[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Das Video von Pietsmiet kann man sich ruhig anschauen. Da wird nicht großartig gespoilert (was ihm auch sehr wichtig ist). Es ist lediglich eine kleine Nebenquest, die er nicht einmal beendet :D

Achso ja hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Ja gespoilert wird eigentlich nichts. Er reitet n bisschen auf den Skelligen Inseln rum und kloppt ein paar Gegner. Nichts mit Hauptstory.

High5 darf auch LPs zu TW3 zeigen...
Pietsmiet zeigt die Worldmap. Da sind 3 Zonen markiert. Sind das Landesgrenzen oder kann man sich lediglich innerhalb der gelb makirten Zone bewegen?

Die Vegetation schaut fantastisch aus!

Es gibt schon Let´s Play auf YT aber damit es etwas gehemin bleibt habe ich es in die Spoiler gepackt.

Teil 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teil 2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es sind insgesamt 30min, aber es wird nicht alles vom Spiel gezeigt und es geht hauptsächlich um die Nebenquests, lohnt sich trotzdem wer will.

Hat auch witzige Szenen, in der einen verhaut Geralt die Wölfe anstatt das Schwert zu benutzen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also LetsPlays schaue ich sowieso nicht gern,entweder selber spielen oder gar nicht,ich hasse das reine Zugucken. ^^

Habe nur das von Pietsmiet angeschaut, weil ich dem einfach vertraue, dass da keine Spoiler vorkommen.
Von den ganzen anderen Videos, die nun aus dem Boden kommen wie Unkraut, lasse ich die Finger.
Ich meine, es sind eh nur noch 20 Tage und 22 Tage für mich :)

Was war eigentlich mit Yennefer und Ciri bei TW1 und 2?
Wurde das bei den Vorgängern erklärt (kann mich nicht mehr dran erinnern), oder warum tauchen wichtige Personen im Leben von Geralt erst im dritten Teil auf?

Was war eigentlich mit Yennefer und Ciri bei TW1 und 2?
Wurde das bei den Vorgängern erklärt (kann mich nicht mehr dran erinnern), oder warum tauchen wichtige Personen im Leben von Geralt erst im dritten Teil auf?

Was mit Yennefer ist und welche Rolle sie für Geralt spielt wird in TW2 erklärt und, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auch angedeutet wer Ciri ist.

Wobei ich find das Yennefer viel zu kurz kommt in den ersten beiden Teilen.
Und Triss viel zu viel im Vordergrund steht.

Immerhin liebt er ja laut den Büchern Yennefer und nicht Triss.

Oder wie empfindet Ihr das??

Was mit Yennefer ist und welche Rolle sie für Geralt spielt wird in TW2 erklärt und, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auch angedeutet wer Ciri ist.

Ich weis das in den Vorgängern das Thema Yennefer mal immer wieder kurz angeschntten wird (an Ciri kann ich mich nicht erinnern), aber wo ist seine alte Flamme in beiden Teilen?

Wieso wurde bisher nur Triss behandelt, und nicht Yennefer?

Wobei ich find das Yennefer viel zu kurz kommt in den ersten beiden Teilen.
Und Triss viel zu viel im Vordergrund steht.

Immerhin liebt er ja laut den Büchern Yennefer und nicht Triss.

Oder wie empfindet Ihr das??

Empfinde ich absolut nicht so. Nur weil Geralt Yennefer liebt heißt das nicht das er Kostverächter ist, oder sein muss, und nicht mal die eine odere Bettgeschichte anfängt. Immerhin landet er selbst in den Büchern ab und zu im Bett der einen oder anderen Dame, obwohl er Yennefer als seine große Liebe empfindet.
Hinzu kommt der Umstand das Geralt und Triss ja durchaus mal eine kurze Beziehung hatten und obwohl Geralt Yennefer liebt trotzdem auch nach wie vor Triss ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist.

Von daher passt es die Darstellung in TW1 und 2 recht gut. In TW1 hat Geralt sein Gedächnis verloren, er weiß nichts von Yennefer und das diese seine große Liebe ist, folglich spricht dort nichts dagegen das Geralt sich auf eine Liebelei mit Triss einlässt, die seinen Zustand, wenn man ihr das unterstellen will, aber schon etwas ausnutzt, weiß sie doch das Geralt eigentlich Yennefer liebt.

Auch in TW2 passt die Darstellung. Seine Erinnerungen an Yennefer bekommt Geralt erst in Flotsam wieder und ab diesen Punkt ist man nicht mehr gezwungen mit Triss intim zu werden.
Entscheidet man sich doch dafür widerspricht das nicht der Geschichte. Geralt hatte wie gesagt, trotz seiner Liebe zu Yennefer, immer auch viel für Triss übrig und die Gefühle für Triss, die wohl zweifelsohne in den letzten Monaten in der Zeit von TW1 bis TW2 entwickelt haben, verschwinden nicht unbedingt einfach nur weil ein paar Erinnerungen zurück gekommen sind.

Zusammenfassend also, ist völlig OK so wie es ist, man hat die Wahl seine Beziehung zu Triss aufrecht zu erhalten, oder aber sie in TW2 zu beenden nachdem man seine Erinnerungen zurück hat und auch in TW3 nehme ich an werden die Entwickler uns die Wahl lassen wie wir weiter verfahren.

Ich weis das in den Vorgängern das Thema Yennefer mal immer wieder kurz angeschntten wird (an Ciri kann ich mich nicht erinnern), aber wo ist seine alte Flamme in beiden Teilen?

Wieso wurde bisher nur Triss behandelt, und nicht Yennefer?

