[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich hab mir das gestern auch mal gegönnt, nach jahrelangem zögern. Hab mir die Modkollektion von nem Freund eingebaut, und soweit scheint auch alles zu funktionieren. Aber, das großer aber, ABER:

Ich habe ebenfalls das offizielle HD Texturenpack installiert. Das verbessert die Texturen schon enorm, allerdings keine Bodentexturen, wie es scheint. Charaktere und Waffen und Rüstungen und so weiter sehen ja nun alle recht schnieke aus, aber diese Wischiwaschi Bodentexturen trüben das Gesamtbild erheblich.
Durch den (unkomfortablen) Workshop hab mich teilweise durchgearbeitet, aber nichts brauchbares gefunden. Hat da jemand n Tipp für mich? Ich wäre doch sehr dankbar =)

Wie der Nasenmann (:P) sagte, würde ich mich nciht auf den Workshop verlassen, sondern Nexusmods nutzen...Mehr Mods und übersichtlicher als der Workshop.

Hi,

Wollte heute ENB installieren, habe auch alles in den Hauptordner von Skyrim kopiert.
Wenn ich dann jedoch Skyrim starte, beendet sich der Launcher.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus,
mfg shoon

Mods hab ich bisher nur über den Workshop genommen. Sind den über den nexus mod Manager noch bessere/andere mods verfügbar? :)

Ansonsten macht das Spiel echt Laune.. Es gibt ja mega Viel zu entdecken und zu entscheiden. Im Moment versuche ich die schmiedekunst möglichst weit nach oben zu leveln. Hab mir dafür ein paar how to's angeguckt und mache das jetzt über den erzabbau, dann das Eisenerz mit einem gefunden zauber zu silbererz/Golderz wandeln. Anschließend stelle ich dann immer goldringe her und verschnacke die anschließend. Oder gibt es noch eine andere/schnellere Möglichkeit? Diesen alten bug über die eisendolche gibt's ja leider nicht mehr :D

Gibt's ansonsten noch irgendwelche tips was man wie skillen sollte? Spiele nen Nord und wollte mich auf eine einhandwaffe (linker mausklick) plus Zerstörungszauber (rechter Mausklick) spezialisieren :)

Hi,

Habe folgendes Problem: Wenn ich z bsp. Eine Truhe öffnen, oder meine Objekte öffnen will, dann bleibt der Bildschirm für 3-5 Sekunden einfach stehen. Dies nervt vor allem wenn ich etwas kaufen will, oderviel ablegen will. Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?
Spiel ist auf einer SSD installiert.

mfg shoon

EDIT: Habe das Problem gelöst:) Es lag daran, dass ich einen Schlüssel 33.000!! Mal im Inventar hatte, nachdem ich sie abgelegt habe, war das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich versuch seit gestern den NMM aus,leider bekomm ich kein Mod zum Laufen.Nachdem installieren lass ich NMM durchlaufen,lad auf der Webseite ein Mod über NMM aber es geht nix.
Kann es vllt dadran liegen das ich das Prog. auf meiner Gamer-HDD-Installiert hab oder muss ich noch extra Ordner anlegen ?

Installiert ist Nexus Mod Manager 0.46.0

zZ.schauts so aus
Unbenannt.png

Hoffe das mir wär helfen kann

Gruß

Hallo,

Ich versuch seit gestern den NMM aus,leider bekomm ich kein Mod zum Laufen.Nachdem installieren lass ich NMM durchlaufen,lad auf der Webseite ein Mod über NMM aber es geht nix.
Kann es vllt dadran liegen das ich das Prog. auf meiner Gamer-HDD-Installiert hab oder muss ich noch extra Ordner anlegen ?

Installiert ist Nexus Mod Manager 0.46.0

zZ.schauts so aus
Anhang anzeigen 702123

Hoffe das mir wär helfen kann

Gruß

Glaube du musst noch den grünen Häkchen drücken, um zu bestätigen, dass das Spiel dort installiert ist.

mfg shoon

So ich hab jetzt mal einen 8GB zusätzlich zum 4GB Riegel eingebaut ist aber immer noch 32bit und eine ESI Juli@ XTe und nun läuft das Spiel so flüssig wie noch nie zuvor. :wow: Woran kann das liegen? Doch nicht etwa Dual-Channel? Schneller hochfahren tut die Kiste jetzt auch boah geil.

Zuletzt bearbeitet:
auf wundersameweiße waren vorhin als ich skyrim startete alle speicherstände weg. hab ich die cloud wieder aktiviert und natürlich haben mir dann aber meine aktuellen saves gefehlt ingame. im saves ordner sind sie aber komischerweiße da?
wie kann ich die wieder integrieren?

Hi ich hab da mal ein paar Fragen.

Ich habe mir beim letzten Sale Skyrim mit allen DLCs bei Steam gekauft und bisschen gezockt (ca. 40h) und ein ersten Eindruck zu gewinnnen etc. (ist mein erstes TES).

1. Ich spiele auf Adpet (was wenn ich das richtig nachgeguckt habe, mittel sein soll) und kriege bei drei Viertel aller Quests nur aufs Maul. Werde ständig in 1-2 Schlägen selbst von Banditen gekillt. Meine Taktik: Ich schrei die einmal an, mach einen Hit, hau ab, warte bis ich wieder schreien kann und so weiter. Wenn ich die dann nahc 7-8 Schläge down habe, sehe ich das die eine viel schlechtere Rüstung und Waffe haben als ich. Meine Frage ist, was mach ich hier falsch? Ich bin immer auf Schwere Rüstung, 2-Händer und Blocken gegangen und trotzdem krieg ich nur auf die Fresse.

2. Ich suche nach ein paar guten Mods, die aber nur die Grafik und das Ausrüstungsmeü verbessern (sonst aber nichts am Spiel verändern). Was ist das zu empfehlen oder gibt es sowas wie ein Mod-Paket, dass gleiche mehrere Sachen entählt (z.b. Wetter, Wasser, Fauna etc)?

Und schafft mein PC (siehe Signatur) das auch bei 30-40 fps und ist das ganze denn stabil oder muss ich mit Abstürzen rechnen?

Danke schonmal im vorraus.

Zurück