[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hui, nach dem neuen Patch läuft das Spiel nun erstaunlicherweise auch bei mir auf Hoch mit annehmbaren FPS. Grad
den Griffon
gekillt und meine Güte, die Musik in dem Kampf war so dermaßen episch. Möcht den Kamp am liebsten tausendmal wiederholen, nur wegen der Musik.

Und die Wetter-Effekte (grade Dämmerung und Unwetter) sind ja auch mal total genial.

Naja, habe gerade 21 bei Nilfgaard, also eine fehlt bei dem Set, Scoiatel 13 und Monster fünf und Zehner hab ich überhaupt gar keine gefunden, Spiele auf Blut Schweiß und Tränen...
Wer spielt auf Todesmarsch?
Wahrscheinlich bekommt man bessere Karten auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Das dürfte mit dem Schwierigkeitsgrad nix zu tun haben. Spiele auch auf Blut, Schweiß und Tränen und hab schon ne 10er für nördliche Königreiche.
Bei den anderen Sets hab ich jeweils 10/22. Wenn du gegen jemand gewinnst, bekommst du ja oft gesagt, gegen welchen Spieler es sich noch lohnen könnte, zu spielen. Und am Ende des Gebiets kam dann bei mir halt jemand mit ner 10er Karte ;) Und der Kampf um die zu gewinnen, war erstaunlich einfach, ich hab damit gerechnet, dass der jetzt ein Hammerdeck auffährt.

Deswegen fange ich schon an sie zu sortieren :D Auch wenn ich noch nicht viele habe. Aber gewisse Entscheidungen speichere ich seperat ab, wenn ich von dort wieder weiterspielen will mit einer anderen Entscheidung.

Ich habe aus Doofheit meine Anfangs Rüstung irgendwo verlegt oder weggeworfen. Nur auf der ganzen Map danach suchen ist naja, unmöglich :D Mir ist erst später eingefallen, dass ich sie noch brauchen würde. Ebenso die Hexer Anfangsschwerter :ugly:

Ich habe aus Doofheit meine Anfangs Rüstung irgendwo verlegt oder weggeworfen. Nur auf der ganzen Map danach suchen ist naja, unmöglich :D Mir ist erst später eingefallen, dass ich sie noch brauchen würde. Ebenso die Hexer Anfangsschwerter :ugly:
Mach keinen Mist, ich hab die Schwerter nicht mehr nur noch den Brustpanzer :ugly:

Ich habe ein Rezept für eine Rüstung gefunden, kann diese aber ohne die Kaer Morhen Anfangs Rüstung nicht basteln. :ugly: Naja Shit Happens. Ausser ich krieg die irgendwie später noch einmal ^^
Bei den Schwertern gehe ich davon aus, dass diese auch noch gebraucht werden.

Also meine Kaer Morhen Rüstung habe ich auch verkauft... Wenn man die nochmal braucht ist das ja echt doof, da muss ich mal gucken wem ich die vertickt habe.
Wenn es wenigstens ein Lager gäbe wie in Witcher 1+2...

Ich dachte das sind nur die grünen Schwerter (Hexerausrüstung), die man aufheben muss. War die Kaer Morhen-Rüstung auch Hexerausrüstung?

Hallo Leute habe ein Problem beim installieren. Habe die CD-Version und alle 4 Disc sind durch dann öffnet sich GOG-Galaxy da hab ich mich angemeldet (vorher schon auf der Homepage registriert) und dann beginnt der Download von patch 1.01 aber er läuft nicht durch sondern fängt immer wieder von neuem an.
Wo liegt da das Problem kann ich da was machen?

edit: Er lädt immer bis so um die 50Mb und dann steht kurz "the Witcher 3 installation failed" oder so ähnlich und er fängt von neuem an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht den Patch manuell zu laden und dann die Installation zu probieren? Afaik kannst du das von der GoG Website aus machen.

Also ich finde das Kartenspiel macht schon Spaß, auch wenn es natürlich kein MtG oder so ist. Dauert nur etwas, bis man mal ein anderes Set außer Nördliche Königreiche spielbereit (sprich 22 Einheitenkarten) hat.
Zudem scheint ja in Novigrad auch ein größeres Gwint-Turnier stattzufinden, da werd ich mal später vorbeischauen, wenn ich noch ein paar stärkere Karten hab.

@DerDoofy
Hab meinen alten Spielstand importiert und bei mir ist er auch in einer Nebenquest aufgetaucht (auf so nem Hof, ohne zu viel spoilern zu wollen ;) )
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Spielstand importiert hast? Bei mir war z.b. erst das Problem, dass ich irgendwann auf Steam Cloud umgestellt hatte und Cloud-Spielstände findet er standardmäßig nicht, die muss man erst in den richtigen Ordner verschieben.

