[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

leute ihr macht mir lust auf das game :D ich warte noch bis ich mein lenkrad hab, mit tastatur und über 1000ps lässts sich leider nicht mehr fahren, bis dahin wars echt geil

Ich legte mir soeben ein McLaren SLR zu samt Werksumbau und musste feststellen das der Bremsweg und die Kurvengeschwindigkeit so ******** ist :P

MfG

Ich habe jetzt alle Drift Events mit dem 1. Platz absolviert. Also mit dem Xbox 360 Controller geht das ohne Probleme ;)

Mal ne kleine zwischen Frage.
Welche sind die eurer Meinung nach vesten Autos?(Klasse A)
Ich bin zwar mit meinem Audi R8@Werksumbau sehr zufrieden wollte aber mal wissen was sich noch lohnt zu kaufen...

Ich habe jetzt alle Drift Events mit dem 1. Platz absolviert. Also mit dem Xbox 360 Controller geht das ohne Probleme ;)

Die fahr ich auch grad und mit nem Pad find ich das überhaupt nicht schwer

So jetzt gehts noch einmal mit dem R8 auf die Nordschleife

Mein Fazit, R8 fahren ohne Lenkrad auf der Nordschleife ist nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das ich mit nem Pad fahre ist die Zeit doch Ok, mein nächster versuch geht richtung Porsch und R8. Mal schaun was das ding so kann, der Königsegg ist echt klasse aber mit nem Pad nicht so einfach zu fahren

Ich fahr auch Pad. Handling auf pro und KI auf mittel. Alles bis auf ABS, Stabi und Idealline aus. Schaltung manuelle 2 Finger Tipptronic. :D

Den Stabi verwend ich eigentlich nur, solange ich noch nicht die optimal Setups für meinen ganzen Fuhrpark hab. ABS ist für mich ab Klasse A unverzichtbar. Allein die Vorstellung, einen 3 Tonnen Kleinlaster aka Bentley, von 300 auf 100 zu bremsen ohne dabei zu rutschen, ist schon selbstmörderisch. Ich mit meinem Alpina schon mal von 215 auf 80 bremsen und hatte nur ca. 50m Strasse Luft. Grad noch so geschafft ohne zu blockieren aber die Eisen sind so weich geworden, dass ich fast schon mit dem Pedal am Bodenblech war. ABS hätts kaum besser gemacht nur das ich zusätzlich das GEfühl hatte, kurz vorm Herzinfarkt zu sein :schief:

nochmal zu NoS. Habs mit dem NFS RX7 probiert und hätte ne gute 6min Zeit erreicht wenns mich nicht am Schluss der Speed Geraden in die Bestandteile zerlegt hätte. Hab trotzdem noch 7min 7sek gepackt

Mal ne kleine zwischen Frage.
Welche sind die eurer Meinung nach vesten Autos?(Klasse A)
Ich bin zwar mit meinem Audi R8@Werksumbau sehr zufrieden wollte aber mal wissen was sich noch lohnt zu kaufen...

R8 taugt mir nicht. Gewinne die Werksumbau Meisterschaft und kassier den NFS RX7. Das Ding macht Laune. Silvia und S3 werktuned sind auch super Kisten. Der Silvia ist etwas zicke mit dem Setup aber 750 Pferde in einer Brotkiste sind eben nicht so einfach zu dressieren.

Audi ist definitiv der S3 das Topteil, gefolgt vom RS4, der mir persönlich aber zu schwerfällig ist. Konigsegg und Bugati sind meine Favoriten beide mit extremen Drehmoment im unteren Dehzalbereich

P.S. Sushi Impreza ist ein sehr gut Allrounder fürn Anfang

Hier, das ist iM mein meist verwendetes Arbeitsgerät.

Anhänge

• most_used.jpg
    most_used.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke;-) Dann probier ich mal den Rs4,Koenigsegg, und den Bugatti.

Der S3 gefaellt mir nicht soo gut und der RX7 gar nicht.
Btw: Schicke Autos:D

Dacht ich auch zuerst. Aber wenn man dass richtige Setup für sein Fahrgestell gefunden hat, dann versucht sein zappliger Arsch, einen auch nicht dauernd zu überholen. Was bleibt ist mir nur zu wenig Power der, wenn überhaubt, nur zw. 7 und 9 tausend Touren mal spürbar vorwärts schiebt.

@HAWX, wenn du mich nach Schöhnheit fragst, würd ich auch sagen der rx7 ist ne pothässliche Karre. Ich dachte du meinst die inneren Werte und da muss ich sagen lässt er den Lotus(mein bisher fav. leichter Renner) glatt stehn . Beim S3 Kombi überzeugt mich nur, dass er sehr leicht ist und dass 1022 Pferdchen, ihn gleichzeitig ziehen und schieben. Nur der Impreza hat ähnliche Eigenschaften aber muss mit fast 400 Pferdchen weniger auskommen. 360 mit dem S3 ist jedoch nicht ganz einfach, selbst auf einer breiten Geraden

AchtBit schrieb:
Dacht ich auch zuerst. Aber wenn man dass richtige Setup für sein Fahrgestell gefunden hat, dann versucht sein zappliger Arsch, einen auch nicht dauernd zu überholen. Was bleibt ist mir nur zu wenig Power der, wenn überhaubt, nur zw. 7 und 9 tausend Touren mal spürbar vorwärts schiebt.

