[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Dauert aber dann wohl sehr lange bis die da ankommt oder wie ist das? Eine Nachricht habe ich bisher nicht erhalten.

Danke für die Antworten.

Die Drachenfeste ist groß, die musst Du schon gründlich durchsuchen. Wenn gar nichts mehr geht, helfen Konsolenbefehle(googeln).
Nützlich sind diese auch, wenn Du Lydia heiraten willst.
Zur Zeit ist sie allerdings vergeben...

So ein heiraten zeugs ist bis jetzt uninteressant :D
Ich dachte die steht da unten beim Jarl wo die vorher auch immer war :D dann muss ich wohl noch etwas suchen.

Für gewöhnlich sitzt sie an der Tafel, geh einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hin. Ich habe auch schon NPCs aus Skyrim auf Solstheim angetroffen...:ugly: ab und zu irren die einfach irgendwo umher

Hoi, ist Skyrim eigentlich auch so ein suchtförderndes Spiel? Habe vor einem halben Jahr endlich mit WoW aufgehört und sehne mich mal wieder nach einem richtig guten RPG.

Bin dem RPG-Genre seit WoW-Ende allerdings sehr kritisch eingestellt und möchte nicht wieder so derbe versumpfen :D Ich weiß, dass es sehr zeitfressend ist, aber es ist doch anderst, da hier der online-Competition-Druck ja wegfällt...

Ich hab in SKyrim umgefähr 350h rumgebracht, allerdings ohne Addons. Mit dem Vampir-Dinges da, waren es noch ein paar mehr. Auf die Dauer wurde es mir etwas langweilig, aber man kann sichn halt auch noch Quest-Mods dazuinstallieren...

Wenn du nen RPG mit Suchtpotential suchst, muss ich die vor TES3: Morrowind warnen :-D

Hoi, ist Skyrim eigentlich auch so ein suchtförderndes Spiel? Habe vor einem halben Jahr endlich mit WoW aufgehört und sehne mich mal wieder nach einem richtig guten RPG.

Bin dem RPG-Genre seit WoW-Ende allerdings sehr kritisch eingestellt und möchte nicht wieder so derbe versumpfen :D Ich weiß, dass es sehr zeitfressend ist, aber es ist doch anderst, da hier der online-Competition-Druck ja wegfällt...

Ehm du kannst doch WoW nicht mit einem richtigen Spiel vergleichen :fresse: Aber ja, es hat eine Menge Suchtpotential

Ähm, meiner Meinung nach ist Skyrim noch nicht mal halb so suchtfördent wie WoW.
Klar die ersten Tage wirst viel zeit damit verbringen, aber schon nach rund net Woche lag das Game wider in der Ecke. Klar Spiel ich es noch ab und an, aber so 10+h/Tag wie WoW never.

Huhu,
bin heute mit "offiziellen" HighRes-Pack (von Steam) und dem "unofficial Skyrim-Patch" das erste Mal an meine Ram-Grenze der Grafikkarte angelangt (2000 Mb). Da es das erste mal generell ist, wo ich an die Speichergrenze stoße, würde es mich interessieren, wie sich das dann in Skyrim darstellt? Lags, FPS Drops, Spielabbruch o.ä.

Es waren ganz lange (l. MSI Afterburner) mehr als 2 Gb in Benutzung und in diesem Zeitabschnitt waren auch die FPS stabil (110 - 118; hab auf 118 beschränkt, da ich sonst extreme Grafikbugs habe jenseits 120 -144+). Irgendwann hat es dann ca. jede Sekunde einen starken Drop gegeben ( bis runter auf 50-60), zu dem Zeitpunkt waren dann aber nur noch 1,5 - 1,7Gb in Benutzung und die Grafikauslastung war nur noch bei 55% - 70%.

Rein theoretisch würden sich die FPS-Drops ja durch die Auslastung erklären (nach einem Skyrim Restart war die AUslastung wieder bei 95 -99%, also normal), würde aber in dem Zusammenhang noch gerne wissen ob sich an der GPU Auslastung was ändert, wenn der vram nicht mehr reicht und es auf den Arbeitsspeicher ausgelagert wird. Gibt es hier "nur" Lags unabhängig von der GPU-Auslastung oder geht hier die Auslastung automatisch runter (da vielleicht auf die verzögerte Berechnung des Rams gewartet werden muss)?

