[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

gibts eigentlich die Möglichkeit die Zeit schneller vergehen zu lassen?

Ich steh nämlich gerade mitten in der Wildnis und es ist völlig dunkel. Jetzt greifen mich lauter so knuffige Vierbeiner an, was ich gerne vermeiden möchte :ugly:

eine Mod gibt es, dann hast immer nen Schlafsack dabei, dass würde helfen, aber Nachts ist es doch immer erst richtig spannend :P

Der fiese Sultan will mir das Quest für den besten Detektor nicht geben. Ebensowenig der Wissenschaftler im 2. Dingsbums, obwohl ich soweit alles zu seiner Zufriedenheit erfüllt hab. Kann man da irgendwas gegen machen, komm ich anderswo an son Gerät? Ich würd so gern das mit dem Kühlturm machen :(

ich glaube wenn du mit dem Detektor zu den Wissenschaftlern gehst, sollten sie ihn doch modifizieren und damit kann man dann am Kühlturm erfolgreich scannen, aber die Wissenschaftler lassen einen das ja erst machen, wenn man diese "Anomaliescanner" aufgestellt hat soweit ich das noch weiß.

und die Stalker um die Janow Station rum haben den Detektor ab und an auch dabei, dass ist ja der selbe wie bei der quest wo man die 3 von den Stalkern holen soll.

ich hoffe das kann irgendwie helfen :)

Scanner sind uffjestellt und ich war auch schon etliche Male danach mit´m Scanner (dieses Veles Teil) dort, er bietet mir aber nix an. Für den 2. Wissenschaftler (also Assistent) hab ich auch bereits das ein oder andere erledigt.

In Janow sind auch keine Quests mehr zu haben. Bin bei Freedom rein und hab alles gemacht was der Futzi verlangte ...
wobei ich ja glaube das es blöd war die Monolith Typen bei Freedom (oder überhaupt in Janow) unterzubringen.

Eines Tages (Stalker Zeit) ist mir die Gruppe 2x übern Weg gelaufen. Beim ersten Mal, lagen unweit 3 Duty Kadaver, beim 2. hingen die Typen betend (!) neben 3 Banditenleichen.

Leichen immer auf einem Haufen. So Monolith-Mäßig eben.
Mit denen is echt nicht gut Kirschen essen :ugly:
..soweit alles erledigt dort.

Eigentlich alles erfolgreich verlaufen :what:

obs daran lag das du freundlich warst, ich glaube es nicht, die müssen ja eh in die J. Station, aber vielleicht bringt es das Spiel durcheinander und deswegen geht die Questreihe nun nicht, da weiß ich leider auch nicht weiter :(

Hallo Community,
ich habe, trotz meines potenten Systems, massive Probleme das Spiel in ansehnlicher Optik flüssig zu spielen.

Mein System:
Q9650, 8GB DDR2 1066, Asus Maximus II Formula, GTX 285 mit 2GB VRAM, X-fi Titanium Fatal!ty Pro, 2 x HD252HJ im RAID 0 und Win 7 Ultimate x64.

Selbst mit mittleren Details in 1650 x 1050 komme ich nicht über 30 FPS. Im Übrigen sieht die Grafik einfach nur mies aus, selbst mit maximalen Details. Kein Vergleich zu den Screenshots.

Habt Ihr eine Idee?

MfG, Paule_87

Lol?
Ich hab das Spiel eigtl. gut flüssig mit meinem System spielen können.
Und das ist eher weniger super:
Intel E8400@3,0 Ghz
2 GB Ram
HD 4870 512 MB
und das alles bei 1920*1080
und mit CPU-Control

natürlich hat es desöfteren, z.b. beim rennen am Mittag, geruckelt, aber es war eigentlich nie unspielbar. Und die Grafik finde ich persönlich eigtl. echt gut.
Sieht einfach nicht so hochglanzmäßig aus wie Crysis, und das gefällt mir persönlich sehr gut.

Hmm...ist schon seltsam. Crysis kann ich ohne Probleme zocken, Metro ist auch kein Problem aber bei Call of Pripyat geht mein Rechner in die Knie. Neuinstallation hat auch nicht geholfen und Win 7 hatte ich erst kürzlich neu aufgesetzt. Ich werde es mal auf meine XP Partition installieren und dort testen.

Was mich auch sehr wundert ist die Tatsache, dass es bei mir nicht annähernd so gut wie auf den Screenshots hier auf PCGH aussieht.

MfG, Paule_87

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen sieht die Grafik einfach nur mies aus, selbst mit maximalen Details.

DAS Problem hatte ich auch.
Dachte schon das wäre ein Witz weil es um soviele Welten übler aussah als Shadow of Chernobyl mit ´09 Mod.

