AW: The Crew
Ich glaube ich habe mittlerweile alle Radarschüssel angefahren und es gibt trotzdem noch so viel auf der Map, das grau/bläulich hinterlegt ist. Zwar schalten die Radarschüsseln nur die Symbole der Events auf der Karte frei, aber es liefert so ungefähr einen Eindruck, wo man dafür überall rumgekommen sein muss. Die Map ist wirklich riesig. Grafisch muss man da Einbußen hinnehmen, aber das ist bei der Größe nur logisch.
Ich war in Cape Cod, am Lake Tahoe, in den Everglades, im Grand Canyon, in den Rockies, in Jackson, Cape Canaveral, Monument Valley etc. Und dann gibt es ja auch noch eine ganze Menge an Städten. Schon Wahnsinn wie viel Arbeit in das Spiel geflossen sein muss, alleine wenn man bedenkt wie viele Sehenswürdigkeiten da nachgebaut werden mussten. Das man das alles in einer ersten Closed Beta besuchen darf. Ich glaube manch andere Publisher hätte zunächst nur die Regionen zugänglich gemacht, die man für die Story während der ersten 10 Level braucht, was auch noch viel gewesen wäre.
Da tut es mir fast schon weh, wenn ich denke, dass nach der Beta wohl sicher die Savegames gelöscht werden. Deshalb werde ich wohl nicht mehr ganz so viel Zeit in die Beta investieren.
Die Beta hat sich für Ubisoft gelohnt, zumindest was mich betrifft. Ich war eher skeptisch was das Spiel angeht, vor allem weil es ein Vollpreistitel mit Mikrotransaktionen ist. Mal abwarten wie sich das in der Vollversion entwickelt. Level 10 in der Beta erreicht man ja relativ schnell, und man hat nicht das Gefühl dafür grinden zu müssen. Natürlich werden einem die Autos selber nicht hinterhergeworfen, wie in vielen anderen Rennspielen. Aber auch das muss man in der Vollversion sehen, wie lange man braucht um seine Lieblingsautos kaufen zu können.