[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Seit wann den das?
Ich halte mich an die aktuelle österreichische Rechtschreibung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man das bei euch in good old Germany anders schreibt ... ;)

Kleines Bsp.: Ich werde morgen das Game zocken, das (welches) sich Clear Sky nennt. Dass ich es zocken werde ist kein Zufall, denn es ist eines meiner Lieblingsgames. :D

MfG, boss3D

Ich halte mich an die aktuelle österreichische Rechtschreibung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man das bei euch in good old Germany anders schreibt ... ;)

Kleines Bsp.: Ich werde morgen das Game zocken, das (welches) sich Clear Sky nennt. Dass ich es zocken werde ist kein Zufall, denn es ist eines meiner Lieblingsgames. :D

MfG, boss3D

Diese Schreibweiße ist mir total unbekannt.

also um noch ma auf die Frage nach den Sticks zurückzukommen:D
Die liegen echt nicht einfach in der Landschaft herum. Man muss verschiedenen Leute die Frage stellen : ""
F*** jetzt hab ich's vergessen:( Naja auf jeden Fall kreigt man als Antwort so etwas wie "Mein Teil des Deals liegt unter der Braunen Regentonne verborgen".

Die Informationen Für USB-Sticks kosten meist recht viel, zwischen 500-2000 Rubel. Ich würd euch den Blick auf File-Upload.net - ClearSky-USB-v1.0.xls empfehlen, das ist ein Exel Dokument mit den Versteck- "Verrätern" aller USB - Sticks. Außerdem sind die Belohnungen angegeben.
Der passende Thread ist Fundorte von Artefakten und USB-Sticks bei Clear Sky (V1.5.05) - Stalker Clear Sky Forum , Danke an Badman76, die Infos sind echt superpraktisch.
Ich hab seitdem praktisch alle Sticks aufgetrieben und hab Kohle ohne Ende :D

Schreibweise ... :D

@ kill_bill
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber für mich kommt das schon ziemlich nahe an Schummlerei heran. Ich bin dann doch lieber der ehrliche Spieler, der das erreicht, was er durch eigenes Können schafft. ;)
Außerdem sind die Sticks nicht soooo wichtig. Sie bringen zwar viel Geld, aber das kann man auch erreichen, in dem man nach jedem Kampf Waffen und Munition aufsammelt und diese verkauft. Zumindest mache ich das immer so ...

MfG, boss3D

Schreibweise ... :D

@ kill_bill
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber für mich kommt das schon ziemlich nahe an Schummlerei heran. Ich bin dann doch lieber der ehrliche Spieler, der das erreicht, was er durch eigenes Können schafft. ;)
Außerdem sind die Sticks nicht soooo wichtig. Sie bringen zwar viel Geld, aber das kann man auch erreichen, in dem man nach jedem Kampf Waffen und Munition aufsammelt und diese verkauft. Zumindest mache ich das immer so ...

MfG, boss3D

Wobei ne Kombi aus beidem mit Sicherheit optimal ist. Nach einem Kampf durch Verkauf von aufgesammelten Gegenständen Gewinn im 5-stelligen Bereich zu machen, dürfte schwierig sein.

durch Verkauf von aufgesammelten Gegenständen Gewinn im 5-stelligen Bereich zu machen, dürfte schwierig sein.
Nicht unbedingt. 8 Gewehre + Munition bringen schon ganz schön was ein ... :D

Was ich allerdings vermisse, sind unzählige Artefakte, die einen steinreich machen, so wie in SoC. Die paar wenigen Artefakte, die man in CS findet, reichen bestenfalls für den Eigengebrauch ...

MfG, boss3D

Man muss nur suchen. Ich habe schon einiges gefunden.
Naja, ich habe bis jetzt 5 Artefakte gefunden und 3 davon verkauft. Eines gefällt mir besonders gut, aber ich weiß den Namen jetzt nicht. Jedenfalls ist der einzige Effekt dieses Artefakts - 6 Strahlung ... :D

Das erlaubt mir, weitere Artefakte an meinem Gürtel anzubringen, ohne dauerhaft verstrahlt zu werden. :daumen:

MfG, boss3D

Nicht unbedingt. 8 Gewehre + Munition bringen schon ganz schön was ein ... :D

Was ich allerdings vermisse, sind unzählige Artefakte, die einen steinreich machen, so wie in SoC. Die paar wenigen Artefakte, die man in CS findet, reichen bestenfalls für den Eigengebrauch ...

