[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Die Nächte waren bei mir noch nie wirklich richtig dunkel, taghell allerdings auch nicht. Bei sehr klaren Nächten kommt einem das auf freier Flächer aber schonmal sehr hell vor.

Die Nächste sind wrklich nicht so dunkel, ich renn aber meistens mit der Fackel rum.

Gerade so eine Wache, als ich in Novigrad über die Mauer gesprungen bin... ,,Du siehst mir sehr verdächtig aus Gandalf'' :ugly:

Ich spiele immer noch mit 1.02. Erst wenn ich nichtshöre über 1.03 oder 1.04, dass das Spiel instabil läuft, werd ich das Game updaten.

Sagmal wie macht ihr das bezüglich dem Empfohlenen Level für die Hauptquests? Ich spiele jetzt etwa 40Stunden und habe zunehmen das Problem das Ich seid ich in Novigrad bin fast garnicht mehr dazu komme Nebenquest zu machen weil ich die Hauptquests immer so um das Empfohlene Level machen möchte damit dies nicht zu leicht wird. Leider kann man seid Novigrad nur durch die Hauptquest schon so schnell leveln das man sogut wie garkeine Nebequest brauch um weiter die Hauptquest zu verfolgen. Ich hab nur die in meinen Augen "wichtigen" Nebenquests von bekannten Nebencharakteren gemacht. Macht ihr gnadenlos alle Nebenquest und seid dann halt mit Lev 20 die Lev 12 Hauptquests machen? Oder macht ihr es auch wie ich und macht halt die 80% Hauptquest und 20% Wichtig erscheinende Nebenquest? Finde man müsste langsamer leveln...

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du, den die Main Quest braucht am Ende nur Level 28 (2. Schwierigkeitsstufe) und du levelst sehr schnell in der Main Quest.

Hab´s gestern auch gemerkt. Hauptquest gemacht, und innerhalb von 1-2h 2 Level hoch gegangen. Naja was soll´s, die Nebenquests müssen trotzdem her halten, sind einfach toll gemacht.

Sagmal wie macht ihr das bezüglich dem Empfohlenen Level für die Hauptquests? Ich spiele jetzt etwa 40Stunden und habe zunehmen das Problem das Ich seid ich in Novigrad bin fast garnicht mehr dazu komme Nebenquest zu machen weil ich die Hauptquests immer so um das Empfohlene Level machen möchte damit dies nicht zu leicht wird. Leider kann man seid Novigrad nur durch die Hauptquest schon so schnell leveln das man sogut wie garkeine Nebequest brauch um weiter die Hauptquest zu verfolgen. Ich hab nur die in meinen Augen "wichtigen" Nebenquests von bekannten Nebencharakteren gemacht. Macht ihr gnadenlos alle Nebenquest und seid dann halt mit Lev 20 die Lev 12 Hauptquests machen? Oder macht ihr es auch wie ich und macht halt die 80% Hauptquest und 20% Wichtig erscheinende Nebenquest? Finde man müsste langsamer leveln...

Genau um den Punkt gehts mir. Wenn ich weiter Nebenquests mache, werd ich immer über dem empfohlenen Wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s gestern auch gemerkt. Hauptquest gemacht, und innerhalb von 1-2h 2 Level hoch gegangen. Naja was soll´s, die Nebenquests müssen trotzdem her halten, sind einfach toll gemacht.

Genau um den Punkt gehts mir. Wenn ich weiter Nebenquests mache, werd ich immer über dem empfohlenen Wert sein.

Ja das finde ich auch blöd. Hab jetzt in Novigrad die Hauptquests soweit fertig . Hab in Novigrade wirklich nur die Nebenquests gemacht die vom level gepasst haben und mir wichtig erschienen sind. Hab in Novigrad außerhalb der Stadt so gut wie garkeine Nebenquests gemacht. Bin jetzt ja schon viel zu hoch vom level. Und auch in Velen habe ich noch genug Fragezeichen die inzwischen wahrscheinlich viel zu leicht sind. Ich fänd es irgendwie besser wenn die Quests und Monster "mitleveln" würden. Oder Grundsätzlich das Leveln um locker 50% reduziert. Der Schwierigkeit ist da auch nicht hilfreicht. Denn wenn du mal Lev20 bist und die Hauptquest 15 ist sind die Gegner so dermaßend nicht fordernd, da kannst du den Schwierigkeitsgrad anheben wie du willst. Ich mach halt jetzt die Hauptquest mit dem richtig level fertig und muss danach halt viele nebenquests "zu hoch" machen. Anders scheint es leider nicht zu gehen, echt schade!

