[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Sagt mal, woher krieg ich Quecksilber? Bzw Quecksilberbarren? Ich möcht mir 'nen Elfenbogen schmieden aber keiner verkauft mir Quecksilberbarren...und beim entdecken hab ich auch noch keine Quecksilbererz-adern gefunden.

Also bei irgendeinen Schmied, leider weiß ich nicht mehr ganz genau welcher, konnte ich 6 Barren davon kaufen.
Entweder war das der in Rifton, Weißlauf (einer der 2) oder in Windhelm (wenn das die Stadt ist wo das ghetto mit dem Dunkel-Elfen ist). Eher in Rifton oder Windhelm

Zuletzt bearbeitet:
Also bei irgendeinen Schmied, leider weiß ich nicht mehr ganz genau welcher, konnte ich 6 Barren davon kaufen.
Entweder war das der in Riftion, Weißlauf (einer der 2) oder in Windhelm (wenn das die Stadt ist wo das ghetto mit dem Dunkel-Elfen ist). Eher in Riftion oder Windhelm

Danke. Werd da dann später mal nachschauen. Es heißt übrigens "Rifton" (nicht böse gemeint, falls es keine Absicht war :D)

Bei mir ist der Gemischtwaren-Händler von Weißlauf auch weg, schon ganz am anfang^^ kpe wieso :D

Also nachdem ich die Drachenrüstung+2 Daedra-Schwerter habe (alles auf Legendär) ist das Spiel viel zu einfach... Bin auf Adept.
Klar könnte man die Schwierigkeit hochstellen, aber sinnvoller wärs doch, das die Gegner mit jeden Stufenaufstieg stärker werden...
Ich mein ich bin gestern einfach in eine Höhle wo nur Daugr-Geißeln + Daugr Fürsten oder wie die heißen waren und konnte mit 4 gleichzeitig kämpfen und hab nicht mal die hälfte meines Lebens verloren.. Davor bin ich 1000 mal an einem Draugr-Fürsten gestorben bevor ich es geschafft habe und ich hatte keine wirklich schlechte Rüstung+Waffe

Und wieso kann man die Verzauberung nur bei Waffen verstärken was macht das für Sinn?!
Kotzt mich voll an das ich nur 13% mehr Einhandwaffenschaden stat 25% machen kann...

Was kann man so schnell schaffen? Vom Spiel selbst habe ich auch nur ein Bruchteil fertig, aber schon das maximum an Waffen+Rüstung, weil ich mein Schmiede-Skill wie ein verrückter geskillt habe xD

hab auch von level 10 an(evtl noch niedriger) angefangen schmieden voll zu machen, war dann so richtung 20. bin dann seitdem imemr mit Drachenrüstung Legendär+ Deadra schwert, Dolch und Bogen (auch alle Legendär) rum gelaufen. Aber Zauber hauen mich imernoch total um. hab mal so garkeine Magieresistenz. Und Rüstungen jetzt schon verzaubern will ich nicht, weil auf 100 Verzauberung das viel Effektiver ist.

und Verzaubern musst du skillen und Lernen, damit es besser wird. oder auch Amulette Tragen, die dann deine Tränke verbessern. dann Tränke machen, die dein Verzaubern verbessern, dann wieder bessere Tränke, die wieder Verzaubern mehr verbessern, wodurch die wieder bessere Tränke machen kannst. Und immer so weiter. Habs bisher nicht getestet, kann keine Tränke herstellen, die Verzauberung verbessern, hab mal nur einen gefunden.

Und warum macht mein Schwert nur 5% mehr Schaden als mein Dolch? beide gleiche Verbesserungsstufe, beide Deadra. Der Dolch schlägt zudem Wesentlich schneller, als das Schwert. kommt mir aber doof vor, mit nem Dolch auf die Typen los zu gehen.

Bei Gegenständen, die keine Aufladungen verbrauchen (Bekleidung) ist die Stärke Abhängig vom Seelenstein. Bei Waffen beeinflusst der Seelenstein nur die Anzahl Aufladungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab ne Frage, hab grad mit dem Spiel angefangen und hab grad meinen ersten Auftrag von den Companions/Farkas erhalten. Ich soll Nimriel in der Quest "Hired Muscle" einschüchtern. Nur...wie geht das? Wenn ich mit Fäusten auf sie einschlage, bis sie hinkniet, passiert nix...ich kann nicht mit ihr reden. Was soll ich tun?

Das mit dem Verzaubern versteh ich immer noch nicht... Wieso kann man Waffen verstärken (Hier wüsste ich noch gerne wo das Max. liegt? Bzw. was legt das max. fest) kann, aber keine Rüstungen, wie z.b das mit den mehr einhandwaffenschaden.

