Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Da hast du wohl recht, ne Frechheit ists wirklich, aber weiß was sich wirklich dahinter verbirgt.. Das die SBs nur 64 oder 32 bieten find ich jetzt nich soo tragisch, war ja bei Vista nich anders, das geht schon okay, von daher denk ich mal wirds bei mir am Ende wohl auf soetwas hinauslaufen..
Gerüchten zufolge soll wohl der SB-Key mit beiden Versionen funktionieren, so daß man sich die fehlende Bit-Variante später auf grauem Wege beschaffen kann, falls sie gebraucht wird.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Was mich nur stutzig macht, is die Tatsache das überall mit 3 Lizenzen geworben wird, is ja dann mehr oder weniger auch eine Täuschung wenns so is wie du vermutest (ich kanns mir aber auch nich anders vorstellen, als eine Lizenz zum 3mal installieren..

Was heißt in diesem Zusammenhang hier eigentlich Upgrade, wenn ich mal so ganz doof fragen darf.. ich nehm an das wurde schon zig mal beantwortet, aber naja.. kann ich also nich von ausgehen eine Vollversion zu erhalten, wenn ich mir das Family Pack hole oder wie? :ugly:
Ich behaupte, es werden 100% drei Lizenzen sein und nicht eine, die 3x aktiviert werden kann. Ich finde es auch eine gute Sache, dass Microsoft dieses Pack anbietet. Für 50€ pro Rechner kannst auf Win 7 upgraden. Bei uns im Haushalt stehen z.B. mit den Notebooks 7 Rechner. Und ich überlege, ob ich nicht die ganzen XP-Homes durch so ein Family-Pack ersetze. :what:

Derzeit bester Preis: Microsoft Windows 7 Upgrade Home Premium Family Pack - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Gerüchten zufolge soll wohl der SB-Key mit beiden Versionen funktionieren, so daß man sich die fehlende Bit-Variante später auf grauem Wege beschaffen kann, falls sie gebraucht wird.

Bei Vista funktioniert das noch, aber ob das unter Win 7 weiterhin so ist? Ich glaubs net, Microsoft lernt ja auch dazu. :D

/edit Hab mirs grad bei Cyberport vorbestellt. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Für 50€ pro Rechner kannst auf Win 7 upgraden. Bei uns im Haushalt stehen z.B. mit den Notebooks 7 Rechner. Und ich überlege, ob ich nicht die ganzen XP-Homes durch so ein Family-Pack ersetze.

Genau das scheint ja eben nicht zu klappen, denn das Upgrade geht ja nu von Vista auf 7 und nich von XP wenn ich das hier alles richtig verstanden hab.. ähnliche Pläne hatte ich nämlich auch, aber dadurch, dass es nur ein Upgrade is und keine Vollversion kann man das scheinbar knicken..
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Frage: Bekomme ich 32-Bit oder 64-Bit Datenträger?
Beide. Man erhält einen Key, mit dem man insgesamt drei mal freischalten kann – egal ob 32 oder 64-Bit.

Quelle: Windows 7 : Windows 7 Family Pack - Familienfreuden auch bei uns


Womit mal wieder bewiesen wäre wie gut PCG (leider) recherchiert bevor Vermutungen geäussert werden und man möglichwerweise in gutem Glauben an die Richtigkeit und die journalistischen Fähigkeiten bei PCG 150€ ausgiebt und dann feststellt, was wirklich ist. Hinzu kommt noch, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die 3 PCs von Personen im selben Haushalt benutzt werden müssen:

http://www.windowsblog.at/image.axd?picture=clip_image002.jpg

Aiuf irgendwelche schwammigen Hintertüren die im Artikel genannt werden würd ich mich im Zweifel nicht verlassen und dann doch eher SB/OEM kaufen. Doof nur, dass ich nur 2 PCs habe sonst wär das was für mich gewesen, mal schaun was mich günstiger kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Schön, dass du das erwartete gewiss ist.. aber schon traurig, dass hier einfach sowas auf die Main geschrieben wird..

und besten Dank für den Link, da kann ich meine Vermutung von oben auch als falsch zurückziehen.. XP reicht scheinbar für das Upgrade aus:

Frage: Besteht das Family Pack aus Vollversionen?
Nein, es sind Upgrade Versionen, d.h. für bestehende PCs mit entweder XP oder Vista.

.. Wobei es nun klar sein müsste, das man rein vom Datenträger her doch eine Vollversion bekommt, die Lizenz die man kauft is sicher keine für eine Vollversion, aber wie soll das Upgrade von XP auf Win 7 sonst funktionieren, wenn der Datenträger keine Vollversion darstellt..

€dit: Okay, auch das wird weiter unten geklärt, bei den Kommentaren..

Windows XP erfordert eine saubere Neuinstallation via Custom Install.

