Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ja ist denn schon wieder steam sale? :ugly:

Gleich ein paar Tische für Pinball FX2 eingesackt. Damit reichts aber warscheinlich auch schon wieder.
 
Yet Another Zombie Defense | American Truck Simulator | Trucks & Trailers | Intergalactic Bubbles | MISSING: An Interactive Thriller - Episode One | 12 Labours of Hercules II: The Cretan Bull
 
Zuletzt bearbeitet:
Stronghold Crusader HD für 1,99€ statt 7,99€, für knapp 20 Stunden!
header.jpg
 
Humble Bundle ist momentan einen Blick wert. Für 15 $ kann man 10 Ubisoft Games einsacken, unter anderem The Crew und Assassins Creed Rogue & China. Ich finde das ist ein unschlagbares Angebot.
 
Und seit neustem bekommt man ja keine einzelnen Codes mehr, um die übrigen zu verschenken
Das ist Publisher und Bundle abhängig^^
Deshalb lese ich immer zuerst bei MyDealz ob einzeln oder nicht. Wenn es nicht einzeln ist kauf ich die gar nicht.


Mein Problem beim Ubi Bundle neben den Spielen die ich eh schon habe ist eher das es Uplay Keys =)
 
Derzeitig gibt es -40% auf rFactor2 bei Steam. Das Anbebot gilt bis morgen Abend um 19 Uhr.
Somit liegt der Preis für die Standard Version (ohne Multiplayer) bei 17,99€ und inkl. Multiplayer (Lifetime Subscription) bei 47,99€.
Das online Jahresabo für 10,99€ ist nicht reduziert.

rFactor2 ist eine ungefilterte Simulation. Deshalb würde ich das Game nur Besitzer von guten Lenkrädern (mindestens Driving Force GT) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage für dumme menschen wie mich die scheinbar noch an logik glauben.

Ich Kaufe mir ein Spiel AUF DVD damit ich 20GB nicht mit z.Z. 48KB/S!!!! runterladen muss.
geht auch alles schnell aber immer so zwischen 10GB und 15GB ist DVD instalation nicht mehr möglich.
und er fängt selbstständig einen download an.
diesen möchte-gern-trick mit dem exe befehl in ausführen hab ich probiert. der funktioniert genauso weit als wenn ich di DVD selbst starte/starten lasse

also meine frage; ist das bei den Id***-verein immer so?
ich gehe in den laden zahle extra 5-10 euro mehr als im netz als download-version damit ich meinen pc nich eine Woche laufen lassen muss.
und die verarschen mich mit dem scheiß.
wenn das immer so ist. ist es klar steam betrügt seine kunden.
denn jeder sinn eine Daten DVD für einen höheren preis zu besitzen ist null und absolut nichtig wenn man darüber das spiel nicht instalieren kann oder nur zum teil

gruß
 
wenn das immer so ist. ist es klar steam betrügt seine kunden.

Steam betrügt seine Kunden?
Ähm, ich glaube du schiebst hier grade dem falschen die Schuld in die Schuhe ... Steam ist genauso wie Saturn oder wo auch immer du diese DVD gekauft hast nur eine Verkaufs- und DRM-Plattform.
Derjenige der dich hier bescheißt ist der Publisher des Spiels nicht Steam.
Der Publisher hat nur Steam als Plattform genutzt, sein es um einen DRM-Schutz zu haben oder um einfach Updates bereitstellen zu können. Also wenn du für diese in meinen Augen unmögliche Politik jemanden verantwortlich machen willst, dann wende dich vertrauensvoll an den entsprechenden Publisher.

Aber selbst wenn alle Daten auf der DVD enthalten sein sollten, wirst du um weitere Downloads nicht herumkommen und die sind oft auch ein paar GByte groß ... Nennt sich Day 1 Patch und ist schon seit ein paar Jahren gängige Praxis. Auch eine Entwicklung die die Publisher zu verantworten haben, weil sie auf Termineinhaltung auf Teufel komm raus bestehen, anstatt ein Spiel erst fertig zu machen bevor sie es in die Presse geben.
 
denn jeder sinn eine Daten DVD für einen höheren preis zu besitzen ist null und absolut nichtig wenn man darüber das spiel nicht instalieren kann oder nur zum teil
Richtig deswegen habe ich seit ca. 8 Jahren kein Spiel mehr auf einem Datenträger gekauft. Das sind nur staubfänger. Wie Fortune aber schon erklärt hat, hat damit steam nichts zu tun. Du beschwerst dich ja nicht bei Saturn, dass die AEG Waschmaschinen nur mit Persil Waschmittel arbeiten wollen ;-)

Kleiner Tipp: Freunde
Irgendwer wird wohl vernünftiges Internet haben, dass es nicht zwei Tage sondern 2Stunden dauert. Dann hast du mal wieder sozialen Kontakt, er lädt für dich das game runter (du loggst dich mit deinem Steamaccount dort ein) und am Ende ziehst du die geladenenen Datein auf eine ext. Festplatte und ziehst sie dir dann auf deinem PC und brauchst es nicht mehr selber laden (bis zum nächsten Patch).
 
