[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

@Arkim

1. Mit TESV.exe gehts auch ohne Steam.
2. Screenshots landen im Skyrim Haputverzeichnis (ist jedenfalls bei mir so)
3. Hier im Mods Sammelthread werden die immer aktuell gehalten, kann ich nur empfehlen =)
4. Das Menü ist grauenhaft, an Modifizierten UI's wird schon gebastelt.
5. Schnellspeichern geht mit F5
6. In den Herbergen kann man doch immer für ganz wenig Geld übernachten :)
7. :lol:Eine HDD hat mal Vorteile gegenüber einer SSD, ich glaub ja net^^

hab bei mir die Spielprobleme folgendermaßen lösen können

Sound auf 24bit 44khz (weis nicht ib es geholfen hat)
eine neue INI erstellt über die webseite donotargue.com/cfg-makers/skyrim/ hab dort alles auf das 2.höchste setting mit meiner 6950 und nem 1055t
den folgenden "Mod" für mehr adressierbasren Speicher der EXE..
der funktioniert (diese Speichereintr#ge in der INI funktionierten bei mir nicth !)
Large Address Aware at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

nun läuft bei mir das Game in 1920x1080p + 4x AA 16AF und ULTRA NDA Condig sehr smooth ;)
ps: den +20% Powertune schalter im AMD Driver sollte man tunlichst hochstellen !! (Overdrive menü) das hat bei meiner gemoddeden 6950@6970 das Spiel verflüssigt ;)

Mods hab cih derzeit folgende aktiv

skyrim mods.jpg

und hier noch meine INI (hab sie SCHREIBGESCHÜTZT damit das Game nichts ändern kann ;) )
aus dem Pfad: C:\Users\XXXXXXXXX\Documents\My Games\Skyrim

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
bAllowConsole=1
iPreloadSizeLimit=209715200
bPreloadIntroSequence=1
fMasterFilePreLoadMB=320.0000
iNumHWThreads=6
bUseThreadedParticleSystem=1
uGridsToLoad=15
uInterior Cell Buffer=9
uExterior Cell Buffer=144
iFPSClamp=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=3
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=4
fInteriorShadowDistance=5000.0000
fShadowDistance=10000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=5600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=4600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=15000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=2500.0000
fDecalLOD1=2000.0000
fSpecularLODStartFade=3000.0000
fShadowLODStartFade=300.0000
fLightLODStartFade=4500.0000
iTexMipMapMinimum=14
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=4
iShadowMode=4
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize W=1920
iSize H=1080
fMeshLODFadePercentDefault=2.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=512.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=4096.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=5688.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=15000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=15000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=35
iMaxDecalsPerFrame=150
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="AMDRadeonHD6900Series"
bFXAAEnabled=0
fShadowBiasScale=0.0500
iShadowMaskQuarter=5
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
iShadowMapResolution=8192
fDefault1stPersonFOV=75.0000
fDefaultWorldFOV=75.0000
fDefaultFOV=75.0000
bSimpleLighting=0
bDynamicWindowReflections=1
bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
bAllowPartialPrecision=0
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
bMTRendering=1
bUseSunbeams=1
bAllow30Shaders=1
bDo30VFog=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=10000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=10000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
iMaxGrassTypesPerTexure=4
bAllowLoadGrass=1
iGrassCellRadius=4
bGrassPointLighting=1
fGrassFadeRange=1500.0000
fGrassDefaultStartFadeDistance=4000.0000
bDrawShaderGrass=1
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iShadowMaskQuarter=5
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0280
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=1024
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.5000
uID3=466532
fVal2=0.8000
uID2=554685
fVal1=0.8000
uID1=1007612
fVal0=1.0000
uID0=94881
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=362144.0000
fCloudLevel1Distance=42768.0000
fCloudLevel0Distance=26384.0000
fCloudNearFadeDistance=10000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=95000.0000
fBlockMaximumDistance=300000.0000
fBlockLevel1Distance=90000.0000
fBlockLevel0Distance=40000.0000
fSplitDistanceMult=1.9000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=50
bForceFullDetail=1
bEnableTreeAnimations=1
bEnableTrees=1
fUpdateBudget=3.0000
bPickSkinnedTrees=1
[Decals]
uMaxDecals=1500
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=200
uMaxSkinDecalsPerActor=120
bDecalMultithreaded=1
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=30.0000
fLODFadeOutMultItems=30.0000
fLODFadeOutMultActors=30.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterLOD=0
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bUseWaterShader=1
[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=1
bUseBackgroundFileLoader=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
bUseMultiThreadedTrees=1
[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=1

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen kann ;)

Hi Leute,

habe gestern den halben Tag Skyrim gezockt und war ziemlich begeistert. Ich mag ja Spiele, wo schöne Stimmung und weites Arial zu erforschen ist.

- mit tesv.exe kann ich auch ohne Steam zocken?
- wo landen die Screenshots? Ich habe "Druck" auf der Tastatur gedrückt, im Skyrim stand auch "Wallpaper123.bmp gespeichert" - aber im %userprofile% lag es schon mal nicht.

