[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Bei mir ist da kein "Chef", da waren 3 normale Banditen Lvl 7 und die sind zum Kampf nicht mal vom Pferd abgestiegen. Ist das ein bug oder soll ich den Chef suchen? Wenn ja wo könnte er sein? Hab die ganze Gegend ja abgeklappert... xD

Eigentlich sind da 2 Camps eins am Käfig/Feuer mit 4 zu Fuß und dann Reiten noch 3 oder 4 Um das Lager in einem etwas größeren Kreis. Es kann sein das sie in irgendwo ein stück rausgelaufen sind und dort gegen Monster gekämpft haben. Bei mir kamen die Reiter z.B. zum Schlachtfeld und haben gegen die Ghule gekämpft.

Das mit dem Ausweichen klappt echt gut, danke für den Tipp. :daumen:

Kauft ihr euch beim Händler Rüstungen und/oder Waffen? Ich bin immer einer, der das Geld aufspart, weil ich nie weiss, ob ich das Geld nun ausgeben soll oder nicht. Momentan sollte ich ungefähr 800 Kronen zusammen haben.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Baupläne, die man irgendwo finden/kaufen kann, welche gut sind?

Vipernstahl & Vipernsilberschwert. Schemata findet man auch im ersten Gebiet, ist so ne Schatzsucherquest. 2 Orte.
Rüstung hab ich mir jetzt fürn Anfang die Kriegslederjacke gemacht, hat nicht viel gekostet, erfüllt aber ihren Zweck ganz gut bisweilen. Bin aber noch Stufe 2. *g*
Also kaufen tu ich eigentlich fast nie was Fertiges. Entweder herstellen lassen oder das was ich finde. Wenn man gut sucht ist das Zeug ohnehin immer besser als das was die Schmiede & Co fertig verkaufen.

P.s.: Was hat es denn mit dem Klopfen auf sich? Steh vor einer Tür wo mal nicht steht abgeschlossen sondern "Klopfen" und welche Taste ich drücken soll. Wenn ich drücke passiert aber nix -.-

Entweder ich hab mich nun plötzlich dran gewöhnt oder aber meine Performance ist seit gestern wirklich irgendwie besser geworden.
Habs noch nicht via Fraps oder so überprüft, aber heute fühlte es sich unnormal flüssig an. Besonders in den Cutscenes.

Die Cutscenes sind wirklich flüssiger geworden, leider habe ich manchmal Dropps bis zu 35 Fps mit ner r9 290 vaporx, bisschen zu viel finde ich. War bis zum 1.02 noch nicht so stark. Spielt sich aber "smooth". Trotzdem würde ich stabilere Fps bevorzugen.

Für alle die wissen wollen wie viele Stunden oder Tage man gespielt hat, im Menü --> Inventar --> Spielerwerte. Das steht dann unten links. Tage, Stunden, Minuten, sogar die Sekunden :D

Die Cutscenes sind wirklich flüssiger geworden, leider habe ich manchmal Dropps bis zu 35 Fps mit ner r9 290 vaporx, bisschen zu viel finde ich. War bis zum 1.02 noch nicht so stark. Spielt sich aber "smooth". Trotzdem würde ich stabilere Fps bevorzugen.

Für alle die wissen wollen wie viele Stunden oder Tage man gespielt hat, im Menü --> Inventar --> Spielerwerte. Das steht dann unten links. Tage, Stunden, Minuten, sogar die Sekunden :D

Also meine Tri-X OC geht mit fast Ultra bei 60fps zu 90%stabil sehr selten mal 55. Habe nur Schatten/Objektsichtweite und Gras auf Hoch.
Damit Hair-Works klappt und auch nicht flauschig aussieht Tesselation auf 8fach und hairworks msaa auf 4fach

Also meine Tri-X OC geht mit fast Ultra bei 60fps zu 90%stabil sehr selten mal 55. Habe nur Schatten/Objektsichtweite und Gras auf Hoch.
Damit Hair-Works klappt und auch nicht flauschig aussieht Tesselation auf 8fach und hairworks msaa auf 4fach

Hmm ich hab alles auf Ultra bis auf das Hairwork :D glaube Schatten sind nur Hoch. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, bzw einen bemerkbaren unterschied macht. Hatte das 2D Problem mit der Karte und Sapphire hat mir sie minimal heruntergetaktet mit nem neuen Bios. Sollte aber eigentlich nur 1-2 Fps ausmachen. Von daher denke ich werde mal 2 -3 Sachen auf Hoch stellen damits stabiler läuft.

Trotz der Sidequest,die du mitgenommen hast,hast du nur 27h für den 1.Durchgang gebracht ? Das ging ja schnell - eine Frage was ist eigentlich das höchste Level bei Geralt ?^^
Nicht mal 27 Stunden. Bin level 30, denke aber, dass man noch höher kann.
Und wo genau kann man das skillen?
Ganz rechts, sind die "gelben" Skills.
Soweit ich das verstanden habe, ist das Spiel ohne weiteren Patch in Englisch. Wer eine andere Sprache möchte, muss sich bei GoG ein Sprachpaket runterladen.
Steam und Co. sollten das eigentlich automatisch der eingestellten Sprache regeln.
Stimmt so.