MfG, boss3D

Das mit den Gewehren mach ich auch so....vor allem mit einem Exoskelett kann man eine Menge aufsammeln....man muss nur schauen wo man die Verkauft....die Preise weichen zum Teil enorm von einander ab...

Also Artefakte gibt es schon ne ganze Menge, aber eben doch nur sehr weit verstreut und zum Teil unmöglich zu bekommen.....man muss ganz schön danach suchen....

Alleine im Apronom gibt es 5 !!! von denen ich weis +1 was man geschenkt bekommt...während dessen es bei den Sümpfen nur 4 ??? gibt....

Beim Förster nur eins....im Banditenuntergrund wo man das Artekfakt für den Förster holen soll, ist auch eins... im Roten Wald selber konnte ich nur 3 lokalisieren, wobei man an eins nicht ran kommt...bei der Militärbasis habe ich nur 2 Gefunden....an eins kommt man nicht ran...

Auf der Müllhalde sind mir 5 !!! über den Weg gelaufen....

mfg

^^ Also ich suche die Artefakte nicht extra. Das wäre mir zu zeitaufwändig. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass ich meist mehrmals hintereinander sterbe, bis es mir gelingt, das Artefakt lebend aus der Anomalie rauszubekommen. Ich nehme nur die Artefakte mit, über die ich praktisch stoplere ... ;)

MfG, boss3D

MfG, boss3D
Ja, stimmt irgendwo schon:D. Aber ich hab das Spiel schon einmal durchgespielt ohne irgendwelche Hilfen und ich finde, dass das Spiel so programmiert ist, dass man von allein kaum alles "erlebt", und ich finde ,wenn man schon 40 € für das Spiel bezahlt hat.
Beispiele : G 36, Svumk-2 . Wenn man die nicht richtig sucht findet man die auch nicht (wobei ich nicht mal weiß, wo es die Svumk-2 gibt:))
Mfg

^^ Also ich suche die Artefakte nicht extra. Das wäre mir zu zeitaufwändig. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass ich meist mehrmals hintereinander sterbe, bis es mir gelingt, das Artefakt lebend aus der Anomalie rauszubekommen. Ich nehme nur die Artefakte mit, über die ich praktisch stoplere ... ;)

MfG, boss3D

Du verpasst einiges, wenn Du nicht mal ungezielt über die Karte Wanderst....

Speziell gesucht habe ich nach den Artefakten auch nicht....nur bei jeder Anomalie, die mir begegnet ist, habe ich den Scanner eingeschaltet....

Du mußt nicht immer in den Anomalien gleich bei der Wegsuche sterben...benutze die Schrauben (taste 6) und werfe die auf Deinen Weg....so findest Du den richtigen Durchgang zu den Artefakten....

Ideal ist natürlich der Top Scanner....der zeigt Dir die Position des Artefaktes an....Den kannst Du schon am Anfang des Spiels in den Sümpfen oben links bei den Eisenbahnschienen/Eisenbahnbrücke bekommen.....der ist in einem Erdbunker hinter einem Bett versteckt (Granate hinter die Metallplatte)....und oben drein steht dort ein Eimer wo ein wertvolles Artefakt versteckt ist....(scanner einschalten).

Mfg

Du verpasst einiges, wenn Du nicht mal ungezielt über die Karte Wanderst....
Nö, ich wandere schon jede Karte ab. Immerhin räume ich ja die ganzen Verstecke aus und die Quests bringen einen auch in jede Ecke der Karten ... ;)
Speziell gesucht habe ich nach den Artefakten auch nicht....nur bei jeder Anomalie, die mir begegnet ist, habe ich den Scanner eingeschaltet....
Das mache ich auch. Genau das habe ich ja mit "drüberstolpern" gemeint.
Du mußt nicht immer in den Anomalien gleich bei der Wegsuche sterben...benutze die Schrauben (taste 6) und werfe die auf Deinen Weg....so findest Du den richtigen Durchgang zu den Artefakten....
Äh ... wie funktioniert das? Ich weiß schon, dass ich Schrauben mithabe, aber ich wusste bis jetzt nicht, wofür die gut sein sollen. Werden die Schrauben von der Anomalie herumgeschleudert, oder sonst was, wenn ich sie da reinwerfe?
Ideal ist natürlich der Top Scanner....der zeigt Dir die Position des Artefaktes an....Den kannst Du schon am Anfang des Spiels in den Sümpfen oben links bei den Eisenbahnschienen/Eisenbahnbrücke bekommen.....der ist in einem Erdbunker hinter einem Bett versteckt (Granate hinter die Metallplatte)....und oben drein steht dort ein Eimer wo ein wertvolles Artefakt versteckt ist....(scanner einschalten).
Einen Top-Scanner habe ich bereits. :daumen:

