[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Klar wird es ein i7 2600k auch tun,grade durch OC hast du noch eine Menge Power.
Bei den CPU Anforderungen wäre ich immer vorsichtig,die sind sehr oft zu hoch angesetzt.

Habe zwar nur einen normalen i5,bin mir aber sicher, dass dieser für TW3 ausreicht.

In Novigraad wird ein schwacher i5 wohl limitieren.

Bei sovielen NPC's wäre es komisch wenn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Juuuhuuu :D Danke dir, habe gerade gemerkt das ich vergessen habe mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, meine HD 7770 wird das Spiel nicht mal mit den tiefsten Einstellungen schaffen. :lol:

Bin auch nicht wirklich mit HighEnd für TW3 gewappnet, aber meine Karte wird es auf jeden Fall tun.
Mir ist das nicht so wichtig, ob ich auf Ultra spiele oder Hoch, klar MaxOut ist immer ganz nett, aber wenn TW3 episch wird, dann spielt man es eben später noch einmal mit besserer Hardware. :)
Geralts Geschichte wird zu Ende erzählt, freue mich auf das Finale von TW3 :sabber:

PS: wie kann man vergessen aufzurüsten? :D TW3 ist bei mir seit Ewigkeiten vorgemerkt.

Bin auch nicht wirklich mit HighEnd für TW3 gewappnet, aber meine Karte wird es auf jeden Fall tun.
Mir ist das nicht so wichtig, ob ich auf Ultra spiele oder Hoch, klar MaxOut ist immer ganz nett, aber wenn TW3 episch wird, dann spielt man es eben später noch einmal mit besserer Hardware. :)
Geralts Geschichte wird zu Ende erzählt, freue mich auf das Finale von TW3 :sabber:

PS: wie kann man vergessen aufzurüsten? :D TW3 ist bei mir seit Ewigkeiten vorgemerkt.

Ich habe mir das Datum auch schon lange gemerkt, aber irgendwie nicht daran gedacht das meine Grafikkarte und mein Netzteil (wegen der Grafikkarte) dafür nicht ausreichen. ;)

Ich habe mir das Datum auch schon lange gemerkt, aber irgendwie nicht daran gedacht das meine Grafikkarte und mein Netzteil (wegen der Grafikkarte) dafür nicht ausreichen. ;)

Egal kann man jetzt immer noch ^^ , schade, dass der aktuelle Kurs nicht so toll ist, und daher Hardwarekauf teurer ausfällt.
Würde aber eventuell noch Benchmarks abwarten.dann kannst du besser entscheiden, was rein muss ,aber vielleicht hättest du das ja schon so vor :)

Egal kann man jetzt immer noch ^^ , schade, dass der aktuelle Kurs nicht so toll ist, und daher Hardwarekauf teurer ausfällt.
Würde aber eventuell noch Benchmarks abwarten.dann kannst du besser entscheiden, was rein muss ,aber vielleicht hättest du das ja schon so vor :)

Ich hatte vor mögliche Preisreduzierungen noch einsparungen einzuholen, gleich mal in einem Online Auktionshaus bei einer 280X zugeschlagen. :) Sollte reichen für die tiefen oder sogar mittleren Details. :daumen:

Ich hatte vor mögliche Preisreduzierungen noch einsparungen einzuholen, gleich mal in einem Online Auktionshaus bei einer 280X zugeschlagen. :) Sollte reichen für die tiefen oder sogar mittleren Details. :daumen:

Reicht auch für hohe Details.^^
Aber 100% genaue Aussagen kriegst wohl erst mit den Benchmarks in 2,5 Wochen.
Hoffe mal AMD performt bei TW3 vernünftig, trotz Nvidia Optimierung, aber TW1+TW2 liefen auch ganz gut mit den Radeons. :)
Hab selber eine Nvidia,aber wäre halt ärgerlich für AMD Nutzer.... nun gut CDP macht das schon.

Reicht auch für hohe Details.^^
Aber 100% genaue Aussagen kriegst wohl erst mit den Benchmarks in 2,5 Wochen.
Hoffe mal AMD performt bei TW3 vernünftig, trotz Nvidia Optimierung, aber TW1+TW2 liefen auch ganz gut mit den Radeons. :)
Hab selber eine Nvidia,aber wäre halt ärgerlich für AMD Nutzer.... nun gut CDP macht das schon.

The Witcher 3: Wild Hunt: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps

Bin mir da also nicht so sicher. wäre aber schon toll wenn es auf max geht ist mir momentan egal, Hauptsache ich kann es spielen. :)

The Witcher 3: Wild Hunt: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps

Bin mir da also nicht so sicher. wäre aber schon toll wenn es auf max geht ist mir momentan egal, Hauptsache ich kann es spielen. :)

MaxOut/Ultra sicher nicht, Hoch könnte drin sein.
Warten wir es ab, hier könnte dir jetzt vieles erzählt werden und vielleicht stimmt es auch, aber weiß halt keiner genau.
Die News ist aber vom Januar, da wird man wohl noch etwas optimiert haben :)

Und richtig,TW bietet noch genug andere Dinge - Atmo,Handlung, Artdesign,Gameplay usw,Hauptsache das stimmt und es macht Spaß. :D

MaxOut/Ultra sicher nicht, Hoch könnte drin sein.
Warten wir es ab, hier könnte dir jetzt vieles erzählt werden und vielleicht stimmt es auch, aber weiß halt keiner genau.
Die News ist aber vom Januar, da wird man wohl noch etwas optimiert haben :)

