[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Skyboost bringt schon ne menge. Es optimiert ja vorrangig die sachen die schlecht programmiert sind. Solitude zum Beispiel. Da ist bei einer FRISCHEN installation ein unterschied von 10-15 frames zu merken.

Wenn dein skystem vsync an hat und du eh schon an den 60frames hängst wird da skyboost auch nix mehr rausholen können.

deinstallier mal deine mods vorallem ENB dann versuch den test mit skyboost an und aus nochmal. Du wirst 100% einen unterschied merken.

Muss ich Dich leider enttäuschen. ENB ist deaktiviert, Skyboost an und es gibt null Performance Boost!

Was für ein System hast Du ? Seh das bei Dir leider nicht in der Sig , oder unter "über mich".
Kann es sein, dass es bei Deinem System nix mehr zu boosten gibt, weil die Leistung eh am Limit ist ?
Das System muss ja auch die Möglichkeit haben, mehr FPS darzustellen, sonst bringt r3/r4 auch nix. Der Mod macht aus einem 1-Kerner , ja keinen 2 Kerner. So mein ich das ....

Der Boost ist für die Systeme gedacht, die eigentlich normalerweise höhere fps darstellen könnten, aber wegen der blöden Konsolenübertragung halt durch die schlechte Programmierung ausgebremst werden.

Das ist so , als wenn Du einen Motor mit 6 Zylindern hast und 300 PS ( z.B. einen 4Kerner mit 4 Ghz ) und da ist ne Drossel eingebaut , die die Leistung auf die eines 3 Zylinders mit 45 PS ( z.B. Playstation 3/ Xbox ) begrenzt.
Der Boost baut zumindest ne kleinere Drossel bei Dir ein, dass Du wenigstens die Leistung eines 4 Zylinders mit 100 PS hast.
Deine 6Kerner Leistung , bzw. 2600k Leistung bringst Du zwar trotzdem nicht auf die Strasse, aber zumindest was in der Richtung x4 , was mir persönlich ja auch reicht ^^ :D

Nur wenn da nix is zum beschleunigen, kann auch nix beschleunigt werden ...

Ich bin der Meinung, das es mit meinen Mods mit dem R3 Boost schneller und flüssiger läuft. gerade in den grossen Höhlen und Städten

Mein 2600k läuft mit 4400MHz

Kann auch bessere FPS in großen Städten bestätigen. Weisfels, die Treppe von der Drachenfeste hinunter, von ca. 25 auf 35 FPS. Mit X4 965, 8 GB RAM und GTX 570. Ansonsten alles beim alten.

Gibt es etwa schon einen neueren Skyboost Mod als Version R3? Achso habs vorhin gesehen Version 3 ist momentan die Aktuellste.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

Hab mir gerade mal ein paar Mods inkl. Manager runtergeladen. Wenn ich die Mods aktiviere ändert sich leider nichts. Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Kennt einer ne Lösung dafür?

mfg paco

Wie wird denn von Skyboost r3 auf r4 geupdated?
Einfach die zwei r3 Dateien rauslöschen und die neuen reinziehen?

Nabend zusammen,

Hab mir gerade mal ein paar Mods inkl. Manager runtergeladen. Wenn ich die Mods aktiviere ändert sich leider nichts. Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Kennt einer ne Lösung dafür?

mfg paco

Nenne mal ein Bsp(mit Link zu nexus).
Notfalls erst mal versuchen den MOD manuell einzufügen und schauen ob es dann funktioniert. In irgendeiner readme habe ich mal was von einem Parameter den man in irgendeiner .ini aktivieren muss gelesen, wenn der nicht auf "1" ist werden die eingefügten Daten ignoriert. Bei mir war das allerdings nicht nötig.

@jumpel
Ich hab den R4 zwar noch nicht drauf, aber ich gehe mal schwer davon aus, das man so verfahren sollte.

Also ich hab mit der R4 keine Probleme und noch mal 4-5fps mehr :daumen:

Dann werd´ ich den auch mal testen. Kann man ja im Grunde nicht viel verkehrt machen. Wenn irgendwas nicht so läuft , dann einfach wieder rückgängig machen.

