[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Hatte mit dem laa über cff Explorer Probleme das Spiel überhaupt zu starten...

Guckt mal falls noch nicht bekannt nach dem immersive hud mod bei nexus. Echt feine Sache. :)

Ich hab nun den Shader Mod wieder deinstalliert und nun scheint es zu laufen mit den restlichen Mods hab gerade ~ 3 Stunden gespielt.

Hab mir Gios Dateien angesehen, und bin von seiner ini nicht besonders "begeistert"
ist bis auf den FX-Mod alles (schatten..) auf standard..

der neue ENB samt FX-Mod den es zu hundert auf NExus gibt, macht ne nette Optik, aber leider zieht diese Kombination bei mir zu viel Leistung.
--> da limitiert anscheinend mein Phenomx6 @3,5ghz, da trotz AA Änderung von 4x auf 1x keine FPS steigerung..
--> daher erstmal ohne ENB für mich bis Bethesda die Multicorefähigkeiten verbessert (oder ch auf einen I7 umsteige ;) )

ich finde, es sollte einen mod geben, der das spiel nicht pausiert, wenn man im menü rumkramt.
Das würde dem spiel noch etwas schmackes geben.
Wäre geil, wenn das jemand hinkriegen würde:D

und noch evtl. eine größere effektive reichweite für bögen! grade in offenen gebieten macht es sich bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Heavy oder Mega Heavy?^^

Ich hab mega heavy drinnen, das schockt mit den tollen Donnersounds einfach nur noch :D
hab inzwischen auch nur noch nen enb drinnen, die Shader ziehen einfach komplett 5 FPS, das ist mir atm zuviel, da mach ich liber SGSSAA an und hab dann 7FPS einbruch, das sieht interessanter aus.

hab den modmanager in verwendung..

Erfahrung.

prinzipiell funktionrt das teil ganz gut, acuh wenn man die mods trotzdem "manuell" updaten muss, allerdings sieht man bei jedem Mod, ob es eine aktuellere verion gäbe und kann dann den dortigen link direkt anklicken..

bei meinen 25 Mods bin ich ganz froh darüber ;)

Aber: bisherige Downloads muss man leider erneut tätigen, da der Modmanager ein gepacktes System verwendet..

Hab mal ein paar/diemeisten Top25 Mods von Skyrimnexus installiert, aber ein wirklich großer Unterschied ist ja nicht zubemerken.. Eher viele kleine Details mehr, aber wirklich viel besser wirds nicht. SOll nicht heißen das es schlecht aussieht, aber der vorher- nachereffekt ist nicht wirklich da

Hab mich bisher noch garnicht groß mit den Mods beschäftigt. Hatte bisher auch leider erst 4 Std. Zeit zum spielen und das seit dem 11.11.11 aber wayne.

Werde mich dann mal vielleicht heute abend mit dem Mod Manager und ein paar Mods auseinander setzen, mal abwarten wie der "große" Unterschied sein wird.

ist es möglich den ziffern (ohne numpad) der tastaur bestimmte befehle zuzuweisen? z.b.

1 -> waffe ziehen/wegstecken
2 -> bogen ziehen/wegstecken
3-9 -> spells zuweisen

à la gothic quasi :D
wär sauber, wenn das jemand hinkriegen würde

Möglich wie gesagt schon, aber mit den Creation Kit wird das nochmal andere Dimensionen annehmen.
Icenhancer Alpha (das untere Bild):
386579_307862899248197_198351220199366_1013328_1541691192_n.jpg
383679_307862915914862_198351220199366_1013329_1584422238_n.jpg

Yeah 1000 Posts :D :bier: :banane:

€dit: Die komplette Icenhancer Skyrim Gallerie: iCEnhancer Skyrim - Pre-Alpha | Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Pre-Alphs -> Alpha -> Beta -> Beta 2 -> RC -> Release.... das kann noch dauern :ugly:
URLAUB :D aber iwie kein Bock mehr auf Skyrim grad^^ lieber Flatout UC und Dead Island zocken... hab beides daheim rumliegen und noch keine Minute gezockt :schief:

Zurück