[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich finds halt total doof mich auf einer Seite, bzw. bei einem Dienst anmelden zu müssen, von der/dem ich in keinster Weise etwas habe.

Das stimmt ja nicht. Du hast was davon. Die Bereitstellung einer Kopie des Spieles für den Fall, dass dein Datenträger weg ist, und die Bereitstellung von Patches und dergleichen.

Ich habe aber nur Internet über Funk, mit 30GB traffic im Monat, die ich mir mit drei anderen Teilen muss. Ich lade ganz sicher keine Spiele herunter.
Also Nein, das bringt mir keinen Vorteil.

Patches konnte man bisher doch auch so laden. Dafür hätte eine Registrierung des Spiels auf der Witcher Homepage auch gereicht.

Ich lade überhaupt keine Spiele!

Ich seh nur keinen Grund, warum die patches von GoG geladen werden müssen. Das dient doch nur den Userzahlen.

Ich rede doch von den Patches. Wo ist der Unterschied, ob du die von der Witcher-Homepage oder von GoG lädst?
Für GoG hat das den Vorteil, dass es ein Bisschen Promotion ist und außerdem müssen sie für die GoG-Kunden die Patches ja sowieso auch zur Verfügung stellen, d.h. alles über GoG laufen zu lassen spart Aufwand. Und wo ist für dich der Nachteil?

Das ich mich bei einem Dienst registrieren muss, den ich sonst nicht brauche. Was würdest du sagen, wenn man sich für diese patches bei Computerbild registrieren müsste?

Ich kauf ja nicht umsonst die Silberlinge.

Der Vergleich hinkt nicht mal mehr, der kriecht bestenfalls noch.
GoG ist von CDPR selber. Ob du dich also auf der Witcher-Homepage einloggen musst, die von CDPR betrieben wird, ober bei GoG, das ebenfalls von CDPR betrieben wird, macht überhaupt keinen Unterschied.
Ich empfinde es auch nicht als Fußfessel. Schließlich bestätigt man nur einmalig die Echtheit seiner Kopie um auf die Updates zugreifen zu können und muss nicht bei jedem Start ein Programm à la Steam laufen lassen. Zudem kann man mit der DVD auch ohne Registrierung spielen. Ist also eine faire Lösung für alle Beteiligten.

Ja richtig! Sie zwingen mich dazu Werbung für GoG zu machen, obwohl ich die Seite überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Registrierung auf der offiziellen the witcher Homepage hätte auch funktioniert. So, wollen sie nur mehr User, für ihr zweites Standbein.

Wo ist für dich als Kunde der Unterschied, ob du dich auf thewitcher.com oder gog.com registrierst, wenn beide Seiten von CDProject Red betrieben werden und beide exakt das gleiche verlangen, nämlich einfach deinen Key einzugeben? Von mir aus könnten wir uns auch alle unter geralthatdenlängsten.com registrieren. Die Domain macht doch keinen Unterschied.

Nur weil es der selbe Betreiber ist, macht es für dich keinen Unterschied?
Ich versuche es mal anders zu erklären:
Wie fandest du es, wenn der thread hier voll wäre und du dich für den Folgethread, auf kidszone.de anmelden müsstest, um weiter hier auf PCGH zu posten? Das ist nämlich auch von Computec.

GiB ist ja nicht ein Bereich aus der Switcher Welt, sondern ein Shop, der nur durch den Besitzer was damit zu tun hat. Gäbe es da nichts anderes als Switcher, okay. So aber nicht.

Auch der Vergleich macht keinen Sinn, weil man sich schon von vornherein bei GoG anmelden muss und sie nicht mit thewitcher.com angefangen haben und dann plötzlich gesagt haben, dass alle auf GoG wechseln müssen.
Außerdem ist Forum sowie so was ganz anderes, weil es dabei um die Community geht. Wie jetzt aber der Server heißt, bei dem ich meinen Key eingebe, um mir die Patches abzuholen, ist völlig schnuppe.

Also wenn der jetzt kidszonepunktde heißt, fändest du das okay?

Also ich musste mich bisher nicht bei GoG anmelden.

Und wie du schon sagtest... Es ist doch egal wie der Server heißt. Also warum nicht so wie bei den ersten beiden Teilen? Warum plötzlich die Seite des Online-Shops?

Ist mir sche*ß egal wie der heißt. Ich gebe da nur meinen Key ein, um meine Patches abzuholen und kaufe keine Autoaufkleber mit der Domain drauf. Zumal am Namen GoG ja auch nichts verkehrt ist.

Warum man sich bei TW3 bei GoG anmelden muss, habe ich doch schon gesagt. Es macht es für CDPR einfacher, weil sie für die GoG-Kunden und die, die sich sonst auf der Witcher-Homepage registrieren würden, nicht zwei Systeme bereitstellen müssen, sondern nur eins für beide zusammen. Zudem ist es eine kleine Promotion für GoG (und da GoG eine unterstützenswerte Plattform und keine Kinderpr0n-Website ist, ist das doch auch kein Problem). Und der Kunde hat absolut keinen Nachteil!

Mich stört nicht die Tatsache, dass es GoG an sich ist. Mich stört dass sie behaupten, das wäre nötig.
Ich habe keine Lust eine Plattform zu pushen, die ich nicht gut finde und dann auch noch gesagt zu bekommen, das wäre so nötig.
Der Aufwand es über die witcher Homepage laufen zu lassen ist ein Witz. Hier geht es nur darum BoG zu pushen. Für die die dort kaufen solls mir ja auch recht sein, aber für retail Käufer, ist das einfach nur eine Form des ausgenutzt werdens.

Du kommst immer damit, dass es doch egal sei wo man den key eingibt, warum dann nicht für alle auf witcher de?

Das wäre mir auch recht, aber mal abgesehen davon, dass CDPR auf GoG schon die Infrastruktur für andere Spiele haben, wollen sie halt GoG promoten. So what? Was stört dich denn bitte an GoG?

Ich bin ja schon ein grundsätzlicher Gegner dieses alles immer nur noch digital Wahnsinns.
Dann vorgeschrieben zu bekommen, dass ich mich auf exakt solch einer Seite registrieren soll, ist für mich einfach unverständlich.

Wenn du aber Updates bekommen willst, dann muss das so laufen. Oder soll CDPR dir immer 'ne CD mit Patches schicken?
Und da ist GoG einfach das beste Portal.

Bin mir sicher, dass der GOG Dongle irgendwann weggepatcht wird (ähnliches gab es auch bei den Vorgängern). Bei den GOG Games kann ich wenigstens sicher sein, dass die auch dann noch funktionieren, wenn es den Service nicht mehr geben sollte. Bei Steam sieht die Sache da schon anders aus. Ich bin ja auch kein Fan von Online DRM / Steam und Co. . Aber die Zeiten, wo man einfach einen CD Key eingeben musste und gut wars, sind leider schon lange vorbei. Und von Origin/Uplay/Steam ist GOG noch die erträglichste Plattform.

Red dir das nur ein jamie! Warum soll GoG für die eingabe des keys denn besser sein als die witcher homepage? Dem Server auf dem beides liegt, ist doch vollkommen egal, welche Site angezeigt wird.

Zurück