[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

1607950
1607950
1607950
Der HDR-Mod sieht echt super aus!
Endlich mal ein Mod, der mir von den Farben her gefällt.:)
Skyrim: Bessere Grafik ohne übertriebene Farben dank HDR-Mod
 

Anhänge

  • 1875-1-1322492223.jpg
    1875-1-1322492223.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.783
Hallo Jungs,

ich brauch eure Hilfe.

Ich versuch nun schon verzweifelt, diese HD Mod von Nebula zu installieren. Letztlic wirs inchh ins Data Verzeichnis kopiert. -> skyrim/data/textures -< der textures Ordner beinhaltet dann alle Daten des Mods. Bei mir lädt Skyrim das nicht, optisch bleibt alles beim alten. Ich versteh es echt nicht mehr. :what:

Muss man noch irgendwas einstellen, damit Skyrim weiß, welche texturdaten es laden soll? eine .esm Datei oder sowas?
 
Hmm. dann guck mal ob folgendes in deiner SkyrimPrefs.ini steht:

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4

Wenn nicht, dann einfügen...
 
Hallo zusammen

Würde auch gerne mal die Skyrim Mods testen,aber ich kenne mich in dem mod wirwar nicht mehr aus.

Ich suche Mods die die grafik des Spiels verbessern (texturen,schatten,beleuchtung usw)

Kann mir hier einer die Aktuellen und besten grafik mods auflisten.Wäre echt super wenn mir da einer ne kurze zusammen fassung geben würde.
Heben sich die mods gegenseitig auf? Kann mann mehrer gleiczeitig laufen lassen?

lg bullvai
 
Dem würde ich mich gleich anschließen, da ich demnächst loszocke. Generell fährt man bestimmt ganz gut wenn man sich an den Top100 von Nexus orientiert, oder?

Also da wären Momentan:
Texturen - Skyrim HD - 2K Textures | Serious HD Retexture Landscape Skyrim
Wasser - RWT Realistic Water Textures
Grünzeug - Skyrim Flora Overhaul
NPC - Improved NPC Clothing High Res
Sonstige - No More Blocky Faces | SkyUI

Ansonsten gefällt mir der Mod von Legacyy ganz gut, dieser aktiviert SSAO ja gleich mit. Das sollte eigentlich so ziemlich alles Elementare sein. Vielleicht noch was in Richtung Gesichtstexturen, Waffen, Rüstungen und LoD?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich mal wieder nach der woche pause durch skyrim wandern, und ich bemerke, dass die ladezeiten extremst angestigen sind. Da passiert es schonmal dass ich unglaubliche 5min warten muss bis ein savegame vollständig geladen ist! Auch ingame treten plötzlich heftige ruckler auf, die zuvor nicht bemerkbar waren. An meinem system habe ich nichts verändert. Aber das gleiche phänomen tritt sowohl mit mods/skse als auch ohne diese auf. Nun habe ich bemerkt, dass meine gpu nicht richtig ausglastet ist und daraus die performance einbrüche (bis z.T auf 0 fps) resultieren.
Directupload.net - Dar7tmdna.jpg Egal ob mit dem 285er treiber oder dem neusten beta, Ergebnis ist das gleiche. teilweise kann ich auch jetzt bis zur "grasdistanzlinie" laufen und erst ne halbe min später werden dort gräser geladen. Bei tagebuch/map aufruf treten nun auch ruckler auf Ram ist bei mir zwar begrenzt (1.5gb effektiv nutzbar), aber das game lief bis vor ner woche ohne mucken! teilweise kann ich auch bis zur "grasdistanzlinie" laufen und erst ne halbe min später werden dort gräser geladen. Da hat wohl irgend son patch alles übern haufen geschmissen. Hab schon über steam repariert, und cache bearbeitet. Sogar mit default ini's tritt das ganze auf. Wisst ihr was da das problem is?
 
Hatte ich auch mal. Probier mal deine
GPU um 5 MHz zu übertakten. Das hat das Problem mit der Graka-Auslastung gelöst.
 
Zum SkyUi Inventar Mod.

SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

http://skse.silverlock.org/

So, ich hab mir jetzt die 40 Seiten hier nicht alle durchgelesen , aber habt Ihr schon das verbesserte Inventar eingebaut ?

Hier steht´s , wie´s geht ...

Skyrim Mod Sanctuary - Part 7 : SkyUI (Skyrim User Interface) - YouTube

Das nervte mich von Anfang an, dass das Inventar total konsolig war und man nicht nach Gewicht, oder Wert sortieren konnte. Jetzt geht´s .... und sogar noch mit Suchfilter :-) :hail:

P.s.: Sry, wenn´s schon irgendwo steht. Hab mir die letzten paar Seiten angeschaut und nix dazu gefunden.

Edit : Auf der ersten Seite in der Übersicht hab ich auch nichts zu SkyUI gefunden, so gesehen denk ich mal, dass es hier noch nicht erwähnt wurde ...

Edit 2 : So ... es hat geklappt. Ich hab den Performance Mod drauf mit locker 7 fps mehr und jetzt noch das neue Inventar. Klasse. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hat alles nix genutzt. Hab mein system neu aufgesetzt und voilà: alles läuft geschmeidig. sogar die ram-lags treten nicht mehr auf. Apropos benötigt das game bei mir mit ausgwählten mods maximal 1 gig ram, wozu braucht dann einen 4gb patch/extender/wasauchimmer^^ Aber um nun sicher zugehen, habe ich die option in steam "dieses spiel nicht automatisch aktualisieren" gewählt, damit nicht jedes kleinste neuerung sofort in kraft tritt. Reicht das aus, um sicherzustellen, dass das game nicht gepatcht wird? komischerweise stellt sich diese option immer wieder um???

Was haltet ihr von den ganzen enb's, die es mitlerweile wie sand am meer gibt? persönlich habe ich jetzt noch keine gravierenden unterschiede bemerkt, aber das war etwa 2-3 wochen her. lohnen sich die neuen überhaupt, im vgl zu den hdr's,
da ich persönlich ja diesen hier abnomal geil finde: Realistic Colors and Real Nights v14 with HDR at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community. wurde glaub zuvor schonmal hier erwähnt. oder ist es gar möglich enb und hdr zu kombineren. will jetzt mein jungfräuliches windows nicht gleich wieder zumüllen, wenn ihr versteht was ich meine :D Vergleichsbilder mit jeweils ENB, HDR und kombinierten elementen wäre vielleicht hilfreich.:daumen:
 
Mach lieber ne kopie vom Skyrim Ordner, steam updated immer egal was man eingestellt hat.
HDR ist gut, ENB auch. Kannst ja mal meine in der sig angucken.

Hab grad wieder 700MB an Texturmods geladen, die ich noch gefunden hab :ugly: Wird morgen dann mal probiert. :D
 
Zurück