Danke und Gruß

kann mir jemand die id von der schriftrolle der alten (drache) verraten, damit ich mir die mit player.additem ins spiel cheaten kann? ich steh vor der apparatur wo die erscheinen soll, der questmarker ist drauf, aber keine rolle die ich nehmen kann. der halter ist leer. im inventar habe ich lediglich die schriftrolle der alten (blut).

hat sich erledigt. ich habe die schriftrolle mit player.additem 020126dc 1 und die quest mit setstage MQ205 80 erfolgreich beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim incl der dlcs ist ja im Moment im Angebot beim steam sale. Noch bis morgen soweit ich das Weiss..
Wollt euch mal schnell fragen ob sich das Spiel für mich lohnt. Ich bin zwar eig mehr der Ego shooter Spieler, allerdings haben mich auch schone andere Spiele in Richtung fantasy/rollenspiele interessiert.
Habt ihr so einen kurzen Überblick darüber für wen das Spiel was ist und für wen nicht?! :)
Knapp vierzehn Euro sind ja ne jetzt nicht die Welt, aber fragen kann man ja mal..

Ach ja hardware ist folgende:
i5 2500k @4,5ghz
Asus Hd 7970 dc2t
8gb ram
Das ganze auf einem p67 Brett von msi
Dpp 10 650w
Und zu guter Letzt ne Samsung 840 basic 250gb

Ich denke damit sollte es auf fullhd mit maxed out incl einiger mod Fummeleien ordentlich laufen oder?

Für wen es sich lohnt...Kommt halt ganz drauf an, ob du...

• ...dich mehr mit der Spielwelt und kleinen Quests arbeitest, als durch den Mainquest.
  • ...es magst Spiele zu modden.
  • ...es magst, alles tun und lassen zu können, worauf du grade Bock hast.
Deine HW spielt da locker mit :daumen:

Ja ich hab mir schon nen paar Tests angeguckt. Skyrim hat ja durchweg gut abgeschnitten was das angeht. Bis auf die main quest (der ja ein wenig schwachbrüstig sein soll von der Story her).
Gemoddet hab ich noch nie, aber ich hab auch vor einem Jahr gesagt ich hab noch nie overclocking betrieben und mittlerweile bin ich echt fit darin :p
Irgendwie öden mich die aktuellen shooter nur noch an, weswegen ich auf der Suche nach neuen Sachen bin (gut Metro last light hab ich mir jetzt im Amazon cyber Monday geholt :D) aber ansonsten bin ich halt auf der Suche nach neuen Sachen die mich faszinieren könnten. Und Skyrim ist ja durchaus dafür bekannt :P
Ich denke mal für den Preis kann man nichts falsch machen oder?! :)
HW spielt locker mit? Also hab ich auch noch ordentlich Spielraum nehme ich an? :)

Ich hab 350 Stunden in Skyrim totgeschlagen. Skyrim war sehr faszinierend für mich. Ist halt vollkommen anders als ein klassischer Shooter.
Bei dem Preis machst du mMn absolut gar nix falsch :daumen: Nur obs dir gfällt, kann ich dir halt nicht sagen. Im Notfall kannst ja mal ein paar LetsPlay ansehen.
Meine 7870 hat damals mit nem Phenom 2 X4 955 einiges mitgemacht, was genau kann ich nicht mehr sagen, meine mich aber zu erinnern, dass ich auf jeden Fall die höherauflösenden Texturen, schöneres Gras und schönere Bäume, und nen Mod für Wasser und Schnee draufhatte. Ich glaube, ne ENB war auch dabei.

Ach dann werd ich einfach mal zuschlagen würde ich sagen :P gut das ich keine Vorlesungen mehr in der Uni hab.. Dann kann man sich mal ein wenig in die fantasy Welt stürzen :D
Das mit den mods finde ich ultra interessant... Da bin ich schon gespannt drauf.. Also mal sehen.. Danke für deine Auskünfte ;)

@mülla

Ich stand gestern Abend so ziemlich vor demselben "Dilemma". Obwohl mir Fantasy und RPGs generell nicht so zusagen, habe ich mir das Spiel geholt, da die knapp 8 Euro nicht viel ist, auch wenn das Spiel nicht so toll sein sollte. Heute habe ich es circa 2 Stunden angespielt und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Da werden sicher noch mehrere Spielstunden folgen... :devil:

@ all
Spielt ihr das Spiel klassisch mit Maus + Tastatur oder mit einem Controller?

So ich hab gerade eben auch noch zugeschlagen.. Hab mir direkt die Version mit allen dlcs geholt. Dachte mir wenn schon denn schon :D
Ich bin ja mal gespannt... Sowohl was sich Grafik mäßig rausholen lässt.. Und ob mich das Spiel fasziniert :P bis es fertig geladen ist wird dann noch Metro gezockt :P

So, gestern Skyrim Legendary Edition geschossen.

Jetzt hätte ich nur 2 Fragen: 1. Warum wird mir nur Skyrim angezeigt, sind da beim Download die Addons schon mit dabei?

2. Hätte wer mal ne kleine Zusammenstellung an Mods und ENBs wie ich mir das Spiel auf die maximale Grafikquali bringen kann die meine 7970 noch gut hinbekommt?

Zurück