Ich sollte echt erst alles lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

"Windows 7 für 50 EUR" ... ziemlich für die Tonne was ihr da schreibt, denn es kostet ja 150 ! Und das Argument, dass man es bei ebay für 2x 50 verkaufen könnte (!) ist ziemlich blauäugig, denn die Idee wird nicht nur einer haben. Und dann erzielt man nicht mehr diesen "Bestpreis". Von Versandkosten, verpacken, ebay Angebot erstellen, Geld abwarten, zur Post bringen und Kommunikation mit dem Verkäufer mal ganz abgesehen!!
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

.. Wobei es nun klar sein müsste, das man rein vom Datenträger her doch eine Vollversion bekommt, die Lizenz die man kauft is sicher keine für eine Vollversion, aber wie soll das Upgrade von XP auf Win 7 sonst funktionieren, wenn der Datenträger keine Vollversion darstellt..

€dit: Okay, auch das wird weiter unten geklärt, bei den Kommentaren..

Windows XP erfordert eine saubere Neuinstallation via Custom Install.

Ich sollte echt erst alles lesen :D
Strengenommen ist jedes Upgrade technisch eine Vollversion, sonst hätte man ja kein komplettes System. Die Frage ist halt nur, wie das Ganze vom Ablauf her gestaltet wird. Und da ist es eben durchaus möglich, daß man zuerst das Vorgängersystem installieren und aktivieren muß, ehe man das Upgrade starten kann.
Das würde dann im Falle einer nötigen Neuinstallation nach Stat der Upgrade-Prozedur einen Neustart des Rechners auslösen, nach dem dann die normale Installation erfolgt. Der direkte Weg über das Booten von der Win7-DVD könnte also verbaut sein.

Nach meinen Google-Recherchen lief das Upgrade von XP auf Vista genau so ab.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Genau das scheint ja eben nicht zu klappen, denn das Upgrade geht ja nu von Vista auf 7 und nich von XP wenn ich das hier alles richtig verstanden hab.. ähnliche Pläne hatte ich nämlich auch, aber dadurch, dass es nur ein Upgrade is und keine Vollversion kann man das scheinbar knicken..
Ich hab schon meine Bestätigung. Geht auch bei XP, hat man mir mitgeteilt, da sei eine Neuinstallation nötig, was immer das auch bedeuten mag. Muss halt abwarten, bis die ausgeliefert wird.
 
AW: Schnäppchenführer: 2,5-Zoll-HDD, Anno-1404-Fanbox und Diablo-3-Wandkalender [ANZEIGE]

Timeshift bezeichnen einige Bekannte von mir als Geheimtipp, der total unterbewertet wurde und zu Unrecht im Handel gefloppt ist.
Auf dieses Gerücht hin hab ich mir das Game jetzt mal bestellt - zu viereinhalb €uro fuffzich. Bin echt mal gespannt. ;)
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Ich glaube die PCGH Redis sind noch beim Mittag im Biergarten :ugly:

Wie wäre es denn, wenn ihr den Unsinn bzgl. des Win7 Family Pack aus der Überschrift und dem Text entfernen würdet
- nachdem ihr es selber ja nicht geschafft habt vorher mal bissl zu recherchieren. Ich denke das wäre das mindeste um nicht doch noch ein paar "Bauern zu fangen" :D
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Ich glaube die PCGH Redis sind noch beim Mittag im Biergarten :ugly:

Wie wäre es denn, wenn ihr den Unsinn bzgl. des Win7 Family Pack aus der Überschrift und dem Text entfernen würdet
- nachdem ihr es selber ja nicht geschafft habt vorher mal bissl zu recherchieren. Ich denke das wäre das mindeste um nicht doch noch ein paar "Bauern zu fangen" :D
Paßt doch!

Schließlich ist das kein readktioneller Beitrag, sondern eine Anzeige für Amazon. Und mit Bauernfängerei kennen die sich ja aus. Ich sag nur "Windows7-Vorbestell-Aktion"....
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

wunderbar thx für die Info,
Crysis Warhead bestellt :D
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

wunderbar thx für die Info,
Crysis Warhead bestellt :D

Jo, kann ich nur zustimmen! Danke für die Info, PCGH!

Für 14,95 € kann man sich Warhead ins Regal stellen! :daumen:

(Es kommen halt noch 4,95 Euro Versand wegen USK 18 hinzu, daher 14,95 €...) :ugly:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Die The Dark Knight BluRay habe ich bereits vor drei Monaten für einen Zehner bei Saturn gekauft. :)
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Nur als kleiner Comment:

H.A.W.X. kann ich auch echt einfach nur empfehlen - allerdings vorwiegend für den Multiplayer und natürlich für die Leute, die Spaß am unkomplizierten Luftkampf haben und für die der Spaß und nicht der Realismus im Vordergrund steht! :daumen:

Zocke H.A.W.X. jetzt seit ein paar Wochen mit einem Kollegen im Koop-Modus und es macht echt Fun, eine nette Abwechslung für Zwischendurch, mit viel Action und hübscher Grafik! :daumen:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Dass HAWX schon so günstig zu kaufen ist, wundert mich jetzt ein bisschen...so alt ist das Spiel ja nicht.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Hm verdammt, hätte ich The Dark Knight nicht schon als normale DVD, würde ich bei der BluRay sofort zuschlagen. Ist einfach ein ausgezeichneter Film.
 
Zurück