Hätte ich die Rüstung mit 25% mehr Schaden entzaubert anstatt die mit den "nur" 13%, hätte ich doch sicherlich auch die 25% Variante, die ich verzaubern könnte oder? Also worin besteht jetzt der SInn!? Wieso kann ich nicht die 25% nutzten? Regt mich auf! :D

Völliger humbuk

Ja aber nur bei den Waffen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir gehts ja um Rüstungs-Verzauberungen

Also erst den zuverzaubernden Gegenstand auswählen, dann den Seelenstein und dann erst die Verzauberung?
Hab jetzt immer = Gegenstand, Verzaubrung, seelenstein gemacht, ist ja auch so "vorgegeben" bzw. ist in dieser Reihenfolge.
Und da konnt ich nirgends die % einstellen. (faceless hat ja extra n Screenshot gepostet, aber sowas wird bei mir nicht angezeigt)

Ja hab ich ja schon geschrieben das ihr mir das schon erklärt habt.. aber das kann doch nciht wahrsein!?
Also muss man bis zum Ende des Spiels warten wo man denn sicher sein kann das man die beste Verzauberung für Rüstungen hat und die erst dann entzaubern?! Völliger schwachsinn.. Wenn ich jetzt die 25% mehr Dmg entzaubert hätte könnte ich jetzt auch diese %-Anzahl aufrüsten oder was... Also das ist echt kake.

Man findet ja auch andauernd diese Roben mit 100% schnellere Magica wiederherstellung. Wenn ich die jetzt mit 100% Entzaubere kann ich das ganze ewige Spiel lang nur diese 100% auch auf andere Rüstungen zaubern.. hätte ich eine 175% entzaubert dann immer nur 175%... Da gibts nur eins: :daumen2:

FreaksLikeMe schrieb:
Ja hab ich ja schon geschrieben das ihr mir das schon erklärt habt.. aber das kann doch nciht wahrsein!?
Also muss man bis zum Ende des Spiels warten wo man denn sicher sein kann das man die beste Verzauberung für Rüstungen hat und die erst dann entzaubern?! Völliger schwachsinn.. Wenn ich jetzt die 25% mehr Dmg entzaubert hätte könnte ich jetzt auch diese %-Anzahl aufrüsten oder was... Also das ist echt kake.

Man findet ja auch andauernd diese Roben mit 100% schnellere Magica wiederherstellung. Wenn ich die jetzt mit 100% Entzaubere kann ich das ganze ewige Spiel lang nur diese 100% auch auf andere Rüstungen zaubern.. hätte ich eine 175% entzaubert dann immer nur 175%... Da gibts nur eins: :daumen2:

So ganz bin ich dahinter auch noch nicht gekommen.
Mein beispiel:

Hab auf meinem helm 8% weniger magika bei zerstörungszauber. Habe dann im verzaubern-perk den ersten skill gewählt (20% bessere verzauberung), aber da hat sich nichts an den 8% getan. Wahrscheinlich wird das erst bei neuen verzauberten sachen übernommen.

Das tritt erst in Kraft, wenn du neu verzauberst. Ich hab ein paar von den "für 30 sek 50% mehr Verbesserung beim Schmieden" - Trank gefunden und benutzt...wäre ja irgendwie doof, wenn die Teile dann nur 30 Sek besser wären als ohne:ugly:

Natürlich bleibt das Verzaubern der Waffe unverändert, wenn diese Bereits Verzaubert ist. Ich meine, ihr könntet auch mit 0 Verzauberung eine Waffe benutzen, die bis zum geht nicht mehr verzaubert wurde. Auf die Realität bezogen: wenn ich nen Test schreibe wird er ja auch nicht besser, wenn ich im Nachhinein die Lösungen erfahre. Erst der 2. Test den ich schreibe, bei dem ich das Wissen bereits habe, wird besser. Also nochmal neu Verzaubern, dann sollte das bei 9-10% liegen.

Habs extra für euch getestet.
Hatte zu eurem glück 15 Level ups über, und konnte so ausreichend Verzauberung skillen.
Meine Resultate:
Alter Nordhelm Verzaubern
Alchemie Verbessern um 8%, dann ausgewählt und dort standen 9%
Azuras schwarzer Stern als Seelenstein verwendet, der Helm hatte 9% verbesserte Alchemie. (verbessert Wirksamkeit der Tränke um angegebenen % Wert)

Bei einer Rüstung beeinflusst übrigens die verwendete Seele direkt die Stärke, bei einer Waffe nur die Ladungen.

Alles Hochgeskillt:
gleicher Helm, gleiche Beschreibung, waren diesmal aber 20% verstärkt, obwohl in der Beschreibung der Verzauberung immer noch 8% standen.

Nene natürlich wirds nicht direkt auf den schon Verzauberten Gegenstand übernommen.
Also ich habe "13 % Mehr Dmg" entzaubert. Dies habe ich auf meine Handschuhe gemacht.
Nun habe ich "25% Mehr Dmg" gefunden, kanns aber nicht entzaubern, weil ich es ja schon kenne. Schön und gut, aber wenn ich jetzt meine anderen Handschuhe verzaubern will steht da immer noch 13%... Ich will aber 25%

Zuletzt bearbeitet:
Soo xD bin schon stufe 29 und habe gerade erst die 2. hauptquest in weißlauf gemacht ^^ Hab da mal ne Frage:
Ich war jetzt mal nach flusswald gegangen, und da kam dann ein Drache.
Den habe ich dann besiegt, aber die Wachen waren alle tot und Sigrid auch ^^
Die liegen da jetzt in der Stadt rum, aber dagegen kann man wohl nichts machen...
oder bleiben bei euch in jeder Stadt immer alle am Leben? Und was macht ihr dann mit den Leichen?
Liegen lassen? oder in den fluss werfen oder so, damit sie weg sind ^^ oder gibt es ein zauberspruch der tote wiederbelebt ?

Zurück