Hm Fackeln hab ich noch nie gebraucht, wenns wirklich mal eine extrem finstere Höhle ist, verwende ich den verstärkten Katzentrank xD

Ja das mit dem Leveln ist eben so ne Sache. Macht man viele Nebenquests, überholt man die Stufe der Hauptquest früher oder später, lässt sich wohl nicht vermeiden.
Werde aber sicher nicht die ganzen Nebenquests liegen lassen nur um bei der Hauptquest nicht zu hoch zu sein. Ich arbeite die "Grünen" einfach der Reihe nach ab. Die Niedrigsten zuerst und mal guggen wohin das führt xD Hab ja jetzt schon genug Sachen im Questlog die meilenweit von meiner entfernt sind. Gestern Abend noch Stufe 10 erreicht. Ach Mensch und heute arbeiten... keeeein BOCK lol.

Hm Fackeln hab ich noch nie gebraucht, wenns wirklich mal eine extrem finstere Höhle ist, verwende ich den verstärkten Katzentrank xD

Ja das mit dem Leveln ist eben so ne Sache. Macht man viele Nebenquests, überholt man die Stufe der Hauptquest früher oder später, lässt sich wohl nicht vermeiden.
Werde aber sicher nicht die ganzen Nebenquests liegen lassen nur um bei der Hauptquest nicht zu hoch zu sein. Ich arbeite die "Grünen" einfach der Reihe nach ab. Die Niedrigsten zuerst und mal guggen wohin das führt xD Hab ja jetzt schon genug Sachen im Questlog die meilenweit von meiner entfernt sind. Gestern Abend noch Stufe 10 erreicht. Ach Mensch und heute arbeiten... keeeein BOCK lol.

Naja warte mal ab bis du so mittig der Hauptquest in Novigrad landest, dort wird meienr Meinung nach das Problem erst richtig bemerkbar. Denn hier levelnt man so unglaublich schnell. Eben nocht für lev 14 extra ne Waffe gecraftet schon macht man in Novigrad Hauptquests wo man nicht viel Kämpfen muss und ruck zuck war ich 18 und konnte mit den neu gecrafteten Sachen nicht mehr viel anfangen. Und manche Nebenquests geben auch abartig viel EXP. Also ich werde die Nebenquests nachträglich machen. Ich will nicht das am Ende der Hauptquest der Endboss ein 1hit ist. Muss jeder für sich selbst wissen. Nach dem Ende kann man ja noch alle Nebenquests machen. Wie ich mich kenn mache ich die sowieso alle. Schade aber das man dann wahrscheinlich mit Lev 30 die 10er Quest einfach durchrennen kann. Oder ich mach einen zweiten durchgang und konzentrier mich nur auf Nebenquests, eins von beiden werd ich wohl machen müssen. Wäre cool wenn man die EXP-Tabelle irgendwie bearbeiten könnte oder einen Mod für langsameres leveln.

Stimmt schon ja, die Hauptquests geben extrem viele XP ab teilweise, deswegen hab ich auch noch fast keine gemacht und trotzdem levle ich nicht gerade langsam. Wenn ich mir denke dass ich erst in ein paar Kuhkaffs war und noch so ziemlich alle ?? Orte auf der Map verfügbar sind im Bereich um Velen wo ich begonnen hab, wird das teilweise dann wohl ein Spaziergang werden.

Wäre es da nicht sinnvoll das z.b die empfohlene Queststufe automatisch einfach immer um 1 angehoben werden würde, sobald man selbst 1 Stufe drüber ist? Also das dann sämtliche Gegner & Co in diesen Quests quasi hochgezogen werden. Sonst steht man ja wirklich da mit Level 20 und hat Nebenquests mit Stufe 6 und so...

