[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Ich glaub da bin ich hergekommen.:ugly:

EDIT:
Meinst du hier: Anhang anzeigen 35033

Da bekomme ich immer die Meldung das ich die Sümpfe nicht ohne eine Ortskundigen Durchqueren kann.

Wenn ich falsch liege, bitte mal einen Screenshot.

Also hier muß Du lang....Du kommst dann beim Stalker Lager raus....

Das funktioniert nur, wenn Du schon mal nach Kordon gegangen bist, glaub ich......also einmal durch den Tunnel und zurück....

Anhang anzeigen 35065

Was habt ihr eigentlich alle für Schwierigkeiten mit dem Vorbeikommen am MG? Ich zocke CS auf Veteran und bin beim MG beim ersten Versuch vorbeigekommen. Einfach von Baum zu Baum laufen, bis man hinter dem großen Steinbrocken steht. Dann warten, bis das MG zu schießen aufhört und weitersprinten in Richtung Sidorowitsch ... :daumen:

Es ist doch garnicht nötig, sich solche Alternativwege zu suchen. ;)

MfG, boss3D

Das sagst Du so einfach....auf mich hat einmal nicht nur das MG gefeuert, nein, die haben mir noch 4 Soldaten auf den Leib gehetzt...:heul:

Die haben mich dann ins Kreuzfeuer genommen...:wall:

Mfg

Es kommt ein neuer Patch :D und zwar am 26.09.2008, also nächsten Freitag.
Das Changelog in English gibt es auch schon:

We inform you that at the moment are being actively work on a patch 1.5.05. Already corrected the following errors:

To let you know, right this moment, work is in progress with patch 1.5.05, list is incomplete,
but following changes have already implemented.

-- Corrected crash (smart_terrain.script: 227: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 1003: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (sim_combat.script: 950: attempt to index a nil value)
-- Corrected crash (sim_board.script: 688: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value))
-- Corrected crash (bind_monster.script: 72: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (xr_effects.script: 1607: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: There is no task with entity_id)
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: error. Val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna)

These various are crash fixes!

-- A small rebalans trade and luta - little rebalance in trading and looting.

-- Corrected the situation when a player leaves the zone tutoriala (first incursions into Bogs) - correction to situation,
when player abandons tutorial mission in swamps.

-- Corrected issuing awards for entry into factions - price payment fix, when (after?) Joining the faction.

-- Corrected award for the destruction of bases factions - fixed price payment, for completing a mission, when not
belonging to a faction

-- Corrected crash during a dialogue with hostile technician - crash fixed, when? Talking "to a technician

-- The possibility to upgrade GP37 technicians from Liberty and Banditov - Added the possibility to upgrade
gp37 in bandit and freedom faction

-- Corrected bug in the system of relations stalkers - Bug fixed in stalkers attitude

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
-- Bug fixes, when the conductor did not want to keep the player at the Cordon. (This is due to the fact that sometimes avtoseyv not retain all the data, and once downloading such seyv game becomes impassable) - fixed bug, when conductor did'nt take
player to the cordon, happened because auto-save did not save all the information and after loading it, game would
become uncompletable
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

The expected release date patch - 26.09.08 - supposed release date

^^ Juhu! Da sich vor Kurzem meine HD4870 verabschiedet hat, bin ich sowieso immer noch in Kordon und da stört mich eine weiterer Neubegin nicht ... ;)

Langsam wird das Spiel noch richtig gut. ich finde es auch super, dass die Patches so schnell nach Release kommen und man nicht Monate warten muss, wie as bei anderen Spielen der Fall ist. :daumen:

Mfg, boss3D

^^ Juhu! Da sich vor Kurzem meine HD4870 verabschiedet hat, bin ich sowieso immer noch in Kordon und da stört mich eine weiterer Neubegin nicht ... ;)

Langsam wird das Spiel noch richtig gut. ich finde es auch super, dass die Patches so schnell nach Release kommen und man nicht Monate warten muss, wie as bei anderen Spielen der Fall ist. :daumen:

Mfg, boss3D

Wie die Graka hat sich verabschiedet ???? Das ist ärgerlich....:ugly:

Was ist passiert ???

Ich bin jetzt bei den Militärlagern und habe echt mit Abstürzen zu kämpfen.....Schon 9x !!!!!!

Ich habe auch den 2. Patch noch nicht darauf, da das Spiel bisher einwandfrei lief....ich hoffe, das ich da raus komme....

Meist muss ich ein Safe Game vom Roten Wald noch mal laden, zum Förster hin...dann zum Militärlager....dann läuft es.....wenn ich drauf gehe nützt auch ein Speicherstand vom Militärlager nichts....ich finde mich gleich darauf auf dem Desktop wieder....meine Hoffnung ist, da durch zu kommen ohne zu sterben um dann zum Förster zurück zu gehen....ich hoffe dann läuft es wieder...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Graka hat sich verabschiedet ???? Das ist ärgerlich....:ugly:

Was ist passiert ???
Was genau passiert ist, weiß ich leider auch nicht. Irgendwie hat die scheinbar den Kühlerwechsel (Referenzkühler gegen WaKühler) nicht überlebt. Du kannst ja hier alles nachlesen ...

Mit etwas Glück erhalte ich nächste Woche von Alternate eine neue. Ich habe die alte kaputte nämlich eingeschickt und wieder eine HD4870 angefordert.

MfG, boss3D

Das ist Betrug ;). Hab ich ja aber auch schon gemacht :ugly:.
Wieso, ich habe die Graka doch nicht unsachgemäß behandelt, oder gar mutwillig zerstört. Wenn die nichteinmal einen professionel durchgeführten Kühlerwechsel überlebt ... :ugly:

Lediglich, dass ich "Kaputt durch zu heiße SpaWas angegeben habe", ist vielleicht nicht ganz legal, aber ich werde sicher nicht auf einem Totalschaden sitzen bleiben.

MfG, boss3D

Wieso, ich habe die Graka doch nicht unsachgemäß behandelt, oder gar mutwillig zerstört. Wenn die nichteinmal einen professionel durchgeführten Kühlerwechsel überlebt ... :ugly:

Lediglich, dass ich "Kaputt durch zu heiße SpaWas angegeben habe", ist vielleicht nicht ganz legal, aber ich werde sicher nicht auf einem Totalschaden sitzen bleiben.

MfG, boss3D

Du hast aber den Originalkühler entfernt und damit deine Garantie verloren, da du jetzt aber trotzdem versuchst eine neue zu bekommen ist das nunmal vorsätzlicher Betrug ;)

Du hast aber den Originalkühler entfernt und damit deine Garantie verloren, da du jetzt aber trotzdem versuchst eine neue zu bekommen ist das nunmal vorsätzlicher Betrug ;)
Sei es drum ...

@ Topic
Ich habe heute mal mit meinem aktuellen System CS mit max Details getestet. Resultat: durchschnittlich 12 FPS. CS ist ein Musterbeispiel für enormen VRAM-Verbrauch.

Mfg, boss3D

mich würde interessieren, ob das mit der Dunkelheit in der Nacht wirklich so schlimm ist wie es in der PCGames beschrieben wird. Sieht man da echt kaum was?

Also es ist schon sehr dunkel das stimmt schon aber mit der Taschenlampe oder einem Nachtsichtgerät ist das alles eigentlich kein Problem.
Ja, die Nacht ist schon ziemlich gut umgesetzt. wer in der Nacht kämpfen möchte, sollte die Taschenlampe ausmachen. So kann man von Gegner kaum gesehen werden, sieht diese allerdings gut durch deren Lampen ... ;)

MfG, boss3D

Hallo Jungs, ich hab da ein Problem. Ich bin jetzt im Kordon und will zur Müllhalde aber ich komm da nicht hin. Wenn ich zur Müllhalde will kommt wie bei anderen auch "Möchten sie zu eibnem anderen Ort?", ich drücke auf ja und steh immernoch im selben Raum. Ich habe auch schon eibemStalker 500 RU gegeben damit er mir hilft die Militär basis anzugreifen aber er macht einfach nichts. Steht auf seinem beg und kuckt durchs Fehrnglas. Hab die Militär basis aleine angegriffen aber sobald ich sie verlasse sind wieder neue Militärs da. Bin am verzwiefel. Habe alle hauptquest erledigt. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch. Habe XP und die 1.5.0.4 Vesion von Stalker.

Gruß Th0r1140

Hallo Jungs, ich hab da ein Problem. Ich bin jetzt im Kordon und will zur Müllhalde aber ich komm da nicht hin. Wenn ich zur Müllhalde will kommt wie bei anderen auch "Möchten sie zu eibnem anderen Ort?", ich drücke auf ja und steh immernoch im selben Raum. Ich habe auch schon eibemStalker 500 RU gegeben damit er mir hilft die Militär basis anzugreifen aber er macht einfach nichts. Steht auf seinem beg und kuckt durchs Fehrnglas. Hab die Militär basis aleine angegriffen aber sobald ich sie verlasse sind wieder neue Militärs da. Bin am verzwiefel. Habe alle hauptquest erledigt. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch. Habe XP und die 1.5.0.4 Vesion von Stalker.

Gruß Th0r1140

welche militärbasis? soweit ich weis gibt es keine militärs an der müllhalde?!?!:wow:

Nicht in der Müllhalde, im Kordon ist unten auf dem PDA also Südlich die Militärbasis die auch sofort auf dich schießt wenn du von den Sümpfen zum kordon kommst. Jedenfalls hänge ich im Kordon fest. Komme nicht zur müllhalde und weiß nicht weiter. Gurke da so rum und greif ziegmal die Militärs an aus lange weile, aber es passiert nichts. Jetzt bin ich mal zurück in die Sümpfe und komme von dort auch nicht zur Müllhalde und ich finde jetzt auch keinen weg zurück zum Kordon. Vorher war doch der Orstkundige im Südlichen Bauernhof der der dich zum kordon bringt. Der kann mich da aber nicht mehr hinbringen, warum auch immer. Als ich vom kordon zu den Sümpfen zurück bin haben mich im Südlichen Bauernhof auch Clear Sky leute einfach so angegriffen obwohl ich mit denen befreundet bin. In den anderen Clear Sky Station greifen mich dei Leute nicht an. sehr komisch. Ich will endlich zur Müllhalde, bitte helft mir :-(.

Gruß Th0r1140

ja also kann auch einfach ein bug sein evetuell musst du einen anderen spielstand von ganz am anfang oder das spiel neu anfangen aber vielleicht gibt es ja doch noch ne lösung also hoffe ich für dich

^^ Das Militälager nicht ausräumen/angreifen! Ich habe das gemacht und weiß deshalb, dass die Soldaten immer wieder nachkommen. Du verballerst dort nur unnötig Munition ...

MfG, boss3D

Munition verballere ich nicht unbedingt, mit munitioj kann ich mich zuschmeißen. Aber wie kom ich nun zur müllhalde? Das regt mich auf.

Gruß Th0r1140

Man kann nur einmal mit dem Ortskundigen nach Kordon gehen wenn man danach wieder in das Sumpflevel geht muss man selber nach Kordon laufen man sieht ja auf der Karte wo es nach Kordon geht und in die richtung läuft man und kommt dann auch genau dahin.

Die Militärbasis anzukreifen bringt nicht viel außer man bekommt Muni und ne bessere Waffe aber bringen tut es nix.

In Kordon musst du du erstmal zu dem Händler gleich nebenan wo man rauskommt der gibt dir nen neuen Auftrag wo du ne Box besorgen sollst.

Zurück