Ich Kaufe mir ein Spiel AUF DVD damit ich 20GB nicht mit z.Z. 48KB/S!!!! runterladen muss.

Als Ergänzung zu dem, was FortuneHunter geschrieben hat: Es kommt zunehmend in Mode, dass Spielehersteller (nicht Steam) mehr oder weniger leere DVDs ausliefern, so dass man immer das gesamte Spiel downloaden muss, nicht nur einen Patch. Die DVD ist dann nicht mehr als ein Dummy.

Ich halte das für eine ziemliche Unverschämtheit, gerade für Leute mit schwachem Internet-Anschluss (an die wird offenbar nicht gedacht). Der Grund dafür ist aber klar: Man geht kein Risiko ein, dass auch nur Teile des Spiels vor dem Public Release öffentlich werden und kann das Spiel bis in die letzte Sekunde noch verändern. Außerdem spart man sich, den Installationsprozess so hinzubiegen, dass ein Teil von der (eh zu kleinen) DVD geladen wird und der Rest aus dem Netz.

Was tun? Am besten einen Freund, der einen schnelleren Internetanschluss hat, bitten das Spiel runterzuladen. Dann auf dessen Rechner ein Backup über Steam anlegen lassen und auf dem eigenen Rechner einspielen. Total doof, aber im Moment die einzige Lösung.

Außer natürlich umzuziehen. Im Ernst: Wenn ich umziehe ist eines der allerersten Dinge, die mich interessieren, ob am neuen Wohnort mindestens 50MB/s verfügbar sind.
 
Steam betrügt seine Kunden?
Ähm, ich glaube du schiebst hier grade dem falschen die Schuld in die Schuhe ... Steam ist genauso wie Saturn oder wo auch immer du diese DVD gekauft hast nur eine Verkaufs- und DRM-Plattform.
Derjenige der dich hier bescheißt ist der Publisher des Spiels nicht Steam.
Der Publisher hat nur Steam als Plattform genutzt, sein es um einen DRM-Schutz zu haben oder um einfach Updates bereitstellen zu können. Also wenn du für diese in meinen Augen unmögliche Politik jemanden verantwortlich machen willst, dann wende dich vertrauensvoll an den entsprechenden Publisher.

Aber selbst wenn alle Daten auf der DVD enthalten sein sollten, wirst du um weitere Downloads nicht herumkommen und die sind oft auch ein paar GByte groß ... Nennt sich Day 1 Patch und ist schon seit ein paar Jahren gängige Praxis. Auch eine Entwicklung die die Publisher zu verantworten haben, weil sie auf Termineinhaltung auf Teufel komm raus bestehen, anstatt ein Spiel erst fertig zu machen bevor sie es in die Presse geben.

Du hast schon Recht.
Allerdings frage ich mich, wie kann es sein das;

er das einmal gar nicht erst die 2 DVD haben will (Rise Of the Tomb Raider)
beim 2. versuch schafft er 8Gb von den DVD´s
beim 3. versuch 12 GB von den DVD´s
dann wieder nur 9Gb
Und mein bestes Ergbnis von DVD waren etwa 15 GB
Das "könnte"(ohne Komprimierung) tatsächlich damit zu tun haben. Da diese beiden DVD´s ja nur ein DatenVolumen von 7.49 GB haben

Wann der Download startet statt es weiter von DVD zu tun... das ist die Steam Software
Meine Beschwerde-email habe ich gestern aber sowiso erstma´ ganz plumb nach Square Enix geschickt.

Um Downloads komme ich nicht unbediengt rum. ich schrieb ja zur zeit 48kb.
das wird auch noch etwas länger bleiben vor dem umzug hatte ich ne 100´er (90-98 kamen an) hier sind´s jetzt 2 MB max. aber real nur vieleicht mal 500kb´s -- und damit meine ich nicht die geschwindigkeit die ich zum runterladen habe...
 
Zurück