Das war auch der Sinn davon, warum ich es mir antat auf so alter Gurke das zu testen.Hmm, da haben wir doch fast alle CPU-Architekturen zusammen. Allerdings wenn sogar ein, nun ich drücke es mal vorsichtig aus... verdammt alter X2 davon profitiert, sollte eigentlich jeder einen Boost bemerken, sofern die GPU nicht limitiert.

EDIT:
wenn man Mods verwended, die den Skript extender benötigen (SkyUI) muss das Spiel acuh über den Skriptextender (verknüpfung) gestartet werden![]()
Hab´s getestet. Also bei mir kann ich normal mit Skyrim Verknüpfung ohne SKSE Loader starten und Sky UI ist trotzdem mit drin. Andere , ausser Sky UI hab ich aber auch nicht über SKSE.
Aber hallo!
Danke euch für die Ausführliche Beschreibung.
Hab da auch gleich mal die nächsten Fragen:
Habt ihr diese HQ WorldMap? Bei den top100 ganz oben.
Da steht in der readme
"
Install: Copy Data file to where \Skyrim\Data folder is. It will ask you
if you want to overwrite the Data folder. Say yes. File path
should look like this:
STEAM\SteamApps\common\skyrim\Data\textures\terrain\Tamriel\
Uninstall: Delete files.
"
Also ins Hauptverzeichnis und - sofern ich das richtig verstanden habe - den originalen 'Data' überschreiben? Sicher?
Dann mach ich die Ordner 'Interface' 'Strings' und 'Video' platt + 10 .bsa- bzw. .esm-Dateien.
Der neue Ordner, also der Mod beinhaltet nur einen Unterornder, mit noch nem Unterordner und dann kommen die neuen Datein (für die Worldmap?). Mehr nicht. Das kann doch unmöglich die alten Sachen alles ersetzen?
Und der Oberjoke ist ja die Uninstall Anweisung. Wenn ich die Dateien lösche fehlt mir ja der ganze Data Ordner und das Spiel wird sicher nichtmehr laufen.
Lange rede kurzer Sinn:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Mod einbaue?
Vielen Dank im vorraus.

Ja, SkyUI ghet auch ohne das Starten über SKSE aber soweit mir aufgefallen sit, kommt eine meldung, dass nciht alle Features von SkyUI aktiviert sind, sofern das Spiel nciht über den SKSE gestartet wird
Ich habe an der Stelle ca. 48-51 FPS - Version R3 ist installiert und diese Mods:
Anhang anzeigen 510874
Schreibe am Montag mal wieviel der R4 bei mir bringt.