[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Bin jetzt gerade im unterirdischen Tunnel nach Pripyat und muss sagen: "Bis hierher sehr nett und seine 30 € allemal wert!". Musste aber nach dem Tor zum Gas-Bereich das Exoskelet ausziehen, wegen Anzugwechsel und *schwups* ... überladen! ARGH! Mal schauen, wie ich das Problem nachher löse.

Wie komme ich in die Oase??? Ich weis zwar wo sie ist, aber komme nicht rein. Und wie bekomme ich den verbesserten Scanner?
Fragen über Fragen! ... und ich bin so planlos! Gibt es vielleicht eine Website mit Tips?

• Den Scanner bekommst Du mit dem Quest vom Händler bei den Sümpfen...."Drei Scanner für die Wissenschaftler besorgen"
  • Oase
    Der Eingang ist bei den Bahnschienen/Tunnel....dort wo der Hubschrauber im Minengürtel liegt....ne Menge Zombies dort...dort musst Du durch unterirdische Tunnel/Rohre, bis zu einem Raum wo Sterne von der Decke fallen....durch diese Sternenvorhänge musst Du laufen und immer gegenüber durch die Tür....so 6-8 mal...dann bist Du bei der Oase...Anhang anzeigen 163631Anhang anzeigen 163632
Mfg

Zu 1.
Dem Händler, der im Schiff im 1. OG sitzt? Werde mein Questlog nochmal durchsuchen.

Zu 2.
Den Hubi hinter dem Minenfeld habe ich schon auf- und untersucht. Dann muss ich nachdem in in Pripyat bin nochmal zurück, in die Oase will ich unbedingt.

Also manche Sachen, wie die Trommel-Schrotflinte findet man echt nicht so leicht, wenn man nicht wirklich alles genau untersucht. Aber wenigstens sind die Verstecke jetzt nicht leer, bis man die Koordinaten gefunden hat (wie in dern ersten Teilen).

Also ohne einige hier gelesene Tips rennt man echt an viel "Atmosphäre" vorbei.

Auch sehr klasse: wenn man den Minenfeld-Hubi untersucht und diese kleine Flut Monster auf einen zugerannt kommt. Im ersten Augenblick habe ich nicht schlecht geschluckt und mich auf einen heftigen Kampf eingestellt. ;)

Manche Atacken (die Gasmasken-Springer und die Wildtiere) finde ich allerdings zu flink, da muss man schon gut aufpassen um nicht ein komplettes Magazin daneben zu sätzen.

Zu 1.
Dem Händler, der im Schiff im 1. OG sitzt? Werde mein Questlog nochmal durchsuchen.

Zu 2.
Den Hubi hinter dem Minenfeld habe ich schon auf- und untersucht. Dann muss ich nachdem in in Pripyat bin nochmal zurück, in die Oase will ich unbedingt.

Also manche Sachen, wie die Trommel-Schrotflinte findet man echt nicht so leicht, wenn man nicht wirklich alles genau untersucht. Aber wenigstens sind die Verstecke jetzt nicht leer, bis man die Koordinaten gefunden hat (wie in dern ersten Teilen).

Also ohne einige hier gelesene Tips rennt man echt an viel "Atmosphäre" vorbei.

Auch sehr klasse: wenn man den Minenfeld-Hubi untersucht und diese kleine Flut Monster auf einen zugerannt kommt. Im ersten Augenblick habe ich nicht schlecht geschluckt und mich auf einen heftigen Kampf eingestellt. ;)

Manche Atacken (die Gasmasken-Springer und die Wildtiere) finde ich allerdings zu flink, da muss man schon gut aufpassen um nicht ein komplettes Magazin daneben zu sätzen.

Zu 1....Ja

Zu 2 .... nicht bei dem Hubschrauber, sondern in der Nähe.....schau doch mal auf die Screens.....der Kartenausschnitt hilft Dir...

Wegen den Monstern habe ich deshalb im Slot 1 ne voll aufgerüstete Schrottflinte und im Slot 2 das Maschinengewehr...

Ich laufe mit der Schrottflinte, vor allen die Kombat Flinte kann man mit einem Zielfernrohr aufrüsten....:devil:....da sind Mutanten kein Problem mehr...:D

Mfg

Genau die Schrotflinte habe ich (dank deiner Tips) auch. Aber wie schon gesagt, die Dinger sind echt wieselflink und wenn die schon auf 4 bi 8 Meter an dich ran sind bringt dir das ZF auch nichts mehr.

