[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

is das normal das der strelok ganz unten unter ner brücke steht, sich nicht bewegt, auch nach 50 gauss headshots nix mehr von seinem roten balken verliert? oder muss ich wieder mal n komplettes lvl neu spielen um den mist endlich zu beenden?

is das normal das der strelok ganz unten unter ner brücke steht, sich nicht bewegt, auch nach 50 gauss headshots nix mehr von seinem roten balken verliert? oder muss ich wieder mal n komplettes lvl neu spielen um den mist endlich zu beenden?
Bei mir war das auch so. Ich hab ihn halt immer getroffen, es ist ja logisch wenn man ihn nicht trifft, dass er auch kein Leben verliert:lol:

hmmm zu Thema Performance:
Bin ich der einzige bei dem das Spiel mal Arschsauber läuft? (1920 x 1200)
Hab halt bis jetzt noch nix von Performance Problemem mitbekommen... läuft auf meinem 24 Zöller mit allen einstellungen auf max AA,AF usw. auf ca. 40FPS
Far Cry 2 oder Crysis Warhead machen da mehr Probleme (Crossfire Unterstüzung lässt grüßen -.-)
läuft zwar auch super auf ultra Hoch und Enthusiast aber musste halt C-fire ausschalten was mich bei meiner auflösung mal knapp auf 30 FPS bringt (in meinen Augen gerade so flüssig Spielbar)

Stalker hat eigentlich recht Humane HW anforderungen!

lg Stomper

hmmm zu Thema Performance:
Bin ich der einzige bei dem das Spiel mal Arschsauber läuft? (1920 x 1200)
Hab halt bis jetzt noch nix von Performance Problemem mitbekommen... läuft auf meinem 24 Zöller mit allen einstellungen auf max AA,AF usw. auf ca. 40FPS
Far Cry 2 oder Crysis Warhead machen da mehr Probleme (Crossfire Unterstüzung lässt grüßen -.-)
läuft zwar auch super auf ultra Hoch und Enthusiast aber musste halt C-fire ausschalten was mich bei meiner auflösung mal knapp auf 30 FPS bringt (in meinen Augen gerade so flüssig Spielbar)

Stalker hat eigentlich recht Humane HW anforderungen!

lg Stomper

Nein, bist Du nicht....:D

Aber, die wenigsten haben ein System, wie Du hast....

Ein E8600 auf 4,2GHZ , Crossfire und 8GB Hauptspeicher ist auch das was CS braucht....

Wenn Du nur einen 3GHZ Prozi hast brauchst Du schon das CPU Controll Tool, weil ohne den 2.Kern das Spiel nicht in hohen Auflösungen laufen würde....dazu kommt noch das die meisten nur 2GB Speicher haben....

Mein E6750 @3,6Ghz, 4GB Speicher und die 260GTX Reichen ohne CPU Controll nicht aus um in 1600er Auflösung mit allen Details zu Spielen....

Dadurch, das jetzt beide Kerne benutzt werden ist das erst möglich....deshalb ist ja der Fred hier so lang geworden....

Natürlich haben auch die Patches die Performance verbessert...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Habe Stalker Clear sky inkl. Patch 1.5.07 installiert und komme im Menü des Spiels nicht in die Optionen rein. Weder per Maustaste noch per Tastatur.

Das Spiel selber läuft ganz normal, nur kann überhaupt keine Optionen einstellen, da ich da nicht reinkomme.

Hat jemand ´ne Idee?

Wäre Euch sehr dankbar! :hail:

*UPDATE*
Habe es selber rausgefunden: In dem ich das Spiel im XP SP2 Kompatibilitätsmodus gestartet habe kam ich in die Optionen rein,
weiß jemand warum das so ist... Liegt das am 64bit Vista Business??

Zuletzt bearbeitet:
Das es am 64 Bit Modus liegt, kann nicht sein > habe ja selbst 64 Bit Home Premium. Aber dass es an der Business-Version liegt, ist gut möglich ...

MfG, boss3D

Das es am 64 Bit Modus liegt, kann nicht sein > habe ja selbst 64 Bit Home Premium. Aber dass es an der Business-Version liegt, ist gut möglich ...

MfG, boss3D

Ja ist halt irgendwie seltsam dass es nur im XP-Kompatibilitätsmodus geht... Ansonsten stört es mich nicht wirklich... Unter Vista home Premium 32 bit hat es einwandfrei funktioniert...

Ich zocke jetzt auf Vista Business 64 bit...

Vista Home Premium habe ich nur in 32 bit.

War mir wichtig wegen dem Speicherausbau u.a.