@HAWX, wenn du mich nach Schöhnheit fragst, würd ich auch sagen der rx7 ist ne pothässliche Karre. Ich dachte du meinst die inneren Werte und da muss ich sagen lässt er den Lotus(mein bisher fav. leichter Renner) glatt stehn . Beim S3 Kombi überzeugt mich nur, dass er sehr leicht ist und dass 1022 Pferdchen, ihn gleichzeitig ziehen und schieben. Nur der Impreza hat ähnliche Eigenschaften aber muss mit fast 400 Pferdchen weniger auskommen. 360 mit dem S3 ist jedoch nicht ganz einfach, selbst auf einer breiten Geraden

Ich meinte auch die inneren Werte;-)
Aber eine komplett haesslich Karre wie den Rx7 moechte ich trotzdem nicht:D

Was erweist sich bei euch eigentlich als brauchbarste Einstellung um die Heckachse einzufangen. Ich ändere meist den Sturz, sowie die Spur und schraube ein wenig an der Dämpfern. Um alle Optionen haarklein auseinander zu nehmen fehlt mir da irgendwie der Nerv (von Meü auf Strecke und zurück).

Bin aktuell mit dem EVO X unterwegs der ja in jedem Spiel ein sehr neutrales Handling hat und ja der Lotus fährt sich imo ziemlich schlecht^^

Ansonsten ist das bis jetzt ein ganz gutes Spiel, KI fordert und verhält sich außergewöhnlich intelligent. Auch die Fahrphysik macht sehr viel Laune, auch wenn einige Autos nachwievor stark zum Übersteuern neigen, das kann man aber bekanntlich durch die sehr Umfangreichen Umbaumöglichkeiten und Einstellungen wieder wett machen.
Was mich allerdings wirklich begeistert ist die Helmkamera, auch wenn das Blur sehr früh nervt, so ist das Erlebnis doch so gut wie in bis jetzt keinem anderen Rennspiel. Vor allem ist die Cockpitansicht aber richtig aufgewertet worden, da durch das mitdrehen in die Kurven keine Übersichtsprobleme mehr vorhanden sind, wie es sonst bei der statischen Kamera der Fall war.

Gasfisch hätte ich mir etwas mehr gewünscht, vor allem das Ingame AA ist absolut unterdimensioniert. Das massive Aliasing ist zwar Typisch für ein Rennspiel, aber Shift 2 bietet einfach zu wenig um ein einigermaßen ruhiges Bild zu zaubern. Zum Glück kann man hier über den Treiber einigermaßen was machen. Trotzdem bekomme ich das Flackern nicht ganz weg ohne unter die 30 Fps Marke zu rutschen und eine Framerate von 40-60 ist bei einem Rennspiel absolute Pflicht.

Ich machs genau umgekehrt ich ändere zuerst die Stossdämpfer was meist auch genügt. Allerletztes Mittel ist bei mit Spur und Sturz weil das auch penetranten Einfluss auf Geradeauslauf und Kurfendurchfahrt nimmt. Im Prinzip ändere ich die Spur nur wenn der Wagen nervös oder nicht richtig spurt. Sturz verstell ich kaum. Das braucht man sonst nur wenn ein ungleicher permanenter Abrieb auftritt, dauernd im Oval heizen z.B. .Normal müsste der Sturz einzeln justiert werden nicht pro Achse. Sonst könnte ungleichmässiger Grip sowie Abrieb noch verstärkt werden.

Nur leider haben sie nur EA als Quelle angegeben.

Das englische Original (das übrigens hier im Thread schon vor 4 Tagen gepostet wurde) stammt von der australischen NFS Webseite und wurde dort inzwischen wieder entfernt!

Edit: hier der Link zur Australischen Seite, von der diese Aussage wieder entfernt wurde, was man wenigsten noch aus den Kommentaren auf dieser Webseite entnehmen kann:
Race like a Legend in SHIFT 2 UNLEASHED | Need for Speed Racing Game

Oder erkennt jemand einen Unterschied (außer der Sprache)?

(Aus der News: )
"Obwohl das Legends Pack am 26. April nur für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wird, haben wir unsere PC-Community nicht vergessen. Wir haben bald Neuigkeiten wann das Legends Pack für PC verfügbar sein wird..."

(Von NFS.com Australien: )
"Although on April 26th the Legends pack will only be released on Xbox 360 & PlayStation 3 we haven't forgotten about our PC community. Stay tuned for more news regarding the Legends pack becoming available on PC..."

Zugegeben, wahrscheinlich kommt es wirklich für den PC. Ober richtig offziell scheint noch nichts zu sein.

(Es gibt aber ein paar Twitter Kommentare, die die PC Spieler zum Abwarten anregen)

Zur Freude der Konsolenspieler: da erschien mittlerweile schon ein Titelupdate mit Bugfixes, und natürlich erscheint heute der Legends DLC bzw. ist bereits erschienen.

Edit: bei Slightly Mad's Facebook Account ist zu lesen:
We have not forgotten about our PC players. Hang in there guys!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es natürlich für die Konsolen was kostet und für den PC nicht, dann ist EA wieder top! Aber lieber nicht zu früh freuen. :schief:

Das Dlc brauch doch keiner! Ein Patch welcher Performance und Optik bzw Fahrphysik verbessert ist dringender!

Das Dlc brauch doch keiner! Ein Patch welcher Performance und Optik bzw Fahrphysik verbessert ist dringender!

Ich hätte den DLC schon gerne.

Und bei dem, vor ein paar Tagen von Own3r verlinkten Thread, gibt es ja Informationen zum PC Patch. Der Patch kommt also definitiv.

U.a. findet man zur Performance folgende Aussage:
"Non SLI users on NVidia will see a gain of 5% FPS with the patch - ATI users a gain of nearer 10% without Crossfire."

Außerdem arbeitet man mit Intel an einer neuen Anti-Aliasing Einstellung, die es wegen Intel aber noch nicht in den ersten Patch schafft.

Zurück