[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Hmm, da haben wir doch fast alle CPU-Architekturen zusammen. Allerdings wenn sogar ein, nun ich drücke es mal vorsichtig aus :ugly: ... verdammt alter X2 davon profitiert, sollte eigentlich jeder einen Boost bemerken, sofern die GPU nicht limitiert.

Athlon X2 5000+ in Weißlauf
19FPS ohne und 26fps mit Skyboost R4(FPU) oben von der Treppe zur Feste runterblickend auf den großen Baum.

Ich habe an der Stelle ca. 48-51 FPS - Version R3 ist installiert und diese Mods:

Unbenannt.jpg

Schreibe am Montag mal wieviel der R4 bei mir bringt.

Hmm, da haben wir doch fast alle CPU-Architekturen zusammen. Allerdings wenn sogar ein, nun ich drücke es mal vorsichtig aus :ugly: ... verdammt alter X2 davon profitiert, sollte eigentlich jeder einen Boost bemerken, sofern die GPU nicht limitiert.
Das war auch der Sinn davon, warum ich es mir antat auf so alter Gurke das zu testen.

Meinst Du den Nexus Mod Manager ? Klar funktioniert der. Damit kann man Mods integrieren udn auch wieder runterschmeissen. Und da man bevor man irgendwas am Skyrim Ordner ändert eh eine Sicherheitskopie des ganzen Skyrim Ordners machen sollte, nur zur Vorsicht, kann ja eh nix schief gehen.

wenn du den NMM mitsamt mod's deinstallieren willst, musst du "einfach" zuerst im Manager alle instalierten MODS deaktiviern und danch den NMM deinstallieren..
praktisch an dem NMM ist halt, dass er dir bie allen MOds auch anzeigt, wenn eine neue version verfügbar sit, die kansnt ud dann über einen klick öffnen und download (auf der nexus seite downloiad mith modmanager) und dann biem aktiviern auf "ersetzen" gehen die alte version kannst dann einfahc entfernen (über den manager)

außerdem!
alle mods werden in ein sammelverzeichnis gespeichert, von wo ais sie in den skyrim ordner installiert werden, daher hat man auch für "später" alle seine Mods säuberlich gesammelt

UND!
einige Mods haben diverse einstellungsmöglichkeiten (zb SkyUI --> diverse icon.packs) die bei der isntallation ausgewählt werden können

ABER: bisher hab cih es nciht geschafft die diversen ENB und FXAA Mods über den NExus Mod Manager zu isntallieren, diese hab ich immer händisch rein kopiert

mfg

EDIT:

wenn man Mods verwended, die den Skript extender benötigen (SkyUI) muss das Spiel acuh über den Skriptextender (verknüpfung) gestartet werden ;)

EDIT:

wenn man Mods verwended, die den Skript extender benötigen (SkyUI) muss das Spiel acuh über den Skriptextender (verknüpfung) gestartet werden ;)

Hab´s getestet. Also bei mir kann ich normal mit Skyrim Verknüpfung ohne SKSE Loader starten und Sky UI ist trotzdem mit drin. Andere , ausser Sky UI hab ich aber auch nicht über SKSE.

Aber hallo!
Danke euch für die Ausführliche Beschreibung.
Hab da auch gleich mal die nächsten Fragen:
Habt ihr diese HQ WorldMap? Bei den top100 ganz oben.
Da steht in der readme
"
Install: Copy Data file to where \Skyrim\Data folder is. It will ask you
if you want to overwrite the Data folder. Say yes. File path
should look like this:

STEAM\SteamApps\common\skyrim\Data\textures\terrain\Tamriel\

Uninstall: Delete files.
"
Also ins Hauptverzeichnis und - sofern ich das richtig verstanden habe - den originalen 'Data' überschreiben? Sicher?
Dann mach ich die Ordner 'Interface' 'Strings' und 'Video' platt + 10 .bsa- bzw. .esm-Dateien.
Der neue Ordner, also der Mod beinhaltet nur einen Unterornder, mit noch nem Unterordner und dann kommen die neuen Datein (für die Worldmap?). Mehr nicht. Das kann doch unmöglich die alten Sachen alles ersetzen?

Und der Oberjoke ist ja die Uninstall Anweisung. Wenn ich die Dateien lösche fehlt mir ja der ganze Data Ordner und das Spiel wird sicher nichtmehr laufen.

Lange rede kurzer Sinn:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Mod einbaue?

Vielen Dank im vorraus.

also, normal ist der Data ordner im spielverzeichniss gepackt. Wenn du einen data ordner dahin kopierst wo die gepakte version ist dann überschreibt das entpackte die gepackten dateien. wenn du das dann wieder löschst ist der gepakte ordner ja noch da und nix fehlt. es ist also alles wie vorher^^

Machs einfach so wie beschrieben, dazu ist die anleitung doch da^^

Und wenn du das löschst, dann nur die custom sachen, der rest ist ja in der textures datei drin....

Hab´s getestet. Also bei mir kann ich normal mit Skyrim Verknüpfung ohne SKSE Loader starten und Sky UI ist trotzdem mit drin. Andere , ausser Sky UI hab ich aber auch nicht über SKSE.

Ja, SkyUI ghet auch ohne das Starten über SKSE aber soweit mir aufgefallen sit, kommt eine meldung, dass nciht alle Features von SkyUI aktiviert sind, sofern das Spiel nciht über den SKSE gestartet wird

Aber hallo!
Danke euch für die Ausführliche Beschreibung.
Hab da auch gleich mal die nächsten Fragen:
Habt ihr diese HQ WorldMap? Bei den top100 ganz oben.
Da steht in der readme
"
Install: Copy Data file to where \Skyrim\Data folder is. It will ask you
if you want to overwrite the Data folder. Say yes. File path
should look like this:

STEAM\SteamApps\common\skyrim\Data\textures\terrain\Tamriel\

Uninstall: Delete files.
"
Also ins Hauptverzeichnis und - sofern ich das richtig verstanden habe - den originalen 'Data' überschreiben? Sicher?
Dann mach ich die Ordner 'Interface' 'Strings' und 'Video' platt + 10 .bsa- bzw. .esm-Dateien.
Der neue Ordner, also der Mod beinhaltet nur einen Unterornder, mit noch nem Unterordner und dann kommen die neuen Datein (für die Worldmap?). Mehr nicht. Das kann doch unmöglich die alten Sachen alles ersetzen?

Und der Oberjoke ist ja die Uninstall Anweisung. Wenn ich die Dateien lösche fehlt mir ja der ganze Data Ordner und das Spiel wird sicher nichtmehr laufen.

Lange rede kurzer Sinn:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Mod einbaue?

Vielen Dank im vorraus.

Wenn du den DATA Ordner des MOD in deinen bestehenden Dataordner "überschreibst", dann werden nur die dateien wirklich überschrieben, die der MOD ersetzen soll, somit nennen wir das überschreiben besser "integrieren"
beim löschen müssen dann diese MOD files sepperat rausgelöscht werden
--> nutze doch den Nexus MOd manager, der erledigt für dich das rein und rauskopieren ;)

mfg

Ja, SkyUI ghet auch ohne das Starten über SKSE aber soweit mir aufgefallen sit, kommt eine meldung, dass nciht alle Features von SkyUI aktiviert sind, sofern das Spiel nciht über den SKSE gestartet wird

Stimmt. Ich hab die einfach immer ignoriert, weil die ja nur einmalig auftritt zum Spielstart. Aber kann sein, dass die Suchfunktion nicht ohne den loader geht. Die nutze ich aber zum Glück eh nicht. Ansonsten hab ich keine Einschränkungen bemerkt bisher.

Hat vielleicht noch wer hier im Forum den Mod Razor Scales Armor and Cannibal Lord Mask auf seinem PC und wäre so nett mir den zu schicken?

razorscalesarmour1s.jpg razorscalesarmour2s.jpg

Ich habe an der Stelle ca. 48-51 FPS - Version R3 ist installiert und diese Mods:

Anhang anzeigen 510874

Schreibe am Montag mal wieviel der R4 bei mir bringt.

So, nun bin ich wieder zurück aus Österreich vom Skilaufen und habe gleich mal den R4 Boost ausprobiert, allerdings habe ich den Skyrim HD 1.4 Mod vorher installiert, der aber nur weitere Texturen hinzugefügt hat

Es sind ca. 3-4 FPS bei mir dazu gekommen, hier mein Testbild (es sind jetzt fast glatte 54 FPS)

2012-01-23_00001.jpg

Hallo,
ich bin grade dabei Skyrim auszupacken.
Welche MODs sollte ich mir unbedingt installieren? Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten?

Mein System, gäbe es damit mit irgendeinem Mod ein Problem?

i52500
8Gb Ram
Win7 74bit
Gtx260(216) Evtll hierbei Probleme mit der Karte?
Crucial C300 SSD

Erste schnelle Erfahrung mit dem neuen BETA 1.4 Patch:

1. es gibt bereits einen angepassten SKSE
2 Leistung:

HD6950 + P2 X6 1055@3,7ghz
Custom INI (4xaa, grid=7, schatten.. lots of textures

Gemessen in Witherun (Weißlauf)

.................................................. ..P1.3+Skyboostr4 - P1.4Beta
Oben am Schloss, rücken zur Tür:............38,8fps ............41,5fps (107%)
Blick auf Markt von Torbogen oberhalb......37,7fps.............44,3fps (117,5%)
Blick Richtung Markt von Tor bei Schmiede..27,6fps............30,5fps (110,5%)

Gefühlt geht das Spiel auch flüssiger, bei mir sind Ruckler im 40fps Bereich verschwunden

mfg

EDIT: oder hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ttel-mehr-Fps/Rollenspiel-Adventure/Download/

Zurück