Ansonsten läuft das Spiel super unter Vista 64 bit, nur die Sache mit den nicht auswählbaren Optionen ging mir auf den Keks...

An Vista liegt es nicht, ich zocke ja auch seit Windows draußen ist auf Vista 64 Bit Ultimate..
Und bei mir läuft es auch ohne CPU Control oder so auf max Details auf 1920x1200..Dx10.1.
Und flüssig..
Flüsig is bei mir ab so 30 FPS, für Singleplayer genug.. Multiplayer is 60 grade genug.. ;)

An Vista liegt es nicht, ich zocke ja auch seit Windows draußen ist auf Vista 64 Bit Ultimate..
Und bei mir läuft es auch ohne CPU Control oder so auf max Details auf 1920x1200..Dx10.1.
Und flüssig..
Flüsig is bei mir ab so 30 FPS, für Singleplayer genug.. Multiplayer is 60 grade genug.. ;)

Ja läuft auch bei mir gut unter Vista 64 bit bis auf die Optionsgeschichte...
Nicht weiter tragisch.. ;)

@ xxcenturioxx
Lass mich raten: Du zockst ohne AA/AF? ;)

Ich zocke in 1680 x 1050 und DX10.1. Mit 4x AF läuft das Game damit mit durchschnittlich 15 FPS ...

MfG, boss3D

Bei mir macht Clear Sky gerade ziemlich verrückte Probleme: Auf meinem System läuft das Game urplötzlich nur noch mit 3 - 4 FPS, völlig egal, was ich unter Optionen einstelle ... :huh:

Die Graka ist 100 %ig stabil, das Game ist auf dem aktuellsten Stand und die neuesten Treiber sind drauf?!

Kann mir bitte jemand helfen?
Vor 2 Tagen lief es mit 4x AA und alles auf Maximum noch mit 40 FPS. Den Zustand will ich wieder haben!

MfG, boss3D

Bei mir macht Clear Sky gerade ziemlich verrückte Probleme: Auf meinem System läuft das Game urplötzlich nur noch mit 3 - 4 FPS, völlig egal, was ich unter Optionen einstelle ... :huh:

Die Graka ist 100 %ig stabil, das Game ist auf dem aktuellsten Stand und die neuesten Treiber sind drauf?!

Kann mir bitte jemand helfen?
Vor 2 Tagen lief es mit 4x AA und alles auf Maximum noch mit 40 FPS. Den Zustand will ich wieder haben!

MfG, boss3D

Ist es beim Computer Neustart auch noch so ????

Mfg

Ja, das Problem tritt auch nach Neustarts auf. Witzigerweise aber nur in Clear Sky. Alles andere läuft butterweich, selbst Warhead ... :huh:

Was kann zu einem derartigen FPS-Einbruch führen?

MfG, boss3D

Ich hatte es gleich nach der Neuinstallation. Hab dann auf niedriegeren Details gespielt und nach na Stunde alles wieder auf Max gestellt und siehe da alles war wieder schön.

Ja, das Problem tritt auch nach Neustarts auf. Witzigerweise aber nur in Clear Sky. Alles andere läuft butterweich, selbst Warhead ... :huh:

Was kann zu einem derartigen FPS-Einbruch führen?

MfG, boss3D

Das ist eine gute Frage....

Ich habe auch schon so 3-4 mal einen Einbruch bei Stalker gehabt....aber ein Neustart des Compi`s half immer...:ugly:

Hast Du mal einen älteren Spielstand probiert ????

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem auch jemand hatte....

Ich glaube ein älterer Spielstand half....

Hast Du den Graka Treiber mal neu installiert ???

Oder Spielstände sichern und neuinstallation...vielleicht hat ein BUG ??? ... beim Speichern das Programm zerschossen ???

Da mir auch nichts anderes mehr einfällt, werde ich es bei Zeiten mal neuinstallieren ...

[Edit]
Mir ist gerade was eingefallen:
Ich habe neulich das DX_Novermber2008-Upadte installiert und das Problem tritt ziemlich genau ab dem Zeitpunkt auf?! Meint ihr, es könnte daran liegen?

[Edit 2]
Scheinbar lag das Problem doch irgendwie am DX10.1-Modus. Ich habe jetzt wieder DX10 + 4x AA eingestellt, den PC neugestartet und plötzlich läuft das Game wieder gewohnt gut (30 - 50 FPS). Was mich nur wundert: Nach den PCGH-Benches müsste meine HD4870 selbst im DX10.1-Modus deutlich schneller sein, als 4 FPS?!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück