[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Nö das ist direkt nachdem ich abgestiegen bin. Ist doch auch hell da. Die Höhle in der der Mottenpriester gefangen gehalten wird ist dunkler

@ hor1z0n
Ich hatte das gleiche Problem mit der Rotfärbung in den Menüs / Ladebildschirm, nachdem ich mit den uGrids rumgespielt habe ...
Lade ein aktuelles Savegame, öffne die Console, speichere die Config mit 'saveini' und beende das Spiel.
Die Config wird nicht im Userverzeichnis bei den Savegames sondern im Spieleverzeichnis abgelegt
...\steamapps\common\skyrim\Data\" ".ini (bei mir wars der Name einer Mod, SkyUI.ini)
Dort folgende Zeilen löschen und das Problem sollte behoben sein:

rUIMistMenu_AmbientZPosRGB=0,0,0
rUIMistMenu_AmbientZNegRGB=0,0,0
rUIMistMenu_AmbientYPosRGB=0,0,0
rUIMistMenu_AmbientYNegRGB=0,0,0
rUIMistMenu_AmbientXPosRGB=0,0,0
rUIMistMenu_AmbientXNegRGB=0,0,0

Also dafür, dass es früher so gut lief habe ich jetzt massiv probleme. Vampire greifen weislauf an, ich greife die Vampire an umd bekomme Kopfgeld in Rift. Super sache. Wenn ich da jetzt hin will muss ich mir erstmal einen Platz besorgen um meinen ganzen geklauten Kram zu sichern

Ne das ist es ja. Ich tanke meistens nur damit die npcs nicht sterben. Was mich aber viel mehr wundert ist dass ich in Rift Kopfgeld bekomme und nicht in Weislauf

Hi zusammen,
wie bzw. wo kann man denn gleich wieder die "UGridsToLoad" oder wie das heisst anpassen?
Ich hatte mal ein PCGH tool in dem man das einstellen konnte, finds aber nichtmehr und weiß nicht welche Werte man da nehmen konnte.

Könnt ihr mir sagen welche Werte in Ordnung sind und nicht allzu viel Hardwareressourcen fressen?
Hab einen x4 955 bei 3,7GHz, eine HD7950 und 8GB RAM.

EDIT:
Und war da nicht was mit den savegames, dass die nach dem ändern der .ini nichtmehr laufen?
Kann mich da auch noch jemand auf den aktuellen Stand hieven?

Danke im vorraus!

In der Skyrim.ini und [General].
Standard ist 5, 7 geht auchnoch sehr gut und 9 passt in dem meisten fällen auch. Höher würde ich nicht gehen.
Bin mir Grad nicht mehr sicher, aber ich glaube wenn du ein Savegame mit einer hohen uGrids Zahl spielst, zB 9, und dann irgendwann die auf 5 in der ini stellst, ist dein Savegame kaputt. Sicher bin ich mir hier keineswegs. Google einfach nochmaluGridsToLoad, da solltest so genug Informationen bekommen.

Aso. Icha dachte grade echt, ich hätte was verpasst :D

Das muss ich mir im nächsten Sale mal instlallieren, wenn ich skyrim mal wieder installiere...

Hab mal ne Frage kennt jemand das Problem das wenn man die originalen Texturepakete laufen lässt das es zu Grafikfehlern kommt?
Also ich bekomm Teileweiße so komische Bildfehler oder was auch ist das die Stahlwaffen oder die Stahltore Lila sind? Ohne Texturpakete läuft es ohne Fehler Neuinstallation hab ich schon gemacht bringt nix.
Mich stört es zwar nicht weil ichs ohne die Texturverbesserung genauso spielen kann und auch seit Anfang an Spiele aber es wundert mich.
Sind ja keine Mods sind sondern die Originalen.
Des Öfteren sehe ich auch den Mauszeiger am Rand oder er springt ab und zu einfach so auf den Desktop.
Ansonsten läufts aber sehr flüssig.
Trotzdem ein sau geiles Game!

PS. Hab das Spiel erst seit paar Wochen ;) Ja ich weiß spät aber zumindest muss ich nicht auf die dlcs warten:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich. Bei mir sind allerdings die Holzblöcke alle lila. Gibt aber recht viele fixes dafür im Workshop. Ich kann nur einen neuen fehler feststellen und der nervt extrem. Wenn ich Dragonborn plus die neuen HD texturen nutze erhöht sich die Ladezeit um minuten

Sagt mal enden die Aufträge der Dunklen Bruderschaft auch mal oder labert die "Alte" immer wieder sobald der Auftrag erledigt ist? Ich mein irgendwann dürfts ja dann keinen mehr in Skyrim geben außer die Schrulle und mir :P
Egal jetzt geht's ab zu den Gefärten.

PS. Gestern hat mir mein Kumpel gesagt wie man die Verzauberung wieder auflädt:daumen:
Und ich hab die Waffen immer verkauft wenn sie leer waren und neue gekauft weil ich dachte das Aufladen muss man irgendwie an diesen Tisch machen und freischalten oder nen Buch für lesen oder sonst was :ugly:
Dabei hab ich so geile Waffen gehabt grad die von den Göttern und hab sie alle verkauft:wall:
Naja dann wird ichs wohl nochmal durchzocken müssen dann weiß ich wenigsten wie und was ich machen kann/muss:daumen:
Wie ist es bei dem DLCs wie Dawnguard und Dragenborn?
Da hat man dann nur die Waffen die man dabei hat, der Rest bleibt ja dann in dem Haus wo man sie abgelegt hat oder wie?
Und kommt man dann auch wieder zurück wenn man fertig ist?
Wie ist denn diese Hausbau DLC? Geldverschwendung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also zur DB. Größtenteils sind das NPCs die zum Töten generiert werden und wen meinst du mit "der alten"? Astrid oder die Mutter der Nacht?
Heathfire ist eher so ein DLC für RPler. Dawnguard und Dragonborn lohnen sich sehr meiner Meinung nach. Was meinst du genau mit den Häusern und ob die sachen da bleiben?
Also dawnguard spielt komplett in himmelsrand und bei Dragonborn kannst du zwischen himmelsrand und solstheim hin und her reisen

Ich meine die Mutter der Nacht denn sobald man ja den einen Auftrag erledigt hat kommt sofort der nächste.

Nicht schlagen aber was ist ein RPler? Hab schon danach Gegoogelt aber da kommen nur Seiten wo alle nur RPler schreiben und keiner die Abkürzung mal ausschreibt oder erklärt was das ist.
Ganz zu schweigen das die da mit noch mehr Abkürzungen rumwerfen wo ich genauso wenig check :ugly:

Ok, also kommt man da wieder hin. Es ging darum das ich ja einige Sachen wie Rüstungen und Waffen in ener Kiste in meinem Haus in Rifton habe und wollt eben wissen ob ich bei den DLCs da auch wieder hinkomme oder die eben weg sind.

Achso. Also leer wird himmelsrand nicht wenn du nur deine Aufträge erledigst. RP=role playing. Also es gibt ja wirklich Leute die sich eine Rolle ausdenken und die dann spielen, so wie ich auch. Drei mal am Tag essen usw. Dafür ist das natürlich optimal.
Und zu dem anderen. Naja woe gesagt es bleibt alles so woe vorher du hast halt nur die Möglichkeit noch wo anders hin zu gehen.

Zurück