Den MP-Part habe ich noch nicht getestet. Mich fesselt der SP momentan total und das in Verbindung mit meiner momentan sehr begrenzten Zeit tut sein übriges.

Bin jetzt in Pripyat und soll einen Trupp finden und das Mysterium um einen Signal-Störer aufdecken. Bis hierher sehr spannend.

Als Ausrüstung habe ich die Terminator-Trommel-Schrotflinte und das FN2000 Sturmgewehr, dann schleppe ich noch das Maschinengewehr und drei Scharfschützengewehre mit mir rum. Alles selbstverständlich voll aufgerüstet. Ich sage nur: "Für jeden Job das richtige Werkzeug!"

Schöne Bilder. Ihr neigt bloß alle dazu, teilweise Bilder von sehr dunklen Szenerien (Bild 8 z.B.) zu machen. Ich weis, das liegt zum Teil auch am Settig des Spiels, aber hier auf der Röhren-Möhre auf der Arbeit kann man einige Sachen dann schon nicht so leicht erkennen. Ich mache es sogar immer so, dass ich im Game bis Sonnenaufgang (6 Uhr?) schlafe, damit ich besser sehen kann.

Wo hast du den die russische "Steyr-Aug"-Version (Bullpup mit Granatwerfer und Silencer in Bild 5) gefunden?

Das ist Strelok Gewehr da kann man alles aufbauen und modifizieren und es ist vom Schaden noch um einiges Stärker als andere Waffen. Gibt da ne Nebenquest die man machen muss dann find man die Waffe, kann sie das Spiel über selbst benutzen und danach muss/kann man sie wieder jemanden im Spiel abgeben aber wer das ist, tja... 3x darfst du raten.

Sowie der Bulldog 6 Granatwerfer findet man auch sehr sehr schwer im Spiel und ist ne ganz feine Sache wenn man ihn nutzen kann. Hab mal noch Pic`s zugefügt.

Das ist Strelok Gewehr da kann man alles aufbauen und modifizieren und es ist vom Schaden noch um einiges Stärker als andere Waffen. Gibt da ne Nebenquest die man machen muss dann find man die Waffe, kann sie das Spiel über selbst benutzen und danach muss/kann man sie wieder jemanden im Spiel abgeben aber wer das ist, tja... 3x darfst du raten.

Sowie der Bulldog 6 Granatwerfer findet man auch sehr sehr schwer im Spiel und ist ne ganz feine Sache wenn man ihn nutzen kann. Hab mal noch Pic`s zugefügt.

AHA...

Da hat jemand mit Mods geschummelt...:D

Mfg

Naja, also das mit den 190 !!!Tonnen!!! Tragekapazität kann ich auch verstehen. Die Standard-Begrenzung ist super schnell erreicht und dann keucht der Charakter wie ein Asthmatiker, der bei miserablen Wetter nackt im Winter auf die Zugspitze rennt.

@ Heroman:
Wie hast du die Kapazität erhöht?

@ Rosstaeuscher:
Würde / Werde ich auch noch machen! :D

@ Veriquitas:
Definitiv JA ... wenn die beiden ersten Teile noch nicht hast! Und das nach-patchen bei den beiden ersten Teilen nicht vergessen, wenn die verpennt haben, die Versionen auf den Disks auf den neusten Stand zu bringen.

@ Veriquitas: Lohnt sich auf jeden Fall, da du alle drei Teile zu einem genialen Preis bekommst. Ich werde noch bis nach Weihnachten warten - bin im Moment blank :D - und dann auch zuschlagen. ;)

Ich hab Stalker COP normal im Laden gekauft, kann ich das auch über Steam laufen lassen. Weil so bräuchte ich keine Updates suchen, würde ja alles automatisch über Steam gehen

So, Mod ist drauf und es ist gleich angenehmer. Und endlich geht einem nicht alle 10 m die Puste aus, jetzt kann man sich wenigstens etwas zügiger fortbewegen.

Hab heute morgen bei Gamestar gesehen das die alle noch ungepachted sind. Also erstmal fleißig Patches ziehen.;):ugly:
Also sowas sollte eigentlich nicht passieren, oder haben die in die Box alle nicht verkauften Discs der ersten beiden gepackt?

Hatte es vorhin durch und war vom Ende ein bischen enttäuscht, da ist eindeutig mehr Potenzial vorhanden. Und nach dem Abspann hat das Game die Grätsche gemacht. :(

Zurück