[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

1. Ich spiele auf Adpet (was wenn ich das richtig nachgeguckt habe, mittel sein soll) und kriege bei drei Viertel aller Quests nur aufs Maul. Werde ständig in 1-2 Schlägen selbst von Banditen gekillt. Meine Taktik: Ich schrei die einmal an, mach einen Hit, hau ab, warte bis ich wieder schreien kann und so weiter. Wenn ich die dann nahc 7-8 Schläge down habe, sehe ich das die eine viel schlechtere Rüstung und Waffe haben als ich. Meine Frage ist, was mach ich hier falsch? Ich bin immer auf Schwere Rüstung, 2-Händer und Blocken gegangen und trotzdem krieg ich nur auf die Fresse.

Was machst du genau?
Läufst du blind durch die Gegend oder bleibst du erst mal in Flusswald?
Also am Anfang solltest du erst mal die Aufträge dort erledigen und immer den weg entlang gehen ansonsten kommst du schnell in Gebiete wo die Gegner viel stärker sind.

Dito. Am Anfang schon durch ganz Himmelsrand zu laufen kannst du vergessen. Versuchs erst einmal bei den Gefährten und bei der Diebesgilde ;)

Kann aber auch nichts genaues zu deiner Kombi sagen, ich spiele mir leichter Rüstung und Bogen und verwende nur im "Notfall" mal einen Schrei oder Magie.

Ich hab am Anfang auch mit dem Bogen gearbeitet und wenn dann in den Nahkampf ging die Zweihandwaffe gezogen.
Also nicht gleich wie ein Berserker auf den Mann los sondern erst mit Fernwaffen schwächen und dann im Nahkampf den "Finishing Move" vollziehen.

Also am Anfang solltest du erst mal die Aufträge dort erledigen und immer den weg entlang gehen ansonsten kommst du schnell in Gebiete wo die Gegner viel stärker sind.
Wobei sich so eine Rundtour von Flusswald über Falkenring nach Weißlauf eigentlich immer anbietet. Da erwarten einen relativ einfache Gegner. Und ja, Bögen sind gerade am Anfang mehr als nützlich.

Wenn ich die dann nahc 7-8 Schläge down habe, sehe ich das die eine viel schlechtere Rüstung und Waffe haben als ich.
Da fällt mir ein - Falmer machen mit ihrem Pfeilen übelst viel Schaden. Die machen selbst nem richtig starken Character noch zu schaffen. Aber wenn man das dann selbst aufhebt, ist das einfach nur die ineffektivste Pfeil+Bogen-Kombination, die man sich vorstellen kann :D

So nach 367Std. und allen erreichten Errungenschaften hab ich jetzt glaub so ziemlich "alles" geschafft und hab mir Dawnguard geholt.
Jetzt frag ich mich bevor ich Anfange wie man das macht?
Man kann ja als Vampir spielen oder eben die Vampire auslöschen.
Muss ich dann nachdem ich zB. als Vampire alle Menschen leergesaugt habe den alten Spielstand laden?
Dann bin ich zur Zeit noch ein Werwolf muss ich mich um als Vampir die Menschheit zu terrorisieren vorher Heilen?
Ziel ist es natürlich auch hier wieder alle Errungenschaften zu erledigen bevor ich mir Dragenborn zulege und die Insel Solstheim unsicher mache :devil:

Afaik skalieren auch da die Gegner mit deinem Level- Also werden die DLCs genau so schwer oder leicht wie im Haupt/Frakitons/Sonstiges-Quest sein.

habs mal wieder angespielt und eben festgestellt, das nur noch pseudo für Bruderschaft und Gefährten unterwegs...

also addons bringen nochmal neues.... ;-)

Brauch mal nen Rat was zum Teufel ich falsch mache ... Ich habe einen Rothwardonen Level 30, Zweihandwaffe auf 57, Leichte und Schwere Rüstung bei um die 30, habe komplette Vulkanglasausrüstung mit Defensivwert von um die 150 samt Vulkanglaskriegsaxt die auch 63 Schaden macht. Soweit sogut.

