[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Stecke in einem inneren Konflikt :D

Eig will ich mehr von TW3 sehen,andererseits möchte ich komplett blind in das Spiel einsteigen :ugly:

Ich steige komplett blind ein ins Spiel bei Relase. Aber ich sauge alle Infos über TW3 auf :ugly:

Ja ok meine Aussage zur perfekten Qualität war wohl ein bisschen übereifrig gezogen :D Ich denke schon, dass CDP es hinbekommt zu Relase die Qualität besser hinzubekommen, als es in dne vorherhigen Titeln der Fall war.

Auf der Xbox One ist The Witcher 3 aktuell fast unspielbar:
https://www.youtube.com/watch?v=6PNuFKOcu7w

20-25 Frames im Durchschnitt bei den Kämpfen, geht hinab auf 18fps.:ugly:
Um ehrlich zu sein,glaube ich,dass das auch eine Gewöhnungssache ist

viele Konsolengames (auch in der letzten Gens) hatten Framerateeinbrüche:
Gta5 ging manchmal auch auf 20-25 fps runter oder Demon Souls auf der Ps3 ebenso
Aufjedenfall schaffen es ja die Konsolenspieler daran Spaß zu haben und es durchzuspielen - ihnen reicht es ja
Oder der Entwickler macht Abstriche bei Auflösung oder Details,dann passt es vllt mit den 30 fps locked

Auf der PS4 wird es vlt noch etwas besser laufen. Durchschnittlich 30 bis 25.
Hols mir auch auf dem PC. da hab ich etwas mehr fps.
Konsolenhardware ist gegeben, mehr können die Entwickler auch nicht herausholen als das Maximum.

ironie on: Ich will modulare Konsolen, die upgradebar sind. PS5 mit einer Wakü, GTX 880 & R9 390 mit einem I7 :ugly: /ironie off

Verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht ,wieso einige Leute ständig auf den Konsolen rumhacken
Ja sie sind schwächer ,aber was soll man bei 400€ erwarten?
Die Konsolen sollen einfach zu bedienen sein,günstig und vorallem unkompliziert
Gibt viele Menschen ,die kommen frustriert nach Hause und wollen gar nicht mehr nachdenken,sondern einfach CD rein und fertig
Und das macht die Konsole so attraktiv und beliebt,und gibt diesen damit auch die Daseinberechtigung :)
Ja und ich weiss,dass dadurch der Fortschritt langsamer voran geht.....

Man kann sich aber auch einfach beides anschaffen,Pc und Konsole

Gibt viele Menschen ,die kommen frustriert nach Hause und wollen gar nicht mehr nachdenken,sondern einfach CD rein und fertig
Ist nur nicht mehr so.:ugly: Konsole anschalten, warten bis sie das Systeupdate hat, dann das Spiel reinlegen warten bis es installiert ist und/oder warten bis alle Updates installiert sind. Dazu sind einige Downloads zB Uncharted 3 aus dem PSN so schwer das man eine Anleitung braucht.:daumen2:
Das geht auf dem PC deutlich schneller, vor allem wenn man Steam hat: PC starten, Steam starten, Spiel auswählen, ggf warten bis es runtergeladen ist und dann spielen. Was sehr viel bequemer ist.

Verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht ,wieso einige Leute ständig auf den Konsolen rumhacken
Ja sie sind schwächer ,aber was soll man bei 400€ erwarten?
Die Konsolen sollen einfach zu bedienen sein,günstig und vorallem unkompliziert
Und das macht die Konsole so attraktiv und beliebt,und gibt diesen damit auch die Daseinberechtigung :)
Ja und ich weiss,dass dadurch der Fortschritt langsamer voran geht.....

Man kann sich aber auch einfach beides anschaffen,Pc und Konsole

Ich habe nichts gegen Konsolen habe vor ein paar Tagen sogar die Wii U bestellt, das wärs doch, TW3 auf der Wii U und das Schwert wird mit der Wii Remote gesteuert, es soll ja kompatibel sein. Auf dem Gamepad wird dann die Map angezeigt. :D

Ist nur nicht mehr so.:ugly: Konsole anschalten, warten bis sie das Systeupdate hat, dann das Spiel reinlegen warten bis es installiert ist und/oder warten bis alle Updates installiert sind. Dazu sind einige Downloads zB Uncharted 3 aus dem PSN so schwer das man eine Anleitung braucht.:daumen2:
Das geht auf dem PC deutlich schneller, vor allem wenn man Steam hat: PC starten, Steam starten, Spiel auswählen, ggf warten bis es runtergeladen ist und dann spielen. Was sehr viel bequemer ist.

Ja stimmt steam hat vieles vereinfacht (weiss gar nixht ,wieso das von einigen immernoch verteufelt wird)
Eins fällt aber bei den Konsolen weg ,das aufrüsten
Einmal eine Konsole gekauft - und man hat seine Ruhe - kaufe jetzt einen vergleichbaren PC (400€-500€ ca) und in 2-3 Jahren kannse zumindest Gpu aufrüsten

Ich will nixht die Konsolen als besser darstellen ,nur bringt dieses sinnlose Runtermachen nix
Beide System haben Vor und Nachteile ,und auch Konsolen ihre Daseinberechtigung
Auch wenn einige User ,dass nicht wahr haben wollen
Manchmal glaube ich sogar,dass einige unbedingt ihren 2-3 mal teuren Hardware Kauf nur rechtfertigen wollen

Durch Steam wie Uplay Origins auch, wobei diese sind echt schlechte Plattformen und nicht mit Steam zu vergleichen, sind Games gebunden. Du kannst sie nicht weiterverkaufen und das ist das schlechte daran.

