[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

habe den patch noch nicht gesaugt (heute abend), aber auch ohne DX10.1 unterstützung
macht das spiel nach erster anfänglicher enttäschung richtig spaß.
ich für meinen teil, finde es sogar besser als Crysis oder FarCry2. sowohl optisch als auch
spielerisch macht es einfach nen "realistischeren" eindruck, da es nicht so "bunt und knallig"
ist. performance technisch hat der umstieg von meiener 88erGTX auf die 4870 1GB auch einiges
gebracht. spiele volle details unter vista 64bit mit 1920x1200, zu 98% flüssig.
bis auf´s lager wo man startet... da wird ja grafisch alles geboten und da fallen die frames auch
schon mal auf unter 20fps.
nun muss amd nur noch mit dem 45nm phenom nen passenden prozessor bereit stellen, und
schon bin ich wieder im AMD/ATI-lager, wo ich mich auch deutlich wohler und heimiger fühle als
bei intel und nvidia. nein nein... ich bin kein fanboy:fresse::fresse:

ich für meinen teil, finde es sogar besser als Crysis oder FarCry2. sowohl optisch als auch
spielerisch macht es einfach nen "realistischeren" eindruck, da es nicht so "bunt und knallig"
Da kann ich nur zustimmen. So gut Crysis auch aussieht, die Grafik wirkt einfach viel zu künstlich. Clear Sky wirkt deutlich realistischer ... ;)
nun muss amd nur noch mit dem 45nm phenom nen passenden prozessor bereit stellen, und
schon bin ich wieder im AMD/ATI-lager, wo ich mich auch deutlich wohler und heimiger fühle als
bei intel und nvidia. nein nein... ich bin kein fanboy:fresse::fresse:
Hach, den Deneb kann ich auch nicht mehr abwarten. Eine nVidia kommt mir sowieso nicht (mehr) in den PC, aber mit meinem E6750 bin ich mehr, als zufrieden. :daumen:

MfG, boss3D

Jap mir gefällt es auch besser als Far Cry 2. Auch wenn es technisch eine Frechheit ist, was mit CS abgeliefert wurde hat das Spiel doch eine einzigartige Atmosphäre und die Rollenspielelemente und die Freiheit bei vielen Entscheidungen (wem schließe ich mich an, welche Aufträge nehme ich an) motivieren einen immer weiterzuspielen.

Haste das auch für Nvidia :D
Nö, da wirst du dich mit der aktuellen Beta begnügen müssen. Ist glaube ich 180.43 ... ;)

[Edit]
Ich habe das Game jetzt nach der OS-Neuinstallation mal getestet und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen: Dank Hotfix bzw. DX10.1 kostet 4x AA nahezu keine Performance. Die Schattenseite ist, dass man es immer noch fast nicht bemerkt.

Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Ultra" auf sich? Ich kann im Menü nur "Maximal" auswählen. Soll das der Ultra-Modus sein?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da wirst du dich mit der aktuellen Beta begnügen müssen. Ist glaube ich 180.43 ... ;)

[Edit]
Ich habe das Game jetzt nach der OS-Neuinstallation mal getestet und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen: Dank Hotfix bzw. DX10.1 kostet 4x AA nahezu keine Performance. Die Schattenseite ist, dass man es immer noch fast nicht bemerkt.

Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Ultra" auf sich? Ich kann im Menü nur "Maximal" auswählen. Soll das der Ultra-Modus sein?

MfG, boss3D

Wie siehts mit den Rucklern unter DX10 aus? Wurden die mit dem Hotfix behoben?

EDIT: Shit, ich hab mich voll beim Spiel vertan...sry, dachte ich schreibe was zu FC2...einfach bitte ignorieren ;-)

habe den neuen Patch und Hotfix gerade runtergeladen und instalier.
ich bin der meinung das "maximal" der "ultra" modus ist.
habe bei mir mit allen details, dx10.1 und AA4x zwischen 17-18 FPS (fraps),
in der scene, wo man das ins dunkle tal kommt und durch eine armee-sperre
muss (man soll dort die waffe runter nehmen, und dann kommt ein soldat und
fragt ein paar sachen...)

