[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Moin,

es tauchte ja schon die Frage auf wo man die Gesamtspielzeit abrufen kann. Vielleicht nützt es ja jemanden?

Im Charakter-Fenster unten rechts C drücken dort sind die Spielerwerte zu sehen und ganz unten steht die Spielzeit.

Grüße und einen schönen Feiertag

War jetzt auch bei diesem Werwolf von dem hier letztens jemand gesprochen hatte, der offenbar so starke Selbstheilungskräfte haben soll. Hatte mich aufgrund der Erzählung gut vorbereitet zumal ich ja 3/4 spiele.
Donner getrunken, zwei drei Bomben drauf und dazwischen immer wieder mit Schlägen eingedeckt, der wurde überfahren wie eine Dampfwalze und kam nicht mal dazu auch nur 1 mm zu regenerieren :lol::D
Hat mir fast scho leid getan das Vieh :P

Mein einziger Kritikpunkt wäre persönlich die Balance in den Kämpfen, wenn man zu viele Nebenquests macht ,ist man schnell überlevelt und dann wird es doch zu leicht.
PS: Zugegeben ein Open World Spiel zu balancen, ist natürlich schwierig.

Naja ich glaube das lässt sich nicht sooo gut vermeiden.
Einerseits muss es machbar sein auch wenn Leute keine Nebenquests machen, andererseits SOLL es ja Vorteile bringen für Leute die sie machen.
Den Rest kannst du eh nur über den Schwierigkeitsgrad regeln, der sich hier aber auch Witcher typisch tatsächlich fordernder anfühlt auf den höheren Stufen. Nicht so dieses simple, Gegner machen ein wenig mehr Damage Prinzip.

Merke gerade mal wieder, das Witcher nicht so ganz mein Spiel ist, bin knapp 15 mal an einem Boss-Geist gescheitert (Level 6, Geist Level 9)
Jetzt hab ich zum ersten mal den Schwierigkeitsgrad runter drehen müssen.. von 3/4 auf 1/4 .. Unterschied wie Tag und Nacht

Merke gerade mal wieder, das Witcher nicht so ganz mein Spiel ist, bin knapp 15 mal an einem Boss-Geist gescheitert (Level 6, Geist Level 9)
Jetzt hab ich zum ersten mal den Schwierigkeitsgrad runter drehen müssen.. von 3/4 auf 1/4 .. Unterschied wie Tag und Nacht

3 Lvl ist schon ein großer Unterschied und Geister sind sowieso schwieriger als irgendwelche Ghule oder sonst was. Nichts desto trotz immer die Schwerter einölen, Trank oder gar Absud rein. Dann sollten die gehen.

Die nebenquest "Dreckiges Geld" wo man den Brief lesen muss, ist ja mal schon bissel komisch, genau die reihenfolge zu beachten.... hab mal da den spielstand gespeichert
bin mal gespannt ob man die quest irgendwie dennoch beenden kann...... wenn jemand nen Tip hat..... :P

3 Lvl ist schon ein großer Unterschied und Geister sind sowieso schwieriger als irgendwelche Ghule oder sonst was. Nichts desto trotz immer die Schwerter einölen, Trank oder gar Absud rein. Dann sollten die gehen.

Die Bombe die den Gegner mit Silberstaub eindeckt und so seine Verwandlung verhindern soll ist bei Geistern, wie Nachterscheinungen und Tagerscheinungen, auch enorm hilfreich. Hatte da auch das Problem das ich bei Hanna aus dem Wald, einer Nachterscheinung kein Land gesehen habe, kaum Schaden gemacht und die hat so pervers schnell regeneriert, trotz Geisteröl und Tränken. Im Bestarium wurde dann die Bombe empfohlen und schwups, die Nachterscheinung damit eingedeckt, und sie war kein Problem mehr, die war so schnell runtergehauen, so schnell konnte man garnicht gucken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch glatt eine Frage:

ich habe iiirgendwo eine Person in Not befreit und der Kollege meinte zu mir, dass er mir einen Kostenlosen Haarschnitt verpasst, hab leider bloß vergessen, wo der dann hingeht.