Hast du The Witcher 2 gespielt? Letho von Guleta (der Königsmörder) sagt einem doch wo Yennefer ist und was passierte:

Letho und Geralt haben die wilde Jagd, welche Yennefer in ihrer Gewalt hatte, bis zum Baum der Gehängten verfolgt, um sie zu retten. Letztlich gelang ihnen das auch indem sich Geralt mit der Wilden Jagd darauf einigte das er anstelle von Yennefer mitgenommen wird. Letho und seine Begleiter haben sich dann in der Zeit darauf um Yennefer gekümmert, hatten aber mit der exentrischen und aufbrausenden Magierin wohl öfter so ihre Probleme.

Das führte wohl irgendwann auch dazu das sie die Aufmerksamkeit der Nilfgaarder Autorität auf sich gezogen haben und "gefangen" genommen wurden. Letho bekamm, während ihrer Gefangenschaft, von Kaiser Emrais das Angebot die Könige der nördlichen Reiche zu töten und als Belohnung dafür sollte die Hexerschule der er angehörte wieder aufgebaut werden. Yennefer verbliebt im Kaiserreich von Nilfgaard während Letho und seine Begleiter sich auf den Weg nach Norden machten. Darum kann Yennefer auch nicht in Teil 1 und 2 vorkommen, weil sie in Nilfgaard zu "Gast" ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du The Witcher 2 gespielt? Letho von Guleta (der Königsmörder) sagt einem doch wo Yennefer ist und was passierte:

Letho und Geralt haben die wilde Jagd, welche Yennefer in ihrer Gewalt hatte, bis zum Baum der Gehängten verfolgt, um sie zu retten. Letztlich gelang ihnen das auch indem sich Geralt mit der Wilden Jagd darauf einigte das er anstelle von Yennefer mitgenommen wird. Letho und seine Begleiter haben sich dann in der Zeit darauf um Yennefer gekümmert, hatten aber mit der exentrischen und aufbrausenden Magierin wohl öfter so ihre Probleme.

Das führte wohl irgendwann auch dazu das sie die Aufmerksamkeit der Nilfgaarder Autorität auf sich gezogen haben und "gefangen" genommen wurden. Letho bekamm, während ihrer Gefangenschaft, von Kaiser Emrais das Angebot die Könige der nördlichen Reiche zu töten und als Belohnung dafür sollte die Hexerschule der er angehörte wieder aufgebaut werden. Yennefer verbliebt im Kaiserreich von Nilfgaard während Letho und seine Begleiter sich auf den Weg nach Norden machten. Darum kann Yennefer auch nicht in Teil 1 und 2 vorkommen, weil sie in Nilfgaard zu "Gast" ist. ;)

Ah jetzt dämmerts so langsam wieder.
Ich hab TW2 zuletzt 2012 durchgespielt. Diese Dialoge sind da wohl einfach in Vergessenheit geraten.
Das heißt man müsste jetzt in TW3 erklärt bekommen (oder sogar erleben) wie Yennefer sich da wieder mit einspielt.
Und wie gesagt, Ciri ist als Nicht-Bücher-Leser eh noch ein kleines Mysterium.

Aber gut, jetzt weis ich wenigstens wieder warum die Olle nicht zugegen war. Danke.:daumen:

Nur weil Geralt Yennefer liebt heißt das nicht das er Kostverächter ist

Das hab ich doch gar nicht gemeint >.>
Ansonsten ein sehr guter und ausführlicher Kommentar von dir.

Mir geht es darum das Yennefer zu selten in den Spielen vorkommt.
Da ich den Charakter seit ich die Bücher gelesen habe sehr Mag und mir einfach mehr gewünscht hätte.

Das ist meine Persönliche Meinung.

Mit TW3 sollte sich das ja endlich ändern  YEAH

Mir geht es darum das Yennefer zu selten in den Spielen vorkommt.
Da ich den Charakter seit ich die Bücher gelesen habe sehr Mag und mir einfach mehr gewünscht hätte.

Ja aber wie soll sie auch mehr vorkommen? Das geht von der Geschichte her schon nicht.
Und die Geschichte ist ja nichts was sich CDP irgendwie aus den Fingern gesaugt hat, oder ist so weil sie Yennefer blöd finden. Bei der Story wurde eng mit Andrzej Sapkowski zusammen gearbeitet damit man eben nicht das Problem bekommt das diese irgendwie inkonsistent zu den Büchern wird.
Von daher passt das schon so wie es ist sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für Leute,die in TW1 aufgepasst haben,dort erzählt ein Gasthofinhaber Geralt,der ja sein Gedächtnis verloren hat, eine Sage.
Dort erwähnt er zwar nicht explizit Ciri,aber eben ein Mädchen sowie die Prophezeiung,nun gut ich glaube aber,nur wer die Romane kennt,hat sofort Ciri erkannt :ka:
Yennfers Verbleib wurde ja von Nightslaver schon erwähnt,denke mal in TW3 erfahren wir,was den beiden widerfahren ist,während Geralt seine Geschichten in TW1/TW2 erlebte.

Wobei war Ciri ,während der Ereignisse von TW1/TW2, nicht in einer anderen Parallelwelt?

Wieso wird bei The Witcher 3 ein i7-3770 empfohlen? Ich mein ein i7 2600k@stock wird bestimmt nicht an seine Grenzen kommen und zudem das gleiche Spielerlebnis mit einer GTX 970 liefern.
Kann mir das jemand bitte erklären?

Klar wird es ein i7 2600k auch tun,grade durch OC hast du noch eine Menge Power.
Bei den CPU Anforderungen wäre ich immer vorsichtig,die sind sehr oft zu hoch angesetzt.

Habe zwar nur einen normalen i5,bin mir aber sicher, dass dieser für TW3 ausreicht.

Zurück