Gibts irgendwo eine Auflistung von wichtigen Infos? So Sammelthreads sind ja immer sehr voll. Ebenso wie mit den Mods. Vielleicht gibts ja besonders wichtige Mods.

Ich finde die Handhabung der Gegenstände irgendwie unpraktisch. Was besseres als die Favoriten gibts wohl nicht. Leider keine Übersicht. Klar, Character in 3rd Person anschauen...

- Gibts eigentlich einen Hotkey für autom. Speichern?
- Bzgl. Schlafen: Muss ich also die Bewohner eines Hauses immer umbringen? mache ich ungern, weil die sind ja auch mal nett :) Sonst gehts ja nicht, weil fremdes Bett...

Skyrim auf SSD installiert ist schrecklich! ;) Das Nachladen geht nämlich so schnell (vielleicht oft 3 Sek. oder so), dass man die ganzen Info-Texte nicht durchlesen kann... :D:D:D

- Das mit der .exe wurde bereits mehrmals bestätigt, selber hab ich es noch nicht probiert.

- Scrennshots landen bei mir direkt im Skyrim Ordner

- Es gibt noch einen Sammelthread extra für Mods, ist auch unter PCGH->Rollenspiele->The Elder Scrolls angepinnt

- Schnellspeichern ist F5

- Man findet öfter mal Betten die nicht "fremd" sind, oder du kaufst dir eben dein eigenes Haus, oder mietest ein Gasthaus

- Das "Problem" mit der SSD hab ich auch :D

Hi Leute,

habe gestern den halben Tag Skyrim gezockt und war ziemlich begeistert. Ich mag ja Spiele, wo schöne Stimmung und weites Arial zu erforschen ist.

- mit tesv.exe kann ich auch ohne Steam zocken?
- wo landen die Screenshots? Ich habe "Druck" auf der Tastatur gedrückt, im Skyrim stand auch "Wallpaper123.bmp gespeichert" - aber im %userprofile% lag es schon mal nicht.

Gibts irgendwo eine Auflistung von wichtigen Infos? So Sammelthreads sind ja immer sehr voll. Ebenso wie mit den Mods. Vielleicht gibts ja besonders wichtige Mods.

Ich finde die Handhabung der Gegenstände irgendwie unpraktisch. Was besseres als die Favoriten gibts wohl nicht. Leider keine Übersicht. Klar, Character in 3rd Person anschauen...

- Gibts eigentlich einen Hotkey für autom. Speichern?
- Bzgl. Schlafen: Muss ich also die Bewohner eines Hauses immer umbringen? mache ich ungern, weil die sind ja auch mal nett :) Sonst gehts ja nicht, weil fremdes Bett...

Skyrim auf SSD installiert ist schrecklich! ;) Das Nachladen geht nämlich so schnell (vielleicht oft 3 Sek. oder so), dass man die ganzen Info-Texte nicht durchlesen kann... :D:D:D

Also, schlafen kannst du wenn du dir ein eigenes Haus gekauft hast oder in Gasthäusern ;) Kostet dich ca 10 Gold pro Nacht.
Wichtige Mods gibt es bis jetzt noch nicht wirklich, aber hier im Forum ist ein Unterforum für TES und dort findest du auch einen Sammelthread für Skyrimmods ;)
Screenshots landen soweit ich weiss im Installordner von Skyrim. Oder du machst die Bilder einfach mit Fraps.

Soweit ich es hier gehört habe kannst du mit der TESV.exe ohne Steam zocken. ^^

Ein Brief mit ner Hand drauf und einem "wir wissen bescheid"
Hab ich leider nicht bekommen :/

edit: Mist zu langsam :D

Ich habe mal eine Frage zu der einen Mission "The Blessing Of Nature" in Whiterun:
Wenn man von dem Baum Eldergleam diesen Lebenssaft extrahieren soll (mit Hilfe von Nettlebane (im dt. heißt das Ding wahrscheinlich Nesselfluch), sind in der Höhle zwei Pilger welche sehr abweisend auf mich reagieren, wenn ich das Schwert erwähne um damit die Wurzeln zu cutten. Nachdem ich dann vom Baum das Teil habe bricht die Hölle los und ich werde von den Spriggans angegriffen und die 2 Pilger liegen da unten Tod rum.

Kurzum meine Frage: Kann man die Quest auch irgendwie friedlicher lösen? Im Tempel bei der Priesterin wollte mich so ein Typ auf dem Weg zum Baum begleiten, der ist mir dann auf halber Strecke in einem Random Battle mit nem Drachen draufgegangen:ugly:(Spawntrick durch Warten hat nichts gebracht)
Wäre mit dem im Petto die Quest anders verlaufen?

Danke Leute! Kann man mit SKYRIM | Do Not Argue noch etwas herausholen? Leider hat er da keine Presets, es sind ja erschreckend viele Optionen. Ich hätte gerne entfernte Objekte besser aufgebaut, also höhere Weitsicht wenns geht...
Bei den meisten Optionen ist ja Mid/Ultra/Extreme mit angegeben =) Die weiter entfernten Objekte berechnet das LOD, bei diesen Einstellungen würde ich alles eine Stufe über das normale Ultra (DNA Ultra EX, nicht das DNA Extreme) stellen, dann sieht man weiter.

Moin Leute

Ich habe eine Problem mit dem Mods. Wenn sachen wie besser Blut oder bessern Nacht Himmel geht leider nix.
Und habe es so gemacht wie es im README steht. Also in Data->Textures->Dann die Mod (Blood,Sky,ect).
Leider geht keine der Mods.

Danke für die Hilfe!

Ich habe mal eine Frage zu der einen Mission "The Blessing Of Nature" in Whiterun:
Wenn man von dem Baum Eldergleam diesen Lebenssaft extrahieren soll (mit Hilfe von Nettlebane (im dt. heißt das Ding wahrscheinlich Nesselfluch), sind in der Höhle zwei Pilger welche sehr abweisend auf mich reagieren, wenn ich das Schwert erwähne um damit die Wurzeln zu cutten. Nachdem ich dann vom Baum das Teil habe bricht die Hölle los und ich werde von den Spriggans angegriffen und die 2 Pilger liegen da unten Tod rum.

Kurzum meine Frage: Kann man die Quest auch irgendwie friedlicher lösen? Im Tempel bei der Priesterin wollte mich so ein Typ auf dem Weg zum Baum begleiten, der ist mir dann auf halber Strecke in einem Random Battle mit nem Drachen draufgegangen:ugly:(Spawntrick durch Warten hat nichts gebracht)
Wäre mit dem im Petto die Quest anders verlaufen?

Nö, der ist bei den Spriggans draufgegangen :D . Hab mich aber auch gefragt obs anders geht.

Edit:

Ich versteh die Leute mit den Mods nicht, alle heulen hier rum das es nicht geht und wenn doch postet er ein Screen von vorher nacher und der Unterschied liegt bei exakt 0 (aus meiner Sicht). Wieso lasst ihr es nicht einfach und wartet auf einen gescheiten Mod.. So schlimm ist die Grafik jetzt auch nicht

Moin Leute
Ich habe eine Problem mit dem Mods. Wenn sachen wie besser Blut oder bessern Nacht Himmel geht leider nix.
Und habe es so gemacht wie es im README steht. Also in Data->Textures->Dann die Mod (Blood,Sky,ect).
Leider geht keine der Mods.
Danke für die Hilfe!
Einfach den textures ordner aus den Archiven samt inhalt in den DATA Ordner kopieren, dann sollte es gehn. Pfad wäre dann z.B. Skyrim/Data/textures/sky.

@freak
Wenn du auf den (meinen) Bildern kein Unterschied siehst biste echt blind xD

Neuer Patch ist in Arbeit:
Bethesda working on a Skyrim update for all platforms • Eurogamer.net

<<Painkiller>> schrieb:
als MP? Also bei aller Liebe... Aber das braucht es nun wirklich nicht. ;)

Ein mmorpg wie wow wär auch nix. Aber ein coop modus wär die perfekte ergänzung.

In monster hunter freedom unite kann man auch seine sp quests machen und in der gildenhalle mit 3 anderen auf die jagt gehen :daumen:
Macht riesig spaß

Bei mir läuft das Spiel teilweise weniger rund. Derzeit auf Ultra +2x AA, höchste Sichtweite etc auf Full HD. Es läuft normalerweise mit ~35FPS, das läuft auch echt ordentlich. Aber grade wenn ich Höhlen betrete und ähnliches droppt meine FPS auf unter 15.

Hab 'ne GTX 560Ti + Q6600 @ 3,2GHz. 4GB Ram (wird demnächst auf 8GB aufgerüstet.)

Reicht die 560Ti vllt einfach nicht? Oder blockt meine CPU?

Dann noch mal mit der Skyrimlauncher.exe starten, und dann auf "Datendateien" und dann da auf "freie Dateien laden" oder wie das heißt. Dann müsste es vlt. klappen...

Bei mir läuft das Spiel teilweise weniger rund. Derzeit auf Ultra +2x AA, höchste Sichtweite etc auf Full HD. Es läuft normalerweise mit ~35FPS, das läuft auch echt ordentlich. Aber grade wenn ich Höhlen betrete und ähnliches droppt meine FPS auf unter 15.

Hab 'ne GTX 560Ti + Q6600 @ 3,2GHz. 4GB Ram (wird demnächst auf 8GB aufgerüstet.)

Reicht die 560Ti vllt einfach nicht? Oder blockt meine CPU?
Versuch das mal: http://extreme.pcgameshardware.de/e...d-elder-scrolls-v-skyrim-135.html#post3645137
Da reicht meist der Speicher nicht aus...

Also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich mit 0x AA oder mit 8x AA zocke (FPS immer zwischen 35-60). Meine Graka langweilt sich bei max. 30-40% Auslastung und meine CPU mit 25% CPU zwar eigtl. auch aber ist dann doch (wie schon bekannt) irgendwie der Flaschenhals, hmmm:schief:

Mich würde mal interessieren, welche Settings die CPU lastigen (Schatten auf jeden Fall) und GPU lastigen bei dem Game sind?

Zurück