Weiß das noch jemand?

ist noch aktuell

find es krass das man in dem spiel sofort wieder neue dinge angehen kann, wenn man nur 1,2 level aufsteigt. war level 6, alle übrigen nebenquests waren zu hoch für mich, hab dann bisschen hauptquests gemacht bis ich level 8 war, das komplette greifenset herstellen lassen und zack - konnte ich wieder ein paar nebenquests und hexeraufträge machen:ugly:

3 Level ist nicht wenig, vor allem nicht auf 3/4 da musst du schon gut gewappnet sein.
Kommt natürlich darauf an obs kleine Mobs sind, ein Mini-Boss oder Ähnliches.
Siehst du einen Totenkopf über dem Gegner, gleich mal die Beine in die Hand und weg, das dauert trotz guter Taktik sonst ewig und meist wird das für den Gegner ein two hit kill oder sowas :D
Wenn einem das ganze Drumherum mit Ölen, Tränken & Co nicht so zusagt, besser den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, die braucht man mehr oder weniger zwingend auf den oberen Stufen.

@Shona Nein kenne ich nicht. Ich spiel ja auch nicht sehr oft CS S, aber sowas? :D
Ist zwar ein wenig Off-Topic aber zur Aufklärung :)
Als CS:S rauskam hatte es einen üblen Hitbox Fehler undzwar immer wenn man ins Knie geschossen hat war der andere Instant Tot mit nem Headshot.
Daraus resultierte dann der Spruch "Headshot ins Knie" und andere Spiele danach haben das aufgegriffen und machen daraus ihre Witze so eben auch Skyrim und nu The Witcher 3

Und weil wird gerade beim Thema Yen und Triss sind.... also bekommt man irgendwann eine Quest mit Yen, in der man das Verhältnis zu Triss versaut, ohne etwas dagegen unternehmen zu können!?
Die Quest heist "The Last Wish" (ja das hat mit dem Buch zu tun) und du versaust dir das Verhältnis zu beiden, den nach dem "Menarche a troi", mit dem sich die beiden sich nur Rächen wollten, habe ich mit Yen geprochen und sie sagte mir dann das keiner der beiden noch ein Interesse an ihm hat.

3Lvl Unterschied sind normal und machen absolut nichts, habe selbst den Griffin am Anfang mit Lvl 2 gemacht obwohl er Lvl 5 war. Der Griffin ist im Gegensatz zu einem Geist der horror
Eine Quest wird dir auch immer als Grün (machbar) angezeigt wenn es 3 Lvl unterschied sind. Bei Geistern muss man immer Yrden einsetzen und ihn dann reinlocken, den erst dann macht man den größten Schaden.
Man muss auch aufpassen wenn er kurz verschwindet und 3 Wraith erscheinen, den diese saugen die Energy von dir und füllen somit die Energy des Geistes. Das heisst also du musst diese so schnell wie möglich töten was nicht schwer ist da diese immer Lvl 1 sind.

PS: Spiele das Spiel auf Englisch und weiss somit nicht die Namen der Monster im deutschen =)

Die Quest heist "The Last Wish" (ja das hat mit dem Buch zu tun) und du versaust dir das Verhältnis zu beiden, den nach dem "Menarche a troi", mit dem sich die beiden sich nur Rächen wollten, habe ich mit Yen geprochen und sie sagte mir dann das keiner der beiden noch ein Interesse an ihm hat.

Jetzt muss Geralt also alleine durch die Gegend streifen und kann dann zu Hause nicht mal seine Freundin erwarten? Der arme Geralt, hoffentlich wartet mindestens Keira auf ihn. :D

Naja ich glaube das lässt sich nicht sooo gut vermeiden.
Einerseits muss es machbar sein auch wenn Leute keine Nebenquests machen, andererseits SOLL es ja Vorteile bringen für Leute die sie machen.
Den Rest kannst du eh nur über den Schwierigkeitsgrad regeln, der sich hier aber auch Witcher typisch tatsächlich fordernder anfühlt auf den höheren Stufen. Nicht so dieses simple, Gegner machen ein wenig mehr Damage Prinzip.

