[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Sieht aus wie die anderen Stalker-Teile auch nur daß das Interface etwas modifiziert wurde. Ist ja auch die X-Ray Engine noch in Ver. 1.x.

Stalker 2 dürfte dann grafisch einen deutlichen Satz nach vorne machen. Aber die Grafik wird eh überbewertet, IMO sind Gameplay und ein fehlerfreier Programmcode viel wichtiger.

Grüße

Marky

moin,

fehlerfrei ist vielleicht auhc übertrieben ausgedrückt, selbst crysis hat immer noch fehler.
meinsecurom bug hat sich als benutzer fehler herausgestellt:
ich hatte das problem das ich immer wenn ich was geändert habe in den settings ich n et mehr starten konnte, es sei den ich öffnete die dvd lade und schloss sie wieder.

lösung:

ich hätte vielleicht nach der installation neustarten sollen^^ gestern mal neugestartet und funzt nun einwandfrei^^.

ingame hatte ich bis jetzt nur einmal das ne waffe im boden feststeckte, einmal drauf geschossen konnte ich sie aus dem boden ziehen.

alles kleinkram bis jetzt

ich könnte mir gut vorstellen das AMD nen bissl druck gemacht hat, da sie als sponsor am anfang aufgeführt werden. die währen wohl net glücklich wenn ihr schönes dx11 game fürn dut ist.

aber zur athmosphäre: wer den ersten teil mochte, wo man noch viel mehr einfach so durch die pampa streifte und die welt entdeckte, wird den teil lieben.
man muss jetzt sogar essen und schlafen um fit zubleiben.
ich habe erst 2-3 kleine missionen gemacht, weil ich so mit kundschaften/entdecken beschäftigt war.

naja die zone ruft

mfg

edit:bei mir unter win 7 hat es kein multithreading, also muss man das gute cpu control rauspacken.
und ich habe grade morgens und mit den ganzen godrays nur noch 22fps(alles max 2xAA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich doch schon mal gut an. :daumen:
Ich war gestern beim Laden meines Vertrauens (Müller :D), aber die hatten's net.. -.-
Wahrscheinlich werde ich es die nächsten Tage bestellen. Und sobald die ersten Community-Grafik-Patches draußen sind, wirds auch nochmal doppelt so gut aussehen, da bin ich mir bei der X-Ray-Engine ziemlich sicher.

@ Rosstaeuscher & Borealis:
Darf ich eure Screens im ersten Post einbinden?

Meine ist noch unterwegs:(

Meine wäre auch erst Dienstag oder Mittwoch nächste Woche gekommen...

Deshalb habe ich Sie kurzfristig abbestellt und die Normale gekauft....habe von SCS die CE Box....

Da ich Di. mit meinem Knie unters Messer muss, hätte ich erst frühestens übernächste Woche das Vergnügen gehabt....:(

So lange hätte ich das nicht ausgehalten...

Mfg

So da ich das spiel jetzt zuhaus habe, habe ich es natürlich gleich mal angetestet.

1. Die Sache, dass der händler nur waffen kauft, die "null" beschädigung haben (also wie neu), die nervt ganz schön. Hoffentlich ändert sich das noch!

2. Atmosphäre wirkt bis jetzt sehr gut. Dunkle Nächte usw.

3. Hardware anforderung ist besser (weniger) als bei clear sky (wie ich finde).
Es ist also auch auf Leistungsschwächeren Rechnern zum laufen zu bringen. Vorteil der alten Engine halt!

4. Fazit nach einer guten Std. spielzeit ist durchweg positiv.

So da ich das spiel jetzt zuhaus habe, habe ich es natürlich gleich mal angetestet.

1. Die Sache, dass der händler nur waffen kauft, die "null" beschädigung haben (also wie neu), die nervt ganz schön. Hoffentlich ändert sich das noch!

2. Atmosphäre wirkt bis jetzt sehr gut. Dunkle Nächte usw.

3. Hardware anforderung ist besser (weniger) als bei clear sky (wie ich finde).
Es ist also auch auf Leistungsschwächeren Rechnern zum laufen zu bringen. Vorteil der alten Engine halt!

4. Fazit nach einer guten Std. spielzeit ist durchweg positiv.

Wenn Du dem Händler gefallen tust...wird er freundlicher....:devil:

Mfg

Also kann man sich bei denen einschleimen oder wie meinst du das?

So ist es...

Er gibt Dir einen Auftrag....Du bringst Ihm noch was mit...:ugly:

Und schon nimmt er auch beschädigte Waffen....:devil:

Das Spiel hängt noch mehr von Deinen Reaktionen auf die anderen Leute ab...:wow:

Es gibt auch keine Fraktionen...Praktisch jeder gegen jeden....selbst die Banditen greifen Dich nicht an....

Hilfst Du den Banditen, dann sind die Stalker nicht gleich Deine Feinde und umgekehrt...

Noch mal Screens....

Ich muss mich jetzt selbst korrigieren...

Der Händler nimmt nur leicht beschädigte Waffen...(Waffe muss noch grün sein...)

Wie ich aber gestern festgestellt habe gibt es eine Möglichkeit, kostengünstig die Ausrüstung reparieren zu lassen...:D

Der Mechaniker im Schiff braucht nicht nur Werkzeug sondern auch Wodka...:ugly:

Gebt Im reichlich Wodka, dann wird er gesprächiger und Erheblich billiger....:devil: "Saufkumpane":lol:

Toll finde ich auch, das man auf der Mittleren Etage auf dem Schiff, wo der Händler und der Mechaniker ist, eine Persöhnliche Kiste hat, wo man seine Sachen ablegen kann ohne das Sie geklaut werden....
Mfg

Ich muss mich jetzt selbst korrigieren...

Der Händler nimmt nur leicht beschädigte Waffen...(Waffe muss noch grün sein...)

Wie ich aber gestern festgestellt habe gibt es eine Möglichkeit, kostengünstig die Ausrüstung reparieren zu lassen...:D

Der Mechaniker im Schiff braucht nicht nur Werkzeug sondern auch Wodka...:ugly:

Gebt Im reichlich Wodka, dann wird er gesprächiger und Erheblich billiger....:devil: "Saufkumpane":lol:

Toll finde ich auch, das man auf der Mittleren Etage auf dem Schiff, wo der Händler und der Mechaniker ist, eine Persöhnliche Kiste hat, wo man seine Sachen ablegen kann ohne das Sie geklaut werden....
Mfg

Wie weit bist du im Spiel? Noch auf der Skadrowsk (Sümpfe)?!

EDIT: paar Screens :P

Zurück