Was ich gemacht hab:

cs_sharper_full_by_skeleton.zip
neilmc_terrain_pack_cs.rar
graphics_pack_clear_sky_v.1.0.rar
cop_plus_terrain_v2.rar
PM_COP_alpha.rar

^^ Alles draufklatschen.
(Sind Clear Sky Mods, gehen aber auch in CoP)

Und am Ende noch die atmosfear_cp_1.3.zip - die bringt u.A. nämlich ne veränderte user.ltx mit imho sehr ansehnlichen Settings mit. Nach der Prozedur war der graphische Genuss bei mir von gefühlten 0 Punkten auf 10 hochgeschnellt.

DAS Problem hatte ich auch.
Dachte schon das wäre ein Witz weil es um soviele Welten übler aussah als Shadow of Chernobyl mit ´09 Mod.

Was ich gemacht hab:

cs_sharper_full_by_skeleton.zip
neilmc_terrain_pack_cs.rar
graphics_pack_clear_sky_v.1.0.rar
cop_plus_terrain_v2.rar
PM_COP_alpha.rar

^^ Alles draufklatschen.
(Sind Clear Sky Mods, gehen aber auch in CoP)

Und am Ende noch die atmosfear_cp_1.3.zip - die bringt u.A. nämlich ne veränderte user.ltx mit imho sehr ansehnlichen Settings mit. Nach der Prozedur war der graphische Genuss bei mir von gefühlten 0 Punkten auf 10 hochgeschnellt.

oder die s.m.r.t.e.r. prypjat Mod ;P
ich glaube da ist das alles drin und die Grafik ist halt nicht so alles toll leuchte leuchte Crysis, sondern realistisch, wenn man sich damit erstmal abgefunden hat, gehts :D

Habs auch seid eben. Dachte das ist ein muß.., nachdem ich Metro gezockte hatte, hab ich von den Machern viieel bessere Grafik erwartet, aber das sieht ja schlecht aus..

Realistisch wirds für mich wenn ich realistische Texturen hab, aber diese hier sehen noch nicht mal mit den Mods ansehnlich aus.. Wenn ich aus den Fenster gucke, das ist realistisch..^^

Vorallem läuft es nicht flüssig.. und das mit ner 295er ist arm..

Habs auch seid eben. Dachte das ist ein muß.., nachdem ich Metro gezockte hatte, hab ich von den Machern viieel bessere Grafik erwartet, aber das sieht ja schlecht aus..

Realistisch wirds für mich wenn ich realistische Texturen hab, aber diese hier sehen noch nicht mal mit den Mods ansehnlich aus.. Wenn ich aus den Fenster gucke, das ist realistisch..^^

Vorallem läuft es nicht flüssig.. und das mit ner 295er ist arm..

ist halt eine geschmackssache, wenn man die Stalkerwelt und die Geschichten darum mag, mag man das Spiel mit der Grafik und die Grafik ist immernoch sehr gut, mit der 295nvidia ist es echt komisch, liegt wohl am dual gpu auf der Karte, auf meiner 275gtx läuft es sehr flüssig mit allem an + Mods für bessere grafiken etc.
Im Bilderthread hier im Forum sind auch Bilder die beweisen, dass sich Stalker CoP von der Grafik her nicht verstecken muss.

Durch einen blöden Fehler war ich nun doch gezwungen, Windows 7 neu aufzusetzen. Habe danach Stalker neuinstalliert und siehe da, es läuft flüssig und sieht um einiges besser aus als vorher. Keine Ahnung was da los war. Ich finde die Grafik, besonders in der Ferne, immer noch mies, aber naja...

MfG, Paule_87

Ja mag sein..
Wenns bei euch läuft scheints am Dual Gpu zu liegen, hätte ich nun aber nicht gedacht, weil des Game ja schon ein paar Monate draußen ist..

Sollte ich es ändern können, werd ichs hier wieder niederschreiben..

Folgendes Problem: Ich soll mir für den Weg bacg Pripyat einen Schutzanzug besorgen, allerdings kostet der beim Händler 37500 Rubel. Ich habe aber nur 5000. Was mach ich jetzt? So viel Geld kann ich gar ned verdienen....

Folgendes Problem: Ich soll mir für den Weg bacg Pripyat einen Schutzanzug besorgen, allerdings kostet der beim Händler 37500 Rubel. Ich habe aber nur 5000. Was mach ich jetzt? So viel Geld kann ich gar ned verdienen....

vielleicht gibt es einen bei einer Quest, oder du sammelst mal ein paar Anomalien ab, die Teile dann zu ähm dem Bud Spencer aufn Schiff bringen, dass bringt oft 20k Rubel pro Teil was er braucht. ;)

Jo. Die Leute für die Mission hab ich schon beisammen. Durch Nebenmissionen hab ich mir jetzt 32000 ersammelt. Jetzt noch kurz n paar Blutsauger vernichten und ich hab das nötige Kleingeld beisammen.

Aber wie ich die Nacht hasse, besonders da bei mir das Schlafen irgendwie nicht hinhaut. Man sieht hald fast gar nichts, sodass man die ganze schöne Umgebung nicht mitbekommt.

-.- Jetzt bin ich aufn Weg nach Pripyat und trotz Schutzanzug werd ich die ganze Zeit verstrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück