[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Einen Besuch der Zone als Tourist ist nicht unbedingt so fern:
"Wiki: Im Dezember 2010 verkündete das ukrainische Katastrophenschutzministerium die „Exclusion Zone“ um den Reaktor Nr. 4 des Atomkraftwerkes Tschernobyl, ab 2011 offiziell für den Tourismus zu öffnen. Nach Angaben von Spiegel Online gehen Tourismusexperten von bis zu einer Million Besuchern pro Jahr aus, die dieser Art von „Extremtourismus“ nachgehen wollen. Vertreter des UN-Entwicklungsprogramms, welches bereits seit 2004 koordinierend vor Ort ist, begrüßten diese Entscheidung, da so dringend benötigte Investitionen in die Region gelangen könnten.
Im Rahmen geführter Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen
dekontaminiert wurden. Die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden. Bereits heute gibt es Stimmen, welche Prypjat in die Welterbeliste der UNESCO aufnehmen lassen wollen."
 
Das hab ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Aber mal im Ernst, ich würde mich niemals, aber auch niemals trauen, da hinzufahren. Dafür ist mir Radioaktivität doch ein wenig zu mysteriös, man bemerkt sie ja nicht einmal... Höchstens, wenn ich schwerst krank wäre, wie hier schon einige geschrieben haben, würde das auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Ich find es schon ziemlich gruselig, in dem Video zu sehen, wie der nur wenige Meter vom Reaktor entfernt auf dem Balkon steht. Da hab ich echt schon fast ne Gänsehaut bekommen :ugly:
 
Wow! Davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber das wäre ja wirklich der Wahnsinn. Sobald das als Tourismus-Gebiet eröffnet ist, könnte man eventuell auch den Weltkulturerbe-Titel verleihen, schließlich ist es genau das in gewisser Weise..
 
also mein liebstes Urlaubsziel wäre das ja nicht. Und wer was bleibendes haben will, kann auch Thailand fliegen :D
 
Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem mit diesem Spiel und zwar dauert es eine Ewigkeit bis es ladet oder speichert. Selbst wenn ich nur auf ESC drücke um ins Hauptmenü zu kommen vergehen sehr viele Sekunden. Ich habe das Spiel auf Version V1.6.02 gepatcht und mein System findet ihr hier sysProfile: ID: 108895 - Hardy088

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hey,
das Problem gab es bei den Stalker-Teilen immer wieder mal. Probiere mal, den gesamten STALKER-COP Ordner aus Öffentliche Dokumente rauszunehmen, speicher ihn irgendwo zwischen, und starte das Spiel neu. Wenn es dann richtig funktioniert, war wahrscheinlich der Speicherstand zerschossen. Falls nicht, kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht rum.
Gruß
 
Beide Lösungen haben leider nichts gebracht. Trotzdem danke. Hat noch jemand einen Vorschlag was man machen könnte um diese Problem zu beheben?
 
Ganz einfache Lösung: ich musste das Spiel unter dem Pfad installieren den er mir vorschreibt und nicht auf eine andere Partition. Nun funzt alles so wie es auch soll :D
 
Einen Besuch der Zone als Tourist ist nicht unbedingt so fern:
"Wiki: Im Dezember 2010 verkündete das ukrainische Katastrophenschutzministerium die „Exclusion Zone“ um den Reaktor Nr. 4 des Atomkraftwerkes Tschernobyl, ab 2011 offiziell für den Tourismus zu öffnen. Nach Angaben von Spiegel Online gehen Tourismusexperten von bis zu einer Million Besuchern pro Jahr aus, die dieser Art von „Extremtourismus“ nachgehen wollen. Vertreter des UN-Entwicklungsprogramms, welches bereits seit 2004 koordinierend vor Ort ist, begrüßten diese Entscheidung, da so dringend benötigte Investitionen in die Region gelangen könnten.
Im Rahmen geführter Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen
dekontaminiert wurden. Die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden. Bereits heute gibt es Stimmen, welche Prypjat in die Welterbeliste der UNESCO aufnehmen lassen wollen."

Ich war 2006 im Rahmen einer Forschungsexpedition dort. Ich muss sagen, dass ich wirklich größten Respekt vor der Strahlung hatte und diese Reise wohl mit Abstand das erfürchtigste war, dass ich bis Dato erleben dürfte. Noch heute läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich an diese Reise und die Erlebnisse zurückdenke. Mit entsprechender Führung ist es aber weit weniger gefährlich, als man vielleicht annimmt. Sollte man sich für dieses Gebiet interessieren und einmal die Gelegeheit dazu haben, dort hinzugelangen, muss man diese auf jeden Fall wahrnehmen. Auch die Randgebiete sind es wert besucht zu werden. Das Elend ist jedoch so groß, dass es sicherlich nicht für jedermann geeignet ist.
 
kann mir mal jemnd sagen welches der gefährlichste mutant ist in cop? bei mir wird ständig die Chimere als stärkster bisher erledigter mutant im profil gezeigt... ich glaube nicht das dies zutrifft, da mich die die begegnung mit einem pseudoriesen vieeeeeeeeeeeeeel mehr medi und vorallem munition gekostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
"no tools for upgrade" oder wie der auch heisst ist nicht schlecht, um die nervige werkzeugsuche zum tunen der waffen abzustellen. danach kann man tunen ohne werkzeug (kann die werkzeuge-such aufträge trotzdem machen)... den "real weapon names mod" hab ich auch drauf... ein mod gegen den hunger wär nicht übel...:P
 
Hallo Rated R Superstar!!!

hast sehr recht. Im COP ist Chimere verflucht das stärkste Mutant...auf Spiel-Settings: Meister fast unmöglich zu töten !!!:ugly:

mfg
 
Wollte schön Stalker:CoP spielen, doch der Spielspaß wird durch ein seltsames "Ruckeln/ Zucken" getrübt. Habe schon CPU-Control installiert und das Spiel auf alle vier Kerne verteilt. Mit den Fps hat das nichts tun, auch bei 70 fps "zuckt/ springt" das Bild im ca. 1 bis 2 Sekundentakt, wenn ich mich bewege oder drehe(Vsync on/off auch keine Verbesserung). Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück