[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

ich sag ja auch nichta dagegen. hab selber ein paar (grafik) mods laufen. macht das spiel viel interessanter

ich mein halt, wenn Bethesda einen Coop oder richtigen MMO-Modus bringen würde wär das besser, da es eher kompatibel ist und bugfrei läuft (vorrausgesetzt es wird anständig programmier):lol:
dafür würde ich auch bezahlen in form von DLC

gibt es ab einer gewissen stelle im spiel ein "point of no return"? wie z.b.

sobald man mit den drachen aus weißlauf davon fliegt, bzw in sovngarde? hab als bogenschütze nicht genug pfeile eingepaclt :daumen:

gibt es ab einer gewissen stelle im spiel ein "point of no return"? wie z.b.

sobald man mit den drachen aus weißlauf davon fliegt, bzw in sovngarde? hab als bogenschütze nicht genug pfeile eingepaclt :daumen:

Ja, da oben musst du die Quest beenden bevor du zurück kommst.
Solltest aber auch ohne Pfeile auskommen, so berauschend ist es da leider nicht :(
Also ich fande es enttäuschend

Wollt nur mal kurz sagen, dass ich seit gestern auch Skyrim hab. War eigentlich ein "Risikokauf", da mir Oblivion überhauptnicht gefallen hat.
Habs dann auch gleich mal ne Stunde angespielt... na ja, zumindest wollte ich es nur ne Stunde spielen. Daraus sind dann aber doch 7 geworden :ugly:

Geiles Spiel bis jetzt :daumen:
Und nen schönen Dank an den Pizza-Dienst, sonst wär ich verhungert :lol:

Ich kann verzauberte Schwerter jetzt auf 'Episch' verbessern. ^^ Hab mein Elfenschschwert der Feuersbrunst auf 57 Schaden + noch etwas Feuerschaden. Jetzt brauche ich etwas Ebenerz, um meinen Streitkolben von Molag Bal zu verbessern, der immernoch einfach krass ist. :D

Wollt nur mal kurz sagen, dass ich seit gestern auch Skyrim hab. War eigentlich ein "Risikokauf", da mir Oblivion überhauptnicht gefallen hat.
Habs dann auch gleich mal ne Stunde angespielt... na ja, zumindest wollte ich es nur ne Stunde spielen. Daraus sind dann aber doch 7 geworden :ugly:

Ich fand Oblivion zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Bei Skyrim ist mir dann bislang auch immer das gleiche passiert, kurz 1-2 Stunden spielen wollen, und dann sind doch wieder >5h vergangen. Hab mir seit letztem WE eine Zwangspause bis Weihnachten verdonnert, sonst klaut mir das in der Vorweihnachtszeit einfach zuviel Zeit.

Hab gestern mal ein bisschen in den Sternzeichen gestöbert und dabei entdeckt das man wenn man verzauberung auf 100 hat einen Perk freischalten kann das man 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand verzaubern kann... goil!

Hab gestern mal ein bisschen in den Sternzeichen gestöbert und dabei entdeckt das man wenn man verzauberung auf 100 hat einen Perk freischalten kann das man 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand verzaubern kann... goil!

Jo das ist ganz geil :D Aber auf 100 bei Verzauberungg zukommen istnicht ganz so einfach wie schmieden. Man braucht zig gefüllte Seelensteine zig Sachen zum Verzaubern und aufgehts :D Bin jetzt knapp lvl80 bei Verzauberung und muss schon 7 Sachen verzaubern für 1 lvl -.-

Allerdings habe ich dazu nochmal eine Frage. Ich habe mir extra so eine ultra Robe geholt (125% Magicka Reg + 15% weniger Zertörugns kosten). Das ganze entzaubert und wenn ich jetzt (egal mit welchen Seelenstein) auf meine Rüstung machen will= 10% Magicka Reg+3% Zerstörung?! Und das mit lvl80 und meine Skill Punkte habe ich bei Verzauberung auch auf die Effektivität gelegt (4/5 = 80% Wirkungsvollere Verzauberungen).
Bleibt das so niedrig?! ODer wird das mit lvl 100 wieder so wie ich es gekauft habe?
Aufjeden ziemlich ärgerlich

Hm hab verzauberung auf 49 .... also ohne Gewähr. Allerdings gibt es ja auch Stiefel die die Tragfähigkeit um 35 Punkte z.B. erhöhen glaube nicht das man das je erreichen kann. Hast du denn auch Tränke benutzt?

Ne noch nicht, aber bei lvl80 kanns doch nicht sein das nur ein minimaler Bruchteil einer Verzauberung wirklich verwendet wird... von 125% auf 10%.. HALLO?! Ich mein wenn man level <30 okay... aber lvl80...:daumen2:

Solche Gegenstände lassen sich in der Regel gar nicht erst Entzaubern. Siehe Erzmagierrobe oder viele Verzauberte Sachen die man als Quest Abschluss belohnung bekommt

Ne noch nicht, aber bei lvl80 kanns doch nicht sein das nur ein minimaler Bruchteil einer Verzauberung wirklich verwendet wird... von 125% auf 10%.. HALLO?! Ich mein wenn man level <30 okay... aber lvl80...:daumen2:

Hast du auch verschieden große Seelen in deinen verschieden großen Seelensteinen? ^^
Jedenfalls bekommt man diese Kombizauber nie so stark hin wie auf diesen Roben, das bleibt wohl sogar mit voll ausgebautem Verzauberungs-Tree so.

Hab den Tree jetzt fast voll geskillt lvl 80, aber nichts hat sich geändert... Das ist total ******* ich wollte gerne eine gute Rüstung+ gute Magicka Fähigkeiten, da ich bei einem schwerthieb wenn ich eine Robe trage sofort tot bin -.-

Mal ne kurze Frage von nem TES-Noob: Bringt mir die Erhöhung eines Skills etwas, wenn ich keine Perks reinsetze?

Also wenn ich z.B. nen Nahkampf-Krieger spiel (und logischerweise Perks in Nahkampf/Rüstung, usw reinsetze), aber hier und da auch mit Bogen schieße (dort aber keine Perks reinsetze). Bringt es mir dann trotzdem etwas das Bogenschießen hochzuleveln?
Im ersten Dorf kann man sich ja das Bogenschieß bei nem Elf hochleveln lassen (um 5 Punkte glaub ich?). Will halt wissen ob mir das auch was bringt (mehr Schaden oder so?)

Mal ne kurze Frage von nem TES-Noob: Bringt mir die Erhöhung eines Skills etwas, wenn ich keine Perks reinsetze?

Also wenn ich z.B. nen Nahkampf-Krieger spiel (und logischerweise Perks in Nahkampf/Rüstung, usw reinsetze), aber hier und da auch mit Bogen schieße (dort aber keine Perks reinsetze). Bringt es mir dann trotzdem etwas das Bogenschießen hochzuleveln?
Im ersten Dorf kann man sich ja das Bogenschieß bei nem Elf hochleveln lassen (um 5 Punkte glaub ich?). Will halt wissen ob mir das auch was bringt (mehr Schaden oder so?)

Ja, mehr Schaden.

Zurück