MfG, boss3D

Äh ... wie funktioniert das? Ich weiß schon, dass ich Schrauben mithabe, aber ich wusste bis jetzt nicht, wofür die gut sein sollen. Werden die Schrauben von der Anomalie herumgeschleudert, oder sonst was, wenn ich sie da reinwerfe?

MfG, boss3D

Genau :daumen:

Die Anomalie wird Ausgelöst !!!!

Die Feuersäule steigt Hoch, Elektroschlag....die ganze Palette, je nach Anomalie unterschiedlich....und wenn die Schraube ohne irgend was auf den Boden fällt....dann ist der Weg bis zur Schraube sicher....:daumen:

Dafür sind nämlich die Schrauben da....im ersten Stalker Shadow of Tschernoby war das sogar beschrieben...Schrauben hast Du unendlich....

Wofür soll man sonst die Schrauben gebrauchen ??? Dosenwerfen??? :lol:
Versuchen einen Gegner damit Tot zu schmeißen???:lol:....das könnte sogar funktionieren....der lacht sich bestimmt Tot wenn Du Ihn mit Schrauben bewirfst...:lol:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch in SoC nie aufgefallen, dass man überhaupt Schrauben dabeihat. Jedenfalls danke für den Tipp ... :daumen:

MfG, boss3D

So mal wieder ne runde CS gespielt und nach ner Stunde war ich mal wieder auf dem Desktop. Eine weiter halbe stunde schon wieder und dann noch mal und noch einmal, aber ansonsten läuft alles, oh schon wieder auf dem Desktop. Vielleicht soll das ja so sein :D

^^ Solche Probleme hatte ich in dem Game zum Glück nie. ;)

Was mir jedoch aufgefallen ist: Bevor das Game DX10.1-Unterstützung erhalten hat, lief es mit 4x AA absolut flüssig, aber man hat die Kantenglättung fast nicht bemerkt. Jetzt mit DX10.1 und 4x AA habe ich selten mehr als 15 FPS, aber der Treppeneffekt ist so gut, wie komplett verschwunden. Das AA wurde zumindest auf Radeons mit der DX10.1-Implementierung sehr stark verbessert, aber eben auf Kosten der Performance ...

MfG, boss3D

So mal wieder ne runde CS gespielt und nach ner Stunde war ich mal wieder auf dem Desktop. Eine weiter halbe stunde schon wieder und dann noch mal und noch einmal, aber ansonsten läuft alles, oh schon wieder auf dem Desktop. Vielleicht soll das ja so sein :D

Na wenigstens noch jemand...:schief:

Kaputte Speicherstände hat mir erst der 05er Patch beschert, nämlich schön sortiert die 3 letzten, quasi genau die, wo ich dann schön den voll gepimpten SEVA und zuletzt auch das Exoskelett schon aufgemöbelt hatte. DANKE DAFÜR! Vorher bin ich von diesem Mist verschont geblieben. Nu hat auch der 07er nix geholfen, hier bleibt kaputt wohl kaputt. Ich liebe dieses Spiel - eigentlich. Aber im Moment habe ich wenig Lust, die schon absolvierten Ingamestunden NOCHMAL abzuackern. :nene:

Versuch ma den Grafikkartentreiber neu aufzuspielen, des wikt manchmal wahre wunder:).
Bei mir lief Stalker mehrere Wochen reibungslos bis ich auf einmal nur noch 8 fps statt vorher 35 hatte. Also hab ich den Treiber neu draufgespielt und es waren auf einmal 70 fps !!
Allerdings leider nur bis zum nächsten Neustart, dann hatt ich wieder meine 35. Ich glaub langsam, mein PC is manchmal ein bisschen komisch drauf:D
mfg

Zurück