Und richtig,TW bietet noch genug andere Dinge - Atmo,Handlung, Artdesign,Gameplay usw,Hauptsache das stimmt und es macht Spaß. :D

Naja laut Gamestar hatten die bei ihrem 2 Tage Testlauf in TW3 einen PC mit Intel Core i7, GTX980 und 16GB RAM und durften in den Grafikeinstellungen alles auf Ultra stellen, sowie Nvidia Hairworks einschalten und die FPS mitloggen. Damit soll es die 2 Tage fast immer mit 60FPS gelaufen sein. Ausnahme war wohl Novigrad wo die FPS eingebrochen sind.
Denke nicht das Gamestar sich diese Aussage an den Haaren herbeigezogen hat. Macht man damit Rückschlüsse auf die Skalierung der Performence würde ich schon meinen das eine R9 280 wohl mindestens Hoch mit mehr als 30FPS schaffen dürfte. ;)

Naja, ich glaub Gopher war es der in seinem Videobericht gesagt hat das Hairworks ein FPS Killer ist. Das hat man wohl gemerkt als dort die vielen Leute vor kurzem eingeladen waren zum Testspielen.

Mir persönlich humpe, hab ´ne AMD Karte. :devil:

Auf GOG kann man sich ja schon seine "Bonus"-OSD-Tracks anhören.

Ich will nix sagen, aber "Hunt or Be Hunted" ist mal sehr geil. Danke dafür CDP.

Welche Spiele werdet ihr bis zum Release spielen?

Bin grad mit TW2 fertig geworden und hänge nun bis 19. ein wenig in der Luft!

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird man in TW3 die Geschichte von Geralt zu Ende erzählen.
Das hat man aber so von Anfang an gesagt, einen möglichen Ableger im TW Universum ist daher nicht ausgeschlossen, wird es aber nicht so schnell geben.

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird man in TW3 die Geschichte von Geralt zu Ende erzählen.
Das hat man aber so von Anfang an gesagt, einen möglichen Ableger im TW Universum ist daher nicht ausgeschlossen, wird es aber nicht so schnell geben.

Gibt ja auch noch genug "Dreck" in der Welt von TW zu dem man eine Geschichte erzählen kann, ohne dabei Meister Geralt zu spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt gäbe es nahezu unzählbar viele Möglichkeiten, da Sapkowski ja eine sehr tiefgreifende und komplexe Welt geschaffen hat. Der Loreanteil ist immens. Es wäre sehr Schade wenn das nicht weiter genutzt werden würde und ist ungenutztes Potential für andere Entwickler. Statt selbst aufwendig Hintergründe und eine Welt zu kreieren (was viele ja nicht mal ansatzweise schaffen) könnten sie auf Sapkowskis Hintergrund zurück greifen. Dumm das sie es nicht machen.

Wenn man es genau nimmt gäbe es nahezu unzählbar viele Möglichkeiten, da Sapkowski ja eine sehr tiefgreifende und komplexe Welt geschaffen hat. Der Loreanteil ist immens. Es wäre sehr Schade wenn das nicht weiter genutzt werden würde und ist ungenutztes Potential für andere Entwickler. Statt selbst aufwendig Hintergründe und eine Welt zu kreieren (was viele ja nicht mal ansatzweise schaffen) könnten sie auf Sapkowskis Hintergrund zurück greifen. Dumm das sie es nicht machen.

Naja, vieleicht auch besser sie machen das nicht. Was oft bei sowas rauskommt wird dem Original einfach nicht gerecht. Bei TW kümmert sich Sapkowski ja mit darum das die Geschichte konform bleibt, weshalb sich da das Problem nicht stellt. Fängt man aber an das man jedes x beliebige Studio ein Spiel im Universum erstellen lässt kommt es schnell zum Bruch mit der Lore und wird es inkonsistent. Es widersprechen sich dann plötzlich Geschehnisse gegenseitig und nichts passt mehr richtig zusammen.
Wenn man also wollte das so etwas nicht passiert müsste man ehnlich wie bei Warhammer eine Instanz haben die aufpasst das es inhaltlich alles passt und das wird es in absehbarer Zeit zum Hexeruniversum nicht geben.
Von daher ist es momentan gut so wie es ist, das es halt keine 20 Studios gibt die das Universum für ihre Spiele verwenden. ;)

Sapkowski hat dazu eine klare Haltung und die Geschichte(n) ist/sind keineswegs konform.

Von 2012:
Ever wondered what the author of The Witcher books thinks about the games? • Eurogamer.net
CD Projekt RED - What Andrzej Sapkowski Thinks about the Games @ Eurogamer - RPGWatch Forums

Alles lesenswert, aber ich zitiere mal eine Passage

The Witcher game told an alternate story with The Witcher world. Was Sapkowski happy with it?
"The game - with all due respect to it, but let's finally say it openly - is not an 'alternative version', nor a sequel. The game is a free adaptation containing elements of my work; an adaptation created by different authors," he noted. "Adaptations - although they can in a way relate to the story told in the books - can never aspire to the role of a follow-up. They can never add prologues nor prequels, let alone epilogues and sequels.

Was jemand aus einem geschaffenem Hintergrund macht bleibt immer abzuwarten.

Zurück