Mein Senf
Hallo Stalker Freunde,
ich bin neu hier, zumindestens neu registriert. Den Stalker Fred verfolge ich allerdings schon seit Anfang und es hat mich immer wieder gereizt zu einem oder anderen was zu schreiben. Auf jeden Fall gelungenes Ding @Rosstaeuscher

.
Zu aller erst..... ich habe keinen High end PC nur nen AMD Athlon XP 3800 und ne NVIDIA 6600 GTund spiele Stalker erst seit Patch 1.05.05. Bis auf 2 Xray Engine Fehler hatte ich keinen einzigen Absturz. Allerdings spiele ich auch auf niedriger Qualität.
SoC hatte ich damals auch 3 oder 4 mal durchgespielt und es ließ mich damals schon nicht los. Stalker CS allerdings rockt meiner Meinung nach noch mehr. Jetzt wo ich Stalker CS durch habe fange ich nochmal wieder mit nem alten Save an um mal so alles auszuprobieren. Hier zu meinem Tippsenf:
Irgendjemand wollte unbedingt das G37. Dazu muss man kurzes Fraktionshopping machen (geht eigentlich sehr gut). Also ab zu den Wächtern hoppen, anschließend zu den Militärlagern, dort in einer Senke zwischen Dorf und Kreuzung zu den Wächtern gehen und einen fragen "Wie kann ich dir helfen", der gibt Auftrag das Artefakt Flamme aus dem abgebrannten Dorf zu holen, als Belohnung gibbet das G37.
Ach ja Thema Fraktionshopping. mann kann bis auf die Banditen mehrfach die Fraktionen wechseln und so die begehrten Belohnungen einheimsen. Vorraussetzung ist ihr macht euch vor dem Beitritt bei der Fraktion durch ein paar Gefälligkeitsjobs Freunde (zu sehen im PDA Statistik) . Meistens gibts für jeden Job zwischen einem halben und 1 1/2 Striche Richtung Freundschaft dazu. Wenn ihr jetzt die Fraktion wechselt beachtet das Pro Gemetzel ebenfalls 1-1 1/2 Balken wieder abgezogen werden. Das geht sehr gut Ich habe so alle USB Sticks gefunden (bis auf die 2 Unauffindbaren). Habe mit den Wächtern die Freiheitler bisl bekämpft, dann zu den Stalkern gewechselt (damit Freiheit wieder automatisch nicht feindlich) und dann Wechsel zu den Freiheitlern, die Banditen und Wächter bekämpft, und wieder zu den Stalkern gewechselt.
Ich habe es sogar geschafft das der Banditenmech mir die Aufträge erteilt seine Sticks zu finden, obwohl er total verfeindet ist und ab und zu auf mich ballert. Eigentlich hätte ich noch viele Tipps aber ich will man nicht zu lang machen für den ersten Beitrag.
2 Fragen hätte ich aber auch: Anscheinend kann kein Mechaniker die FM 200 T oder das G 37 pimpen, ist das richtig ?
Hat jemand zufällig die 2 Speichersticks gefunden ( 1. Ausbalancieren der Automatik 2. elektrische Stabilisation Repetierschrotflinten) wenn ja wäre fürn Tipp dankbar.
M.f.G. Butzmann