Und nochmal 4-5 fps mehr ? Hatte vorher schon 7-8 fps mehr. Zusammen mit Deinen 4-5 wären das dann 11-13 fps mehr ! Hammer. Gerade wenn´s um die Minimum fps geht wichtig. Ob ich bei den maximum fps 60, oder 60 , oder 60 hab, is glaub ich egal , dank vsync ;-)

Hat anscheinend geklappt. Wo ich vorher 24 fps hatte und nach r3 31 fps hab ich jetzt ( mit r4 ) 37-38 fps ! :daumen:

Zu beachten war nur, dass man jetzt je nach Intel , oder AMD Cpu unterschieliche Dateien in den Skyrim Ordner packt. Sind aber auch nur 2 , also easy. Die alten hab ich vorher gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. dieser Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community oder dieser Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community ich sehe einfach keine Änderung. Habs manuell noch nicht probiert, wollte ein sauberes Skyrim haben. Kann derzeit auch nichts versuchen, bin bei der Freundin und Rechner ist zu hause....

Achja nochwas, was hat es mit dieser update.esm unter plugin auf sich, muss man die aktivieren?

Ok, wenn der MOD drauf ist(mit MOD Manager) schau mal unter "\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data" nach wie groß der textures Ordner ist, respektive ob dieser überhaupt vorhanden ist. Er sollte mit der 2K MOD in Version 1.3 min.1,31GB groß sein, wenn mehr MODS drauf sind auch entsprchend mehr. Wenn alles an seinem Platz ist und es immer noch nicht geht, schauen wir mal weiter. Zur Update.esm kann ich aber nicht viel sagen, außer sie ist auch bei mir ohne Häkchen, also deaktiviert. Die Skyrim.esm müsste aber aktiviert sein.

So wieder zuhause. Also der Ordner Textures ist 1,41 GB groß. Der Mod bzw. die Mods müssten demnach im Ordner vorhanden sein.

Hab jetzt Skyrim nochmal angeworfen und plötzlich sind die Änderung da :huh: schon sehr merkwürdig, aber egal es läuft :D

So, nochmal ein kleiner SkyBoost-Nachtrag bevor ich es sein lasse.

Grad eben nochmal einen relativ neuen Spielstand gebencht, 4mal mit, 4mal ohne SkyBoost r3. "Freie Dateien laden" aktiviert.
Dwemer Ruine 'Mzulft' - avg-fps:
Ohne r3: 45,89
Mit r3: 44,87
... :D ... :(

Also ich denke, das ist in etwa so wie beim Übertakten, man kann Glück haben oder eben nicht.
Die Theorie von ChrisMK72, das es bei schwachen Systemem nichts zu Boosten gibt ist logisch.
Und wenn das auf meine Kiste zutrifft ist dies auch in Ordnung, beisst sich dann nur mit der Hardware von labecula, der ein viel besseres System hat und bei dem SkyBoost auch nichts bringt.

Im Anhang meine Skyrim_Dir. Rot die Boost Dateien, blau die automatisch erstellte .txt in welcher folgendes steht:
// SKYRIM ASI LOADER LOG //
// Alexander Blade : Main page //
// Boris Vorontsov ENB home page //
// (C) Alexander Blade 2011 //

loaded "C:\Windows\system32\dinput8.dll", address 0x6E250000
searching for dinput8 proc named "DirectInput8Create"
found "DirectInput8Create", at 0x6E25CC8E
searching for dinput8 proc named "DllRegisterServer"
found "DllRegisterServer", at 0x6E269F76
searching for dinput8 proc named "DllUnregisterServer"
found "DllUnregisterServer", at 0x6E269F98
searching for dinput8 proc named "DllCanUnloadNow"
found "DllCanUnloadNow", at 0x6E25C945
searching for dinput8 proc named "DllGetClassObject"
found "DllGetClassObject", at 0x6E25C8D3
loading asi plugin : "SkyBoost.asi"
asi loaded : "SkyBoost.asi" at 0x6DB90000

Die Dateien scheinen also geladen zu sein.

Anhänge

• skydir.JPG
    skydir.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 119
Hast Du mal den neuen r4 getestet ? Sind ja nur 2 Dateien. Der unterscheidet jetzt aber sogar zwischen Intel und AMD Systemen. Vielleicht springt Dein System darauf besser an ...

Athlon X2 5000+ in Weißlauf
19FPS ohne und 26fps mit Skyboost R4(FPU) oben von der Treppe zur Feste runterblickend auf den großen Baum.

Zurück