[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

[...]
P.S. Ich weiß garnicht was an dem Boos r3 so toll sein soll? Ich habe umgerechnet im Schnitt etwa 0% fps Verbesserung...

Hi,
kannst du mal bitte sagen welche Hardware du genau verwendest?
Bei mir bringen die Boosts nämlich auch rein garnichts :(
meisten gehen die Durchschnitts fps eher um 0,5-1 zurück beim benchen!

Normal sollte der Mod wirklich zu Verbesserungen führen.

Er verträgt sich aber nicht mit ner anderen Datei. Das steht in der readme. Wenn die besagte andere Datei vorhanden ist, funzt der r3 nicht. Glaube irgendwas mit skse , oder so ...

Und die Schatten habe ich nun nach langem Testen, wo ich immer einen Weg mit Schatten rauf und runter gelaufen bin und immer geschaut hab, wie der Kompromiss aus Pixelschatten und Schattenwelle aussieht auf 10000 eingestellt.

So ist die Schattenwelle nicht zu auffällig und wenn ich mir den Schatten unter dem char nicht zu genau ansehe, gehen die Pixelschatten auch ;-)

Also fShadowDistance=10000.0000

So lass ich es endgültig. Hab da nochmal mit meiner Frau zusammen immer um 1000er Werte geändert und geschaut, getestet, wieder geändert usw. fShadowDistance=10000.0000 ist mein bester Wert.

Hoffe wirklich, dass es n offiziellen Patch geben wird, der die Schatten verschönert , auch bei längerer Schattensichtweite. Das haben sie echt verbockt.

Edit : Hier nochmal der Auszug aus der readme , der total wichtig ist. Sonst funzt der patch ( r3 ) nicht : "- Make sure that you are not using TESVAL (delete "Skyrim_dir\Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll") "

Skyboost nicht wirkt, habts auch "Freie Daten Laden" aktiviert und befinden sich die zwei Datein vom Skyboost auch im selben Ordner wie die tesv.exe?

Skyboost nicht wirkt, habts auch "Freie Daten Laden" aktiviert und befinden sich die zwei Datein vom Skyboost auch im selben Ordner wie die tesv.exe?

Die beiden Dateien aus dem Boostmod soll man auch in den Ordner packen, wo sich die TESV.Exe befindet, ja.

Edit : "Copy "dinput8.dll" and "SkyBoost.asi" from "bin" folder to Skyrim dir (dinput8.dll is the same as in ScriptDragon)"

Mit Skyrim Dir ist der ordner gemeint, wo sich die TESV.exe befindet.

So weit ich weiss , ist das nicht nötig ( angeblich ) .

Mal eben schaun ....

In meinem Skyrim Ordner ist kein Src Ordner drin. Ich hab aber vor 2 tagen oder so alles nochmal neu installiert. kann sein, dass ich den vorher drin hatte .... Aber schaden kann´s ja nicht ;-) ( hoff ich ^^ )

Aber zum einen wundert mich, was dann mit den Dateien in dem Src Ordner ist und zum anderen warum davon nichts in der Readme erwähnt wird !?

Die Readme sagt zur Installation :

Installation
---------------
- Make sure that you are not using TESVAL (delete "Skyrim_dir\Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll")
- Copy "dinput8.dll" and "SkyBoost.asi" from "bin" folder to Skyrim dir (dinput8.dll is the same as in ScriptDragon)
- Play !

Ziemlich kurz und knapp. Da is nix vom Src Ordner zu lesen.

Nur den Inhalt aus dem BIN Ordner benötigt man und dieser muss im selben Ordner sein wie die TESV.exe
Nicht immer der Fall: "Freie Datein Laden" ankreuzen in den Skyrimlauncher --> Datendatein
Oder den NexusModManager benutzen für die Option, ist auch "sicherer".

Hi,
kannst du mal bitte sagen welche Hardware du genau verwendest?
Bei mir bringen die Boosts nämlich auch rein garnichts :(
meisten gehen die Durchschnitts fps eher um 0,5-1 zurück beim benchen!

Ich hab einen i7 2600K und eine 560Ti Beast mit Werksseitig 955Mhz auf 1Ghz übertaktet, 8GB 1600er RAM und Win7 x64 auf 1920*1080 ... Wie gesagt, der Boost bringt bei mir keinen einzigen Frame...

Skyboost bringt schon ne menge. Es optimiert ja vorrangig die sachen die schlecht programmiert sind. Solitude zum Beispiel. Da ist bei einer FRISCHEN installation ein unterschied von 10-15 frames zu merken.

Wenn dein skystem vsync an hat und du eh schon an den 60frames hängst wird da skyboost auch nix mehr rausholen können.

deinstallier mal deine mods vorallem ENB dann versuch den test mit skyboost an und aus nochmal. Du wirst 100% einen unterschied merken.

@ octacore: Danke, jez kapier ichs. Ne war nicht angekreuzt, vielleicht bringts was ich probiers gleich.

@ labecula: Ok, dein System ist viel stärker als meins. Echt komisch. Naja ich teste mal den Vorschlag von octacore...

So, mal kurz gebencht.
Zuerst mit Skyboost r3 und dann ohne. Wobei 'ohne' heisst, dass ich vorm Spielstart die Dateien "SkyBoost.asi" , "dinput8.dll" und "asiloader" wieder aus der Skyrim_dir entfernt habe.
Man möge mich berichtigen, falls es eine andere (richtigere) Variante gibt.

Mit SkyBoost r3: MIN | MAX | AVG - fps
Zisterne 60s im Kreis: 28 | 57 |37,47 ---> gleich
Rifton 60s durch die Stadt: 16 | 48 | 37,45 --> + 2
Weißlauf 60s Ritt aufm Gaul: 29 | 44 | 35,52 --> gleich

Ohne SkyBoost r3: MIN | MAX | AVG - fps
Zisterne 60s im Kreis: 28 | 60 | 37,57
Rifton 60s durch die Stadt: 14 | 48 | 35,43
Weißlauf 60s Ritt aufm Gaul: 28 | 42 | 35,12

Ok, also immerhin diesmal eine kleine Verbesserung. Evtl. demnächst mal wieder bissl am CPU Takt schrauben, wobei ich es eigentlich so angenehm finde zu spielen.

Und mit "freie Dateien laden" ist sicher der Screenshot gemeint? Müsst ihr das Häckchen auch JEDESMAL wenn ihr das Spiel startet setzen oder bleibt das bei euch?

Anhänge

• FDL.JPG
    FDL.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 97
Zurück