Ja, ich habe mir bei Nexus einen Witcher 2 Spielstand geladen, der klar beschrieben wurde. Da war so ziemlich alles im Angebot. Die Person hat das Spiel unterschiedlich durchgespielt, für die verschiedenen Spielstände.

Hast du mal versucht den Patch manuell zu laden und dann die Installation zu probieren? Afaik kannst du das von der GoG Website aus machen.

Ja habe es jetzt manuell gemacht und hat auch funktioniert jetzt bin ich nur gespannt ob die restlichen Patches sauber runter geladen werden.

Ganz ehrlich, es ist mir sche... egal ob jeder seinen eigenen Clienten hat ob nun steam, Origin, Uplay und jetzt GOG Galaxy aber funktionieren soll der Mist dann wenigstens.

Schon bei guten 20h - gefällt mir bis dato verdammt gut,achja und das Kartenspiel ist echt ganz spaßig. ^^

hab auch so ca. 20h jetzt in the witcher 3 verbracht. bin aber mittlerweile vom hypetrain abgesprungen.
so toll find ich das game rückblickend nun auch wieder nicht das es diesen ganzen Trubel der darum gemacht wurde gerecht wurde.
die Grafik ist ganz schick, aber inhaltlich und vom Gameplay her hat es mich nicht so sehr gepackt. Troz der ganzen Details und hohen Darstellungsmöglichkeiten wird für mich keine so wirkliche Spannung aufgebaut, die Atmospähre die vermittelt werden soll stumpft irgendwie von Spielminute zu Spielminute immer weiter ab.
Aufgrund der trägen Steuerung und der absolut verkorksten KI (ja das meine ich ernst) ist das kampfsystem eigentlich richtig langweilig. Es ist bei jedem Gegner immer das selbe Muster zu durchlaufen...
Schlag abwarten, seitwärtsschritt, 2 schwere hiebe, repeat until loot.

Naja
es ist trozdem kein schlechtes Spiel, hab mir leider nur wesentlich mehr vorgestellt.

Mal ne Frage. Wenn man mal an einem der Ausrufezeichen Quests vorbereitet, kommen die wieder?

Bin in Novigrad an einigen vorbeigeritten und wollte die jetzt wieder abgrasen, aber nicht alle waren wieder da...

Mal ne Frage. Wenn man mal an einem der Ausrufezeichen Quests vorbereitet, kommen die wieder?

Bin in Novigrad an einigen vorbeigeritten und wollte die jetzt wieder abgrasen, aber nicht alle waren wieder da...

Bist du beim zweiten mal in der Nacht vorbei? Dann sind die NPCs meistens nicht da. :)

Ok, wies aussieht kann man Gegenstände später nicht mehr vom Händler zurückkaufen. Sobald man das Handelsfenster schließt und neu aufmacht, sind die verkauften Gegenstände wech...
Also wars das mit meiner Rüstung aus Kaer Morhen :ugly:

So wie ich das gesehn hab, bleiben die ewig da. Hab mal ne Quest ausgeschlagen, die mir einfach zu dumm war, und seitdem schon 3 mal wieder vorbeigeritten, der NPC stand immer noch da mit Ausrufezeichen

hab auch so ca. 20h jetzt in the witcher 3 verbracht. bin aber mittlerweile vom hypetrain abgesprungen.
so toll find ich das game rückblickend nun auch wieder nicht das es diesen ganzen Trubel der darum gemacht wurde gerecht wurde.
die Grafik ist ganz schick, aber inhaltlich und vom Gameplay her hat es mich nicht so sehr gepackt. Troz der ganzen Details und hohen Darstellungsmöglichkeiten wird für mich keine so wirkliche Spannung aufgebaut, die Atmospähre die vermittelt werden soll stumpft irgendwie von Spielminute zu Spielminute immer weiter ab.
Aufgrund der trägen Steuerung und der absolut verkorksten KI (ja das meine ich ernst) ist das kampfsystem eigentlich richtig langweilig. Es ist bei jedem Gegner immer das selbe Muster zu durchlaufen...
Schlag abwarten, seitwärtsschritt, 2 schwere hiebe, repeat until loot.

Naja
es ist trozdem kein schlechtes Spiel, hab mir leider nur wesentlich mehr vorgestellt.

Tss tss, schon bei Bloodborne warst du immer bisschen am meckern :ugly:

Zurück