Stimmt schon ja, die Hauptquests geben extrem viele XP ab teilweise, deswegen hab ich auch noch fast keine gemacht und trotzdem levle ich nicht gerade langsam. Wenn ich mir denke dass ich erst in ein paar Kuhkaffs war und noch so ziemlich alle ?? Orte auf der Map verfügbar sind im Bereich um Velen wo ich begonnen hab, wird das teilweise dann wohl ein Spaziergang werden.

Wäre es da nicht sinnvoll das z.b die empfohlene Queststufe automatisch einfach immer um 1 angehoben werden würde, sobald man selbst 1 Stufe drüber ist? Also das dann sämtliche Gegner & Co in diesen Quests quasi hochgezogen werden. Sonst steht man ja wirklich da mit Level 20 und hat Nebenquests mit Stufe 6 und so...

Die Quests sollen ja etwas skallieren. Also dann eben die in Quest gescripteten Gegner kommen da eben 5 statt nur 3 Wölfen zum Beispiel. Problem des ganzen ist das es dich mit Lev 20 eben nicht juckt ob da 3x Lev10 Wölfe kommen oder 5x Lev10 Wölfe. Wie gesagt ich bin schon in Novigrad zu hoch und habe in den Dörfen auserhalb der Stadt noch garkeine Nebenquests gemacht. Und Velen hab ich auch noch genug übrig. Irgendwie ist da der Wurm drinnen.

Entweder du machst deinen Fokus auf Nebenquest und versuchst diese im meist optimalen Level zu machen (wobei es selbst dafür wahrscheinlich zu viele Nebenquest gibt). Oder du machst die Hauptquest im "richtigen" Level und machst halt nur Nebenquest wenn du mal ein paar Level brauchst. Aber wie gesagt ab Novigrad brauchst du fast garkeine Nebenquests mehr um das optimale Level zu haben. Wenn du welche machst bist du zu hoch und wenn du alle machst bist du viel zu hoch.

Irgendwie hatte ich bei Inquisition solche Probleme nicht und da gabs auch Quests in Massen. Irgendwie finde ich müsste in Witcher 3 das Levelsystem etwas abgeändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft an sich ganz gut: ca. 48fps, aber schwankend (habe das hairworks komplett aus und die anzahl der hintergrundleute auf mittel)... Unterschied sieht man keinen, geht aber um das "Gefühl", auf ultra zu spielen...

P.S.: Bin jetzt zu allen "Orten der Macht" nochmals hingereist: siehe da, auf einmal gehts bei mir!

Danke, patch 1.04 :hail:

Patch 1.04 hats wirklich rausgehauen. Seitdem keine Freezes oder Abstürze mehr. Patch 1.03 dagegen hatte es bei mir "verschlimmbessert".l.

Ja ich denke auch dass sie sich da noch was einfallen lassen werden (müssen).
Ich seh es trotzdem positiv, wird sich viel verändern bis zu meinem zweiten Spieldurchlauf dann irgendwann hahaha :D
Im Moment bin ich einfach nur froh mich für Stufe 3/4 entschieden zu haben, da sind die Fights gerade gegen größere Gegner doch "noch" recht prickelnd und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so gg.

Aber wie gesagt ab Novigrad brauchst du fast garkeine Nebenquests mehr um das optimale Level zu haben. Wenn du welche machst bist du zu hoch und wenn du alle machst bist du viel zu hoch.

Irgendwie hatte ich bei Inquisition solche Probleme nicht und da gabs auch Quests in Massen. Irgendwie finde ich müsste in Witcher 3 das Levelsystem etwas abgeändert werden.

Ja TW3 scheint so ausgelegt zu sein, das du quasi die Story am Stück durchzocken kannst, da du hier genügend XP bekommst um die empfohlenen Level zu haben.

Auch interessant:
Laut dem ehemaligen Project Lead Ryszard Chojnowski wäre The Witcher beinahe ein aRPG mit isometrischer Perspektive geworden und man hätte auch nicht Geralt gespielt.
Es mangelte allerdings stark an der Kommunikation und die Engine eignete sich am Ende überhaupt nicht mehr für das Spiel also wurde das Projekt 2003 eingestampft.

Quelle

Und das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vMmFiQp3Q_4

Moin. Mit Patch 1.04 soll es ja mehr Gwent Karten in Weißgarten geben. Habe die Händler abgklappert, finde aber keine neuen Karten. Hat die jemand schon gesehen?

Zurück