch nicht jeder sofort zum Release.
DAS zählt für jedes Spiel nicht nur Witcher 3!

Aber wenn ihr es so wollt hab die NAMEN und ORTE in Spoiler Tags gehauen.... :/

Zurück