Sagt mal wie spielt ihr Witcher 3 ? Mit Gamepad oder mit Maus und Tasta.
Weil mich schreckt laut Bericht die überladene Steuerung für Maus und Tasta ja bisschen ab :( und mitn Controller möchte ich eigentlich gar nicht am Pc Spielen :ugly:
Alles quatsch. Da ist nichts überladen. Du hast halt zwar ne mehrfach belegte Steuerung, die allerdings sehr leicht und gut von der Hand geht. Nichts mit Überladen.

Mit Controller spielen ist bei dem Spiel echt unangebracht.

Hmm ich hab alles auf Ultra bis auf das Hairwork :D glaube Schatten sind nur Hoch. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, bzw einen bemerkbaren unterschied macht. Hatte das 2D Problem mit der Karte und Sapphire hat mir sie minimal heruntergetaktet mit nem neuen Bios. Sollte aber eigentlich nur 1-2 Fps ausmachen. Von daher denke ich werde mal 2 -3 Sachen auf Hoch stellen damits stabiler läuft.
Also meiner haben sie 25mV mehr gegeben. Was du aber Grundsätzlich machen kannst auch ohne HairWorks mal Tesslation auf 16 oder 32 stellen. 1 Objektenentfernung bringt auch recht viel.

Seht ihr eigentlich im Spiel selbst die Trophäen am Haken? Hatte zuerst eine Mitternachtserscheinung und jetzt den Greif, im Inventar wählt man sie aus und gibt sie dementsprechend in die Box um den Bonus zu bekommen aber im Spiel selber ist der Haken immer leer ?! :hmm:

[Edit]

Alles klar, die hängen am Pferd...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht unschaffbar. Ein logischer Schluss wäre, dass ich ein stärkeres Silberschwert brauche. Das würde dann mehr Schaden machen und ich könnte ihn besiegen. Aber ehrlich, ich zieh doch jetzt nicht stundenlang umher und grase alle Händler ab, nur um diese Nebenquest zu schaffen. Finde ich bescheuert, deswegen werde ich mal wieder den Schwierigkeitsgrad herabsetzen. Sorry, aber das Balancing suckt bei dem Spiel manchmal zu derb. Da besteht noch Überarbeitungsbedarf.

Welchen Level hast du denn? Wenn das so ne Nebenquest ist wo du bspw. Level 5 hast und der Level 30 bzw. nen Totenkopf ist ja klar, dass das nicht geht ^^
Hat ja nix mit Balancing zu tun, sie sagten doch, wer unüberlegt überall reinläuft, bekommt schnell eins auf die Mütze :D

Eigentlich sind da 2 Camps eins am Käfig/Feuer mit 4 zu Fuß und dann Reiten noch 3 oder 4 Um das Lager in einem etwas größeren Kreis. Es kann sein das sie in irgendwo ein stück rausgelaufen sind und dort gegen Monster gekämpft haben. Bei mir kamen die Reiter z.B. zum Schlachtfeld und haben gegen die Ghule gekämpft.

DIe auf Pferd waren bei mir direkt am Lager, aber zu Fup gab es am Lager keinen Einzogen. Laufen die auch raus? Wenn ja wo?

Ja, aber nicht unschaffbar. Ein logischer Schluss wäre, dass ich ein stärkeres Silberschwert brauche. Das würde dann mehr Schaden machen und ich könnte ihn besiegen. Aber ehrlich, ich zieh doch jetzt nicht stundenlang umher und grase alle Händler ab, nur um diese Nebenquest zu schaffen. Finde ich bescheuert, deswegen werde ich mal wieder den Schwierigkeitsgrad herabsetzen. Sorry, aber das Balancing suckt bei dem Spiel manchmal zu derb. Da besteht noch Überarbeitungsbedarf.

der war doch easy :)

Bei mir stürzt das Game öfters mal bei Sequenzen ab...nicht so toll.

Da sieht man was die Objektsichtweite viel Performance ziehen kann. Eben auf Hoch gestellt und fast konstante 60 Fps :) Nvidia Hairworks drauf, bei allen 45 Fps. Jetzt noch optimieren auf vllt 8 oder 16 wenns nicht schon 16 ist durch den 1.03 Patch.

Hatte heute reproduzierbare Abstürze, die aufgetreten sind, als ich mit eine Wegabzweigung entlang geritten bin. Spielt aber keine so grosse Rolle, da man noch genug andere Wege hat und es ja noch die Nebenquests gibt. :ugly.

Danke übrigens Major Fletcher wegen den beiden Schwertern. Werde ich dann ausprobieren, wenn ich wieder dazu komme.

Welchen Level hast du denn? Wenn das so ne Nebenquest ist wo du bspw. Level 5 hast und der Level 30 bzw. nen Totenkopf ist ja klar, dass das nicht geht ^^
Hat ja nix mit Balancing zu tun, sie sagten doch, wer unüberlegt überall reinläuft, bekommt schnell eins auf die Mütze :D

Level 7 und die Empfehlung ist Level 7. K.A. was es da noch zu überlegen gibt, zumal man ja vorher nicht weiß, was kommt.

Zurück