Da gehe ich in Weisslauf zu den Gefährten, kämpfe im Staubmannsgrab gegen Silberne Hand Soldaten die nur ein süßes silbernes Schwert und ne reine Lederrüstung haben ... Alles weit weit unter meinen Werten ... Und sie köpfen mich mit 3-4 Schlägen immer und immer wieder. Schaffe ich es selsbt voll ausgeholt 3-4 zuzuschlagen, haben sie allerhöchstens die Hälfte an Leben verloren, wenn überhaupt. Aber die hauen mich sofort in Grund und Boden.

Das selbe ist mir letztens bei einem kleinen Banditenunterschlupf nahe Weisslauf passiert ... Ein Bandit mit Pelsrüstung und Orkdolch und ein Bogenschütze haben mich gefühlte 20 mal getötet bis ich es irgendwann mit Ach und Krach geschafft habe sie zu töten.

Einen Drachen wiederum haue ich in einer Minute klein ohne die geringste Mühe oder Spannung.

Wie kann das sein? -.-

Nein ich bin gesund ... das passiert auch nur bei vermeintlich schwachen Gegnern.
Wenn ein Draugrtodesfürst/Riese/Vampirmeister kommt und mich mit 2 Schlägen hinrafft oder ein Zweigling mir das Leben zur Hölle macht ist das eine Sache, die packe ich aber sogar viel leichter als x-beliebige Banditen oder schlecht ausgerüstete Silberne Hand Anhänger. Da ist jeder einzelne Gegner in 50% der Fälle der sichere Tod. Entweder Kanonenfutter oder unbezwingbar.

Das war bei mir auch so. Banditen sidn gegen Ende hart zu knacken. Sie heißen dann ja auch Banditenmarodeur oder so...Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Spiele auf Adept und bin Level 30 bzw bin jetzt im Augenblick zum ersten Mal oben auf dem Berg bei Paarthurnax.... Schätze von "gegen Ende" bin ich noch ein ganzes Stück entfernt, oder?

Edit: Jetzt schon wieder. Auf dem Weg nach Winterfeste ist unterwegs ein Kultist von Boethia, nur mit Fellrüstung, Lederstiefel und einem einhändigen Elfenstreitkolben. Nur diese drei Sachen hat er und tötet mich immer und immer wieder mit exakt zwei Schlägen. Ich kriege selbst mit schreien und meinem mächtigsten Schlag keine zehn Prozent von ihm abgezogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja anscheinend anfangs anders gespielt haben, wenn du auf lvl30 beide Rüstungsskills erst auf 30 hast. Welche Skills sind denn bei dir hoch?

Ich habe:
Level 31
Zweihandwaffen 70
Zerstöungszauber 70
Schmiedekunst 57
Blocken 37
Schlossknacken 37
Redekunst 31
Schwere Rüstung 29
Leichte Rüstung 26

Ich habe Zerstöungszauber so hoch weil ich es immer wieder eingesetzt habe bis ich die Hoffnung aufgab, dass es irgendwann doch noch effektiv wird. Stehle sehr viel und sehr oft und muss es schließlich irgendwann auch verkaufen können, daher Schlossknacken und Redekunst. Und im Spielverlauf habe ich gemerkt, dass die schwere Rüstung mir meine ganze Ausdauer raubt und Ausdauer brauche ich dringend, wenn ich schon nur mit Zweihändern draufhämmer wie bekloppt. Das bisschen weniger Rüstungswert nimmt man für das viel geringere Gewicht einer leichten Rüstung doch gerne in Kauf, weshalb dann mittendrin gewechselt wurde... Habe jetzt einen Ebenerzzweihänder, der 60 Schaden macht. Kommt mir irgendwie so wenig vor wenn man bedenkt, dass es das letzte vor Daedra ist.

Geht jetzt wieder ... War wohl ein Bug in den Einstellungen.... Auf Legendär und wieder zurück auf Adept gesetzt und schon sterben Riesen, Mammuts, Draugstodesfürsten und Drachen nach paar Schlägen.... Skyrim Skyrim... :nene:

Zurück