Da hast du natürlich recht , ich spiele es ja aktuell auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.
Die Kämpfe machen ja trotz des genannten Kritikpunktes Spaß.
Cool finde ich ja, dass Geralt bei der Monsterjagd die Spuren analysiert und das ganze entsprechend auch kommentiert, passend zur Romanvorlage,denn der Hexer ist ja Monsterjäger.
Und von der Musik im Kampf müssen wir gar nicht reden, die ist sowieso cool :D

Haha jop genau so geht es mir auch. Mensch mich machen die Entscheidungen schon wieder fertig und das bei Nebenquests.
War das jetzt richtig so? Musste er wirklich sterben? Hätte ich mich anders entscheiden sollen? Bin mir nicht sicher ob das richtig war... *grübel*
Aber genau das ist einer der Punkte die ich so sehr liebe an dem Game. Es geht dir nicht alles am Ar*** vorbei und man fängt richtig an sich da reinzuleben in die Situation haha.

Definitiv ,bei TW gibt es kein reines Schwarz Weiß Denken - das gefällt mir einfach,wenn man die Tragweite der eigenen Entscheidungen nicht genau einschätzen kann und dass man darüber nochmal nachdenkt.
Ist ja im echten Leben ähnlich.
Gelingt CDP meiner Meinung nach besser als dem aktuellen Bioware ^^

Die Steuerung finde ich manchmal ein wenig naja *hust* schlecht gemacht. Habe auch schon eine Minute gebraucht, um eine Rampe hochlaufen zu können oder die Leiter zu erwischen, um sie benutzen zu können. :wall:

Es ist schwer sich zu entscheiden und manchmal denke ich lieber etwas länger nach, auch was die Folgen daraus sein könnten.

Haha jop genau so geht es mir auch. Mensch mich machen die Entscheidungen schon wieder fertig und das bei Nebenquests.
War das jetzt richtig so? Musste er wirklich sterben? Hätte ich mich anders entscheiden sollen? Bin mir nicht sicher ob das richtig war... *grübel*
Aber genau das ist einer der Punkte die ich so sehr liebe an dem Game. Es geht dir nicht alles am Ar*** vorbei und man fängt richtig an sich da reinzuleben in die Situation haha.

Hab heute die Quest mit dem blutigen Baron fertig gemacht. Man, schlimmer hätte es wohl kaum ausgehen können.^^

Ich glaub ich sollte so langsam wirklich mehr Story machen. Bin jetzt Lvl 12 und die Story dümpelt bei empfohlener Stufe 7 rum. Hab einfach die Befürchtung das es sonst zu anspruchslos werden könnte.

Hallo, ich hab eine Frage!

Ich hoffe sie ist noch nicht gestellt worden, Suchfunktion ergab jedoch nichts.

Bekommen Händler mit der Zeit wieder Geld?

In der Nähe von Novigrad gibt es ja einen bei dem man seine Trophäen gut verkaufen kann.
Nur hat der Leider kein Geld mehr und ich hab noch einen Arsch voll Trophäen im Gepäck, wenn ich das mal so sagen darf :)

Vielen Dank!

Lg Hortophyll

Hab heute die Quest mit dem blutigen Baron fertig gemacht. Man, schlimmer hätte es wohl kaum ausgehen können.^^

Ich glaub ich sollte so langsam wirklich mehr Story machen. Bin jetzt Lvl 12 und die Story dümpelt bei empfohlener Stufe 7 rum. Hab einfach die Befürchtung das es sonst zu anspruchslos werden könnte.

Man sollte darauf achten, dass man nicht mehr als 3 , 4 Stufen über der Empfehlung liegt, sonst wirds in der Tat zu anspruchslos.

Ist zwar ein wenig Off-Topic aber zur Aufklärung :)
Als CS:S rauskam hatte es einen üblen Hitbox Fehler undzwar immer wenn man ins Knie geschossen hat war der andere Instant Tot mit nem Headshot.
Daraus resultierte dann der Spruch "Headshot ins Knie" und andere Spiele danach haben das aufgegriffen und machen daraus ihre Witze so eben auch Skyrim und nu The Witcher 3

Naja aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das die Skyrim entwickler an CS:S gedacht haben als sie den Spruch mit dem Pfeil ins Knie erfunden haben ^^

Zurück