Durch Steam wie Uplay Origins auch, wobei diese sind echt schlechte Plattformen und nicht mit Steam zu vergleichen, sind Games gebunden. Du kannst sie nicht weiterverkaufen und das ist das schlechte daran.

Schon klar ,aber Spiele werden heutzutage so günstig hinterhergeworfen
Da kann man Fehlkäufe verkraften ,ich habe Spiele nie verkauft und daher fällt dieses Argument für mich wrg

Auch finde es ganz angenehm alle Spiele in einem Blick zu haben (Offline kann ich sie auch spielen)
Die Packungen haben mich noch nie interessiert ,ist ja auch gut für die Umwelt :D
Und steam hat sonst paar schöne features ,für mich überwiegen die Vorteile

Vllt wäre es gut Steam optional zumachen ,aber dann wäre es vllt nie so gross geworden

Ärgerlich ist das doch nur bei Spielen die man direkt zum Release erwirbt, wobei da bei PC-Spielen der Weiterverkauft meist auch schon nicht mehr lohnt da die meisten Gebrauchtläden die es noch gibt ehr schlecht für Spiele bezahlen, so das man nicht selten mit 50-75% Verlust verkauft.

Spiele die älter sind erzielen beim gebraucht verkauf doch meistens sowieso kaum noch einen nennenswerten Gewinn, da ist die Diferenz oft so gering das es meist schon wieder lohnt die 3-5 Euro draufzulegen und sie das gewünschte Spiel als Neuware zu ordern.

Von daher ist das Argument eigentlich inzwischen auch schon zimlich zwiegespalten...
Somal wie gesagt ja durch die Steamsales Viele Titel inzwischen eh schon nach relativ kurzer Zeit stark vergünstigt sind.

Also ja man kann das als Negativargument anbringen, aber nach meinen Dafürhalten ist es halt unsinnig geworden weil der Verkauf von gebrauchten PC-Spielen sich auch kaum noch lohnt.

Und steam hat sonst paar schöne features ,für mich überwiegen die Vorteile

Ich würde mir nur mal wünschen das Steam die Spielebibliothek überarbeitet. Die finde ich irgendwie, sobald man einiges an Spielen hat, doch sehr unübersichtlich.
Sachen wie eine Individuelle Sortierung, oder das ausblenden von gezielten Titeln aus der Liste wären da wünschenswert, kurz um eine vom Benutzer individuellere Möglichkeit der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen wie eine Individuelle Sortierung, oder das ausblenden von gezielten Titeln aus der Liste wären da wünschenswert, kurz um eine vom Benutzer individuellere Möglichkeit der Einstellung.
Man kann Kategorien einrichten und damit recht gut sortieren.

Steam Sales hab ich nicht dran gedacht. Und zum Offline spielen, geht nicht bei allen Games. Steam muss online sein und eine Verbindung haben, dass man spielen kann. Bei Uplay und Origins geht das meiner Meinung nicht. Oder ich habe da nur keine Spiele wo das möglich ist.
Früher hab ich ab und an noch weiterverkauft, aber Heute in der Zeit wo die Keys an den Account gebunden sind geht das nicht mehr.

Sollte Steam auch mal sortieren, bin aber zu faul dazu. :schief: Zu viele Spiele ist doch ein wenig unübersichtlich.

Steam Sales hab ich nicht dran gedacht. Und zum Offline spielen, geht nicht bei allen Games. Steam muss online sein und eine Verbindung haben, dass man spielen kann. Bei Uplay und Origins geht das meiner Meinung nicht. Oder ich habe da nur keine Spiele wo das möglich ist.
Früher hab ich ab und an noch weiterverkauft, aber Heute in der Zeit wo die Keys an den Account gebunden sind geht das nicht mehr.

Sollte Steam auch mal sortieren, bin aber zu faul dazu. :schief: Zu viele Spiele ist doch ein wenig unübersichtlich.

Sowohl bei Steam, als auch Origin und uPlay kann man alle Spiele auch offline spielen.;)

Ich hoffe nur das CDP bei TW3 endlich mal ein gescheites Speichersystem hinbekommt. Das war in TW1 und TW2 ja ehr dürftig. Man konnte seine Saves nicht manuell benennen und hatte irgendwann 100erte Saves im Ordner wenn man da nicht regelmäßig ausgemisstet hat weil ja das überschreiben von Saves auch nicht möglich war, zumindest in TW2 nicht, TW1 ging zumindest das noch...

Ja wäre von Vorteil. Muss dauernd mehrere Dutzend Saves löschen :D
Aber sicher kein ''Nur speichern an gewissen Punkten möglich''. Freies speichern ja, aber überschreiben und benennen. Nur am Vorschaubild weis ich hinterher auch ncht mehr wirklich wovon und wöfür der Save war nach ein paar Tagen. (TW2)

Zurück