EDIT:
im "normalen" dx10-modus liegen die frames bei über 50FPS!!!! mit gleichen einstellungen.
da wird wohl demnächst bald wieder ´n hotfix für dx10.1 kommen!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung das "maximal" der "ultra" modus ist.
Ok, also wenn es bei dir auch nichts "Besseres" als "Maximum" gibt, wird das wohl "Ultra" sein. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, ob "Maximum" auch vor dem Patch schon da war, oder nicht ...
habe bei mir mit allen details, dx10.1 und AA4x zwischen 17-18 FPS (fraps)
Ne, das gibts nicht. Da hast du dann irgendeinen Softwarefehler (event. Treiberbug). Ich komme mit Maximum, 1680 x 1050, 4x AA, DX10.1 und auch sonst alle Regler nach rechts auf durchschnittlich 35 FPS. Meist läuft das Game zwischen 30 und 50 FPS. Darunter komme ich nur in der CS-Basis am Anfang. Ich habe aber "nur" die 512er HD4870 ... ;)
im "normalen" dx10-modus liegen die frames bei über 50FPS!!!! mit gleichen einstellungen.
da wird wohl demnächst bald wieder ´n hotfix für dx10.1 kommen!
Seltsam. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wie gesagt, läuft das Spiel mit DX10.1 butterweich und massig FPS. Im "normalen" DX10 Modus hingegen habe ich ohne AA (!) nur durchschnittlich 25 FPS. Bei dir stimmt was nicht. Bei mir läuft der DX10.1 Modus um Längen besser, als der normale DX10 Modus und auch die Performance hat einen riesen Sprung gemacht und ist jetzt traumhaft gut. Das Spiel fühlt sich mit DX10.1 auch deutlich flüssiger an. :daumen:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
hmm... komisch!
muss ich noch mla nachschauen.
sind die ATI hotfixe´s updates vom catalyst oder sowas wie ein beta catalys der allein
lauffähig ist?

hmm... komisch!
muss ich noch mla nachschauen.
sind die ATI hotfixe´s updates vom catalyst oder sowas wie ein beta catalys der allein
lauffähig ist?
Naja, die Hotfixe kann man mit Betas vergleichen. Ich habe die beiden Hotfixe einfach über den Catalyst 8.10 "drüberinstalliert" ...

Ohne den normalen Catalyst funktioniert der Hotfix glaube ich nicht. Ein Patch bringt dir ja auch nichts, wenn du das dazugehörige Spiel nicht hast. ;)

MfG, boss3D

Wenn ich in den Himmel schaue habe ich bis zu 250 FPS und wenn ich ganz normal gerade aus schaue(oder schreibt man das so: "geradeausschaue"???) habe ich zwischen 20 und 60 FPS.

Hey Leute, wie habt ihr die Wächter in der Wächterbasis ausgeschaltet? Immer wenn ich fast alle gekillt habe, erscheinen wieder neue...

Hey zusammen,
Ich hab ein ziemliches Problem mit dem Banditenquest "Nimm mit den Banditen den Flohmarkt ein "(Müllhalde).
Angeblich soll mir dabei ein Team von 5 Leuten helfen, aber die finde ich nicht.
Also hab ich einfach selbst alle Stalker beim Flohmarkt ausgerottet, daraufhin wechselt der Auftragsstatus zu "Halte den Punkt bis Hilfe kommt", nur leider kommt eben niemand, auch wenn ich mehrere Stunden warte.
Kennt jemand den Quest oder weiß einer von euch wo dieses Problem schon mal besprochen wurde?
Bitte helft mir, thx

Hey zusammen,
Ich hab ein ziemliches Problem mit dem Banditenquest "Nimm mit den Banditen den Flohmarkt ein "(Müllhalde).
Angeblich soll mir dabei ein Team von 5 Leuten helfen, aber die finde ich nicht.
Also hab ich einfach selbst alle Stalker beim Flohmarkt ausgerottet, daraufhin wechselt der Auftragsstatus zu "Halte den Punkt bis Hilfe kommt", nur leider kommt eben niemand, auch wenn ich mehrere Stunden warte.
Kennt jemand den Quest oder weiß einer von euch wo dieses Problem schon mal besprochen wurde?
Bitte helft mir, thx
Bei mir ging dieser Quest auch nicht, die banditen waren schon tot, bevor ich dort gewesen bin... und verstärkung ist auch keine gekommen

Also ich musste mit den Stalkern die Banditen in deren Hauptlager töten. Davon abgesehen, dass ich keine Unterstützung hatte ist bei mir auch nie Verstärkung gekommen. Wenn ich dann das ausgeräumte Lager verlasse, höre ich den Stalker-Anführer sagen, dass wieder Banditen nachgekommen sind und er nicht wüsste woher ... :ugly:

Mein Tipp: Den Quest ignorieren.

MfG, boss3D

Zurück